Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16
Profil für TrentReznor > Rezensionen

Beiträge von TrentReznor

TrentReznor (Koblenz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DC Comics Deck-Building Game
DC Comics Deck-Building Game

5.0 von 5 Sternen Einfacher Einstieg in Deck-Building Games, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DC Comics Deck-Building Game (Spielzeug)
Ich hatte bislang mit Deck-Building-Spielen absolut nichts am Hut. Die typischen Trading Card Games wie Magic The Gathering waren mir zwar ein Begriff, gewisserweise konnte ich auch die Faszination dahinter nachvollziehen, mir persönlich war es aber alleine finanziell schon zu viel, mich damit näher zu beschäftigen. Dutzende Päckchen Karten kaufen, in der Hoffnung, das eine gute dabei ist? Muss ich nicht haben.

Ich stolperte dann über das DC Deck-Building Game und als absoluter DC-Fanat musste ich natürlich zuschlagen.

Kurz zum Spielablauf:

Jeder Spieler zieht einen der Superhelden (entstammen alle der Justice League, also Batman, Superman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg, The Flash und Green Lantern), die alle unterschiedliche Boni im Spiel haben. Man beginnt mit seinem Startdeck, das aus schwachen Karten besteht, mit denen man dann jedoch stärkere kaufen kann. Jeweils 5 Karten zieht man in seine Hand und addiert deren Power und spielt ihre Fähigkeiten aus. Die gekauften Karten werden ins Deck gemischt, so dass dieses mit der Zeit immer stärker wird. Ziel ist es, genug "Power" in seiner Hand zu sammeln, um den aktuellen Superschurken einzukassieren. Ein normales Spiel umfasst 8 Schurken, enthalten sind jedoch 12 und wenn man Lust hat, kann man durchaus alle integrieren und das Spiel so verlängern. Meiner Meinung nach auch sinnvoll, da eben die Mechanik des Spiels darauf ausgelegt ist, dass das eigene Deck immer stärker wird und so mit der Spieldauer eigentlich auch der Spaß steigt. Wenn einem erst mal schöne Kombinationen aus verschiedenen Karten gelungen sind und einem die Mitspieler mit offenem Mund gegenüber sitzen, will man gar nicht aufhören mit dem Spiel.

Auf der Packung ist ein Mindestalter von 15 angegeben, was ich für absolut übertrieben halte. Ich spiele regelmäßig mit der 10jährigen Tochter meiner Freundin und sie hatte das Spiel im Nu raus, obwohl die Kartentexte englisch sind. Gerade Kinder, die auf Comichelden stehen, brauchen nicht lange, sich einzuprägen, welcher Held welche Kräfte hat und wie sich diese im Spiel auswirken. Natürlich ist das Spiel unspielbar, wenn keiner am Tisch über Englischkenntnisse verfügt, aber das sollte heutzutage ja doch eher die Ausnahme sein.

Die Karten sind gut verarbeitet, die Artworks entstammen der aktuellen New 52-Reihe der DC Comics und sind wirklich schön anzuschauen. Das Spiel kann ohne großen Aufwand gestartet werden, erst nach Spielende muss man eben etwas sortieren, was aber auch in 5 Minuten gemacht ist. Die Spieldauer liegt zwischen 30 und 45 Minuten, also auch mal für schnell zwischendurch geeignet.

Ich kann das Spiel jedenfalls absolut empfehlen, gerade für Comicfans. Wer mit Comics oder speziell DC nichts anfangen kann, kann im Grunde auch zum Herr der Ringe-Spiel (ebenfalls von Cryptozoic) greifen, das der selben Mechanik folgt, aber eben andere Charaktere bietet. Ascension spielt sich ebenfalls ähnlich und hat auch ein Fantasy-Setting. Ich bleibe jedoch Batman, Superman und Co. treu und hab beim Schreiben der Rezension grade wieder richtig Bock aufs Spiel bekommen :-)

Pegasus Spiele 17260G - Smash Up
Pegasus Spiele 17260G - Smash Up

2.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, miese deutsche Version, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 17260G - Smash Up (Spielzeug)
Das Spiel wurde ja schon ausreichend in anderen Rezensionen besprochen, daher möchte ich nur kurz auf die (leider mal wieder) schlechtere deutsche Version eingehen. Mittlerweile ist man es ja fast gewohnt, bei Videospielen, Büchern, DVDs und Blue-Rays abgespeckte Versionen zu bekommen, für die man dann aber gerne sogar mehr bezahlen darf.

Bei Smash up ist die deutsche Version zumindest billiger als die amerikanische (oder britische), aber wenn man die Packung erst mal in den Händen hält, weiß man warum.

Die US-Version befindet sich in einer schönen, große Box, die sogar noch Platz für Erweiterungen bietet und für jede Fraktion eine eigene Einteilung hat. Was bekommen wir in Deutschland? Ein trauriges, kleine Kartönchen (siehe Kundenbilder).

Enthalten sind lediglich drei eingeschweißte Kartenpäckchen und eine Anleitung. Das wars. Der Karton würde locker 10x in den Karton der US-Fassung passen, so mickrig ist das Ganze ausgefallen. Die US-Karten sind im übrigen auch randlos gedruckt und sehen weitaus schöner aus.

Manch einer wird sagen: Ist doch nur die Verpackung, aufs Spiel kommt es an.

Sorry, aber ich habe wenig Lust, alle Erweiterungen einzeln mit mir rumzutragen, viel mehr als die mitgelieferten Karten bekommt man in das kleine Kartönchen nämlich nicht rein. Außerdem ist es unmöglich, die Karten getrennt zu halten, sie fliegen einfach lose im Karton rum, so dass man vor jedem Spiel erst mal wieder nach Fraktionen sortieren darf. Wieviel mehr hätte eine größere Verpackung mit Plastik-Trenner gekostet? Einen Euro?

Sorry, aber da werde ich jetzt eher zum Import greifen. Wollte die deutsche Version, damit es die Kinder einfacher haben, ins Spiel einzusteigen, aber so einen Ramsch kann Pegasus behalten.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2014 1:45 PM CET

Pilgrimage to Hell (Deathlands Series)
Pilgrimage to Hell (Deathlands Series)
von James Axler

5.0 von 5 Sternen Besonders für Fallout-Fans empfehlenswert, 12. März 2013
Ich bin ein großer Fan postapokalyptischer Settings und suchte nach dem Durchspielen von Fallout 3 damals Lektüre mit einem ähnlichen Stil. Dabei stieß ich auf die Deathlands-Serie, deren Bücher leider nur noch schwer zu bekommen sind. Gebraucht sind sie meist schon recht abgegriffen. Ich kann jedoch jedem, der Fallout mochte, die Serie nur empfehlen. Ruinen, Bunker, Mutanten, alles drin, was die Spiele ausgemacht hat.

Jedem sollte klar sein, dass wir hier noch von hoher Literatur sprechen. Die Bücher sind alle sehr dünn und quasi kleine "Schundheftchen" mit Atomkriegsszenario. Aber genau das macht den Charme aus. Wer ein ähnliches Szenario sucht und auch literarisch etwas anspruchsvollere Kost möchte, sollte sich Swan Song von Robert McCammon gönnen. Meiner Meinung nach dem Genre-Primus der Apokalypseromane, The Stand von Stephen King, in vielen Bereichen überlegen.

Die Deathlands-Reihe dagegen ist einfach seichte Unterhaltung für zwischendurch, will auch gar nicht mehr sein.

Masters Of The Universe * Skeletor * Bad To The Bone * Shirt * XXL *
Masters Of The Universe * Skeletor * Bad To The Bone * Shirt * XXL *

5.0 von 5 Sternen Tolles Shirt, 26. Februar 2013
Da es leider nicht allzu viele Motive von Skeletor gibt (warum auch immer), war ich umso erfreuter, dieses Shirt hier zu finden. Gleich bestellt, wenige Tage später da. Der Druck hat einen leichten "used"-Look und wirkt somit noch mehr retro als das Motiv an sich schon. Für jeden, der mit He-Man, Skeletor und co. groß geworden ist, ein absolutes Kultshirt. Kaum zu glauben, dass die Serie schon 30 Jahre alt ist.

2-TECH HDTV YUV Component Kabel passend für Wii und Wii U- Komponenten Kabel
2-TECH HDTV YUV Component Kabel passend für Wii und Wii U- Komponenten Kabel
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Klare Steigerung der Bildqualität, 5. Dezember 2012
Die Kinder haben in ihrem Zimmer einen relativ kleinen (52 cm) Röhrenfernseher, darauf sieht die ja eher bescheidene Grafik der Wii völlig in Ordnung aus. Am 42 Zoll Flatscreen hingegen bemerkt man dann doch schon, wie unscharf das Bild über die mitgelieferten Kabel eigentlich ist. Das Komponentenkabel schafft da Abhilfe. Keine ausgefranzten Kanten mehr an Polygonen, besser lesbare Schrift, etc. pp.

Die Wii ist und bleibt eine Kinderkonsole mit wenig Grafikpower, aber so kann man doch noch etwas mehr Bildqualität rauskitzeln.

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von normon

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut empfehlenswert, 5. Dezember 2012
Ich höre gerne mal unterwegs übers Handy Musik, bin nun aber auch nicht der absolute Purist, der mit dicken Kopfhörern für dreistellige Summen durch die Gegend laufen muss. Ich tendiere in letzter Zeit auch eher zu Podcasts und Hörbüchern, so dass die Ansprüche eher noch sinken. Ich muss dennoch sagen, dass für den 08/15-Musikfreund aus den Babys hier absolut ausreichender Klang rauskommt, wobei man tatsächlich manchmal "nachjustieren" muss. Erst wenn die Stöpsel korrekt im Ohr sitzen, können sie auch ihre Qualität ausspielen.
Ich war hin- und hergerissen, ob ich nun 4 oder 5 Sterne vergeben soll. 5 Sterne würden für mich jedoch quasi Perfektion bedeuten und für mehr Geld kriegt man natürlich auch besseren Klang. Für den Preis wird man jedoch kaum was besseres finden, daher geb ich 4 Sterne.

Batman: Hush
Batman: Hush
von Jeph Loeb

5.0 von 5 Sternen Alleine wegen Jim Lee's Artworks das Geld wert, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Batman: Hush (Taschenbuch)
Ums gleich vorweg zu sagen, Hush ist sicherlich nicht die beste und tiefgründigste Batman-Story, ist für jeden Fan aber absolut zu empfehlen. Jim Lee ist meiner Meinung nach ganz ganz oben mit dabei unter den besten Comic-Zeichnern, wenn nicht gar an der Spitze. Seine Liebe zum Detail und die kräftigen Farben machen jede Seite zur Augenweide. Hush empfehle ich vor allem auch, weil dort wirklich ein sehr großer Teil der Batman-Charakterriege auftaucht, die man im Jim Lee-Look genießen kann. Druck- und Papierqualität tragen zur Gesamtqualität bei.
Wenn man noch gar keine Ahnung von Batman hat (wie ist das überhaupt möglich, den Charakter gibts seit 70 Jahren), ist Hush vielleicht nicht immer zu verstehen, hier gibts bessere Einsteigerlektüre. Früher oder später sollte das Buch aber schon im heimischen Bücherregal landen.

Lexar MicroSDHC CL10 32GB Speicherkarte inkl. MicroSDHC-USB-Adapter
Lexar MicroSDHC CL10 32GB Speicherkarte inkl. MicroSDHC-USB-Adapter

5.0 von 5 Sternen Läuft super im Samsung-Handy, 5. Dezember 2012
Da ich mein Handy gerne auch benutze, um Musik zu hören und auch mal paar Videos zu drehen, habe ich mir die größere und schnellere Karte zugelegt. Diese läuft auch zuverlässig und schnell genug, um auch längere Videos mit 720p zu drehen. Den beiliegenden Adapter habe ich nie benutzt, da ich Daten per WLAN aufs Hand schiebe. Ich hatte früher ähnliche Adapter, die meist ziemlich unzuverlässig waren, aber da ich diesen jetzt nicht getestet habe, sage ich dazu nichts.

WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
Wird angeboten von blue-e, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässige Festplatten zum günstigen Preis, 5. Dezember 2012
Vor einiger Zeit kaufte ich aufgrund der vielen guten Rezensionen eine der WD Elements-Platten. Seitdem greife ich eigentlich immer wieder auf diese zurück. Bei uns kommen sie in erster Linie für Backups, aber auch angeschlossen an den TV zum Einsatz. Eine Platte ist uns leider mal kaputt gegangen, aber das war auch klares Eigenverschulden, da sie im laufenden Betrieb runtergefallen ist. Das dürfte kaum eine Platte überleben.

Öfter angesprochen und auch Kritikpunkt von mir: Kein Ein- und Ausschalter. Ich persönliche finde das schon nervig. Oftmals lässt sich die Platte auch nicht ordentlich am Rechner abmelden, so dass man auf eigene Gefahr einfach abstöpseln und Datenverlust riskieren muss. Ich warte meist ca. eine Minute nach Übertragung der letzten Datei, um sicher zu sein, dass kein Schreibvorgang mehr im Gang ist und ziehe dann den Stecker ab. Hätte man einen Schalter, könnte man sicher sein, dass vor dem Abschalten noch alle nötigen Daten fertig geschrieben wurden und man nicht Dateifehler erhält.

Xbox 360 Wireless Lan Adapter N (2010)
Xbox 360 Wireless Lan Adapter N (2010)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wunderbar, 5. Dezember 2012
Bei uns stand die Xbox bis vor kurzem noch im Schrank, so dass ich erst die Besorgnis hatte, dass der Empfang nicht sonderlich gut sein würde, der ist zumindest auf unserem Laptop im gleichen Zimmer eher bescheiden. Funktioniert jedoch wunderbar und ohne Verbindungsabbrüche oder ähnliches. Die Einrichtung ist natürlich etwas umständlich, wenn man einen 64-Zeichen-Wlan-Key mit dem Joypad eingeben muss, aber das ist nunmal der Natur der Sache geschuldet und zum Glück ja einmalig. Von daher uneingeschränkt empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7