find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für amkj-schneider > Rezensionen

Beiträge von amkj-schneider
Top-Rezensenten Rang: 7.191.180

"amkj-schneider"

Us
Us
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

5.0 von 5 Sternen Sensationell !!!, 22. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Us (Audio CD)
Loss, die erste CD hat nicht nur mich begeistert.Weltweit entstand innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Fangemeinde. Colin MacIntyre, der geistige Schöpfer der MHS hat sich - kaum zu glauben - noch gesteigert. Fantastische Melodien - u. Klangbilder von schlichter kreativer Eleganz geprägt und überaus clever, weil überraschend arrangiert, faszinieren den Zuhörer.Die beste CD des bisherigen Jahres für Menschen, die vor allem die Wartezeit auf die nächste Veröffentlichung von Belle and Sebastian zu überbrücken haben.

Lifted or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear to the Ground
Lifted or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear to the Ground
Wird angeboten von Cover Music

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk !!! Grandios !!!, 6. November 2002
Es ist ein verdammt gutes Jahr für melodiöse,intelligente Pop/Folkmusik,dachte ich bisher. Belle and Sebastian veröffentlichen leider zu wenig Neues , aber ich tröstete mich äüßerst vergnügt und zufrieden mit Alfie,Mull Historical Society, Flamming Lips und Delgados.
Doch was nun Brigt Eyes mit Lifted.... auslöste stellt alles bisherige in den Schatten. Wann habe ich zuletzt so emotional mit Tränen in den Augen vor musikalischem Glück, wie bei I will, I will.... die Fassung verloren. Es ist ein absolutes Meisterwerk das (Vorsicht ! ) allerdings vielleicht erst beim zweiten oder dritten Hören alle Gefühle enfacht,aber genau das kennen wir doch. Die wirklich guten Scheiben entfalten erst mit der Zeit Ihre Höhepunkte. Unbedingt kaufen !

Word in Your Ear
Word in Your Ear

5.0 von 5 Sternen Großartig !!!, 29. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Word in Your Ear (Audio CD)
Innovative, intelligente und gleichsam melancholische Wohlfühlmusik zum Träumen und Relaxen. Wo gibt es das schon ?
Bei Alfie !!!
Unglaublich, welch kreative und niemals in Einheitspop abdriftende Musik hier zu erleben ist. Für alle Anhänger von Belle & Sebastian oder Mull Historical Society ein absolutes Muß, das sich zum reinsten Vergnügen entwickeln wird, zumal die 10 Songs im Laufe der Zeit zu immer neu zu entdeckenden Klangvariationen führen.
Diese Investition lohnt sich wirklich.

Loss
Loss
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

5.0 von 5 Sternen Belle & Sebastian Alternative, 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Loss (Audio CD)
Endlich !!!
Wie lange suche ich schon eine geeignete, ebenbürdige musikalische Alternative zu meinen überaus verehrten und wahrscheinlich unerreichbaren Belle & Sebastian ? Abgesehen von den überaus beachtlichen Sideprojects a'la Looper,Reeinder Section und natürlich Gentle Waves suchte ich intensiv und mit überaus vielen Höhen (Mercury Reef, Delgados,Ben & Jason )aber leider auch vielen schmerzhaften Tiefen (Black Box Recorder, The Czars, Cinerama) bisher erfolglos nach einer Abwechslung. Jetzt bin ich ich mir sicher sie endlich gefunden zu haben. Auch nach X-maligen Hören und tiefer aber unbegründeter Ängste, daß mich auch in diesem Falle die Enttäuschung eines Tages einhholt, weiß ich jetzt, Mull Historical Society sind das reinste Vergnügen und verbreiten dieses behagliche Gefühl von reiner, unvergleichbarer schöner Musik und Wohlfühlatmosphäre. Ein Traum wurde war.