Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17
Profil für Andreas Sanders > Rezensionen

Beiträge von Andreas Sanders

Andreas Sanders (berlin)

Seite: 1 | 2
Einhell Elektro Laubsauger Laubbläser GE-EL 3000 E (3000 Watt, bis 300 km/h, 50 l Fangsack, inkl. Drehzahlregelung, Laubhäcksler, Tragegurt)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit kleinem Umbau., 28. Oktober 2016
Die negativen Rezensionen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe heute und die letzten Tage mit dem Gerät gearbeitet und kann die Kritikpunkte nur zum Teil bestätigen, denke, daß die Leute auch nicht richtig mit dem Gerät umgehen konnten (einer schreibt z.B., daß die Saugleistung abnehmen würde, da der Laubsack kaputt sei, das ist technisch völlig unlogisch, da der Laubsack hinter der Turbine sitzt und nur in ihn hinein geblasen wird). Ein anderer schreibt, der Tragegurt sei zu kurz, den muß man natürlich einstellen, dann reicht die Schlaufe auch für einen 2 Meter Riesen. Ein anderer schreibt, für seine 300qm Rasenfläche sei der Sauger nicht geeignet. Der Nutzer weiß nicht mal, wie man mit einem Laubsauger arbeitet, nämlich, daß man das Laub erst mal mit der Blasfunktion auf einen Haufen bläst, den man dann aufsaugt. Ein anderer kritisiert, daß der Laubsack zu klein sei. Es gibt ja wohl keinen Laubsauger mit einem Sack größer als 50 Liter...

Ich war erst entsetzt als ich die Rezensionen las, nachdem ich ein Gerät im Baumarkt mitgenommen hatte, daß dort auf 40 Euro heruntergesetzt war, denke aber, daß es sich wohl um Rezensionen der Konkurrenz von Einhell handelt, das sieht man auch daran, daß z.B. andere Fabrikate positiv hervorgehoben wurden.

Ich benutze den Sauger auf etwa 400 Quadratmeter Wiese und großblättrigem Ahorn Laub zweier 100 Jahre alter Bäume, also Laub im Umfang enormer Mengen. Es läßt sich mit der Gebläsefunktion des Gerätes wunderbar zusammen blasen, sowohl Beton, als auch auf den Rasenflächen. Ich habe dies ausschließlich mit nassem Laub praktiziert, da es in den letzten Tagen permanent regnet. Selbst nasses Laub läßt sich hervorragend auf einen Haufen zusammen tragen.

Lautstärke: Das Geräusch des Gerätes ähnelt eher einem Staubsauger als einem Laubbläser. Er ist auch nicht viel lauter als ein Staubsauger.

Häckseln: Beim Aufsaugen des Laubes offenbart sich dann ein auch von anderen Rezensienten beschriebenes Problem. Am Übergang zwischen Turbine und Laubsack befindet sich eine Art Kamm. Dieser hat technisch keine Funktion und ist wohl eher ein Hineingreifschutz. An diesem Plastik Kamm bleiben die meisten der größeren Blätter hängen, was zu einem recht schnellen Verstopfen führt.

Lösung: Ich habe diesen Kamm einfach mit dem Multitool weg geschnitten - kann man auch rausbrechen. Daß dann kein Hineingreifschutz mehr vorhanden ist, ist nicht relevant, da dieses Loch nur geöffnet ist, wenn das Gerät auf Saugfunktion arbeitet, dann bläst es dort hinaus. Es ist in dem Falle aber immer der Sack dran - man saugt nie ohne Sack, deshalb steht das Loch auch nie frei, sodaß man dort hinein faßt. Stellt man das Gerät auf Blasen, wird das Loch durch eine Klappe verschlossen und der Luftstrom nach vorne umgelenkt.

Nach dieser Veränderung saugt das Gerät hervorragend. Das Saugloch hat einen großen Durchmesser, sodaß auch das Aufsaugen großer Mengen nasser Ahornblätter mit ihren langen Stilen schnell geht und auch nichts verstopft. Die Blätter werden auch schön gehäckselt und können zum Mulchen unter die Büsche oder zum Abdecken der Beete verwendet werden. Das Volumen ist deutlich weniger. Den vollen Laubsack kann man schön unter den Arm klemmen um mit der anderen Hand das Laub unter den Büschen zu verstreuen. Natürlich könnte so ein Laubsack immer größer sein, aber das Gerät soll ja auch noch einigermaßen handlich sein.

Das Häckselrad / die Turbine ist aus Metall und entsprechend stabil. Es ist nett, durch das transparente plastik die Turbine beim Arbeiten sehen zu können. Öffnen mußte ich die Klappe bis jetzt noch nie. Es war auch nicht nötig irgendwas zu reinigen, nichs verstopft usw... aber man kann sehen, daß alles in Ordnung ist.

Kurzum, hervorragendes Gerät mit tatsächlich einem Konstruktionsmangel, der aber leicht zu beheben ist. Andere Laubsauger, die so eine Häckselkämme zwischen Laubsack und Turbine haben, haben konstruktionsbedingt natürlich das selbe Problem. Aber sie hat keine Funktion, das Laub wird durch sie auch nicht wieder in die Turbine zurück gezogen (entgegen dem brachialen Luftstrom) - man kann sie also problemlos entfernen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2017 11:17 AM CET

KOBO AURA Hülle, Coodio KOBO AURA Ultradünnen [Intelligent] Hülle Tasche Lederhülle [den Ruhemodus] [Folio Schutzhülle] [Magnetverschluss Hülle] Sleep Cover für KOBO AURA 6" - Ultradünne Schwarz
Wird angeboten von itech-coodio

5.0 von 5 Sternen gute Hülle, 3. August 2014
ich habe die Hülle für meinen Kobo Aura gekauft. Die Lieferung von Amazon erfolgte wie immer hervorragend schnell!

Die Hülle selbst macht einen wertigen Eindruck. Man könnte denken, daß sie aus echtem , feinen Leder bestünde in Schwarz wirkt das Material nicht künstlich. Der Ebook Reader paßt paßgenau sehr schön hinein.

Auch die Sleepfunktion funktioniert bei mir. Öffnet man den Deckel, geht der Reader an, schließt man ihn, schaltet er sich wahrscheinlich aus (was ich nicht überprüfen kann, das ist wie die Frage, ob nachts im Kühlschrank das Licht brennt ;) jedenfalls scheint der reader aus zu gehen, sonst wäre der Akku am nächsten Tag leer...)

Ich bin sehr zufrieden mit der Schutzhülle und wünschte, ich hätte so eine auch für meinen Kindle.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen schnell und zuverlässig, 17. April 2014
betreibe mehrere dieser SSD's in einem Schnittstudio (film) und einem Server. Sie sind schnell und bieten viel Speicher. Hervorragend! Selbst 4K TIFF Einzelbildsequenzen kann das System in Echtzeit abspielen!

TP-Link TL-SG3424 Pure-Gigabit L2 Managed Switch (24x 10/100/1000Mbps RJ45-Ports inkl. 4 kombinierter SFP-Anschlüsse, lüfterloses Passivkühlkonzept)

5.0 von 5 Sternen guter Switch, 17. April 2014
gut verarbeiteter Switch mit vielen Anschlüssen. Sehr schnell und über eine Web-Oberfläche komfortabel zu konfigurieren. Es können beispielsweise Sub-Netze eingerichtet werden und vieles mehr. Der Stromverbrauch ist nicht ganz so gering, aber das ist nicht anderes zu erwarten, da in dem Gerät ja auch ein eigener kleiner Rechner läuft... Positiv hervorzuheben ist insbesondere, daß er keine lauten Lüfter hat sondern passiv gekühlt ist.

Kingston KTH-PL313E/4G HP 4GB 1333MHZ DDR3 ECC
Kingston KTH-PL313E/4G HP 4GB 1333MHZ DDR3 ECC
Wird angeboten von Mihatsch-Trading inkl. 19% Mwst und Rechnung

5.0 von 5 Sternen alles in Ordnung, 17. April 2014
betreibe den Speicherriegel in einem Supermicro MBD-X9SCL-F-O Dual-Sockel 1155 Mainboard. Läuft stabil und zuverlässig unter Linux Debian Wheezy. Alles in Ordnung

Corsair CMZ16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 Mhz CL10 XMP Performance Desktop Memory Schwarz

2.0 von 5 Sternen leider defekt, 17. April 2014
habe die Speicher zurück schicken müssen, da einer von ihnen leider defekt war. Als Ersatz habe ich dann ein anderes Fabrikat genommen, da mich das Produkt enttäuscht hatte (trotz des hohen Preises)

Supermicro MBD-X9SCL-F-O Dual-Sockel 1155 Mainboard (PCI-e, micro ATX, Intel Core i3, DDR3 Speicher, SATA, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen gutes Server Board, 17. April 2014
benutze dieses board in einem größeren Server mit 16 Festplatten. Es arbeitet zuverlässig, die Schnittstellen (ethernet) sind gut und schnell. Hervorzuheben insbesondere IPMI, sodaß man den Server auch an und ausschalten kann, wenn man nicht vor Ort ist. Bietet eine gewisse Beruhigung, wenn man wirklich länger unterwegs ist und weiß, daß man den Server auch resetten kann, selbst wenn sich das OS einmal aufhängt.

Alle Treiber sind im Linuxkernel enthalten. Debian Wheezy läuft wunderbar stabil.

SodaStream Wassersprudler-Set Crystal - mit dem Glaskaraffen Sprudler ohne schleppen aus Leitungswasser prickelndes Sprudelwasser machen (1x CO2-Zylinder 60L und 2x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber

2.0 von 5 Sternen undichte Dichtung, 17. April 2014
bin von diesem Sprudler nicht überzeugt. Insbesondere die Dichtung wird mti der Zeit undicht, sodaß auch bei sachgemäßer Bedienung (Wasser nur bis zur Markierung) es zu Überschwemmungen des Flaschengefäßes kommt.

Das Problem tritt bei diesen Sprudlern offenbar massanhaft auf (Foren voll davon) angeblich tauscht der Hersteller die Geräte kostenlos aus. Wie lange dann die neue Dichtung hält ist dann allerdings fraglich.

Würde mir den Sprudler nicht nochmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2014 1:55 PM MEST

Corsair CP-9020054-EU RM Serie RM650 ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 650Watt, Netzteil, EU

5.0 von 5 Sternen sehr leise, 17. April 2014
tolles Netzteil! Sehr leise. Der Lüfter springt die meiste Zeit nicht einmal an. Eignet sich somit hervorragend für Silent-PC's. Leistung ausreichend und gute Effektivität. Kabel-Management ist auch nicht schlecht.

NEC SpectraView Reference 271 68,58cm 27 Zoll 2.560x1.440 digital 2 x DVI-D Pivot Hoehenverstellbar VESA 1000:1 300cd 7ms schwarz

5.0 von 5 Sternen toller Monitor, 17. April 2014
wirklich ein toller Monitor! Habe ihn mit einem Spyder 4 hardwarekalbriert. Hervorragende Farbdarstellung. Leider kein LED Backlight, dadurch recht hoher Stromverbrauch.

Seite: 1 | 2