Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16
Profil für S. Schneider > Rezensionen

Beiträge von S. Schneider

S. Schneider (Saarland, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Motorola Moto Maker Code für Moto X 2. Generation Smartphone (Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor, 2,5GHz, 13,2 cm (5,2 Zoll) AMOLED-Display, 13 Megapixel Kamera, 32GB interner Speicher, Bluetooth, Android)

4.0 von 5 Sternen Großartiges Gerät, Software ist das Manko, 29. August 2016
Das Moto X2 ist ein wunderbares Gerät: Die Verarbeitung ist super, es liegt gut in der Hand, ist noch gut mit einer Hand zu bedienen und bietet einen großen Bildschirm. Die Haptik stimmt, ich bin rundum zufrieden.

Die 32gb Version bietet genug Platz für Offline Songs, Bilder und dergleichen. Das Betriebssystem ist reagiert schnell, es entstehen keine Wartezeiten.

Ein Fingerabdrucksensor wäre noch schön gewesen.

Der Große Nachteil ist die Software, die von Motorola kommt, und nicht von Google. Sicherheitspatches sind da Fehlanzeige, was ich unglaublich finde. Positiv anzumerken ist, dass das Androidsystem kaum verändert ist. Allerdings muss man einwilligen, dass neben Google auch noch Motorola weitgehende Nutzungsdaten erheben darf. Für meinen nächsten Kauf ist das ein Ausschlusskriterium.

Schade, dieses Gerät von Motorola mit Betriebssystem direkt von Google (das deshalb auch regelmäßig mit Updates versorgt wird) wäre echt super (siehe auch Moto X2 Play).

5 Cities Handgepäck, schwarz (Schwarz) - FOLDCASE03 BLACK
5 Cities Handgepäck, schwarz (Schwarz) - FOLDCASE03 BLACK

1.0 von 5 Sternen Die Welt wäre ohne diesen Koffer ein besserer Ort., 22. Dezember 2015
Rollen stehen zu nahe, sehr instabil.

Griff ist zu kurz, Koffer kann nur in gebückter Haltung gezogen werden.

Verarbeitung ist OK.

Elysium [dt./OV]
Elysium [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Bleibt weit hinter District 9 zurück, 19. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Elysium [dt./OV] (Amazon Video)
Zwar mit "A" Besetzung und noch besseren CGI, bleibt aber inhaltlich weit hinter District 9 zurück.

Wer den Regisseur mag, sollte ihn sich der Vollständigkeit halber trotzdem ansehen.

Die Bestimmung - Divergent [dt./OV]
Die Bestimmung - Divergent [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Potential Verschenkt, 19. August 2015
Während das Buch durch die Beschreibung einer andersartigen Gesellschaft faszinieren konnte, bleibt der Film leider hinter den Erwartungen zurück. Die letzte halbe Stunde wirkt dann wie eine Aneinanderreihung von noch zu erzählenden Informationen.

Für zwischendurch aber in Ordnung.

SanDisk Cruzer Blade USB-Flash-Laufwerk 128GB, USB 2.0
SanDisk Cruzer Blade USB-Flash-Laufwerk 128GB, USB 2.0

3.0 von 5 Sternen Stick ist die Definition von "langsam", 19. August 2015
Wie viele Vorredner schon gesagt haben: Dieser Stick ist unendlich lahm. Wenn Sie sich also schon immer gefragt haben, wie lahm etwas sein kann - dieser Stick zeigt es ihnen.

Abgesehen davon ist die Qualität in Ordnung.

Zeit der Kannibalen
Zeit der Kannibalen

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Kannibalen (Amazon Video)
Der Film spielt im Prinzip nur in Hotelzimmern. Quasi ein Theaterstück. Aber eines von der Sorte, das ich mir auf der Stelle ansehen werde, wenn es in einem Theater in meiner Nähe läuft.

Her [dt./OV]
Her [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse SciFi, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Her [dt./OV] (Amazon Video)
Fand den Film sehr stimmig, und das Thema extrem spannend. Der Film setzt ein gewisses Maß an Einfühlsamkeit voraus und ist sehr auf die Gefühlswelt und das Beziehungsverständnis des Hauptdarstellers konzentriert - dafür setzt er dieses Thema jedoch gut um.

Das Finstere Tal
Das Finstere Tal
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein herausragender österreicher Western im düsteren Alpensetting, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Finstere Tal (Amazon Video)
Dieser Film hat mich umgehauen. In gewisser Weise ist es sogar ein Heimatfilm. Die Stimmung, die Kamera, die Charactere wirken sehr dem Stil eines amerikanischen Western nachempfunden. Die Geschichte selbst spielt in einem österreicher Bergdorf, die Atmosphäre ist düster. Die Handlung hat es in sich und wird einem nicht direkt hysterisch ins Gesicht geschlagen, sonder baut sich um echte Charaktere mit klaren, glaubwürdigen Motivationen auf. Bitte mehr davon!

Automata
Automata

5.0 von 5 Sternen Was unterscheidet uns von den Automaten?, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Automata (Amazon Video)
Antonio Banderas sucht für eine Roboterfirma nach einem Roboter, der sich entgehen aller Sicherheitsmaßnahmen in seiner Programmierung begonnen hat, sich selbst zu modifizieren. Wer eine SciFi Spektakel mit Explosionen und Spezialeffekten erwartet, ist hier nicht richtig. Denn der Film erzählt von den Automaten, um sich der Frage zu nähern, wer wir Menschen selbst sind, und was uns zu Menschen macht.

Nightcrawler [dt./OV]
Nightcrawler [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Glaubwürdige Charaktere und klug aufgebaute Machtspiele, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nightcrawler [dt./OV] (Amazon Video)
Der eiskalte Psychopath Lou ist unaufhaltsam auf dem Weg nach oben im Nachrichtenbusiness. Durch stehlen, lügen und Manipulation arbeitet sich Lou vom Dieb zum Nachrichtenjournalisten hoch. Dabei geht er buchstäblich über Leichen. Der Film bleibt bis zum Ende spannend und besticht mit glaubwürdigen Charakteren und klug aufgebauten Machtspielen zwischen ihnen. Die Handlung des Films darf als kritischer Spiegel einer Gesellschaft verstanden werden, deren Wertvorstellungen genauso leer und verkommen sind wie Lous Seele.

Seite: 1 | 2