20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Dominik Sust > Rezensionen

Beiträge von Dominik Sust

Dominik Sust "DMS" (Neuhausen)

Dirt Devil M607 Saugroboter Spider (17 Watt, 0,27l Staubbehältervolumen, 3 Programme) schwarz

5.0 von 5 Sternen Zweifacher Test (Federn und schreckhafte Vögel) sehr gut bestanden, 14. September 2016
In meinem Fall hatte ich zwei Anforderungen an einen Saugroboter:
Er muss natürlich erstens ordentlich Staub wegsaugen können und darf nicht zu laut sein.
Kurze Erklärung:
Ich bin Besitzer von 4 Wellensittichen und 2 Nymphensittichen, die in einer Voliere im Wohnzimmer leben.
Durch die tägliche Gefiederpflege und natürlich Mauser entsteht hier viel Staub, Flusen und überall schwirren
kleine Daunenfedern durch die Gegend, sobald man den Raum durchläuft.
Und da ich nicht jeden Abend nach der Arbeit den Raum durchsaugen möchte, habe ich mich nach einem Roboter
umgesehen, der das während ich koche erledigen kann.

Meine Wahl fiel dann auf dieses Produkt - unter anderem wegen der vorbildlichen Videorezension, die ein anderer
Käufer hochgeladen hat und natürlich wegen des derzeit laufenden Angebots. Sollte der Sauger nichts taugen,
dann habe ich nicht viel Geld ausgegeben.

Also gut, gesagt getan, ich habe mir den Dirt Devil bestellt und diesen zwei Tage später auch bekommen. Durch die
schon oben erwähnte Videorezension war ein großes Lesen des Handbuchs garnicht mehr nötig (und auch so, die LED
auf dem Gerät sind eindeutig mit Bildern versehen und das Gerät selbst hat nur einen Wippschalter zum Anschalten).
Akkupack rein und ab an die Netzdose. Nachdem die LadeLED aufgehört hatte zu blinken kam der spannende Moment.
Ich habe den Raum von unnötigen Hindernissen befreit und dann den Roboter auf den Weg geschickt.
Nach Umschalten des Wippschalters waren dann 14 Augen auf den kleinen Saugroboter gerichtet und erstmal positiv
überrascht. Das Gerät ist super leise! Meine Vögel haben es die nächsten 60 Minuten aufmerksam beobachtet, waren aber
nicht erschreckt und sind bewußtlos von der Stange gefallen. Ein Punkt von den zweien also abgehakt.

Bleibt noch der Punkt der Effizienz: 60 Minuten später habe ich das Gerät dann genommen und den Staubbehälter unter die Lupe genommen.
Dank der Zufallsmodi (Kanten, quer durch den Raum und Spiralen) kommt der Roboter in dieser Zeit und bei der Raumgröße wirklich überall mal hin. So war er unter dem Sofa (und hat dort auch einen alten Kauknochen vom Hund wiedergefunden - der wird sich freuen!) und unter einer Kommode, unter die ich mit meinem Staubsauger nicht komme. Prima!
Zurück zum Staubbehälter: Er war wirklich gut gefüllt mit kleinen Federn, HIrsehülsen und Staub. Der letzte Test: Einmal durch den Raum laufen - keine Staublunge. Auch den zweiten Punkt abgehakt!

Fazit:
Der Spider hat mich echt überzeugt und positiv überrascht. Für Räume mit Laminatboden kann ich diesen Saugroboter uneingeschränkt empfehlen. Klar kann ich hier jetzt noch keine Langzeiterfahrung abgeben, aber der erste Eindruck ist schonmal ein positiver. In den anderen Rezensionen kann man viel über die Pflege des Filters erfahren, so dass man leistungstechnisch hier ebenfalls für eine lange Lebenszeit sorgen kann. Wie sich die Laufzeit durch den Akku entwickelt bin ich auch gespannt, aber wenn der einige Zeit hält, sind die 30 Euro für einen Austauschakku locker wieder drin.

Die Winzlinge: Operation Zuckerdose
Die Winzlinge: Operation Zuckerdose
DVD

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, ganz ohne Sprache, 26. Mai 2016
Wir haben anfangs gerätselt, ob es sich hier komplett um einen animierten Film handelt.
Nein, die Naturaufnahmen sind echt, die einzelnen Elemente und Insekten wurden nachträglich sehr schön eingefügt.
Die Story ist klasse, man fiebert mit dem kleinen Marienkäfer mit. Dieser Film ist vor allem auch für Kinder geeignet!

Two and a Half Men - Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette siebte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Charlie Sheen

5.0 von 5 Sternen Lachen mit Charly, Jake und Alan, 9. Juni 2011
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mir die siebte Staffel von Two and a half Men angeschaut. Nicht etwa, weil es irgendwelche Mankos gibt: Die siebte Staffel ist wieder prall gefüllt mit Lachern und echt guten Gags. Die erste Hälfte der Staffel weniger, jedoch wird nach dem ersten Drittel richtig gut auf die Tube gedrückt und man hat viel zu lachen.
Das vorhin erwähnte weinende Auge rührt daher, was jeder eingefleischte Fan bereits weiß: Eine achte Staffel mit Charlie Sheen wird es nicht geben. Ich befürchte und bin fest der Meinung, dass ohne den Kern der Sitcom diese nicht mehr so gut ist wie sie bisher war. Aber das ist ein anderes Thema...

Wie bei den anderen Staffeln kann ich hier nur eine klare Kaufempfehlung geben!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2011 12:35 PM MEST

Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs]
Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs]
DVD ~ Leo Bardischewski
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Schwelgen in Kindheitserinnerungen in neuen Dialekten, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Jubiläumsedition [7 DVDs] (DVD)
Als Kind habe ich die Abenteuer der Gallier sehr gerne verfolgt und war immer aufgeregt, wenn ich einen Asterixfilm in der Fernsehzeitung erspähte.
Nun habe ich mir die Jubiläums - DVD - Box gekauft und bin mehr als glücklich.
Neben den Filmen erhält man klasse Informationen in Form von Interviews der Schöpfer von Asterix und Obelix.
Ganz besonders habe ich mich auf die Dialektfassungen gefreut (als Schwabe war ich sehr gespannt, wie sich die Gallier als Stuttgarter so machen). Neben schwäbisch wurden die anderen Filme in bayrisch, hessisch, kölnisch und neudeutsch (als Sprecher Erkan und Stefan).

Also, an alle Fans: klare Kaufempfehlung. Preis und Leistung sind echt gut!

A Best of Us...for the Rest of Us
A Best of Us...for the Rest of Us

5.0 von 5 Sternen RBF - PunkSka aus Kalifornien vom Feinsten!, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: A Best of Us...for the Rest of Us (Audio CD)
Wie auch alle anderen Alben von Reel Big Fish ist auch dieses wieder absolut super!
Dieses Album enthält zwei CDs: Auf der ersten sind die bekanntesten und beliebtesten (aus meiner Sicht kommen da eigentlich alle Songs in Frage) neu aufgenommen worden.

Doch das eigentliche Schmankerl, von dem in Zukunft hoffentlich noch mehr kommt, ist CD Nummero 2:
Diese CD beinhaltet 14 Lieder in einer Akkustik-Version, ohne jegliche elektronischen Instrumente (außer der Bass) und nennt sich SKACOUSTIC. Finde ich absolut klasse!

Also, für jeden Ska-Fan ein absolutes Muss!!!

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Typisch Charlie Sheen - mehr muss man dazu nicht sagen, 2. Oktober 2009
Eine Folge im Fernsehen gesehen, sofort begeistert, erste Staffel auf Amazon bestellt.
Ich denke so geht es wohl mehreren Leuten, die einmal in Kontakt mit Two and a Half Men (die erste Staffel wurde noch eingedeutscht, die folgenden Staffeln tragen den original englischen Titel) gekommen sind.

Die Serie handelt von zwei Brüdern, Alan und Charlie Harper, total gegensätzliche Charaktere und Alans Sohn, Jake (Jakob) Harper.

Charlie Harper arbeitet als Jingleschreiber, verdient dementsprechend - trotz viel Freizeit - sehr gutes Geld. Dieser Grundlage hat er seinen Lebensstil angepasst: Er hat ein Strandhaus in Malibu, trinkt und raucht Zigarren und schleppt reihenweise Frauen für eine Nacht ab. An Beziehungen ist er nicht interessiert.

Alan Harper ist von Beruf Chiropraktiker, also nicht gerade ein Beruf der als Frauenmagnet gilt, führt ein sehr geregeltes Leben, verheiratet. Mit seiner Frau hat er einen Sohn Jake, der nicht gerade der Hellste ist, aber dennoch immer eine passende Antwort auf jede Frage hat.

Die Serie beginnt damit, dass Alan von seiner Frau rausgeworfen wird und kurze Zeit später bei Charlie vor der Tür steht. Nach kurzer Zeit wohnen die beiden Harperbrüder zusammen und jedes Wochenende wohnt Jake ebenfalls dort. Diese Konstellation an sich ist schon so köstlich, dass man von dieser Serie nicht genug bekommt:
Charlie lebt natürlich seinen alten Lebensstil weiter, den Alan ganz und garnicht unterstützen kann. So entstehen immer wieder absolut lustige Dialoge, den Jake selbst hat von solchen Themen ja eigentlich noch gar keine Ahnung!

Ich kann diese Serie also nur weiterempfehlen. Von mir selbst kann ich sagen, dass diese DVD Box so schnell nicht ins Regal wandert und dort verstaubt. Neben Deutsch kann man sich Two and a Half Men auch sehr gut in Englisch anschauen und weitere Gags entdecken!

Software Engineering
Software Engineering
von Jochen Ludewig

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ & der ultimative Vorlesungsbegleiter, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Software Engineering (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich die Veranstaltung von Prof. Ludewig an er Uni Stuttgart besuche. Da sich die Vorlesung 1 zu 1 an dieses Buch hält und man praktisch parallel in der Vorlesung mitlesen kann ist es verschmerzlich die ein oder andere Vorlesung nicht besuchen zu können.
Aber auch für Leute die nicht an der Uni Stuttgart sind ist dieses Buch sehr empfehlenswert, da es sich wirklich gut lesen lässt. Der Schreibstil ist relativ locker gehalten und keinesfalls trocken, dennoch sind die Themengebiete sehr gut und verständlich erklärt.
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Das PARTEI-Buch: Wie man in Deutschland eine Partei gründet und die Macht übernimmt
von Martin Sonneborn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Superlustig, einfach zu empfehlen!, 2. April 2009
Sie mögen schwarzen Humor?
Dann ist dieses Buch genau richtig für Sie! Martin Sonneborn hat mit diesem Buch die Aktivitäten seiner Partei niedergeschrieben.
Diese Aktivitäten sind lustig und teilweise auch so krass, dass man selbst erst dies einmal garnicht glaubt und denkt, der Autor habe sich das ausgedacht. Aber die Bilder dazu zeigen deutlich, dass dies wirklich stattgefunden hat. Ein kleines Beispiel wäre der Auftritt in Dresden. Hier wurden Passanten aufgefordert, ein Gipsmodell der Frauenkirche mit einem Hammer zu zertrümmern, da man die Steine für den Wiederaufbau der Kirche verwenden möchte.
Dies ist nur ein Beispiel und es folgen noch zahlreiche andere in diesem Buch!
Superlustig, empfehlenswert!

Schule für Ukulele: Griffbilder, Akkordsymbole, Songs
Schule für Ukulele: Griffbilder, Akkordsymbole, Songs
von Fred Artmeier
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Achtet auf die Stimmung!, 2. August 2007
Dieses Buch ist wirklich gut aufgebaut und auch die Erklärung und Illustrationen sind leicht verständlich. Leider wurde dieses Buch für Ukulelen in B/Fis/D/A Stimmung geschrieben und ist somit gesehen für mich unbrauchbar!
Also für alle Ukespieler mit Stimmung GCEA: Nicht kaufen! Ansonsten: Empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2008 10:49 AM MEST