Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für TrentReznor > Rezensionen

Beiträge von TrentReznor

TrentReznor (Koblenz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VIVANCO CD/DVD/BD Mappe für 320 Discs, Lederoptik, schwarz / Hochwertige Ausführung mit abnehmbarem Schultergurt

1.0 von 5 Sternen Produktionsfehler, 26. März 2012
Meine Tasche war leider fehlerhaft, der Reissverschluss war in sich verdreht vernäht und konnte somit gar nicht geschlossen werden. Ich denke, es ist kein Zufall, dass die Tasche nun nicht mehr verfügbar ist, wahrscheinlich sind mehrere Taschen betroffen, wenn nicht gar die ganze Marge. Ich hoffe nun jedenfalls, mein Geld zurückzuerhalten.

VTech 80-109794 - Schulstart Laptop E pink
VTech 80-109794 - Schulstart Laptop E pink

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr auf der Höhe der Zeit, 7. März 2012
Gekauft hatten wir diesen Laptop zu Weihnachten, er sollte vor allem beim Lesen und Schreiben lernen helfen. Das würde er vielleicht auch, wenn zumindest etwas Spaß dabei rum käme. De facto macht es Kindern jedoch kaum mehr Spaß, sich mit dem Teil hinzusetzen als mit einem Buch. Das Display ist klein und bei Lichteinfall nicht mehr zu erkennen. Wir leben im Jahre 2012, selbst kleine Kinder haben zumindest schon richtige Laptops, Tablets, Smartphones, etc. gesehen, wenn nicht gar schon mal drauf gespielt und lassen sich mit so altbackener Technik hier nicht mehr hinterm Ofen hervorlotsen. Wenn man bedenkt, dass moderne Displays in Smartphones in der Herstellung vielleicht 20 Dollar kosten, ist nicht nachzuvollziehen, wieso man überhaupt noch sowas hier herstellt.

Ohne Spaßfaktor kriegt man sein Kind nicht ans Lernen, Kinder, die von sich aus schon Spaß am Lernen haben, brauchen so ein Ding erst recht nicht.

Ich rate persönlich eher zu Storio, ebenfalls von Vtech, das technisch einfach ausgereifter ist und mehr kann (Videos, Musik, Fotos darstellen). Die Lebenszeit von Vtech-Produkten ist meist eh recht kurz, pünktlich zu Weihnachten kommt generell wieder was schöneres, besseres, tolleres. Aber in der Welt der Erwachsenen ist es ja auch nicht besser.

Pro Plan Dog Senior Original Hundefutter Huhn und Reis, 1 Packung (1x 3kg)
Pro Plan Dog Senior Original Hundefutter Huhn und Reis, 1 Packung (1x 3kg)
Wird angeboten von MonAnimalerie

5.0 von 5 Sternen Für (unseren) empfindlichen Hund geeignet, 7. März 2012
Ich habe bei einer anderen Sorte von Pro Plan eine Rezension gelesen, in der eine Besitzerin schreibt, dass ihr Hund das Futter absolut nicht verträgt. Erfahrungen gehen also auseinander, meine jedoch ist durchweg positiv. Unser Hund, mittlerweile etwa 10 Jahre alt, hatte seit jeher einen extrem empfindlichen Magen, was sich im Laufe der Jahre auch immer weiter zugespitzt hat. Mittlerweile sind uns nur zwei Sorten Futter bekannt, die er problemlos verträgt und die auch "drin bleiben". Das ist zum einen das billige JA!-Futter aus dem Supermarkt, zum anderen Pro Plan. Letzteres verträgt er dabei noch am besten und es scheint ihm auch sehr gut zu schmecken. Von daher von mir 5 Sterne, letztlich muss aber wohl jeder per Trial&Error rausfinden, was für seinen Hund geeignet ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, tolle Schuhe, 7. März 2012
Kann mich der Rezension meiner Vorrednerin voll anschliessen.
Das Design der Schuhe sieht super aus, als alter Batman-Nerd musste ich sie einfach haben.
Schön find ich, dass beide Schuhe unterschiedliche Artworks aufgedruckt haben. Die Farben sind vielleicht nicht Batman-typisch, sind aber doch sehr stimmig und der Druck ist sehr kräftig, so dass die Schuhe auch wirklich zur Geltung kommen.

Ist jetzt mein zweites Paar Batman-Chucks, ich hoffe, Converse bringt hier in Deutschland noch mehr DC-Editionen raus, in den USA gibt es ja eine ganze Serie. Besonders die Flash-Edition sieht sehr genial aus.

Etwas schade fand ich, dass hier keine zusätzlichen Schnürsenkel enthalten sind, bei meinem anderen Paar Batman-Chucks waren insgesamt drei paar Schnürsenkel in unterschiedlichen, zum Schuh passenden Designs enthalten. Hätte bei denen hier sicher auch super ausgesehen, z.B. paar blaue Schnürsenkel zu binden.

Fazit: Für jeden Geek, besonders natürlich Batman-Fans absolut zu empfehlen. Sehen super aus, sind extrem bequem, einfach klasse.

United Labels 0109509 - Batman - Tasse - 320ml
United Labels 0109509 - Batman - Tasse - 320ml

5.0 von 5 Sternen The Dark Knight Rises, 26. Januar 2012
Habe gestern die Tasse erhalten. Gleich vorweg, sie ist etwas dunkler als auf dem Bild, was aber nicht schlecht ist, wir reden immerhin von Batman ;-)
Schlürfe grade meinen ersten Kaffee draus und freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel. Auf der Packung der Tasse steht keine Volumenangabe, die 200 ml der anderen Rezension erscheinen mir jedoch realistisch. Standardtassengröße, würde ich sagen. Bekommt von mir das Prädikat "pädagogisch wertvoll" (warum auch immer man das bei einer TASSE bewerten soll) und kann sie jedem empfehlen, der im Büro gleich mal klarstellen will, wo der Hammer hängt. Hab sie bisher nicht in der Spülmaschine erprobt, aber ich vertraue fest darauf, dass die Tasse das aushält. Laut Packung soll sie spülmaschinen- und mikrowellenfest sein, glauben wir das einfach mal.
Ich mein, es ist Batman. BATMAN!!!

Nuff said.

The Stand: Expanded Edition: For the First Time Complete and Uncut (Signet)
The Stand: Expanded Edition: For the First Time Complete and Uncut (Signet)
von Stephen King

4.0 von 5 Sternen Mammutwerk mit schwachem Ende, 18. Januar 2012
Ich hatte das Glück, weder die TV-Verfilmung gesehen, noch sonst groß über The Stand gelesen zu haben, so dass ich mit kaum Vorwissen ans Buch ranging und mich darauf einlassen konnte. Als Fan post-apokalyptischer Szenarien hatte ich zuvor schon Swan Song von Robert McCammon gelesen, das oft in einem Atemzug mit The Stand genannt, von manchem Kritiker jedoch auch schlicht als Abklatsch abgetan wird.

Zu Unrecht, wie ich finde. Später mehr.

Aber erst mal zu The Stand: King-typisch bekommt man eine Menge Buch fürs Geld. 1200 Seiten sind schon kein Pappenstiel. Und wieder mal bekommt man interessante, wenn auch einseitige Charaktere, die entweder gut oder böse sind. Diese Schwarz-Malerei ist ja gängiges Thema in Stephen King Romanen, von ihm aber wohl durchaus so gewollt. So vergehen hunderte Seiten, auf denen im Grunde nicht viel passiert. Menschen ziehen verloren durchs Land auf der Suche nach Rettung und Erlösung. Die einen schlagen sich auf die gute Seite, repräsentiert durch eine alte, schwarze Dame, die anderen schliessen sich der Gruppe um Randal Flagg an, der eine Inkarnation des Bösen ist und mit dem Teufel im Bunde zu stehen scheint. Es bilden sich verschiedene Gesellschaftssysteme und wir erleben, wie Menschen versuchen, wieder etwas Ordnung in ihr Leben nach der Katastrophe zu bringen. Klingt nicht sehr spannend, King weiss jedoch, wie man Charaktere und Dialoge schreibt und kann tatsächlich unterhalten. Als Leser wartet man jedoch auf den großen Knall. Man liest weiter und weiter, das Buch wird nach hinten immer dünner und man fragt sich, was treiben denn eigentlich die Leute von Flagg, wann kommt es zur Konfrontation? Noch 300 Seiten, nichts passiert. Nur noch 200 Seiten... immer noch nichts. Aus heiterem Himmel (wortwörtlich)kommt dann das (nicht wirklich) große Finale und die Geschichte ist vorbei...

Irgendwie enttäuschend.

Warum trotzdem 4 Sterne? Weil ich einige Tage gut unterhalten wurde. Jeder der Lost gesehen hat, mehrere Staffeln mitgefiebert hat, nur um dann am Ende zu denken "Was soll der Blödsinn?", kennt sicher dieses Gefühl, verdammt viel Zeit seines Lebens verschwendet zu haben, die er niemals wieder bekommt. Dies hatte ich bei The Stand nicht. Das Ende war nicht gut und wird dem Buch nicht gerecht, ich bereue jedoch nicht, die über 1000 Seiten vorher gelesen zu haben. Die ein oder andere Länge kann man dem Buch nicht absprechen, vielleicht doch lieber nicht die extended edition kaufen, insgesamt bot das Buch jedoch Lesespaß und darauf kommts letztlich ja wohl an.

Jedem, der das Buch mochte, möchte ich unbedingt oben genannten Titel - Swan Song - ans Herz legen. Übertrifft meiner Meinung nach The Stand in vielen Belangen, auch wenn hier noch etwas mehr Übernatürliches im Spiel ist als bei King, was man mögen muss. Thematik ist ähnlich (Atomkrieg statt Seuche), die Charaktere erinnern zum Teil an The Stand-Figuren sind jedoch vielschichtiger und interessanter. Einfach mal die Synopsis lesen.

Außerdem zu empfehlen ist die Comicreihe zu The Stand von Marvel, die wirklich super illustriert ist und fast 1:1 meinem Kopfkino beim Lesen des Buches entspricht.

Bachman Books
Bachman Books
von Richard Bachman

3.0 von 5 Sternen Achtung: Nur 3 Romane enthalten, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bachman Books (Taschenbuch)
Ich weiss nicht, auf welche Ausgabe sich die Artikelbeschreibung beruft, ich jedenfalls habe die Ausgabe von Hodder Paperback (schwarz mit lila Schrift) bekommen und diese enthält nur die Romane "Long Walk", "Roadwork" und "Running Man". "Rage" ist nicht enthalten. Ich weiss nicht, ob aktuelle Ereignisse (Amokläufe) eventuell zur Entscheidung führten, diesen Roman rauszunehmen, jedenfalls müsste man dem Käufer dies dann doch schon auch klar erkenntlich machen. Drei Romane für 9 Euro sind natürlich immer noch ein gutes Angebot, jedoch sollte auch drin sein, was draufsteht. Dem Verlag mache ich an dieser Stelle keinen Vorwurf, die Beschreibung stammt sicher noch von einer alten Ausgabe. Dem interessierten Käufer wollte ich die Info jedoch hier anbieten.

Converse AS Batman Print HI Can Blue
Converse AS Batman Print HI Can Blue

5.0 von 5 Sternen Geile Botten, 27. Juni 2011
Tja, was soll man sagen? Was kann schon rauskommen, wenn man coole Schuhe mit dem besten Superhelden kombiniert? Einfach geile Botten. Der Druck sieht sehr gut aus, die Schuhe verströmten jedoch einen leichten Chemie-Geruch. Denke, das legt sich mit der Zeit, ansonsten sind ja glücklicherweise ca. 1,80m Abstand zwischen meinen Füßen und meiner Nase ;-D

Sehr schön fand ich, dass im Karton noch zwei paar Schnürsenkel zu finden waren. Bereits geschnürt sind bläulich-lilane Schnürsenkel, wie auf dem Bild erkennbar, zusätzlich sind aber auch noch weisse und schwarz-lila-gepunktete dabei, so dass man den Look variieren kann.

Der Preis ist natürlich schon ordentlich, aber für ein exklusives paar Schuhe muss man halt mal tiefer in die Tasche greifen. Für jeden Comic-Nerd auf jeden Fall das Geld wert.

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R.R. Martin

1.0 von 5 Sternen Preisgestaltung des Verlages ist eine Frechheit, 13. Mai 2011
Ich habe bereits vor geraumer Zeit die englischen Ausgaben der Serie gelesen und wollte die Reihe dann einem Kollegen ans Herz legen, der mit der englischen Sprache nicht so vertraut ist.
Ich war dann verwundert zu sehen, dass es viel mehr Bücher im Deutschen gibt, was sich dann einfach als die typische Abzockmasche deutscher Verleger herausstellte. Die Bücher wurden einfach jeweils zweigeteilt, so dass man nun 8 anstatt 4 Bücher hat. Für diese verlangt man jeweils 15 Euro, sind wir summa sumarum bei 120 Euro...

Die englischen Ausgaben gibt es aktuell in einer Box zusammengefasst. Kostenpunkt: 18,95 Euro.

George R. R. Martin's A Game of Thrones 4-Book Boxed Set: A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, and A Feast for Crows: A Song of Ice and Fire 1-4

Wer sich da noch die deutsche Ausgabe holt, hat es ja nicht anders verdient.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 2:23 PM MEST

'Achtundvierzig
'Achtundvierzig
von James Herbert

1.0 von 5 Sternen Grausig, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 'Achtundvierzig (Taschenbuch)
Ich hab jetzt ca. die Hälfte des Buches hinter mir und kämpfe mich Seite für Seite weiter durch. Es wird immer härter, man hat fast selbst das Gefühl, die Blutseuche zu haben und langsam dahin zu siechen. Das Buch besteht aus einer großen Verfolgung. Charaktere mit der Tiefe eines Kinderplanschbeckens flüchten vor britischen Nazis, die leider noch nicht ganz verstanden haben, dass man verschiedene Blutgruppen nicht miteinander mischen darf (müsste '48 eigentlich schon bekannt gewesen sein). Dabei sind die Nazis in bester Stormtrooper-Manier natürlich lausige Schützen und würden kein Scheunentor treffen, wenn ihr Leben davon abhinge.
Das einzige Charakterspiel bisher sind die Konflikte zwischen dem Helden Hoke und dem deutschen Begleiter (Hoke betont gefühlt drei mal pro Seite, dass er diesen umbringen will) und den beiden Schnepfen, zwischen denen der Klasseunterschied Grundlage für die ein oder andere Spitze liefert.

Also was ist jetzt nach den ersten fast 200 Seiten passiert? Held flüchtet aus Hotel, weil Nazis ihn dort aufgespürt haben. Er trifft andere, die zuerst nicht verstehen, warum der Held überhaupt vor den Nazis flieht, der Krieg sei doch schon vorbei. Ein paar Salven über ihre Köpfe (siehe oben: schlechte Schützen) verdeutlichen dann doch die eher finsteren Absichten der Nazis. Man flüchtet also zusammen durch die U-Bahn, kann so die Nazis abhängen und versteckt sich dann... ACHTUNG... wieder in dem verdammten Hotel, in dem man schon ein mal aufgespürt wurde...

Mir fällt da nix mehr ein. Dummheit pur und die Oberflächlichkeit der Charaktere lässt einen auch absolut nicht mitfiebern. Selbst beim Helden, der auch einfach nur ein Dummschwätzer ist (wenigstens mal ein Kanadier, kein heroischer Amerikaner) wünscht man sich fast, dass er endlich ne Kugel zwischen die Rippen kriegt und dieses Stück Papierverschwendung endlich ein Ende findet.

Lasst einfach die Finger von dem Buch. Ich werds noch zu Ende lesen, ich gehe mit dem sinkenden Schiff unter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7