find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für UschiG > Rezensionen

Gechillte Katzen 2017: Wochenkalender
von Paulus Vennebusch
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 5. Dezember 2016
Ja, der Kalender ist klein - etwa 2/3 einer Postkarte, da hat mein Vorrezensent schon Recht. Der Text ist aber für alle Menschen, die nicht kurzsichtig sind, problemlos lesbar, und alle anderen haben ja eine Brille. Die Fotos sind wirklich witzig und ungewöhnlich, und die Sprüche sind urkomisch. Insgesamt ein sehr gelungener Scherzkalender. Gut finde ich auch, dass es jede Woche ein neues Bild gibt und nicht nur jeden Monat. Habe ihn einer Katzenfreundin geschenkt, die sich kaputtgelacht hat und den Kalender liebt. Ein Punkt Abzug wegen der ein bisschen mickrigen Größe, aber ansonsten ist an dem Kalender nichts auszusetzen.

Musica Mediaevalis: Traumhaft mystische Entspannungsmusik des Mittelalters zum Wohlfühlen

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik zum Entspannen, 10. November 2016
Wer möglichst originalgetreue mittelalterliche Musik sucht, ist bei diesem Album verkehrt. Ich höre öfter klassische Musik zum Entspannen und wollte mal etwas anderes hören - und ich bin sehr zufrieden! Die mittelalterlichen Stücke sind für moderne Ohren arrangiert und mir gefielen sie sehr gut, ich konnte mich prima entspannen. Der Rhythmus ist eher gleichförmig und es gibt ein paar Gesangseinlagen, aber die stören nicht, im Gegenteil, der Gesang ist nur kurz und der Instrumentalmusik untergeordnet. Wer also mal einen anderen Stil hören möchte, sollte hier hineinhören. Wer aber ein Kenner mittelalterlicher Musik ist, gehört nicht zur Zielgruppe.

Der Thron der Finsternis: Roman (Demon Zyklus, Band 4)
Der Thron der Finsternis: Roman (Demon Zyklus, Band 4)
von Peter V. Brett
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das bisher beste Buch der Reihe, 17. Juli 2016
Also, ich kann den Kritikern nicht zustimmen: Das Buch ist alles andere als langweilig, im Gegenteil: Für mich das bisher beste Buch der Reihe (Band 5 ist ja noch nicht erschienen...). Es geht viel um Politik und Kriegskunst und natürlich auch viel um die Magie, die alle Parteien anwenden. Es geht um den Krieg von Arlen und Jadir gegen die Horcs, aber auch um den Krieg der Krasiander gegen die Bewohner der grünen Länder, und Leesha, Rojer und alle anderen sind auch wieder dabei. Ich finde die Geschichte ungeheuer packend und spannend, weil man nie weiß, wie es weitergeht und sich die Geschichte allmählich auf einen Höhepunkt zubewegt (vermutlich im angekündigten 5. Band). Im Gegensatz zu den vorigen Bänden wird hier nicht ausführlich die Vergangenheit einer Hauptperson dargestellt, aber ich fand das ganz und gar nicht störend. Das diente vermutlich dazu, den Leser mit den Verhältnissen in Peter Bretts Fantasiewelt vertraut zu machen, und nach drei Büchern ist man das dann auch. In diesem Band wimmelt es geradezu von unvorhergesehenen Wendungen, die bei mir dazu geführt haben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Deshalb von mir 5 Sterne.

Calida Damen Slip Minislip/Hosen, Einfarbig, Gr. 50 (Herstellergröße: L 48/50), Weiß (weiss 001)

4.0 von 5 Sternen Klasse Slip, 12. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Calida Damen Slip Minislip/Hosen (Textilien)
Der Slip passt in der angegebenen Größe, schnürt nicht ein und der Bund sitzt trotzdem fest. Die Passform ist sehr angenehm, etwas breiter im Schrittbereich. Der Stoff ist fester und gibt ein angenehm "baumwolliges" Gefühl, was ich toll finde. Ausserdem waschbar bei 60○ - das gibt's ansonsten kaum noch. Einziges (kleines) Manko: dadurch, dass der Stoff gerippt ist, kommt ein kleines "Oma"-Gefühl auf - aber wirklich nur ein bisschen. Die Passform ist modern.

Triumph Damen Slip Basics Modern Tai , Gr. 48, Schwarz (BLACK 04)
Triumph Damen Slip Basics Modern Tai , Gr. 48, Schwarz (BLACK 04)
Wird angeboten von Wäsche zum Wohlfühlen

3.0 von 5 Sternen Hauchzart - wem es gefällt...., 12. Juli 2016
Der Slip passt gut in der angegebenen Größe und schnürt absolut nirgends ein. Sitzt fast wie eine zweite Haut, unter engen Sachen dürfte sich auch nichts abzeichnen. Der Stoff ist aber extrem dünn, so sehr, dass ich mich frage, ob der Slip im Winter genügend wärmt. Habe ihn an einem warmen Tag unter einer Hose getragen und stellte ausserdem fest, dass er schnell feucht vom Schweiß wird. Trocknete zwar schnell wieder, aber für mich extrem unangenehm. Verrutschen ist auch ein Thema. Deshalb: nicht noch einmal.

Schiesser Damen Slip 200766, Gr. 22 (4XL), Schwarz (000-schwarz)
Schiesser Damen Slip 200766, Gr. 22 (4XL), Schwarz (000-schwarz)

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber ..., 12. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Damen Rio-Slip (Textilien)
Das war mein erster Versuch mit einem Schiesserslip und ich muss sagen, die Qualität ist gut, die angegebene Grösse passt auch. Allerdings ist der Stoff sehr dünn, was mir nicht gefällt, und der Bund ist ziemlich fest und schnürt den Bauch ein bißchen ein. Für mich ein wenig unbequem.

Sloggi Damen Slip, Basic Tai  (Weitere Farben), Schwarz, 46 (3XL)
Sloggi Damen Slip, Basic Tai (Weitere Farben), Schwarz, 46 (3XL)
Wird angeboten von Stefanie-Dessous

1.0 von 5 Sternen Qualität und Passform haben sich geändert, 3. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Sloggi Damen Slip Basic+ Tai (Textilien)
Ich kaufe schon seit Jahren die sloggi tai slips und war immer begeistert. Jetzt bin ich es nicht mehr. Die Passform ist deutlich kleiner und schneidet in der Taille ein. Die Qualität hat auch gelitten, denn nach 5mal waschen haben die Nähte Löcher -das gab's früher nicht. Davon abgesehen ist das Etikett jetzt doppelt so groß wie vorher, was eher unangenehm ist. Ich werde die Marke wechseln. Schade um ein vorher sehr gutes Produkt!

Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung. Gesund und allergiefrei
Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung. Gesund und allergiefrei
von Henning Müller-Burzler

4.0 von 5 Sternen Bei mir hat's geholfen, 5. Dezember 2014
Ich habe mit Absicht anderthalb Jahre gewartet, bevor ich eine Rezension schreibe, denn ich wollte wissen, ob Herrn Müller-Burzlers Methode auch bei mir auf Dauer (!) hilfreich ist. Ich kann sagen: Im Großen und Ganzen ja. Die Therapie mit den Mandeln und dem angekeimten Weizen habe ich durchgeführt und endlich, endlich, endlich konnte ich wieder Dinge essen, auf die ich vorher intensivst mit Unverträglichkeiten reagiert hatte.

Allerdings habe ich nicht ausnahmslos alles so gemacht, wie der Autor es vorgeschlagen hat. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es nicht für jeden Menschen ein Patentrezept gibt, sondern für jeden etwas anderes richtig sein kann, und habe deswegen zum Beispiel nach einer Weile auf Trennkost verzichtet - das brachte mir keine Besserung, stattdessen war ich dauernd hungrig. Auch das Verbot von Fruchtsäure mit - ich glaube - Kohlenhydraten habe ich nach einer gewissen Zeit ignoriert. Hat mir nicht geschadet und die Besserung meiner Beschwerden nicht aufgehalten.

Drei Mandeln am Tag waren aber schon viel zu viel für mich - meine Leber hat ganz heftig reagiert. Schließlich bin ich runtergegangen auf 2 - 3 mal pro Woche 2 - 3 Mandeln, nach Gefühl und Wellenschlag. Das hat völlig ausgereicht. Ich denke, auch da kann man sich ausprobieren und muss nicht an allem kleben, was im Buch gesagt wird. (Vom Weizen hab ich einen halben Teelöffel genommen) Eine erste echte Besserung habe ich übrigens erst so nach 8 - 9 Monaten gemerkt, und da war noch lange nicht alles gut, aber ein Anfang gemacht. Bis heute treten die Unverträglichkeiten von Zeit zu Zeit wieder auf, zB bei sehr großem Stress oder einer schweren Krankheit, aber im "normalen" Leben komme ich gut zurecht.

Mir hat besonders gut gefallen, dass seine Methode ohne teure Medikamente auskommt - eine Packung Mandeln und eine Packung Weizen reichen, um es selbst mal zu probieren. Deshalb hatte ich das Buch für seriös gehalten und nicht - wie so manche andere zu diesem Thema - für eine Verkaufsveranstaltung für bestimmte Präparate. Ich denke auch nach der Lektüre, dass es das ist (also seriös). Offenbar hat Müller-Burzlers Methode leider nicht allen geholfen, aber wer an Allergien leidet und gesagt bekommt, da könne man nichts machen, der sollte es zumindest mal probieren. Allerdings würde ich nicht sklavisch an allem kleben, was er sagt, sondern es ausprobieren und schauen, wie mir seine Methoden bekommen. Zum Beispiel war es mir erst nach 6 Monaten möglich, den angekeimten Weizen zu essen, vorher hatte ich ihn nicht vertragen. Insgesamt denke ich aber, Herr Müller-Burzler ist da echt auf etwas gestoßen.

Absolut unterirdisch- wenn auch gut gemeint - war leider streckenweise die Schreibweise des Buches. Der Autor versetzt sich in eine imaginäre Zukunft, in der er mit seinen ebenfalls imaginären Enkelkindern über die - in der Zukunft natürlich längst überwundenen - Allergien unserer Zeit spricht und wie sie zu behandeln waren. Um herauszufinden, was man heute tun soll, muss man also in die Zukunft gehen und das Gespräch mit den Enkelkindern so "übersetzen", dass herauskommt, woher HEUTE die Beschwerden rühren und was man am besten tut. Leserfreundlich ist etwas anderes, auch wenn ich sicher bin, dass er den Lesern das inhaltliche Verständnis damit eigentlich erleichtern wollte. Leider daneben gegangen, zumindest in meinem Fall. Hochinteressant sind seine Ausführungen über die körperlichen Vorgänge und Funktionen, so nenne ich es mal. Er hat in der Hinsicht sehr viel Ahnung und man lernt da eine Menge, aber es ist schwere Kost (Wortspiel nicht beabsichtigt) und man muss sich sehr konzentrieren.

Also insgesamt empfehlenswert, aber man sollte bei der Umsetzung auch auf sich selbst hören und sich auf einen teilweisen sehr anstrengenden Schreibstil gefasst machen (daher ein Punkt Abzug). Und ob das nun wirklich Regeln für ein grundsätzlich gesünderes Essverhalten für jedermann sind, da hab ich meine Zweifel. Bei Allergien oder Unverträglichkeiten ist es aber sehr hilfreich. Wie ich schon in der Überschrift sagte: Mir hat's geholfen. Und dafür bin ich dem Autor dankbar.

Vierwaldstättersee: Obwalden, Nidwalden, Luzern, Uri, Schwyz
Vierwaldstättersee: Obwalden, Nidwalden, Luzern, Uri, Schwyz
von Brigitte Günther

1.0 von 5 Sternen Überteuerte Werbebroschüre, 27. Juli 2014
Dieser "Reiseführer" verdient eigentlich diesen Namen nicht. Es sind dort zwar (fast) alle Orte um den Vierwaldstättersee herum aufgeführt und ein paar (meist kurze) Informationen dazu, aber der eigentliche Inhalt dieses Bändchens ist die Werbung, die darin enthalten ist. Etwa die Hälfte dieses Buches sind Werbungen für Hotels, Restaurants etc. Ganz offensichtlich sind die dazugehörigen Texte auch noch von den jeweiligen Betrieben verfasst worden. Dazu gibts ausführliche Fotos von den Zimmern, den Gasträumen usw. Nun gut, ein paar Infos zu den Orten und den dortigen Sehenswürdigkeiten gibt es ja, den Rest könnte man überlesen. Aber für den Preis von über 18 € ist das einfach nur eine Unverschämtheit! Maximal 4 - 5 € ist das Buch wert, wenn überhaupt, denn Werbung gibts ja normalerweise gratis. Bloß nicht kaufen.

CSL - optische Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Prima Maus, 25. Juni 2014
Ich hatte mir die Maus gekauft, weil ich eine sog. "Maushand" hatte durch die "normalen" Mäuse. Bereits nach der ersten längeren Benutzung konnte ich einen Unterschied feststellen zu den üblichen, nicht-vertikalen Mäusen. Der Hand und dem Arm gehts jetzt besser - Vertikalmaus sei Dank. Diese Maus habe ich mir für den PC zu Hause gekauft und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die Maus erfüllt alle Erwartungen, die Qualität ist gut, ich habe nix zu meckern. Wer allerdings sehr große Hände hat (bin eine etwas größere Frau), dem könnte sie etwas zu klein sein, aber das ist letztlich Geschmacks- und Gewöhnungssache. Umgewöhnt habe ich mich übrigens in 30 Sekunden, das ist wirklich kein Problem. Im Büro habe ich die Vertikalmaus von Evoluent, die ist edler und leichtgängiger, deshalb "nur" vier Sterne - es geht also noch ein bißchen besser. Aber für den üblichen Gebrauch am heimischen PC kann ich diese Maus wirklich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3