Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Otto Normalverbraucher > Rezensionen

Beiträge von Otto Normalver...

Otto Normalverbraucher (NRW)

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, 3 m

5.0 von 5 Sternen Gut und völlig ausreichend für DVBT-HD, 26. Februar 2017
Ich habe mir dieses HDMI-Kabel gekauft, da ich meinen alten DVBT-Receiver durch die Umstellung auf DVBT-2 austauschen mußte. Dieses Kabel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist für DVBT-2 vollkommen ausreichend.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hält mir die Mücken vom Leib., 25. Juli 2016
Das Pumpspray ist ergiebig und wirkt bei mir. Es duftet auch angenehm. Diese Pumpspray Flasche kann man gut im Rucksack oder in der Handtasche mitnehmen.

Gardigo Insektenstich-Helfer
Gardigo Insektenstich-Helfer
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Habe Es jetzt seit gut einem Monat im Einsatz, 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Gardigo Insektenstich-Helfer (Badartikel)
Dieses Gerät enthält einen 9 V Block für die Energieversorgung. Zwei AA Zellen wären mir lieber. Wenn ich das Gerät transportiere löse ich die Batterie vom Gerät, da der Schalter unbeabsichtigt in einem Rucksack betätigt werden kann. Das Abklemmen ist jedoch etwas haklig. Mit dem Effekt bin ich sehr zufrieden, allerdings können auf der Haut Brandblasen entstehen, wenn der Schalter zu lange betätigt wird.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Mutmacher, 19. November 2012
Ich bin beim Stöbern auf dieses kleine Buch gestoßen. Von Anfang an fühlte ich mich ermutigt mit meinem Projekt zu starten.

Kurz und knapp beschreibt der Author wie der Widerstand gegen eine Aufgabe entsteht und wie wir am besten damit umgehen. Die wichtigsten Punkte hätten auch auf weniger Seiten gepaßt. Auf der anderen Seite führt die immer wieder abgeänderte Wiederholung zum besseren Verständnis.

School for Startups: The Breakthrough Course for Guaranteeing Small Business Success in 90 Days or Less
von Jim Beach

5.0 von 5 Sternen Leicht zu lesender Praxisratgeber, 19. Oktober 2012
Das Buch ist sehr motivierend und in leicht verständlichem Englisch geschrieben. Zu den enthaltenden Tipps gehört ein Kapitel zum Finden von Geschäftsideen, welches mehrere Wege aufzeigt. Auch das Kopieren und Modellieren bestehender Geschäftsmodelle empfiehlt der Autor. Sehr gut und übersichtlich gelungen ist das Kapitel "Rules of Bootstrapping". Die 23 Regeln sind kurz und knackig erklärt und lenken den Fokus auf Profit und Cash Flow.

Wer stark praxisorientiert arbeitet, kann mit dem Buch direkt loslegen und ein Unternehmen gründen. Wer mehr Theorie benötigt, der sollte auf weitere Literatur oder Berater zurückgreifen, da dieses Buch sich nicht mit dem deutschen Recht beschäftigt. Im Vordergrund stehen die Idee, die Möglichkeiten und vor allem Dingen das Tun.

Advanced Rhinocerology
Advanced Rhinocerology
von Scott Alexander

5.0 von 5 Sternen Das Nashorn im Porzelanladen, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Advanced Rhinocerology (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch bereits vor vielen Monaten gelesen und die zeit genutzt, das Gelesene auf mich wirken zu lassen. Dieses Buch ist sehr motivierend geschrieben. Schon bald identifizierte ich mich mit einem "Nashorn". Ich konnte es mir bisher nicht erklären und dachte immer daß etwas mit mir nicht stimmt. Häufig hatte/habe ich andere Ansichten zur Arbeit/Arbeitseise als meine angestellten Kollegen und Vorgesetzte.

Ich erkannte für mich, daß ich von Natur her eher zu den Nashörner gehöre und richte nun mein Leben darauf aus (langsam aber stetig, da der richtige Weg sich erst beim Gehen zu erkennen gibt).

Web 2.0 mit Ruby on Rails: Professionelle Anwendungen mit Ajax, Mashups und dem Rails Framework
von Bettina Stracke

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht über die Thematik, 31. August 2012
Ich bin in der Stadtbücherei über dieses Buch gestolpert. Ich arbeite mich zur Zeit mit Ruby on Rails 3.1 (das Entwicklerhandbuch) in Rails ein. Das schöne an diesem Buch ist die Kürze. Es verschaffte mir schnell einen guten Überblick über Ruby on Rails. Besonders gefallen hat mir die leichte Einführung/Übersicht zu Ruby, wo auf wenigen Seiten kurz und bündig gezeigt wird, wie Ruby funktioniert. Aber auch auf die Planung der GUI und auf die Entwicklungsmethodik wird eingegangen.

Zusammenfassung:
Das Buch bietet eine gute und leicht verständliche Übersicht zu Ruby on Rails. Wenn man Ruby on Rails praktizieren und vertiefen will, ist weitere Literatur bzw. die gute Online Dokumentation heranzuziehen.

iPhone-Apps entwickeln: Applikationen für iPhone, iPad und iPod touch programmieren - Von der Idee zum App Store: So realisieren und vermarkten Sie Ihre Apps!
von Dr. Dirk Koller
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nur mäßig für Einsteiger nutzbar, 19. Juli 2011
Ich kaufte mir das Buch, um tief in die iPhone Programmierung einzusteigen.

Aus meiner Anfängersicht ist dieses Buch weder als Einstiegshilfe noch als Referenz zu gebrauchen. Als Anfänger brauche ich mehr Tutorial, mit mehreren kurzen Beispielprogrammen die dann komplet beschrieben sind, sodass ich aktiv mitarbeiten kann.

Negativ
- zu wenig Übungen
- nur ein durchgehendes Beispiel, der Code wird nur teilweise erläutert
- das Beispiel liegt nicht auf CD bei sondern ist vom Franzis Server herunterzuladen.
- ich hätte mir mehr Übungen in Zusammenhang mit NavigationController, TableViewController usw. gewünscht
- ein zusätzliches Objective-C Buch ist notwendig

Positiv
- Kurze Übersicht und Beschreibung der wichtigsten Views.
- Gute Übersicht über die Einstellung in den App Store.

Aus der Sicht eines Neulings in der iOS Welt vergebe ich deshalb nur zwei Sterne.

TV - Unser Original Tageslichtleuchte Daylight EEK B
TV - Unser Original Tageslichtleuchte Daylight EEK B

2.0 von 5 Sternen Endlich eine Schreibtischlampe mit richtig gutem Licht., 16. Januar 2010
Die Lampe liefert ein sehr angenehmes Licht zum Lesen und Arbeiten. Alles wird hell
beleuchtet

Die Lampe ist robust gefertigt, der große Lampenkopf ist stabil mit dem Ständer
verbunden und bleibt in der gewünschten Lage.

Der mächtige Lampenfuß sorgt für eine erstklassige Kippstabilität. Für diesen hätte
ich mir jedoch Gummifüße gewünscht, die das Verschieben der Lampe etwas mehr
erschweren würden.

Als ich die Berichte meiner Vorposter gelesen habe, hatte ich Bedenken wegen dem
Schalter gehabt. Diese sind jedoch völlig umsonst gewesen. Der Schalter ist aus
meiner Sicht wunderbar erreichbar und auch ohne direkte Sicht zu bedienen (da
die Lampe seitlich steht, greife ich von der Seite an den Lampenhals und der
Daumen liegt dabei automatisch auf dem Schalter, weit entfernt von dem Leuchtmittel).

Diese Tageslichtleuchte ist ein Traum für alle, die eine gute Leuchte zum
Arbeiten/Lesen benötigen.

Update am 20.12.2012
Nach etwa 2 1/2 Jahren und dem Austausch des Leuchtmittels habe ich die Lampe aus dem Betrieb genommen, da sie nun immer kurz nach dem Einschalten einen unangenehmen Geruch verbreitet (es riecht nach Kunststoff).

Busch & Müller Frontlicht IQ Cyo R Plus, 175QRDI
Busch & Müller Frontlicht IQ Cyo R Plus, 175QRDI

5.0 von 5 Sternen Superhelle Lampe mit guter Nahfeldausleuchtung, 29. September 2009
Mit dieser Lampe ist die Zeit der dunklen Fahrrad-Funzel vorbei. Sofort die erste Fahrt im Dunkeln mit dieser Lampe war eine wahre Freude. Über Jahre war ich das schwache Licht des Halogenstrahlers gewöhnt und die Unsicherheit, Scherben und Schlaglöcher zu übersehen fuhr stets mit.

Ganz anders mit dieser Lampe. Der Nahbereich ist gut ausgeleuchtet, die Mitteldistanz ist hell und selbst in größerer Entfernung kann man noch genug erkennen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Das einzige was ich mir bei dieser Lampe noch Wünschen würde ist ein breiteres Lichtfeld, sodass Kurven bereits vor dem Durchfahren besser ausgeleuchtet wären.

Volle Punktzahl für ein sicheres Fahrgefühl, selbst bei absoluter Dunkelheit.