find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Plumpf > Rezensionen

Beiträge von Plumpf

Plumpf

Seite: 1 | 2
Teekesselchen
Teekesselchen

2.0 von 5 Sternen Sollte Ball, Bank, Bienenstich heißen, 12. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Teekesselchen (App)
Bei mir wiederholen die sich nämlich dauernd. Die Anzahl der Worte scheint viel zu gering zu sein oder der Zufallsgenerator funktioniert nicht richtig. Der Spielablauf ist OK.

Hama PC-Racing-Wheel "Thunder V18", mit Gas und Bremspedal, mit USB-Anschluss
Hama PC-Racing-Wheel "Thunder V18", mit Gas und Bremspedal, mit USB-Anschluss

4.0 von 5 Sternen Gut für NFS Shift, NFS Hot Pursuit und Bus Simulator 16 - The Crew geht nicht, 2. Januar 2017
Es funktioniert für die genannten Spiele super. Der Bus Simulator 16 erkennt es direkt, bei den Need For Speed Spielen muß man es als individuelles Lenkrad einrichten. Wichtig ist, daß man am Lenkrad die Mode-Taste drückt, damit die rote LED für den Analogmodus brennt. Die mitgelieferte Software zeigt schön, das nur in diesem Modus feine Lenkbewegungen möglich sind. Ich habe das Lenkrad in der Cybermonday Woche für 35 Euro gekauft, die NFS Spiele bei Steam für je 3,74 Euro und den Bus Simulator 16 bei Steam für 14,99. Das ist schon eine Menge Spaß fürs Geld. Leider funktioniert das Lenkrad nicht für das Spiel "The Crew". Das Spiel startet mit eingestecktem Lenkrad einfach nicht. Und die Befestigung auf dem Tisch klappt bei mir nur mit Powerstrips ;)

Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Endlich ein günstiger Controller für Philips Hue und Anki Overdrive, 5. Dezember 2016
Für knapp 40€ macht man hier nichts falsch. Ich benutze es als Zweittablet für Prime Filme, Music Unlimited, Anki Overdrive und zum Steuern meiner Philips Hue Beleuchtung. Das funktioniert alles hervorragend. Der Bildschirm ist die größte Schwäche. Wer noch ein Tablet wie das HDX besitzt oder kennt, muß wegen der groben Auflösung , der mauen Blickwinkelstabilität und der Bildverzerrung (es gibt quasi keine Kreise) etwas tapfer sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2017 7:32 PM MEST

Teufel BT BAMSTER portabler Bluetooth Soundbar Schwarz
Teufel BT BAMSTER portabler Bluetooth Soundbar Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöner klarer Stereosound!, 29. September 2016
Es lohnt sich meines Erachtens wirklich, eine der Ausverkaufaktionen zu nutzen. Beim letzten 68 Euro Angebot bei ebay (BT Bamster + Bag) habe ich mir auch einen der 1283 bei der Aktion verkauften Bamster gegönnt. Die vernichtenden Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben ihn ausgepackt, eingeschaltet und den ganzen Abend damit Musik gehört (die Teufel Anlage blieb heute mal aus). Er bietet einen für mich kraftvollen, natürlichen und klaren Klang. Bei London Grammer - Sights (Tourist Version) kam sogar die Frage, ob es immernoch nur der Lautsprecher ist, der da zu hören ist. Unser großes Wohnzimmer wird angenehm mit Stereomusik gefüllt (der Stereoeffekt ist bei entsprechendem Abstand wahrnehmbar). Ja und er hat auch einen angenehmen kleinen Bass (der Bamster gibt aber definitiv nicht damit an). Bei Gossling - Never Expire (Oliver Tank Remix) fehlt zunächst das tiefe “Brummen“ aber es ist ein kleines bischen zu hören und alles klingt für mich ausgewogen. Beim genialen Frankie Goes To Hollywood - Rage Hard (Young Person's Guide to the 12 Inch Mix) wirkt alles gut abgemischt, auch der bei Sekunde 37 einsetzende Bass kommt sehr gut. Stimmen, auch Männerstimmen, klingen schön natürlich. Und ... es ist mal ein BT Lautsprecher der nicht wie ein Radiowecker oder eine Leberwurst aussieht - für mich sehr angenehm.

SuperTube
SuperTube

2.0 von 5 Sternen unnötig umständlich, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: SuperTube (App)
Auf meinem Fire HDX startet jedes Video zunächst in der Auflösung 640x360 und man muß manuell auf 1280x720 umstellen. Und geht man zurück muß man immer (!) die “Stop or Background“ Frage beantworten. Ich bleibe bei vTube - da starten alle Videos direkt in HD und man kommt direkt zurück.

Alea (Ravensburger) 269389 - Las Vegas
Alea (Ravensburger) 269389 - Las Vegas

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und mit Pokerchips ist's perfekt, 27. Dezember 2014
Ja, das Spiel ist wirklich sehr gelungen und auch die Kinder spielen es gern. Wir haben uns noch diese Pokerchips dazubestellt: Pokerset 200 Pokerchips in Metallbox + Spielmatte . Wenn wir die statt der mitgelieferten Geldkarten benutzen kommt auch schöne Casinostimmung auf ;)

Hearthstone
Hearthstone

1.0 von 5 Sternen Nichts für Gelegenheitsspieler, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hearthstone (App)
Ich habe nach 3 Tagen frustriert aufgegeben:
1. Man muß sehr viel Zeit investieren, um die guten Karten zu bekommen, mit denen man regelmäßig von den “Profispielern“ fertiggemacht wird. So viel Zeit kann ich leider nicht investieren und lustig ist das Ungleichgewicht auf Dauer überhaupt nicht.
2. Die Bedienung ist m.E. für Gelegenheitsspieler unfair, da man bei den Karten, die man auf der Hand hält nur die obere Hälfte sieht und somit wichtige Angaben wie health und attack verdeckt sind. Deshalb muß man ständig durch die Handkarten blättern, um alle Informationen jeder Karte zu sehen. Und zusätzlich gibt's ein Zeitlimit - schrecklich!! Wer das dauernd spielt kennt irgendwann sicher seine ganze Kartensammlung auswendig - mal eben abends ne Runde spielen macht mir aber keinen Spaß.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 9:15 AM CET

LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz
LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein ganzes Kino für 650 Euro (inkl. Filmbibliothek), 5. Oktober 2014
Neben all den Funktionsbeschreibungen kann ich hier noch ein preiswertes (ca. 650 Euro) und komplettes Heimkino empfehlen mit dem ich jetzt sehr zufrieden bin - dank der LG NB3530A (aktuell 160 Euro) als Soundsystem. Ein großes und helles Bild bekommt man mit dem Acer X1373WH für aktuell 375 Euro. Der Beamer selbst ist schön klein und vergleichsweise leise. Die Filme kommen bei mir von einer XBOX 360 (die gibt's hier gebraucht schon ab 70 Euro) weil die ja mit Amazon Instant Video, Netflix und watchever den Zugang zu gleich mehreren Onlinefilmbibliotheken mitbringt. Sogar Fernsehen gibt es darauf mit Zattoo. Ich empfehle, noch Amazon Prime für 50 Euro pro Jahr dazuzukaufen, dann hat man eine wirklich umfangreiche und gut gepflegte Film- und Serienbibliothek ohne weitere Kosten. Die LG NB3530A wird mit dem mitgelieferten optischen Kabel einfach an die XBOX angeschlossen und fertig ist ein geniales Kino. Einen für mich guten Klang erreiche ich mit dem Sub auf Stufe -5. Filme schaue ich dann mit dem "Clear Voice" oder "Night" Modus, Musik höre ich gern mit dem "Bass" Modus. Und da beim Heimkino mit Beamer eine horizontale Soundbar ungeschickt sein kann, hier mein Tipp, wie man sich bei Bedarf einen schicken Lautsprecherständer für die LG NB3530A bauen kann, um sie senkrecht in eine Zimmerecke stellen zu können: Einfach das sehr kleine LACK Wandregal (IKEA Artikelnummer: 701.036.22, 5,99 Euro) als Bodenplatte nehmen, dann zwei zusammengeschraubte Tischbeine vom LACK Beistelltisch (IKEA Artikelnummer: 200.114.08, 5,99 Euro) mit zwei Winkeln draufschrauben und die mitgelieferte Wandhalterung senkrecht and diesen Ständer schrauben - sehr schick (und nur 12 Euro)! Und nun viel Spaß mit dem Heimkino und der LG NB3530A. Heute kommt bei mir Django und Event Horizon ;)

bigben Turmlautsprecher TW4 NY2 Multimedia Bluetooth Tower Station New York Taxi

2.0 von 5 Sternen Sieht nett aus - klingt nicht gut, 5. Oktober 2014
Ja die Bodenplatte ist schnell angeschraubt und der Turm sieht recht nett aus. Aber der Klang und die Bedienung sind wirklich nicht gut. Viele 2.1 Systeme haben Probleme mit den mittleren Tönen. Hier hat man sich aber wohl gedacht: keine Mitten - keine Probleme. Der Klang ist sehr sehr dünn, der Sub ist vernehmbar aber viel zu schwach, paßt für mich klanglich nicht zu den anderen Lautsprechern und verfälscht die Töne deutlich. Die Lautstärke des Lautsprechers ist unzureichend. Auch bei der Bedienung merkt man ganz deutlich, dass dies ein absolut billig produziertes Produkt ist. Die Tasten am Gerät erinnern mich an dieses Plastikspielzeug in Kinderzeitschriften, Der Ein/Aus Schalter schaltet das Gerät sogar manchmal gar nicht aus obwohl er wie ein richtiger Netschalter aussieht. Nach dem Einschalten brauchte mein Gerät 1-2 min, bevor man die Tonquelle wählen konnte und das geht auch nur, indem man mit der "Function" Taste die möglichen Optionen durchwechselt. Das man die Tonquelle so wählt ist normal - dieses Gerät startet die Tonquellenwahl allerdings mit dem Radiotuner und der braucht dann nochmal 2-3 Minuten, bevor man weiterschalten kann. Die Fernbedienung ist mini. Eine deutsche Anleitung ist nicht dabei. Bluetooth hat funktioniert (nachdem man es endlich wählen konnte) und AUX in habe ich auch erfolgreich benutzt. Das Gerät hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und ich kann nur hoffen, dass wenigstens die Wahl der Tonquelle keine Absicht sondern ein Defekt war. Ich habe den Lautsprecher wegen all der Mängel zurückgeschickt. Wer ein wirklich gutes und sehr preiswertes 2.1 System haben möchte, dem kann ich nur wärmstens die LG NB3530A soundbar empfehlen. Die ist sowohl im Klang, als auch in der Bedienung mehrere Klassen entfernt, macht richtig Spaß, sieht auch noch wie ein Lautsprecher aus und ist meines Erachtens zu Recht ein "Bestseller"! Da ich aber unbedingt einen senkrechten Lautsprecher haben wollte, habe ich mir die soundbar einfach senkrecht in die Zimmerecke gestellt - sehr schick!

Schüttelreime
Schüttelreime

5.0 von 5 Sternen Jaaa!, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Schüttelreime (Kindle Edition)
Auch wenn Du so die Spesen killst*,
Ich weiß, dass Du das lesen willst.
*Zumindest wenn's was kosten würde,
doch Kosten sind hier keine Hürde.

Seite: 1 | 2