Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Entspannungsmusik longss17
Profil für Schneider, Ralf > Rezensionen

Beiträge von Schneider, Ralf

Schneider, Ralf

Ölfilter HIFLOFILTRO für Honda CB 650 SC Custom C RC08 1982- 1983 50 PS, 37 kw
Ölfilter HIFLOFILTRO für Honda CB 650 SC Custom C RC08 1982- 1983 50 PS, 37 kw
Wird angeboten von MB-Fahrzeugteile Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 4. August 2016
Über einen Ölfilter kann man nicht viel sagen, er passt oder nicht. Dieser passt auch bei meiner Custom mit 63 PS. Zwei Gummidichtung waren dabei. Eine für's Gehäuse und eine für die Schraube. Hat alles gepasst und ist dicht. Gruß an alle Biker.

Gel-Batterie Yamaha XJR 1300 Edition, 2014 (Typ RP19), wartungsfrei
Gel-Batterie Yamaha XJR 1300 Edition, 2014 (Typ RP19), wartungsfrei

5.0 von 5 Sternen Gel-Batterie Nr. 3, 3. August 2016
Dies ist jetzt meine dritte Gel-Batterie von JMT, aber die Erste für meine Yamaha XJR 1300. Die Erste habe ich für meine Honda 650 CB (vor etwas mehr als einem Jahr), die Zweite für meine Triumph 900 TT (vor 4 Monaten) gekauft. Beide funktionieren auch nach längeren Stand Zeiten (ca. sieben Wochen) ohne Probleme. Deshalb auch meine Entscheidung für diese hier, von JMT.
Übrigens alle vom selben Verkäufer, der Firma D&D Motorbike Parts. Super schnelle Lieferung, gut verpackt und geladen, sofort zum Einbau mit allen Teilen (Schrauben, Muttern, Schmierfett u.a.m.). Hatte hier gute Erfahrungen gemacht. Wenn man Ihnen einen Entsorgungsnachweis über die Altbatterie zusendet, braucht man kein Batteriepfand zu zahlen (kann man auch später nachsenden).
Der Batterienpreis von 72,00 € (ohne 7,50 € Pfand) ist auch sehr günstig, im Vergleich zu anderen Gel-Batterien. Ob diese dann auch 30,00 oder mehr € besser sind ??? Auf jeden Fall kann ich hier nur eine Empfehlung für die Gel-Batterie von JMT aussprechen. Gruß an alle Bikers

Gel-Batterie Triumph Trophy 900, 1999-2001 (Typ T300E), wartungsfrei
Gel-Batterie Triumph Trophy 900, 1999-2001 (Typ T300E), wartungsfrei

5.0 von 5 Sternen Gel-Batterie für Triumph T 900, 6. Mai 2016
Die zweite Gel-Batterie von JMT. Die Erste, ist seid Juni 2015 in meiner Honda 650 CB und funktioniert immer noch ohne Probleme. Dachte mir, dann wird sie auch gut für meine Triumph sein. Der Einbau und das Starten ging ohne Probleme. Habe schon mal gelesen, dass einige Leute, die Befestigung mit Schrauben und Muttern gestört hat. Die Muttern kommen in einen viereckigen Plus und Minuspol und werden dann mit einer Schraube festgezogen (also ein Kinderspiel, da die Muttern deshalb auch nicht verrutschen können). Muttern, Schrauben und Polfett waren im Paket dabei. Bis jetzt kann ich über die Zweite, wie auch über meine erste Gel-Batterie von JMT nur Gutes berichten. Ich hoffe es bleibt so.

Sommerreifen - Made in Germany - 185/60 R15 84H - Sport1 runderneuert
Sommerreifen - Made in Germany - 185/60 R15 84H - Sport1 runderneuert

5.0 von 5 Sternen Sommerreifen 185/60 R15 84H runderneuert und gut!, 19. April 2016
Hatte schon mal schlechte Erfahrung mit runderneuerten Winterreifen gemacht. Sind aber schon mehr als 10 Jahre her, deshalb ein neuer Versuch.
Die Reifen machten schon mal einen guten Eindruck beim montieren. Dann ging es zum Testen auf die Autobahn. Nach anfänglicher Unsicherheit (bei mir) die sich nach etwa 10 Km. legte, gab ich Gas. Bis 200 Km/h keine Probleme oder Störgeräusche. Mann sollte die Reifen aber erst mal einfahren (mehr als 10 Km). Einen Tag später, kam dann noch eine Regenfahrt (wieder Autobahn bis 130 Km/h) dazu. Auch hier keine Probleme, Störgeräusche oder Schwimmen.
Ich bin jetzt ca. 100 Km mit den Reifen gefahren und habe keinen Unterschied zu meinen alten Dunlop gemerkt.
Für mein Auto, einen Renault Megane 1,6 i (107 PS) sind die Reifen Top. Wie lange sie halten und wie viel km man damit fahren kann, wird sich zeigen (2 Jahre Garantie). Alles in allem; Top Reifen für kleines Geld und deshalb fünf Sterne.
Nachtrag: Einen Monat und ca. 1000 Km später sind die Reifen immer noch Top.

Gel-Batterie Honda CB 650 SC Custom, 1982-1983 (Typ RC08), wartungsfrei
Gel-Batterie Honda CB 650 SC Custom, 1982-1983 (Typ RC08), wartungsfrei

5.0 von 5 Sternen Top Gel-Batterie, 14. Juni 2015
Tja, es gibt wohl nicht mehr so viele Motorradfahrer die eine Honda CB 650 SC Custom fahren. Hatte mir die Honda 1983 "NEU" gekauft und (wie man sich denken kann) schon mehrere Batterien eingebaut. Nach 120.000 gefahrenen Kilometer ist dies nun meine erste Gel- Batterie. Der Einbau (ohne Probleme) ist wie bei jeder anderen Batterie auch. Man braucht nur keinen Überlaufschlauch mehr. Ob diese nun länger hält, wird sich erst in ein paar Jahren herausstellen. Mein Bruder hat vor drei Jahren seine erste Gel- Batterie in seine Yamaha eingebaut und die springt immer noch ohne Probleme an. Der Preis ist echt günstig. Ob sie es auch wert ist, wird sich zeigen. Die Gel- Batterie meines Brunders ist ähnlich, war aber auch deutlich teurer (glaube so um die 80,00 € für seine Yamaha 550 Bj. 1986). Also vom Preis her eine Kaufempfehlung, Alles andere, wird sich zeigen. Gruß an alle Motorradfans. Ralf Schneider

Station 17 (1990)
Station 17 (1990)
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

3.0 von 5 Sternen Musikprojekt "Station 17", 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Station 17 (1990) (Audio CD)
In zweijähriger Arbeit haben geistigbehinderte und nichtbehinderte Künstler gemeinsam Musik entwickelt, bekannte Musiker und Produzenten halfen dabei. Entstanden sind 12 Songs unterschiedlicher Stilrichtungen. Im Mittelpunkt stehen die individuelle Kreativität und der musikalische Ausdruck von Menschen mit geistiger Behinderung. Die behinderten Künstler leben in der Ev. Stiftung Alsterdorf in Hamburg. An der Musik & Produktion waren u.a. auch Künstler wie Micheal Rother, Ulf Krueger und Campino von den Toten Hosen beteiligt. Sicherlich eine gute CD für Leute die ein ähnliches Projekt vorhaben. Es steckt jede Menge Arbeit dahinter, die es auch zu würdigen gilt, jedoch ist die Musik nicht jedermanns Geschmack. Ich habe mir die CD (kostete nur 1,- €) wegen dem Stück von Michael Rother gekauft. Aber auch zwei, drei andere Stücke sind aus meiner Sicht ganz gut. Ohne die Leistung der anderen Künstler schmälern zu wollen, habe ich diese mit einem Stern gekennzeichnet.
Hier eine Aufstellung der Titel: 1."Knackawurst" (Ulf Krueger)*/ 2."Autofahn" (Markus Großkopf/ Kai Hansen)/ 3."Max" (Kai Boysen/ Stefan Walter)/ 4."I Fly" (Kai Boysen/ Stefan Walter)*/ 5."Wolln wir Peter auch mitnehm" (F.M. Einheit)/ 6."Hannes" (Django Seelenmeyer)/ 7."Hei Hosen" (Die Toten Hosen/ Jon Caffery)*/ 8."Los Jezz" (Thomas Fehlmann)*/ 9."Pata Patao" (Kai Boysen/ Stefan Walter)/ 10."Hähohah" (Kai Boysen/ Stefan Walter)/ 11."Morning Sun" (Michael Rother)*/ 12."Feeger" Station 17 (Kai Boysen/ Axel Dill).

The Millennium Bell Live-Sight & Sound
The Millennium Bell Live-Sight & Sound

5.0 von 5 Sternen Mike Oldfield "2000 Live in Berlin", 10. August 2013
Es handelt sich hier um eine DVD+CD des Live Konzerts 2000 in Berlin. Der Sound ist in Qualität und Bild auf der DVD wirklich gut (Dolby Digital 5.1). Die Live-CD ist in Stereo und auf meinem Sony Blu-ray DVD-Player nicht berauschend. Im PC (mit Kopfhörer) und im Auto CD-Player hört sie sich besser an. Eigentlich ist nur die DVD eine Kaufempfehlung wert aber wegen des günstigen Preises, nimmt man auch gerne BEIDE.
Auf der DVD findet man: 1. Millennium Bell (das ganze Live Konzert in Berlin)
2. Art In Heaven (Bonus Lied nach dem Jahreswechsel)
3. Song Index (auf A) "The Millennium Bell Songs" (und B) "Classic Songs" (alle
vom Konzert in Berlin gespielten Lieder in die zwei Kategorien aufgeteilt)
4. Audio (Dolby Digital 5.1 oder L-PCM Stereo) und unter
5. Special Features findet man "Subtitles" (Wahl der Sprachen/ Untertitel)
"The Making Of..." (der Aufbau/ wie alles Begann am 26.12.1999) und
"Interview with Mike Oldfield" (mit deutschem Untertitel)
Die Live-Konzert-DVD ist Spitzenklasse. Bedenkt man die MINUS TEMPERATUREN in Berlin, eine herausragende Leistung von Künstler und Fans. Auch das Interview und The Making Of finde ich sehr interessant. Wegen des günstigen Preises und der guten Qualität eine Kaufempfehlung für alle Fans von Mike Oldfield.

Moonlight Shadow:the Collectio
Moonlight Shadow:the Collectio

5.0 von 5 Sternen Nichts NEUES?, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Moonlight Shadow:the Collectio (Audio CD)
Leider gibt es von dieser CD keine Hörproben oder Produkinformationen (bis jetzt). Was ist auf dieser CD und was ist anders bei einigen Liedern. Der Sound ist voller, die Stimmen und Gitarrenparts sind klarer als auf den älteren CD's (Originalen). Ich habe alle Originale mit den Liedern auf dieser CD verglichen (hat mich einige Stunden gekostet und die Nerven meiner Frau) und hier mein Ergebnis: Nr. 1 "Tubular Bells" (13:32) in etwas neuem Gewand (Remaster von 2012)
Nr. 2 "Ommadawn" (3:41) wie oben, ein Teil des Liedes (Remaster von 2009)
Nr. 3 "In Dulce Jubilo" (2:54) Single Version von 1975 (Remaster von 2013)
Nr. 4 "First Excursion" (5:55) von 1975 (Remaster von 2013) habe ich in dieser guten Qualität/Version noch nicht gehört.
Nr. 5 "Diana" (6:36) super Aufnahme (Remaster von 2011)
Nr. 6 "Airborne" (5:04) bessere Aufnahme (Remaster von 2000)
Nr. 7 "Guilty" (4:16) Single Version von 1979
Nr. 8 "Blue Peter" (2:09) (Remaster von 2009)
Nr. 9 "Sheba" (3:35) gab es in dieser Version schon 2000 (Remaster von 2000)
Nr. 10 "Mount Teidi" (4:13) gleiches wie Nr. 9 (Remaster von 2000)
Nr. 11 "Moonlight Shadow" (3:41) auch hier kommen Stimme und Sound klarer rüber (Remaster von 2000)
Nr. 12 "Good News" (1:47) von The Killing Fields Album (Remaster von 2000)
Nr. 13 "Amarok" (5:07) ein Stück von Part 1/ 1990 (Remaster von 2000)
Nr. 14 "Slipstream" (5:18) Aufnahme ist gleich mit 2005
Nr. 15 "Sunset" (4:45) Aufnahme ist gleich mit 2005
Nr. 16 "Aurora" (3:44) Aufnahme ist gleich mit 2007
Wie schon gesagt:
Die älteren Lieder sind neu Aufgenommen und alle Titel mit gleichem, sehr gutem Sound. Da die musikalischen Stücke von 1973 bis 2007 zusammen gestellt sind, ist vielleicht auch für den ein oder anderen etwas NEUES dabei. Zu mindestens Qualitativ hat mich die CD voll überzeugt. Man sollte sich alle Titel anhören (geht auch auf verschiedenen Alben) und dann seine Entscheidung selbst treffen. Ich kann dieser CD (aus den oben genannten Gründen) nur eine Empfehlung aussprechen, zumal sie auch noch (glaube ab 3,00 € zu bekommen) recht günstig ist. Mit freundlichen Grüßen an alle Musikfans
Ralf Schneider

Tribute
Tribute

4.0 von 5 Sternen Tribute von Tribute?, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Audio CD)
Habe mir die CD gekauft, weil ich glaubte es handele sich um die Elektro-Rock-Pop-Gruppe Tribute aus Schweden. Eine Produktbeschreibung oder MP3-Download waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden und so dachte ich an eine Neuauflage oder ein Nachwerk der Tribute Live von 1993. Leider weit gefehlt. Hierbei handelt es sich um ein Werk von Chris Kay, Tony Brewer und John R. Long (USA). Ich würde die Musik als Country & Western-Rock-Balladen bezeichnen. Ich bin kein Country-Fan, habe aber ein paar gute Stücke auf der CD entdeckt. Tony Brewer ist hierbei mein Favorit. Er ist auf der Nr.1 (Instr.), Nr.4, Nr.7 und Nr.10 zu hören (Country-Rock-Balladen). John R. Long macht Songs im Country & Western Stil Nr.3, Nr.6, Nr.9, Nr.12 und Bonus Titel 13. Chris Kay lädt zu Country-Balladen ein Nr.2, Nr.5, Nr.8 und Nr.11. Seltsam ist die unterschiedliche Qualität (Aufnahme) der Musikstücke (Nr.8 ist schlecht, Nr.5 und 11 befriedigend, alle anderen sind ok). Da es jetzt auch einen MP3-Download gibt, kann man sich die Titel auch einzeln anhören und mancher entdeckt vielleicht hier ein Juwel. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, deshalb ANHÖREN und selbst ein Urteil bilden.

Glanzlichter
Glanzlichter

5.0 von 5 Sternen "Glanzlichter", 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Glanzlichter (Audio CD)
Die CD "Glanzlicher" von 1987 ist eine Zusammenstellung der ersten sechs Alben von Michael Rother. Einige der Lieder sind im Original übernommen worden, die verkürzten Versionen mit etwas mehr Bass. Hier eine Aufstellung der Lieder und Spieldauer:
1. Glitzerglanz 3:13/ 2. Silberstreif 3:52/ 3. Palmengarten 4:55/ 4. Rapido 3:16/ 5. Katzenmusik (Part 5) 3:54/
6. Cascadia 5:08/ 7. Pulsar 6:04/ 8. Blaues Licht 5:36/ 9. Fontana di Luna 6:39/ 10. Fortuna 4:15/
11. Sterntaler 3:39/ 12. Flammende Herzen 7:03/
Wer "Flammende Herzen", "Sterntaler", "Katzenmusik", "Fernwärme", "Lust" und "Süßherz & Tiefenschärfe" schon sein Eigen nennt, findet hier nichts neues. Es war keine Produktinformationen vorhanden und deshalb habe ich die CD gekauft. Da die Lieder aber eine gute Mischung aus den Alben sind, gibt es trotzdem fünf Sterne. Bei den oben genannten Alben gibt es noch Bonus Lieder (Audio CD 1.Januar 2000). Am besten hört man sich die Titel einzeln an, denn bei Amazon sind alle Alben aufgelistet.