Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für geseba > Rezensionen

Beiträge von geseba
Top-Rezensenten Rang: 2.565.192

geseba

Seite: 1 | 2
Turning Points (Limited Edition)
Turning Points (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Macht Freude!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Turning Points (Limited Edition) (Audio CD)
Trioscene spielen auf dieser CD wie aus einem Guss ihre wunderschönen Stücke. Das ist nicht total innovativ, aber wunderbar anzuhören. Neben "richtigem" Jazz beinhaltet die Scheibe auch zwei etwas seichtere Tracks, die schon in Richtung Easy-Listening gehen. Daher 1 Punkt Abzug. Ich bin gespannt, was man von dem Trioin Zukunft noch geboten bekommt.

Wasted & Wanted
Wasted & Wanted

5.0 von 5 Sternen Powertrio!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasted & Wanted (Audio CD)
Es ist meine erste CD dieses Trios und ich bin absolut begeistert. Die Stücke sind relativ kurz und sehr druckvoll gespielt. Alle drei Bandmitglieder tragen eigene Kompositionen bei. Daneben gibt es Coverversionen, die sich gewaschen haben, ob von Gustav Mahler oder von Kraftwerk (Model). Dazu gibt es 4 Bonusstücke live eingespielt. Die Cd macht neugierig auf die anderen Veröffentlichungen der Band, aber Vorsicht: Es wird kein Kuscheljazz geboten, sondern abwechlungsreiche Triopower vom Feinsten!

Faithful
Faithful
Wird angeboten von DVDMAXXX

5.0 von 5 Sternen Super Trio!!!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Faithful (Audio CD)
Auch wenn dieses Trio mit Stanko, Katche'u.a. schon gespielt hat, ist es doch allein am besten! Eben ohne Vorgaben irgendwelcher "Chefs". Teilweise Cover-Versionen und teilweise Kompositionen von Wasilewski, aber alles homogen zusammen passend. Mit dem nötigen Drive und der nötigen Ruhe präsentiert. Ein absoluter Genuss fürs Ohr!! Für mich eins der besten Klaviertrios underer Zeit.

Recoloured - The Remix Album
Recoloured - The Remix Album
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Der Remix-Klassiker, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Recoloured - The Remix Album (Audio CD)
Recoloured hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich höre sie immerwieder gerne. Sie enthält ein paar Remixe, die besser sind als die tollen Originale. NPM hat in späteren Jahren diesen Standard beim Remix seiner Stücke nicht mehr erreichen können, aber auch kein anderer Jazzer! Also unbedingte Kaufempfehlung, bei diesem Preis sowieso!!!

Stefano Battaglia Trio: The River Of Anyder
Stefano Battaglia Trio: The River Of Anyder

4.0 von 5 Sternen wunderbar weich, aber etwas mehr Biss bitte!, 13. August 2013
Man kann sie sehr gut anhören, diese Musik! Das geht auch sehr oft und öfter! Bei aller Harmonieseligkeit vermisse ich etwas den Biss, das Schräge, das Experiment. Dies ist meine erste Platte von Battaglia, ich habe keinen Vergleich in seiner eigenen Musik. Sie fließt, ist handwerklich hervorragend und tut niemandem weh.

Adhd 2
Adhd 2

3.0 von 5 Sternen Irgendwie seltsam lustig, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Adhd 2 (Audio CD)
Verschroben kommt das Album daher mit viel Pop der 60er, einem Saxophonspieler, der nur haucht und selten mal einen Ton bläst. Eigentlich sehr interessant, aber dieses Gehauche geht mir irgendwann auf den Keks und stört. Die Gruppe hat jedenfalls ihren Spaß und nimmt nichts ernst, warum auch. Habe gehört, dass das Live-Erlebnis unvergleichlich sein soll, aber die Platte werde ich mir nicht mehr oft anhören...........

Random Access Memories
Random Access Memories

5.0 von 5 Sternen Modern und altmodisch zugleich, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (MP3-Download)
Es ist fast alles geklaut und neu zusammengebastelt, tanzbar, aber mit Tiefgang, sehr abwechlungsreich und zum Teil auch experimentierfreudig. Die Mischung stimmt, viele echte Instrumente, manchmal mit Orchester (!) und wenn Nile Rogers die den Rhythmus vorgibt, gibt's kein Halten mehr. Schön auch das Gastspiel und die Rede von Giorgio Moroder. Man kann die Scheibe nicht in eine Schublade stecken, sondern nur in ganz viele. Vielleicht ist sie am ehesten eine Hommage an den Soul und Funk der 70er und 80er. Wem diese Musik gefiel, dem gefällt dieses Album auch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 4:54 AM CET

Revisite
Revisite

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Revisite (Audio CD)
echt diese Platte! Die durchweg gelungenen Remixe sind wie bei N-P Molvaer auf "Recoloured" sehr flüssig arrangiert, ohne dabei den Jazz-Charakter der Musik in den Hintergrund zu drängen Der Meister (Truffaz) kommt gut zur Geltung. Es fällt beim Hören auf, wie stark Miles Davis das Trompetenspiel von Truffaz geprägt hat. Wie Davis ist auch Truffaz zudem ein Wanderer zwischen den verschiedenen Spielarten des Jazz und anderer Musikrichtungen. Ich hätte mir etwas mehr Infos im "Booklet" (1 Blatt!!) gewünscht. Dieses Manko wird aber durch die Auswahl der Stücke von seinem Quartett absolut wett gemacht, wobei es am Ende noch einen Hidden Track gibt. Kaufen, Leute!!

Muddy Waters & The Rolling Stones - Live at the Checkerboard Lounge (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Muddy Waters

3.0 von 5 Sternen Naja, 18. Februar 2013
Da fallen einige echt auf die Knie, wenn sie den alten Muddy sehen und hören, aber im ernst: Braucht er diese ganzen "Gaststars" eigentlich? Ich hatte beim Sehen und Hören das Gefühl, dass die "Söhne" von den Stones ganz ordentlich mithalten, aber die anderen Jungs, die Muddy schließlich von der zu kleinen Bühne drängen, um Party zu machen..................Ich hätte die nicht gebraucht. Er wohl auch nicht. Das Konzert entartet mit der Zeit zu reinem Quatsch, ein Happening. In weiten Teilen mit den falschen Protagonisten. Anscheinend hat Muddy nur zu gern seinen Hocker geräumt, um dabei nicht aktiv mitzuwirken.
Lobenswert ist Ian Stewart, der bravourös seinen Honky-Honk am Piano loslässt.
Als Bonus ist eine mittelmäßige Liveaufnahme von "Black Limousine" der Stones enthalten (ohne M.W.). Etwas für den absoluten Stones-Fan, klingt bei aller Ehrfurcht aber etwas blutleer.
Ist halt ein Zeitdokument. Wer eine bessere Live-Aufnahme von dem späten Muddy haben möchte, dem empfehle ich Muddy Mississippi Waters Live von 1979 (mit Johnny Winter) in der Legacy Edition als DoCD.

Hallo Welt! (Limited Deluxe Edition)
Hallo Welt! (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von triangelmusic

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 10. September 2012
Zur ersten CD will ich nur sagen, dass sie mir von ihrer Vielseitigkeit musikalisch und textlich super gefällt. Bei der Deluxe-Ausgabe stellt sich aber die Frage: Lohnt sich das auf 2 CDs? Ist diese Instrumental-Zugabe nur gepflegte Langeweile?
Mit 26 Stücken ist die 2. CD gut voll gepackt. Zum Teil handelt es sich auch um Schnipsel von Kadehi, dem Produzententrio. Im Übrigen sind die Stücke der regulären CD instrumental hier quasi doppelt vermarktet worden. Bei den meisten Stücken vermisst man die Vocals nicht (sorry, Max!!). Sie haben eigenständige Qualität, was ja normalerweise nicht unbedingt der Fall ist. Man kommt in den Genuss, nicht vom Sprechgesang abgelenkt, echt geile Musik zu hören, die gut chillt, groovt, sogar jazzt und rockt. Ich find die Scheibe genial und absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2