Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Glopf > Rezensionen

Beiträge von Glopf

Glopf

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
200m Nachfüllfolie für Sangenic Windeltwister Tommee Tippee, Angelcare und Litter Locker - Entspricht 16 Sangenic "fits all tubs", 20 Litter Locker II und 28 Angelcare Nachfüllkassetten inklusive Papphülse zum einfacheren Nachfüllen - nicht Original aber zu 100% kompatibel
Wird angeboten von Velovendo

2.0 von 5 Sternen Als Backup ok, 27. Juni 2017
Die Angelcare-Kassetten sind schon ziemlich teuer. Aber auch bei diesem Produkt dürfte die Gewinnspanne zwischen Material und Endpreis enorm sein.

Mit dieser Discount-Lösung spart man dennoch einiges an Geld. Allerdings geht auch der Witz des Originals verloren.
1. Die Beutel lassen einiges mehr vom Duft der großen weiten Babywelt durchdringen.
2. Die Beutel reissen noch leichter als das Original, auch wenn meistens alles gut geht.
3. Die Handhabung ist etwas fummelig. Gerade wenn man die Tüte über das Papprohr stülpt, kommt man sich etwas doof vor. Die Tüte dann in die alte Kassette zu bekommen, erfordert etwas Übung.
4. Man bekommt nicht sehr viel Folie in die Kassette, d.h. man muss die Prozedur öfter durchführen.

Ich werde die Folie nicht aufbrauchen, sondern wieder zum Original greifen. Aber für den Notfall, dass ich keine Originalkassetten mehr habe, bewahre ich das Produkt auf jeden Fall auf.

AUKEY Bluetooth Empfänger Adapter Receiver für KFZ Auto Bluetooth V4.0 Wireless Adapter Audiogeräte mit Stereo 3.5 mm Aux, 3-Port USB Autoladegerät
Wird angeboten von yueying

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 7. April 2017
Eine sehr gute Produktidee. Man muss nicht jedesmal diesen Empfänger einschalten, wenn man ins Auto steigt, weil sich der Empfänger automatisch mit der Zündung einschaltet. Dafür muss er aber immer in der Steckdose/Zigarettenanzünder stecken. Ideal, wenn man eine Steckdose im Fach unter der Mittelarmlehne hat.

Beim ersten Test war ich allerdings enttäuscht, weil das Ding durch den ständigen Stromfluss laute Quietsch- und Fiepgeräusche in den Aux-Eingang geleitet hat. Dagegen hilft ein Entstörer AUKEY Entstörfilter Auto Radio Entstörer Noise Filter für Audio System / Heim Stereo / Bluetooth-Lautsprecher mit 3,5-mm-Audiokabel Ground Loop Isolator, dann ist der Klang gut. Da ich von Elektronik keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob das bei jedem Auto so ist. Wenn ja, dann hätte man den Entstörer ja direkt einbauen können. So habe ich nur mit Glück rausgefunden, dass man so etwas braucht.

Jetzt bin ich aber sehr glücklich mit dem Produkt.

ANSMANN LED-Nachtlicht Elefant Einschlafhilfe waschbar Kuscheltier Kinder Babys Schlummerlied Musik - Bestätigte Kindersicherheit (Testsieger Lampenlabor Q2/2017)

5.0 von 5 Sternen Wir lieben den Elefanten, 7. April 2017
Der Elefant ist das erste Kuscheltier, dass meinem Sohn (2) richtig ans Herz gewachsen ist. Kein Wunder: Er leuchtet schön, die Musikstücke sind nett, aber nicht zu laut. Die Batterie hält sehr lange. Man kann wählen, ob man Licht, Licht und Musik oder nur Musik haben möchte. Der Elefant liegt gut im Kinderarm, ist nicht zu groß und nicht zu klein, kuschelig und guckt immer freundlich. Eine sehr lohnende Investition!

Auf Mozarts Spuren
Auf Mozarts Spuren
von Magali Le Huche

5.0 von 5 Sternen Paris statt Wien, 7. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Auf Mozarts Spuren (Gebundene Ausgabe)
Jaja, unsere Franzosen. Da die Autorin eine Französin ist, ist sie nicht dem gefolgt was naheliegend wäre. Mozart gehört eigentlich nach Wien, aber französische Bücher spielen halt in Paris. Ist so.

Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Das ist bereits mein drittes Buch von Magali Le Huche und sowohl ich als auch mein zweijähriger Sohn sind begeistert. Das Buch hat diesmal sogar eine Story (Achtung: Spoiler!) Pippo, der Hund (der aus irgendeinem Grund auf deutsch nicht wie in Frankreich Paco heißen darf) wohnt in Paris in einem Appartement, wo er Klavier übt und Besuch von seinem Hasenkumpel Mietzi bekommt, der dann mit der Geige einsteigt. Danach chillen sie rum und ärgern den Nachbarn von oben damit, dass sie auf der Stereoanlage volle Kanne Mozart hören. Weil dessen Geschimpfe ihnen auf den Geist gehen, streifen sie dann etwas durch Paris, wo gerade ein Mozartfestival mit Straßenmusik ist. Abends gehen sie in die Oper, wo die Zauberflöte aufgeführt wird.

Die Geschichte ist stimmig, obwohl mir bis heute nicht ganz klar ist, ob Pippo und Mietzi nun Kinder sind, da auf dem Geräuschknopf im Treppenhaus Kinderstimmen kommen. Aber warum wohnt Pippo dann schon alleine in Paris? Eigentlich sehen Pippo und Mietzi eher aus wie Studenten. Insbesondere Mietzi scheint nach seinem Outfit eher ein Nachwuchs-Existenzialist zu sein.

Über so etwas macht sich mein Sohn natürlich noch keine Gedanken. Das Buch hat schöne Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt. Die Soundknöpfe kann man Sohn ganz gut drücken, mit steigendem Alter zerreißen auch die Seiten nicht mehr so schnell. Die Musik gefällt uns beiden sehr gut. Die Auswahl der Ausschnitte von verschiedenen Mozartstücken sind gut gewählt. Bislang war ich kein großer Fan von Mozart, aber das Buch regt auch den Erwachsenen an, sich mal wieder mit diesem Komponisten zu beschäftigen. Außerdem macht das Buch Lust darauf, mal wieder nach Paris zu fahren. Ich lege schon einmal Geld zurück, damit der Sohn dort auch mal ein Auslandssemester machen kann. Pippo und Mietzi scheinen dort sehr gerne zu wohnen.

Ebenfalls empfehlen kann ich von der gleichen Autorin das Orchester der Tiere und das leider nur auf französisch erhältliche "Paco et le Jazz". Vielleicht greife ich doch noch einmal zu den Kompendien der Autorin über Rock- und Tanzmusik (bislang nicht übersetzt). Es gibt auf französisch auch noch Bücher über Chansons und Blechblasmusik, aber ob ich das haben muss?

Das Mozartbuch kann ich auf jeden Fall mit voller Überzeugung empfehlen.

Handy Halterung [Lebenslange Garantie], DEGBIT® Universal KFZ Halterung 360 Grad Magnet Handyhalter Auto Halterung Handy Autohalterung, KFZ Lüftungsschlitz-Halterung für iPhone Samsung Nexus GPS Etc
Wird angeboten von Degbit

5.0 von 5 Sternen Bombenfest, 7. April 2017
Ich habe zuvor einen anderen Magnethalter getestet. Bei dem Degbit-Produkt ist ein stärkerer Magnet verbaut. Der hält das Telefon auch dann sehr gut, wenn man das Metallplättchen hinter der Handyhülle hat. Bei den Produkten der Wettbewerber sind einfach nur vier Greifarme, die man zwischen die Lüftungsgitter quetschen muss. Hier der Halter hat zwei gepolsterte Arme, die sich mit einem Knopf anheben lassen und dann mit der Kraft einer Feder in das Lüftungsgitter "verbeißen". Das klappt viel besser. Ich habe das Produkt sowohl bei großen Querlamellen (MB W212) als auch bei kleineren Quer- und Längslamellen (Saab 93) verwendet. Passt in beiden Fällen sehr gut.

Ich bin vom Handyhalter von Degbit begeistert. Hier wurde eine in tausend Variationen angebotene, stets identische Produktidee weitergedacht und verbessert. Das Produkt hebt sich wohltuend von den vielen Anbietern ab, die man bei der Suche nach "Handyhalter Lüftung Magnet" erhält.

[2 Stück] iVoler Auto Handyhalterung, Magnetische Lüftung KFZ Handy Halterung [Air Vent Magnetic] Magnet Universal für Galaxy S7 / S6 Edge / Note 5 / 4, LG G5/G4, iPhone 7 / 7 Plus / 6 / 6S / SE / 5S/5/4, Nexus, HTC, Motorola, Sony, Nokia und weitere Geräte (Schwarz)
Wird angeboten von iVoler EU

3.0 von 5 Sternen Preisgünstig aber nicht superfest, 7. April 2017
Der Preis ist heiß. Der Magnet könnte aber stärker sein. Steckt man das Metallplättchen zwischen Handy und Handyhülle rutscht das Telefon manchmal vom Magneten. Ohne Hülle würde es gut halten.

MERCEDES Bluetooth Stream Audio Adapter Media-Interface
MERCEDES Bluetooth Stream Audio Adapter Media-Interface
Wird angeboten von Watermark Vertriebs GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, funktioniert wie ich es mir zugestellt habe, 31. Oktober 2016
Das Produkt funktioniert gut.

Da eine Bedienungsanleitung fehlt und auch die Beschreibung hier bei Amazon etwas kryptisch ist, erzähle ich einmal kurz was:

Ich habe eine Mercedes E-Klasse (S212) mit dem Navi APS 50, der Bluetooth-Telfonie und dem Media Interface. An das Interface kann man einen USB-Stecker anschließen, eine Apple-Schnittstelle oder eine Aux-Anschluss. Da es etwas nervig ist, jedes mal das Handy mit dem Aux-Kabel zu verbinden um Musik zu hören, hätte ich lieber eine Bluetooth-Verbindung um die Musik vom Handy über das Autoradio zu hören.

1. Anschluss des Adapters
Ein Handgriff, einfach in die Media-Interface-Stecker in der Mittelarmlehne (war früher wohl mal im Handschuhfach) stecken, fertig. Der Adapter zieht den Strom aus dem Media-Interface, es ist also keine zusätzliche Stromversorgung erforderlich.

2. Pairing mit dem Handy
Auch einfach: Bluetooth-Geräte suchen, dann findet man den Stecker unter "Sky International".
Ich hatte erst Angst, dass ich mit dem Audio-Streaming die Möglichkeit verliere, das Handy mit der Bluetooth-Telefonie vom Auto zu verbinden. Aber: Wenn man es richtig macht, kann sich das Android-Handy mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig verbinden. Einfach bei den Bluetootheinstellungen beim Mercedes-Telefon das Häkchen bei Audio/Medien raunehmen und beim Sky Internation das Häkchen bei Telefonie rausnehmen. Und schon hat man zwei Verbindungen parallel.

Die Verbindung ist stabil, Aussetzer konnte ich nicht feststellen.

3. Musik hören
Um die Musik zu hören, muss man beim APS50 den Eingang "Aux" wählen. Damit ist auch klar: Der Adapter leitet nur die Musik weiter, weder wird im Display vom Auto ein Titel angezeigt, noch kann man die Titel skippen. Ich kann aber die Musik sowohl vom Android-Audioplayer als auch von der Amazon Music-App weiterleiten. Darum ging es mir auch, die eigenen mp3s höre ich über die USB-Schnittstelle von der Festplatte.

4. Klang
Das audiophile Ohr mag die Bässe als etwas bollerig und den Klang insgesamt etwas belegt empfinden. Hier muss ich noch etwas experimentieren, ob das vielleicht an den Einstellungen am Handy liegt oder an der Klangverarbeitung im Adapter.

5. Verarbeitung
Die Verarbeitung des Adapters ist rustikal, der Kunststoff kann mit den sonstigen Materialien im Benz nicht mithalten, aber der Adapter keine beweglichen Teile hat und keinen Belastungen ausgesetzt ist, geht er bestimmt nicht schnell kaputt. Da er in der Mittelkonsole bleibt, sieht man ihn eh nicht.

6. Verpackung/Bedienungsanleitung
Verpackung: Eine unbeschrifteten Tüte, eine Bedienungsanleitung gibt es nicht. Braucht man eigentlich auch nicht.

7. Versand
Donnerstag bestellt, Montag auf dem Tisch. Super, fast so schnell wie direkt von Amazon.

Fazit:
Super, genau das, was ich wollte. Gut, dass ich trotz des Adapters noch normal über das Auto telefonieren kann.

Flugzeug Wimmelbuch: Das große Wimmelbilderbuch vom Flughafen
Flugzeug Wimmelbuch: Das große Wimmelbilderbuch vom Flughafen
von Stephan Lomp

2.0 von 5 Sternen Hätte ich mal auf die Rezensenten hier gehört, 3. August 2016
Also mir gefällt das Buch nicht so gut. Mein Sohn freut sich unheimlich über jedes Flugzeug am Himmel, da dachte ich mir, dass ein Wimmelbuch zu diesem Thema eine gute Investition ist. Aber hier kommen die Flugzeuge etwas kurz, die Seiten sind einfach zu vollgestopft. Die Tiere sind nicht so schön und die Scherze zünden nicht so richtig. Mein Sohn fand das Buch zweimal ganz nett, aber jetzt sucht er sich das Buch nicht mehr zum gemeinsamen Lesen raus. Füllmenge im Bücherregal.

Orchester der Tiere
Orchester der Tiere
von Magali Le Huche

5.0 von 5 Sternen Ganz ganz bezaubernd, 3. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Orchester der Tiere (Gebundene Ausgabe)
Endlich mal ein Soundbuch, das auch angenehme Töne von sich gibt. Auf jeder Seite wird ein Instrument vorgestellt, dazu gibt es eine Melodie. Diese sind vorwiegend aus dem "Karneval der Tiere", es sind aber auch andere Komponisten vertreten. Der Klang ist erstaunlich gut, die Auswahl der Melodien sehr schön. Unser Junge (18 Monate) liebt die Musik.

Interessant die Technik. Das Buch hat dünne Seiten. Auf der letzten dicken Seite sind die Knöpfe für die Musik. Da die Seiten aber nicht aus dicker Pappe sind, drückt man gleichsam durch die Seiten durch den Knopf. Das klappt sehr gut und da keine Kabel durch den Buchrücken laufen, sollte das ganz länger halten. Man muss nur etwas aufpassen, dass die Seiten nicht reissen, daher ist das Buch für die ganz kleinen Kinder vielleicht nicht so gut geeignet. Mit 18 Monaten klappt es aber ganz gut, das Kind kann die Musik auch schon alleine auslösen.

Die Zeichnungen sind sehr herzelig. Man sieht richtig, wie die Tiere ihre Musik lieben und dass sie stellenweise sogar gerührt sind oder Spaß haben. Das gefällt groß und klein.

Sogar mir als Erwachsenem gefallen die Texte, die sehr schön sind. So klingt die Geige "so zart, dass Pippo tanzen möchte". Die Musik dazu passt und auch die Atmosphäre des Bildes. Ansonsten sind die Texte in solchen Bücher ja eher blöd.

Einen Sonderpreis gibt es für die folgende Passage "Klingt wie ein Glockenspiel. Was ist das? NATÜRLICH: Eine Celesta". Also ich habe zuvor noch nie etwas von einer Celesta gehört, meiner Mutter kannte dieses Instrument aber.

Wenn man meckern möchte: In den Bildern haben der Kontrabass und das Cello neben den f-Löchern auch noch ein Schallloch in der Mitte. Das ist natürlich falsch. Auf der letzten Seite sind noch einmal die Instrumente einzeln abgebildet, dort ist der Fehler korrigiert. Und auf der Seite mit der Querflöte scheint der Hintergrund verloren gegangen zu sein, die Tiere laufen über einen weißen Hintergrund. Beides stört aber nicht wirklich.

Fazit: Eines der besten Soundbücher die ich kenne. Die Franzosen haben einfach mehr Geschmack. Auch die technische Umsetzung ist super.

Petit Béguin - 2er-Pack Baby Jungen Bodys ohne Arm Spieler Petit Pêcheur Gr. 98 (36M)
Wird angeboten von France Tendances

5.0 von 5 Sternen Tres chique, 3. August 2016
Die Bodys sind von angenehmer Qualität. Schöner leichter Stoff für den Sommer. Nachdem ich einmal in der FAZ gelesen habe, dass die Kinder in Paris viel geschmackvoller angezogen sind als bei uns, habe ich mal nach was französischem geguckt. Und siehe da, die Motive auf den Bodys sind niedlich und gefallen auch unserem Kleinen. Und das ganze ohne Bagger, Motorrad, Fußball oder Dinosaurier wie die einfallslosen Produkte, die man sonst bekommt. Trotzdem passen für einen Jungen.

Scheinbar sind französische Kinder etwas zierlicher als unsere kleinen Teutonen. Weil ich so geizig bin, habe ich gedacht: Nimm mal eine Nummer größer, also 98 statt 92, dann haben wir länger etwas davon. Aber es passt jetzt schon ganz gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8