Profil für A. Feuerbacher > Rezensionen

Beiträge von A. Feuerbacher
Top-Rezensenten Rang: 5.706.032

A. Feuerbacher

Steuer-Sparer 2012, 1 CD-ROM Steuererklärung 2011 am PC. Glasklare Struktur. Präzise Berechnung. Für Windows XP SP2/Vista/7
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Grenzgänger aufgepasst!, 17. April 2012
Das Programm ist leicht zu bedienen, verständlich und übersichtlich. Bei Formularwechsel werden sofort fehlende oder inkonsistente Einträge mit meist hilfreichen Bemerkungen angezeigt. Als Grenzgänger in die Schweiz hat man die Möglichkeit, den Lohn direkt in CHF einzugeben, ohne umständlich alles umrechnen zu müssen.

Trotzdem nur zwei Punkte: Sobald die Steuererklärung per ELSTER übermittelt werden soll, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Anlage N-GRE noch nicht mit ELSTER übermittelt werden kann. Das ist schlichtweg falsch und muss in der Software korrigiert werden. Es ist extrem ärgerlich, wenn man die Steuererklärung aus diesem Grund nochmal in ein anderes Programm eingeben muss, bei dem die ELSTER-Übertragung problemlos funktioniert.

Krabat
Krabat
DVD ~ David Kross

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Krabat (DVD)
Ich komme aus der Oberlausitz und war schon geschockt, als ich die Landschaft im Film sah - keine sanfte Hügellandschaft, sondern ein karges, schroffes Mittel- bis Hochgebirgstal. Den Inhalt kann man überhaupt nicht verstehen, wenn man das Buch nicht gelesen hat, da vieles nur kurz angerissen wird. Die Stimme des Erzählers ist eine sehr gute Idee, kommt aber leider viel zu kurz. Und was bitte bedeutet "basierend auf Otfried Preußlers Bestseller", wie es auf der DVD-Hülle steht? Man sollte draufschreiben, dass der Roman zwar als Grundlage diente, dass aber eigentlich das meiste frei neu erfunden wurde. Die Ereignisse wurden teils verfälscht und teilweise sogar in ihrer zeitlichen Reihenfolge verdreht. Mein Fazit: Setzen, 6! Beim nächsten Mal bitte die Hausaufgaben besser machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2010 8:27 PM CET

Das Weihnachtshasser-Buch
Das Weihnachtshasser-Buch
von Dietmar Bittrich

5.0 von 5 Sternen Gute Laune vorprogrammiert, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Weihnachtshasser-Buch (Taschenbuch)
Eigentlich wollte ich gar kein Buch kaufen, als ich da am Bahnhof stand und auf einen nicht-streikenden Zug gewartet habe. Aber vor Langeweile bin ich in den Buchladen marschiert, habe hier und da geguckt und dann sah ich es - das Weihnachtshasserbuch. Ich nahm es in die Hand, ich schlug es auf, ich las die erste Seite und ich wusste sofort: das muss ich haben! Also kaufte ich es und habe mich dann am Bahnhof fast schlappgelacht. Soviel Witz und Ironie und doch eine ganze Menge Wahrheiten auf einem Haufen, das ist mir bisher noch nicht begegnet. Ich weiß schon, was ich bis Anfang Dezember machen werde - ich befolge den Rat, einen eigenen Adventskalender zu basteln. Hinter jedem Türchen wird sich einer der wertvollen Hinweise aus diesem Buch wiederfinden und ich werde bis Weihnachten ganz sicher wunderbar erholt sein und die Familientragödie unbeschadet überstehen :-)