Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Stefan Schwarz > Rezensionen

Beiträge von Stefan Schwarz

Stefan Schwarz

Seite: 1 | 2 | 3
LED Nachtlicht 0,5W energiesparend Steckdosenlicht Orientierungslicht (4Colours)
Wird angeboten von Nationalmaster

1.0 von 5 Sternen Kein CE Zeichen - Finger weg, 29. Dezember 2016
Leider haben die Nachtlichter kein CE Zeichen. Ich bin bei einem Produkt, dass über Amazon verschickt wird davon ausgegangen, dass die für Deutschland notwendigen Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden. Dies ist nicht der Fall und die Teile für mich nutzlos. Rechtlich ist es sogar so, dass sich derjenige strafbar macht, der die Teile in Deutschland in Verkehr bringt. Sollte aufgrund der Lichter ein Brand entstehen, könnte ich mir vorstellen dass die Versicherung nicht zahlt. Ich kann nur jedem abraten die Teile zu kaufen.

Severin HV 7144 3-in-1 Akku-Handstaubsauger S´POWER home & car Li 20
Severin HV 7144 3-in-1 Akku-Handstaubsauger S´POWER home & car Li 20

3.0 von 5 Sternen Na ja, 17. September 2016
Vorteil: leichtes Gerät, Preis, Abschaltung beim Laden, Kfz ladekabel, kann Flüssigkeiten saugen.
Nachteil: zu wenig Leistung
Da die Geräte nur eine bestimmte Haltbarkeit haben, werden wir das Gerät behalten

Braun Satin Hair 7 SensoDryer Haartrockner HD780
Braun Satin Hair 7 SensoDryer Haartrockner HD780

4.0 von 5 Sternen Guter Föhn, 11. September 2016
Solide verarbeitetes Gerät. Ist leiser als unser alter Philips und trotz gleich viel Watt kommt hier mehr Luft raus. Es gibt 4 warme und eine kalte Stufe, das Kabel ist 170cm lang. Praktisch finden wir das feine Gitter auf der Rückseite. Es werden keine Haare eingesaugt und es lässt sich gut reinigen. 2 kleine Nachteile führen zu einem Stern Abzug: der Griff ist für meine großen Hände etwas zu kurz. Das Gerät ist made in China... Für den Preis wäre doch made in Germany drin, oder?

Bose Solo 15 Series II TV Sound System schwarz
Bose Solo 15 Series II TV Sound System schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, Bose, 7. September 2016
Aufgrund kleiner Kinder haben wir uns von unserer 5.1 Anlage getrennt, v.a. wegen den 2 großen Standboxen mit je 40kg und den vielen schönen Kabeln zum Spielen..... Etwas dezentes mit gutem Klang musste her. Nach Recherche haben wir uns für die Bose Solo 15/II entschieden. Natürlich wäre es unfair das Teil mit meinen bisherigen Lautsprechern zu vergleichen, dennoch war ich erstaunt was aus der kleinen Kiste herauskam. Den Klang kann man am ehesten als neutral bezeichnen. Dialoge sind sehr gut zu verstehen. Bei entsprechender Quelle über Digitaleingang machen Blue Rays richtig Laune. Das Bassfundament ist solide und auch lautstarke Action Szenen kommen gut rüber. Raumklang ist vorhanden wenn auch die Geräusche von hinten fehlen. Schön ist auch, dass ich meine digitale Musiksammlung oder Internetradio via Bluetooth am Gerät hören kann. Schon der Hammer was Bose aus 5 so kleinen Breitband Lautsprechern herausholt (3 vorne, je seitlich einer). Die 5 Lautsprecher münden über Kanäle in 2 Bassreflexöffnungen auf der Rückseite.
Die Fernbedienung ließ sich leicht auf meine Geräte einlernen. Der Bass lässt sich in 5 Stufen verstellen wobei uns die mittlere Stufe ausreicht. Zusätzlich gibt es einen Dialog Modus bei dem die Sprache noch besser rüber kommt, z.B. für Talkshows. Den Status der Bose kann man vorne am Gerät über über LEDs ablesen. Wenn man das mal gewohnt vermisst man auch kein Menü.
Der Anschluss ist sehr einfach und alle Kabel sind dabei. Zum Schluss der Preis von 399 Euro, schon eher an der oberen Grenze, aber für uns noch im Rahmen. Klanglich besser Systeme kosten auch entsprechend mehr....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fujifilm X-T10 Systemkamera Gehäuse (16,3 Megapixel CMOS II Sensor) schwarz
Fujifilm X-T10 Systemkamera Gehäuse (16,3 Megapixel CMOS II Sensor) schwarz

5.0 von 5 Sternen Vergleich mit X-E1, 6. Juni 2016
Ich bin eigentlich ein sehr fauler Schreiber, aber die X-T10 hat es mir angetan. Darum möchte ich gerne ein paar Sätze zur Kamera schreiben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

Ich war bisher mit meinen Nikons (D40, D80, D90, D3300) zufrieden. Durch einen Zufall kam ich an eine gebrauchte X20 - und schon war ich dem Fuji Virus verfallen... Obwohl es laut Spezifikation in der Klasse bessere Kameras gab, hat mich die kleine Fuji von Anfang an begeistert. Die Haptik, Verarbeitung, Materialen, einfach schön, das Ding fasst sich unglaublich gut an. Das Verlangen nach einem größeren Sensor lies nicht lange auf sich warten, so habe ich mit die X-E1 gekauft.
Da es zu dem Zeitpunkt schon die X-E2 gab konnte ich sie zu einem günstigen Preis erwerben. Von der Bildqualität ein Quantensprung zu allen Nikons (sorry Nikon). Als Objektive zur Fuji habe ich das 18-55 F2,8/4 und 35mm F/2. Die Nachteile der X-E1 waren: Die AF Geschwindigkeit und "Griffigkeit". Ich habe z.B. mit meinen Händen immer das AF Hilfslicht verdeckt. Das liegt echt ungünstig. Aber sonst war und ist die Kamera echt Klasse. Die X-T10 hatte ich als sie rauskam schon eine Weile im Auge, hab dann vor einigen Wochen bei einer Cash-Back Aktion zugeschlagen. Genau die oben beschriebenen Nachteile habe ich jetzt nicht mehr. Der AF ist super schell. Die Griffigkeit ist besser dank größerer Wulst, und das obwohl die Kamera kleiner ist. Das AF- Hilfslicht ist besser positioniert. Und- die Kamera ist (gerade mit dem 35mm F/2) super kompakt. Wer mag hat auch noch die verschiedenen Motiv Programme (siehe X20) wie z.B. Lochkamera, Miniatur Modus... nette Spielerei, wollte ich nur erwähnt haben. Eine weitere Pluspunkt war der Klappbildschirm und WLAN - man kann sich dann gleich die schönen Bilder aufs Handy "beamen" und verschicken. Funktioniert auf meinem iPhone 6 tadellos. Der einzig kleine Nachteil der X-T10 ist der Druckpunkt der Knöpfe. Alles ok, keine Angst, aber im Vergleich war hier die X-E1 besser. Beide Kameras liefern natürlich sehr schöne Bilder auch bereits als JPG's.
Wegen den Knöpfen müsste ich jetzt 4,5 Sterne geben, runde aber gerne auf....

Gusti Leder nature "Burt" Laptoptasche 13" Notebooktasche iPad gepolstert Ziegenleder Aktentasche Büro Unitasche Collegetasche Hefte Damen Herren Neu Braun L1

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 21. Juli 2014
Hatte 2 Taschen zur Auswahl bestellt. Diese Tasche ging schweren Herzens zurück. Die andere Tasche (auch Gusti Leder) habe ich behalten

Verarbeitung Geruch etc. alles ok.

Preis Leistung passt.

Gusti Leder nature "Chris" Tasche für Laptop mit Bildschirmdiagonale 15,6" Notebooktasche 40 x 28 x 6 cm MacBook Pro 15" Hülle Ziegenleder Braun L7

5.0 von 5 Sternen Schöne außergewöhnliche Aktentasche, 21. Juli 2014
Mir gefällt die Tasche sehr gut. Ich war auf der Suche nach einer Tasche ohne Griff was gar nicht so einfach war. Dann bin ich auf diese "Laptop"Tasche gestossen. Ich benutze die Tasche aber als Aktentasche. Es haben locker einige dünne Schnellhefter mit Unterlagen, mein DIN A5 Kalender und ein DIN A5 Notizbuch platz. Finde die Laptop Polsterung gut, die Tasche ist dann etwas stabiler und nicht so "labberig". Ein Laptop passt natürlich auch rein :-)

Die Tasche sieht aus wie abgebildet, das Leder ist etwas ungleichmäßig und die Nähte nicht ganz gerade. Das wusste ich vorher und ich finde es passt zur Tasche.

Geruch für mich ok, nicht streng oder so. Nach Leder eben. Eine Lederpflege liegt auch noch bei.

Preis mehr als ok, finde gut dass die Taschen von kleinen Familienbetrieben hergestellt werden (Indien, Pakistan....) und diese auch was von dem Geld bekommen....

Somit sind doch alle Happy...

iProtect Premium Bumper für das Apple iPhone 5 / 5s in schwarz
iProtect Premium Bumper für das Apple iPhone 5 / 5s in schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 12. November 2012
Ich kann nichts negatives sagen. Für den Preis echt super. Passform gut. Duch die gummierte Ober- Unterseite liegt das Telefon gut in der Hand.

Leuchtturm1917 304637 Stiftschlaufe (15 mm elastische Schlaufe, selbstklebend, 40 x 40 mm) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz optimal, 22. Mai 2012
Die Schlaufe ist relatv eng, das Material lässt sich schlecht dehnen. Es bleiben leider Kleberücksände an meinem Montblanc Füller zurück. Diese lassen sich aber wegrubbeln. Ich denke das kann man besser machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 5:22 PM MEST

Kjaerulff1 Maximum Remote Control Extender Fernbedienungsverlängerung (30 m) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 21. Mai 2012
Nachdem alle unsere Hifi Komponenten nun in einem verschlossenen TV Schrank stehen musste eine Lösung her um diese fernzubedienen. Ich hatte zuerst das System von Hama im Auge wobei mich immer der relativ große sichtbare Empfänger gestört hat. Sieht nicht schön aus nachdem ja jetzt alles "clean" und aufgeräumt ist und der Ferseher an der Wand hängt. Dann bin ich auf dieses System gestossen.
Aufbau und Installation war kein Problem. Die 2 Akku-Batterien habe ich über Nacht im "UFO" geladen. Mit im Lieferumfang sind Konverter um die Akkus als AA oder AAA Baterie zu verwenden.
Danach wurde der Akku (mit eingebautem Sender) in meine Logitech Universal Fernbeidienung eingelegt. Das Ufo steht im inneren des TV Schranks. Das zusätzlich mitgelieferte IR Auge habe ich nicht im Einsatz.
Was soll ich sagen. Ich kann alle Komponenten von jeder Ecke des Zimmers (wahrscheinlich auch des Hauses) aus bedienen. Die Klappe am TV Schrank muss hierzu nicht geöffnet werden. Meine Meiung ist dass es momentan kein besseres System gibt. Wenn der erste Akku leer ist wird er einfach durch den zweiten - bereits geladenen Akku - getauscht. Der leere Akku wird in der Zwischenzeit wieder im "Ufo" geladen.
Was man allerdings beachten muss ist, dass man pro Fernbedienung 1 Sender braucht (weiterer Sender muss zusätzlich gekauft werden) und dass es nur mit Fernbedienungen funktioniert die mit AA oder AAA Batterien laufen.

Seite: 1 | 2 | 3