Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für JohnGaltGermany > Rezensionen

Beiträge von JohnGaltGermany

JohnGaltGermany "janspb" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Finis Germania (Kaplaken)
Finis Germania (Kaplaken)

5.0 von 5 Sternen Zensur bei Amazon-die nächste Diktatur lässt grüßen, 23. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Finis Germania (Kaplaken) (Gebundene Ausgabe)
Sehr gute, kurze und knackige Analyse der Auswirkungen der aktuellen Politik der selbsternannten deutschen Eliten. Nachdem Amazon und der deutsche Buchhandel schon Akif Pirincci zensiert haben, nun auch Rolf Sieferle. Schämt Euch. Ein weiteres Puzzleteilchen auf dem Weg in nächste Diktatur.
Ich habe das Buch beim Kopp-Verlag gekauft, wie alle neuen Bücher seit der Pirincci-Zensur.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2017 10:06 PM MEST

Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB-R
Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB-R

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 7. April 2017
Die Software ist ein einziges Trauerspiel. Nicht durchdacht. das App Angebot bescheiden. Der SD Karten Slotfunktioniert anscheinend nicht, die Karte wird nur sporadisch erkannt. Habe das Gerät heute in den Müll getan. Da gehört es hin.

3M E-A-R Ultrafit X Gehörschutzstöpsel UF01014, mit Kordel, SNR = 35 dB, wiederverwendbar, inkl. Aufbewahrungsbox, 1 Paar
Wird angeboten von Libetui

1.0 von 5 Sternen Völlig wirkungslos, 25. Februar 2017
Habe mir die Dinger fürs Großraumbüro bestellt. Leider bin ich völlig unzufrieden. Die Wirkung ist mehr oder weniger nicht vorhanden. Selbst wenn man es schafft, die Dinger komplett ins Ohr zu schieben (nebenbei: das tut ordentlich weh), ist die Lärmminderung minimal.
Kann nur davon abraten

Putin - der neue Zar: Seine Politik - Sein Russland
Putin - der neue Zar: Seine Politik - Sein Russland
von Steven Lee Myers

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Biografie, 3. Juli 2016
Dann raffe ich mich mal zur ersten Rezension dieses sehr guten Buches auf. Auch wenn ich nicht mit dem Siegel "von Amazon verifizierter Kauf" glänzen kann, denn ich habe das Buch über den Kopp-Verlag bestellt (was ich mir seit des Pirincci-Boykotts durch Amaazon angewöhnt habe). Aber zum Buch: Myers Buch ist eine sehr gute Biografie von Wladimir Putin. Er geht nur sehr kurz auf Kindheit und Jugend Putins ein, was mir persönlich sehr gefällt, da das Buch sich dadurch auf das Wesentliche konzentriert. Die ausführliche Darstellung Putins beginnt mit seiner KGB-Zeit in Dresden, dann wird seine Sankt Petersburger Zeit beschrieben, bevor er schließlich nach Moskau wechselt und Präsident wird. Das Ganze sehr schön neutral mit teilweise leicht kritischer Sicht auf Putin und seine Tätigkeit als Präsident. Man erhält ein wunderbares Bild der Entwicklung Rußlands zwischen 1990 und 2014. Auch die Veränderung Putins während seiner Karriere vom unscheinbaren Bürokraten zum "neuen Zaren" des Landes ist sehr gut herausgearbeitet, auch die Gründe für seine Veränderung während der Präsidentschaft, als sein anfängliches Bemühen um ein gutes und neues Verhältnich zum Westen, insbesondere zu Präsident Bush sich in immer stärkeres Misstrauen dem Westen gegenüber wandelte. Absolute Kaufempfehlung

Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

1.0 von 5 Sternen Billig,das merkt man leider auch..., 18. April 2016
Positiv ist natürlich der niedrige Preis. Über die Verarbeitung will ich mich auch nicht beschweren, die ist in Ordnung. Lediglich der extrem schwache Akku fällt unangenehm auf. Der Bildschirm ist zudem etwas kleiner als beim Vorgängermodell.
Zu Hardware gehört aber auch Software. Und die ist wirklich lausig. Die Anordnung der Apps ist gewöhnungsbedürftig, außerdem ist der Bildschirm zum Teil sehr empfindlich, so dass man sich häufig verdrückt. Der ganze Aufbau ist seltsam, das gilt auch für die Suchfunktion.
Das App Angebot von Amazon hat sich ebenfalls nicht verbessert und kann bestenfalls als rudimentär bezeichnet werden. Kein Vergleich mit Apple.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 2:20 AM MEST

Solitaire
Solitaire

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, völlig unbrauchbar, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Solitaire (App)
Kann nur warnen. Spiel selbst ist OK. Problem ist die Werbung, die teilweise den gesamten kindle lahmlegt. Finger weg von der App

Crippled America: How to Make America Great Again
Crippled America: How to Make America Great Again
von Donald J. Trump

5.0 von 5 Sternen Eine Art Wahlprogramm, aber sehr gut geschrieben, 15. Januar 2016
Donald Trump ist ja in der deutschen Mainstreampresse die Hassfigur Nummer 1, deshalb wollte ich mir unverkürzt und unverfälscht sein Programm anschauen. Und es hat sich gelohnt. Das Buch liest sich kurzweilig, schreiben kann der Mann jedenfalls. Interssant sind seine Positionen zu vielen Themen (er ist nicht gegen Einwanderung, aber gegen illegale Einwanderung - warum spielt er so mit der Presse, wie er es tut - warum war der Irak Krieg ein Fehler...).
Es ist völlig egal, wo man politisch steht, das Buch lohnt sich auf jeden Fall.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2017 12:32 PM MEST

Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)
Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 2. Januar 2016
Es war ein Gefällgkeitskauf meinerseits. Musikalisch bringt mich die Hymne nicht wirklich weiter. Trotzdem klare 5 Sterne. Auch wenn ich nicht alle Forderungen von Pegida teile, finde ich es wichtig, dass es Bürgerbewegungen und Demonstrationen gibt, die nicht dem (momentan unseligen) Mainstream entsprechen. Etwas traurig ist hier nur wieder das Verhalten von Amazon, sich politisch korrekt zu verhalten. Egal, viele Grüße nach Dresden!

Die große Verschwulung. Wenn aus Männern Frauen werden und aus Frauen keine Männer
von Akif Pirinçci
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch, trauriges Verhalten von Amazon, 28. November 2015
Zuerst zum Buch: sehr kurzweilige und gut geschriebene Abhandlung zu den Themen Männer&Frauen, Gender und Familie. Im Gegensatz zu "Deutschland von Sinnen" verzichtet Pirincci dieses Mal auf Kraftausdrücke, sehr angenehm. Dafür unterhaltsame Erklärungen zu den biologisch zwar eindeutigen, von den Gender-Irren aber geleugneten Unterschiede zwischen Mann und Frau. Schön herausgearbeitet auch die Unterschiede im Sexualleben, die der Autor anhand der Evolution darstellt. Der zweite Teil geht dann auf den Genderwahn ein. Auch dieser ist sehr gut zu lesen, ohne dass die Fakten zu kurz kommen.
Der Vollständigkeit halber: im Buch werden an keiner Stelle Homosexuelle beschimpft oder herabgewürdigt. Pirincci stellt lediglich die völlig irre Darstellung durch Politik und Medien bzw. sog. "Wissenschaftler" dar.
Auch ich habe das Buch nach der Amazon-Zensur direkt bei Manuscriptum gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden. Und ich werde auch, wie viele meiner Vor-Rezensenten, in Zukunft deutlich weniger bei Amazon kaufen. Hier noch mein Brief an Amazon, auf den ich bis heute leider keine Antwort bekommen habe. Ich finde es besonders schäbig, dass Amazon Deutschland nicht einmal den A... in der Hose hat, zu erklären, warum man Pirincci zensiert. Statt dessen dieses lustige Spiel hier im Shop. Das Buch war vor ein paar Tagen schon einmal auf der Webseite und wurde dann wieder heruntergenommen.

"Sehr geehrter Herr Kleber,

da Sie meines Wissens Geschäftsführer von Amazon Deutschland sind, wende ich mich heute an Sie. Ich habe am 9.10. das neue Buch von Akif Pirincci auf amazon.de bestellt. Letzte Woche habe ich eine Mail bekommen, in der Sie schreiben: 'wir versuchen noch immer, den/'bestellten Artikel für Sie zu besorgen'Derzeit können wir Ihnen leider keinen Liefertermin nennen'.

Das klingt zwar ganz nett, ist aber nicht richtig. Denn Sie könnten liefern, wollen (oder dürfen) aber nicht. Fakt ist, dass Sie sämtliche Bücher von Herrn Pirincci von der Webseite genommen haben und man diese nicht einmal mehr gebraucht kaufen kann.

Das erinnert mich an den Film 'Schindlers Liste'. Da gab es eine Szene, in der die SS-Männer auf die Stürmung des Krakauer Ghettos 'eingestimmt' werden. Sinngemäß sagte der SS Kommandant Göth da, dass 600 Jahre jüdisches Leben in Krakau an diesem Tag ausgelöscht werden, als hätte es sie nie gegeben.
Sie machen es leider genauso mit Pirinccis Büchern. Auf der Amazon Seite sieht es so aus, als hätte es diese nie gegeben.

Das ist aus meiner Sicht ein Vorgang, den es bisher in Deutschland nur unter den Nazis und den Kommunisten gab. Man kann es auch schlicht als Zensur bezeichnen. Das ist für ein Unternehmen wie Amazon eine Schande. Amazon kommt aus den USA, das war früher für mich (ich lebte hinter der Mauer) das Symbol für Freiheit.
Auf Amazon Deutschland kann man Bücher von Lenin, Mao Tse Tung und Honecker kaufen. Auf amazon.com gibt es sogar Hitlers 'Mein Kampf'. Diese Leute haben tausende bzw. Millionen von Menschenleben auf ihrem Gewissen. Akif Pirincci ist ein streitbarer, oft sogar ordinärer Autor. Umgebracht hat er meines Wissens niemanden.
Man kann ihn mögen oder auch nicht, man kann ihn sogar verachten. Verbieten sollte man ihn aber nicht, denn wer das tut, ist nicht besser als unsere unseligen braunen oder roten Vorfahren.

Außerdem sollten Sie soviel Anstand besitzen, Ihren Kunden die Wahrheit zu schreiben und nicht eine solche Mail wie oben erwähnt.
Es ist nicht Aufgabe eines Handelsunternehmens, Bücher und Autoren mundtot zu machen und zu zensieren. In einem freien Land hat jeder das Recht, sich eine eigene Meinung zu bilden. Um dieses Recht auszuüben, habe ich bisher Amazon genutzt. Was kommt als nächstes? Werden Sie Pirinccis Bücher öffentlich verbrennen?
Wie schon gesagt, ich finde es beschämend, dass ein amerikanisches Unternehmen sich in Deutschland vor den Karren der Zensur spannen lässt. Mittlerweile habe ich das Buch direkt beim Verlag gekauft. By the way: es dürfte ein ziemlicher Verkaufserfolg sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war 'Die große Verschwulung' auf Platz 38 der Amazon Charts. Natürlich bevor Sie es zensiert haben. Für ein Buch, das noch nicht erschienen und nur vorbestellbar war, eine stolze Leistung.

Eine wichtige Frage habe ich in diesem Zusammenhang. Pirinccis Bücher habe ich ausschließlich auf Papier. Solange wie sie mir nicht vom Staat bzw. dessen Staatssicherheitsdiensten weggenommen werden, kann ich sie lesen. Was passiert aber mit Kindle-Büchern? Auch hier ist es ja denkbar, dass die Autoren durch den Staat oder durch Amazon zensiert oder verboten werden. In meiner Kindle-Sammlung könnte das u.U. ebooks von Ayn Rand oder Birgit Kelle betreffen.

Sind diese dann auch nicht mehr auf dem Kindle lesbar und werden automatisch durch Sie gelöscht? Oder respektieren Sie in einem solchen Fall mein Eigentumsrecht? Bitte teilen Sie mir mit, wie hier Ihre Geschäftsbedingungen sind.

Mit freundlichen Grüßen"
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2015 11:58 PM CET

MiG-29-Pilot in NVA und Bundeswehr: "So war das eben" - Ein ehemaliger Jagdflieger berichtet (Forum Moderne Militärgeschichte)
von Manfred Skeries

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, 21. Juli 2015
Ich werde hier nicht die politischen Ansichten des Autors bewerten, wie es andere Rezensenten bei solchen Büchern gerne tun, sondern ausschließlich das Buch selbst.

Es ist die Lebensgeschichte des Autors, der sich vom Segelflugschüler zum Chef der DDR-Jagdfliegerkräfte hochgearbeitet hat. Diese ist subjektiv geprägt und enthält viele persönliche Anekdoten und Statements, aber das liegt bei einer Autobiografie in der Natur der Sache.
Das Buch beginnt in der Kindheit/Jugend und beschreibt den Werdegang des Autors mehr oder weniger chronologisch. Außerdem werden die Struktur der DDR-Luftwaffe, die Denkweise der damals Verantwortlichen, die Technik (besonders MiG 21 und 29), der Alltag im "Diensthabenden System" des Warschauer Paktes und die ganzen Arbeits- und Lebensumstände von DDR-Berufssoldaten sehr gut und anschaulich dargestellt.

Das Buch enthält zwei Teile: das "1. Leben" von Herrn Skeries in der NVA und sein "2. Leben" in der Bundeswehr und danach. Als Verantwortlicher für die Einführung der MiG 29 in der DDR wurde Skeries von der Bundeswehr übernommen und war dort bis 1995 weiter als Pilot auf der MiG tätig. Dann wurde er wegen zurückliegender MfS Kontakte fristlos entlassen. Sehr schade für jemanden, der fachlich und fliegerisch so gut drauf war (diese Einschätzung treffe ich nicht aus persönlicher Erfahrung, sondern mit Blick auf die Lebensleistung und die Karriere des Autors: Chef Jagdfliegerkräfte in der DDR und Stv. Kommodore bei der Bundeswehr wird man nicht wegen ideologischer Standfestigkeit, sondern vor allem durch fliegerische Leistungen und Führungsqualitäten). Interessant fand ich auch die Wandlung der Denkweise des Autors beim Übergang NVA-Bundeswehr.
Das Buch selbst ist mit vielen Fotos versehen, die das Geschehen jeweils gut illustrieren. Teilweise hätte ich mir die Fotos etwas größer gewünscht. Außerdem sind einige Tippfehler im Buch, die aber das Lesen und den Gesamteindruck nicht stören. Bei einer zweiten Auflage wäre ein Personenverzeichnis nicht schlecht.
Ich empfehle das Buch jedem, der in der NVA, besonders bei den Luftstreitkräften war. Außerdem jedem, der sich für die DDR Luftwaffe interessiert und jedem, der in der Bundesluftwaffe auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs in ähnlichen Positionen unterwegs war.
Klarer Kauf mit 5 Sternen.

P.S.: Als weiterführende bzw. ähnliche Lektüre empfehle ich "Meine Jahre auf dem Schleudersitz" von Rainer Langender.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2015 5:24 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8