find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Frank Stuke > Rezensionen

Beiträge von Frank Stuke
Top-Rezensenten Rang: 6.914.953

Frank Stuke

Digitale Fotografie - Das große Buch, Doppelband 1 + 2: Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet
von Scott Kelby

3.0 von 5 Sternen Leider einiges an Wiederholungen, 23. Juni 2009
Das Buch von Scott Kelby besteht aus zwei Teilen, die es auch einzeln zu kaufen gibt. Dadurch ergibt sich beim Lesen des zweites Teils einiges an Wiederholungen, so dass man schnell weiterblättert. Das sollte aber nicht der Sinn sein... Daher nur 3 Sterne. Ansonsten gut zu lesen mit ordentlichen Tips zu Ausrüstung und Motiven.

Canon EOS 50 D: Digital Praxisbuch
Canon EOS 50 D: Digital Praxisbuch
von Guido Krebs

1.0 von 5 Sternen Nichts wirklich Neues..., 28. Dezember 2008
Bei meiner ersten Canon-Kamera (EOS 350D) hat mir das damalige Buch eigentlich ganz gut gefallen. Daher habe ich mich entschlossen, auch zur EOS 50D das Buch von Guido Krebs zu lesen. Die Enttäuschung ist sehr groß! Im Grunde ist das "alte Buch" über die 350D nur leicht auf die 50D angepaßt worden. Dabei wurden komplette Kapitel nahezu wortwörtlich abgeschrieben, dieselben Fotos bzw. Grafiken wieder verwendet und das Canon-Zubehör macht wieder ein Drittel des Buches aus(könnte wesentlich kürzer gefasst werden). Das "Eigentliche": Die Kamera und ihre Möglichkeiten kommen viel zu kurz! Schade eigentlich... Wer schon ein Buch von Guido Krebs hat, sollte in jedem Fall auf dieses Buch verzichten! Wer ein Buch zur Canon EOS 50D haben möchte, sollte unbedingt abwarten was die anderen Verlage zu Stande bringen.