Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Simon Eriskat > Rezensionen

Beiträge von Simon Eriskat
Top-Rezensenten Rang: 663

Simon Eriskat (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Lenovo IdeaPad 320S 35,6 cm (14,0 Zoll HD) Notebook (Intel Pentium 4415U Dual-Core, 4 GB RAM, 1 TB HDD, Intel HD Graphics 610, Windows 10) grau

2.0 von 5 Sternen Langsam, schlechte Auflösung, veraltete Festplatte. Finger weg von Laptops mit HDD., 22. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Lenovo IdeaPad 320S" gibt es in verschiedenen Ausführungen von "unterste Schublade" bis "high end". Das sorgt für Verwirrung. So sehr, dass anscheinend auch Amazon und Lenovo selbst nicht mehr wissen, was genau geliefert wird.
Ich habe nämlich das 320S-17IKB erhalten, dahinter verbirgt sich ein Intel i3, 8GB Ram, 1TB HDD. Was interessant ist, denn lt. Beschreibung sollte eigentlich das 320S-14IKB geliefert werden mit schlechterem Prozessor (der Pentium 4415U) und nur 4 GB Ram.

Doch trotz des überraschenden und kostenlosen Upgrades macht ein Arbeiten mit dem Laptop keinen Spaß. Der Prozessor (i3, 2Kerne, 4Threads) ist zwar wirklich top, aber die verbaute 1 TB HDD ist eine grottenlahme 5400er, genauergesagt diese hier : Seagate 1000 GB Disk Drive .
Schon das Hochfahren dauert über eine Minute, dann reagiert das System nach dem Login erstmal 10 Sekunden nicht, bis man arbeiten kann. Da kein aktuelles Windows intstalliert ist, müssen zu allem Überfluss auch noch Gigabyteweise Updates gezogen werden, was paralleles Arbeiten ruckelig macht, da die HDD auf 100% Auslastung aufgrund des Hintergrunddownloads ist. Sowieso hört man jeden Festplattenzugrif deutlich und spürt ihn auch, da es den Laptop ausbremst.

Doch auch Filme gucken macht mit dem Laptop keinen Spaß. Zwei Gründe: 1) KEIN FullHD und 2) TN-Bildschirm
Wer seine Filme aber gern in schlechterer Auflösung (kein FHD) schaut und es gut findet, wenn alles Schwarz nur Grau/Blau ist und die Farben sich je nach Blickwinkel und Kopfposition verändern (ein bekannter Nachteil von TN-Displays), der kann natürlich gern hiermit schauen.

Einzig die Lautsprecher klingen erstaunlich voluminös. Somit ists ein guter MP3 Player... immerhin!

Der Rest ist Durchschnitt. Ja, er hat eine etwas edler anmutende Gehäuseoberfläche und ja, er ist auch recht leicht.. aber darüber hinaus spricht leider nichts für diesen Laptop, da momentan auch kein Preis genannt wird (wobei ich wetten möchte, dass er um 500€ liegen wird, was zu teuer ist).

Fazit:
Wer sich diesen Laptop schon gekauft hat, sollte dringend HDD durch eine SSD oder zumindest eine S-HDD austauschen, damit der an sich gute Prozessor nicht so ausgebremst wird. Alle anderen sollten sich fragen: wer kauft heutzutage so einen Laptop wie diesen hier ohne SSD und ohne FullHD Monitor? Das ist veraltet und unpraktisch. Für unter 550€ bekommt man bereits Laptops, die in fast jedem Belang überlegen sind zB. 'HP - HP 250 39.6 cm G5 (15.6) i5/8 GB/256 GBSSD/M330/W10HOME

Multipower Formula 80 Protein Complex, Strawberry, 510 g
Multipower Formula 80 Protein Complex, Strawberry, 510 g

4.0 von 5 Sternen Erdbeerig, aber nicht so lecker wie die neuen Geschmacksrichtungen, 20. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine meiner Meinung nach grundsolide Mischung von Eiweißen, die sich gut und klumpenfrei zubereiten lässt. Das Palmöl als Zutat fällt mir persönlich negativ auf.
Als Geschmacksrichtung bevorzuge ich die neuen "Lemon Cream", "Blueberry Yoghurt" etc, weil sie einfach mal anders schmecken als die Standard-Geschmacksrichtungen wie Erdbeere.. Wobei Erdbeere nicht schlecht, sondern auch erstaunlich fruchtig schmeckt! Aber irgendwann ists auch mal Zeit für Abwechslung.

Storck Nimm2 Lachgummi Tropicaras (2 x 225g)
Storck Nimm2 Lachgummi Tropicaras (2 x 225g)
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Die besseren "Tropifrutti"! Leicht saurer, aber geschmackvoller als das Original, 19. Juli 2017
Die TropicAras sind ein beinahe 1zu1 Klon der Haribo Tropifruttis. Sie besitzen den gleichen Überzug aus Wachs und sehr ähnliche Geschmacksrichtungen. Als Fruchtsaftkonzentrat sind enthalten: Orange, Limette, Zitrone, Ananas, Grapefruit, Maracuja, Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere. Davon schmeckt man auch das meiste heraus. Hier hat die Kopie gegenüber dem Original sogar die Nase vorn, denn wo bei Tropifrutti über allem eine alles erdrückende Zuckersüße liegt, kommen hier die sauren Früchte zumindest in Ansätzen besser zur Geltung.

Tropifrutti-Liebhaber sollten die Aras auf jeden Fall probieren und sich selbst ein Bild machen.

smartect® Panzerglas Displayschutzfolie für Microsoft Lumia 950 XL aus gehärtetem Tempered Glass • Gorilla Glass mit Härtegrad 9h • 0,33mm Ultra-Dünn • Abgerundete Kanten (2.5D) • Anti Fingerabdruck
Wird angeboten von SmarTect (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

4.0 von 5 Sternen 950XL - sehr gute Durchsicht, kleinerer Mangel oben links, 18. Juli 2017
Das Panzerglas überzeugt mich fast vollständig. Sauber ausgeschnitten, alle Lichter und Linsen wurden berücksichtigt. Sehr schön. Es ist nicht besonders Fingerabdruckempfindlich und die Kanten sind abgerundet. Die Lichtdurchlässigkeit ist schon sehr gut. Einen kleinen Fehler hat es - oben links löst es sich auf einer Fläche von 1x0,5 cm. Aber da es nicht im sichtbaren Bereich ist, ist es mir egal. Hätte das bei dem Preis zwar nicht erwartet, aber als Lumia Nutzer ist man ja nicht so anspruchsvoll ;)

LINDY 41552 - Vergoldeten CROMO Kabel - DisplayPort Stecker an Mini DisplayPort Stecker - 2m

5.0 von 5 Sternen 144Hz bei 2560*1080, 18. Juli 2017
Hatte bislang schon einige MiniDP auf DP Kabel durch, keines funktioniert so solide wie dieses hier. 144Hz bei 2560*1080 werden stabil geliefert, keine Bildaussetzer oder ähnliches. TOP.

Black Dynamite
Black Dynamite

4.0 von 5 Sternen Schöne Picture LP, guter Soundtrack, 18. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Black Dynamite (Vinyl)
Eine gute Pic-LP, die auf der Rückseite ein nicht jugendfreies Motiv ziert (Szene "Shut up, bi***, you're waking the other..") ;) Die Tonqualität ist für eine PicLP durchaus gut. Die Lieder insgesamt leider nicht so funky, wie ich sie aus dem Film in Erinnerung hatte, aber nun..

Nokia Go - Aktivitäts-und Schlaftracker Aktivitätstracker
Nokia Go - Aktivitäts-und Schlaftracker Aktivitätstracker

3.0 von 5 Sternen Für Radfahrer unbrauchbar., 18. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tracker hier hat einige gute Eigenschaften, die mich erstaunt haben.
1) E-Ink Display. Sparsam, gut ablesbar, top Idee.
2) Wasserdichtigkeit. Schwimmen gehen, Duschen, alles kein Problem.
3) Sehr geringes Gewicht. Man merkt ihn kaum am Arm
4) Schlaf-Tracking und Laufen scheint gut zu funktionieren
5) Android-App übersichtlich
6) Günstiger Preis.

Kommen wir zur etwas weniger gelungenen Dingen.
- ich bin Windows Phone Nutzer und somit eigentlich außen vor (aber ich darf das Android eines Bekannten zum Synchronisieren nutzen...).
- ich fahre gern und viel Rad . Doch obwohl ich komplett naßgeschwitzt bin, attestiert mir der Tracker nur wenig Fortschritt im täglichen Bewegungsziel.
- der günstige Preis ist von Nahem deutlich sichtbar. Es hat ein wenig "Kinderuhroptik"..
- Konto bei Nokia Health notwendig..

Fazit nach fast zwei Wochen:
Ich habe bislang seltenst mein Bewegungsziel erreicht, da ich die meisten Strecken mit dem Rad zurücklege. Sprich: Der Tracker ist nich annähernd in der Lage, meine Aktivitäten abzubilden. An einem Wandertag im Siebengebirge hat er jedoch gut gezählt. Die Uhrzeitanzeige ist spartanisch, aber brauchbar. In der Kombination mit dem billigen Look würde ich den Tracker eher jüngerem Publikum (U30) empfehlen, das viel zu Fuß unterwegs ist.

KabelDirekt 3x 7-Pin SATA 3 Datenkabel 6 Gbit/s 90° gewinkelt 30 cm
KabelDirekt 3x 7-Pin SATA 3 Datenkabel 6 Gbit/s 90° gewinkelt 30 cm
Wird angeboten von KabelDirekt Europe

3.0 von 5 Sternen Kabel ganz OK, aber Schrumpfschlauch optisch schlecht., 18. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel an sich ist ok und hält soweit die Geschwindigkeit. Was mich aber massiv stört ist der Schrumpfschlauchaufsatz am Übergang zum Stecker. Da hat der Hersteller den Knickschutz realisiert gespart und wollte so wohl Kosten sparen... Nur liegt der Schlauch nicht gleichmäßig und wirkt eher wie ein Fremdkörper an dem sonst mit Netzstoff ummantelten Kabel. Das ruiniert die saubere Optik (den "clean look"), für die man doch solche Kabel anschafft.

KabelDirekt 3x 7-Pin SATA 3 Datenkabel 6 Gbit/s 30 cm
KabelDirekt 3x 7-Pin SATA 3 Datenkabel 6 Gbit/s 30 cm
Wird angeboten von KabelDirekt Europe

3.0 von 5 Sternen Kabel OK, aber optisch mißratener Schrumpfschlauch, 18. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel an sich ist ok und hält soweit die Geschwindigkeit. Was mich aber massiv stört ist der Schrumpfschlauchaufsatz am Übergang zum Stecker. Der Schlauch dient wohl als günstiger Knickschutz und der Hersteller wollte so bestimmt Kosten sparen... Nur liegt der Schlauch nicht gleichmäßig an und wirkt eher wie ein Fremdkörper an dem sonst mit Netzstoff ummantelten Kabel. Das ruiniert die saubere Optik (den "clean look"), für die man doch solche Kabel anschafft.

KabelDirekt 3-Pin Lüfter Verlängerungskabel 30 cm + 3-Pin Lüfter auf 2x 3-Pin Lüfter Y-Kabel 15 cm

5.0 von 5 Sternen genau wie abgebildet, sauber umhüllte Kabel, 17. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An diesen Verlängerungskabeln gibt es nix zu meckern. Sauber gefertigt, vollständig eingehüllt ("gesleeved" in Neudeutsch..) Leider ist der Preis relativ happig. Wer sich gute Lüfter kauft (Noiseblocker zB.) hat solche umhüllten Kabel schon inklusive..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20