Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Haneke Simone > Rezensionen

Beiträge von Haneke Simone

Haneke Simone "simone_haneke"

Seite: 1 | 2 | 3
Black Diamond Wander Trekkingstock Women's Trail, BD1121550000ALL1
Black Diamond Wander Trekkingstock Women's Trail, BD1121550000ALL1

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 20. April 2016
Kaufte die Stöcke bei "Mein Ausrüster". DHL verbockte eine schnelle Zustellung, dabei wurde zügigst eingeliefert. Nachdem der VK sich bei DHL beschwerte, fluppte es.. also kann der Service "nur" vollste Punktzahl kriegen- danke!!

Die Stöcke sind- mal unsachlich gesagt- toll.
Bisher hatte ich welche von Aldi bzw. Tchibo und was immer ganz zufrieden- bis darauf,d ass immer irgendwann der normale Gewindeverschluss oder die Dämpfung kaputt ging. Nach diversen Jahren regelmässigem Gebrauch , na gut.
Bei Decathlon dann das erste Mal die Black Diamond, ungedämpft und mit FlipLock, in der Hand gehabt. Da störte mich noch das ziemliche Packmass (> 65cm).
Als jetzt wieder einer der Stöcke aufgab (ich nutze sie wöchentlich im Mittelgebirge bzw. in Urlauben audf den kanaren).. dann doch der Gedanke an Black Diamonds.
Zufällig auf die Damen-Version gestoßen.
Normalerweise wäre ich wohl darüber hinweg gegangen, aber dann las ich in einem Kommentar, dass die Damenversion 15cm kürzer als die Herrenversion ist.
Also bestellt, denn das scheint genau meine Vorstellungen zu treffen.

Gestern kamen sie an und: bingo, Volltreffer!

Sie sind leicht wie eine Feder, sehr griffig, Handschlaufen sehr angenehm anatomisch. Und insgesamt einfach viel leichter, schmaler verarbeitet- ich nahm den ersten in die Hand und wußte, die sind's.
Packmaß wirklich nur 59cm. Sie scheinen mir vom Material (Dicke, Gewicht) fast minimalistisch (positiv gemeint).
FlickLock sehr gut bedienbar, sehr gut haltend.
Kleine Teller bzw. Schneeteller dabei (die mir vermutlich an Strand und in Wüste mal gute Dienste leisten werden).

Ich stelle sie mir bei Körpergröße 1,70m auf jeweils 1,05.. 20cm Spiel hätten sie noch.
Der Griff ist für meine Hand sehr angenehm (Handschuhgröße 7,5), gut gearbeitet und auch von der Haptik sehr gut.

Alles in allem also hervorragend; für die Günstig-Produkte von Discountern bin ich jetzt völlig verloren.

Probiert habe ich sie bis jetzt nur im Stadtpark, aber das sagt mir genug, um zu wissen: jederzeit wieder!
Absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis (kennt man das anders von Black Diamond?).

Kaufempfehlung? 150 prozentig!

Jura Claris Blue Refill-Set / Umbau Art. 67007
Jura Claris Blue Refill-Set / Umbau Art. 67007
Wird angeboten von Aquintos-Wasseraufbereitung

5.0 von 5 Sternen Gut und eine günstige Alternative, 20. April 2016
mein Chef schlug eine Filterpatrone für nsere deLonghi vor, hörte dann von dieser Alternative .
Ist gut uhnd günstig, das einzige,w as mir auffällt: auf Dauer setzt sich ein beiger Film im Wassertank ab und nach 1 Jahr fordert die Maschine ein Entkalken (was mit Patrone eigentlich wegfallen sollte).
Auch kein Akt.. Wobei ich empfehlen würde, die Patrone während der Entkalkung zuu entfernen, da sich die Maschine bei mir am Ende dauer-aufhängte. Alles mögliche probiert..d ann Filterkapsel entfernt.. et voila.
Fazit: eine gute und günstige Alternative.
Nachfüllen der Patrone ist wirklich einfach.

Burt's Bees 100% Natural Lip Balm Tin, Beeswax (100 % natürlicher Lippenbalsam in der traditionellen Dose), 1er Pack (1x 8.5g)

5.0 von 5 Sternen mein Liebling für Lippen!, 10. Februar 2015
nachdem ich schon vor jahren Burt's bees produkte in den USA sehr begeistert für mich entdeckte, bin ich nun wieder bei ihnen gelandet:

Das Dös'chen spricht mich allein schon vom Aussehen und der Größe an.
Der Inhalt umso mehr. Der Lip Balm pflegt gut ud ich mag das leichte Brizzeln, das das Pfefferminzöl verursacht. Ist ja durchaus auch als leicht desinfizierend anzusehen.

Riecht also auch fein und nicht pseudo-pfefferminzig - sondern echt.

Der Balm ist relativ fest, erinnert also wirklich eher an wachs als an Creme.

Mit warmen Fingerspitzen auf der Oberfläche gekreist- dann hat man schon genug für die Lippen.

Mein Freund,der nicht auf Labellos o.ä. steht, benutzt es auch gerne, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Burt's Bees Handsalbe, 1er Pack (1x 85g)
Burt's Bees Handsalbe, 1er Pack (1x 85g)

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv, 10. Februar 2015
Kannte Burt's Bees Produkte schon lange seit einem USA- Aufenthalt.

da ich im Winter immer Probleme mit einer verätzten Daumenkuppe habe (springt auf, schuppt sich) habe ich mir die Hand- Salve gegönnt. ich mag den Geruch sehr- es steht nicht umsonst drauf, dass Rosmarin und Lavendel drin ist: danach riecht sie auch!

Was aber auch verfliegt.

Die Konsistenz ist fest, also eher wie Wachs als wie eine typische Handcreme. Mit warmer Fingern drüber gerieben, kriege ich aber locker genug in 2 Schritten, um die Hände einzucremen. Dicker auftragen - dann ggf. einen Spatel benutzen.

Benutze sie abends, weil ich dann mehr Zeit habe, sie einwirken zu lassen.

Für unterwegs bzw. im Büro habe ich die BB Cuticle Cream, da das kleine Dös'chen dort praktsicher ist.

Auch unter der nase oder auf den Lippen eine gute Pflege (ich streich nach Hände- eincremen darüber)

Burt's Bees Lemon Butter Nagelhautcreme, 1er Pack (1 x 15g)
Burt's Bees Lemon Butter Nagelhautcreme, 1er Pack (1 x 15g)

5.0 von 5 Sternen Yummy!, 10. Februar 2015
Hatte die Produkte von burt's bees schon vor Jahren in den USA entdeckt. Nun wieder hier. Und konnte nicht widerstehen.

ich habe eine alte Verätzungsnarbe am Daumen, die sich im Winter sehr empfindlich verghält. Haut schuppt sich, pellt ab, reißt bis ins Fleisch ein.

Die Cuticle Creme hab ich, da kleines Dös'chen, a) in meiner Tasche dabei und b) eine im Büro. Nutze sie so ca 2-3x täglich und sie ist sehr effektiv.

Die Dose geht auch in der Tasche bei mir nie auf. (und ist nebenbei, sehr hübsch).
Der Balm ist sehr fest- aber ein, zweimal mit warme Fingerspitze über die Oberfläche gerieben, dann hab ich die richtige Menge für die betroffene Stelle. und der Rest wird dezent unter die rauhe Nase gerieben, auch dort gut vertragen.

Der Geruch ist super, wirklich wie ein frischer Zitronensaft.

Habe das Dös'chen,e ben weil hübsch und hilfreich, auch einer Freundin geschenkt- sie mag es auch.

Spademan: Thriller
Spademan: Thriller

3.0 von 5 Sternen ich diskriminiere nicht.., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Spademan: Thriller (Kindle Edition)
Zur Geschichte selbst muss man nach den Darstellungen der Vorredner wohl nichst sagen. den Fehler, einen Krimio/ Thriller zu erwarten.. sollte man nicht unbedingt begehen. Es ist ein Thriller um einen Auftragsmörder, der am liebsten mit Teppichmesser arbeitet.. aber es erinnert durchaus an Harkaways gelöschte Welt oder Neal Stephenson. Wobei unser werter Müllmann (denn das war sein Beruf) Mr. Spademan wie gesagt an andere Autoren erinnert, aber doch nicht an sie herankommt.
Stichwort Endzeit, virtuelle Realität..
Ich fand es bis zur Hälfte sehr gut, dann nachlassend, hab es innerhalb von 24 Stunden durchgelesen und fand es leichtn lesbar, "" für wörtliche Rede fehlten mir nicht, auch die teils karge Ausdrucksweise fand ich durchaus passend.
Interessant die Treffen in der virtuellen Welt, wo ein Helfer durchaus auch mal als geflügelter Engel Uriel mit Flammenschwert auftaucht.

Wer Endzeit-Düsternis mag, hat hier eine kurzweilige Unterhaltung.

Lebendige Schwertkunst: Bloßfechten mit dem Schwert und der Feder
Lebendige Schwertkunst: Bloßfechten mit dem Schwert und der Feder
von Wolfgang Abart

5.0 von 5 Sternen Anschaulich und gut, 25. Januar 2014
nachdem ich schon mehrere Kurse bei W.A. besuchte, habe ich m ir (2009? 2010?) das Buch gegönnt und schau immer noch gerne rein. Detaillierte Beschreibungen, detaillierte Bewegungsstudien, m.E. gut geschrieben- ich schau immer noch gerne mal wieder rein und kann es gerade Einsteigern empfehlen, wenn sie Wert auf eine saubere technik legen und nicht nur wild rumdengeln wollen.

4 x Sony Xperia L Displayschutzfolie klar PhoneNatic Schutzfolien
4 x Sony Xperia L Displayschutzfolie klar PhoneNatic Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-leistungsverhältnis, 25. Januar 2014
Nachdem ich in allen ortsansässigen Läden eine einzelne Folie (1! Und meista uch no-name) für knapp 9€ gekriegt hätte, folgte ich mal einem Freundestipp, es doch über Amazon bei diesem Anbieter zu versuchen.
Gut, ich dachte mir, bei dem Preis kann ich ja nicht viel falsch machen? Und bin nach mehreren Wochen immer noch gut zufrieden. Die Folien kamen sehr schnell- jede hat ein eigenes Tüchlein dabei zum Display-Reinigen und Folie "fest-streichen". War m ir nicht sicher, ob ich das gleich vernünftig hinkriege (bei 4 Folien für den Preis wär das auch nicht wild)- es liegt aber auch noch eine detaillierte Beschreibung bei, wie man die Folie aufbringt.
Also schon mal 1a- Einstieg.. und jetzt nach ein paar Wochen Nutzung: Ja, ist gut! Es löst sich nichts, der Touchscreen reagiert auch mit Folie sensibel wie immer.

Multiple Sklerose
Multiple Sklerose
von Wolfgang Weihe

5.0 von 5 Sternen Mal eine andere Sichtweise, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Multiple Sklerose (Taschenbuch)
Ich hab dieses Buch als eines der ersten (von etlichen) gelesen.
Für viele MSler, Schulmediziner ist Weihe so was wie der Belzebub, man macht geistig sofort dicht und bitte nein. Ich persönlich finde, auch Jahre nach Erstlektüre, er bringt durchaus gute Aspekte. Wenn ich nix an meinem Leben ändern will, dann kann mir wohl auch nix ernsthaft helfen.
Stichwort Umgang mit Stress, mal über Ernährung nachdenken..
Wie man zu Kortison und Basistherapie sthet, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mach z.B. nach anfänglicher Skepsis seit Jahren BT. Kortison wäge ich ab, das muss nicht für jedes Bisschen, aber bei einigem definitiv.
Also, ein Blick rein schadet nicht, um für sich seine eigene Meinung zu bilden. Auch die anderen Weihe- Bücher fínde ich sehr interessant.

Redken All Soft Heavy Cream Super Treatment
Redken All Soft Heavy Cream Super Treatment
Wird angeboten von Haarboutique

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut bei strohigem Haar, 8. Januar 2014
Hatte die Heavy Cream schon mal, als nach längerer Kortison-Einnahme die angen Harre dauerhaft fürchterlich strohig waren. Kam damals durch Anwendung beim Friseur drauf und war absolut überzeugt. jetzt, Jahre und diverse Frisuren später, hab ichs mit dem selbstfärben und Blondieren übertreieben.. ud wieder rettet mich die Heavy Cream. Sehr ergiebig, dadurch relativiert sich der Preis ja auch. Am besten mal lange und mit Wärme und/ oder Mütze einwirken lassen.. man sieht, finde ich (und habe ich schon öfter gesagt gekriegt) sofort einen Unterschied.
Einzig schade, aber ja nicht irklich wichtig: früher hat mir die Verpackung für ein soclh relativ hochpreisiges Produkt doch wesentlich besser gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3