Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für F. Stephan > Rezensionen

Beiträge von F. Stephan

F. Stephan "IT-Fachmann"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Reiner SCT cyberJack RFID standard - Der Standardleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, gut transportabel, 29. April 2016
Ein gutes und handliches Gerät, bei welchem auch die Verkabelung deutlich besser gelöst ist, als bei meinem alten Kartenleser, ebenfalls einem
CyberJack PinPad, der älteren Generation.
Das Gerät lässt sich problemlos im Notebook Rucksack verstauen und kann für den stationären Einsatz in den beiliegenden Tischfuß eingesetzt werden. Es gibt zwei Leseschächte, einer für RFID Karten (neuer Personalausweis) und einer für Chipkarten wie z.B. Bankkarten.
Das Gerät wird auch unter Windows 10 einwandfrei erkannt, die beiliegende CDROM mit Treibern beinhaltet diese sowohl für Windows, als auch für IOS und Linux. Wer hier noch nichts passendes findet, kann bei www.reiner-sct.com die passenden Treiber und auch updates herunterladen.

Klare Kauf-Empfehlung

Lenovo S856 5,5'' Zoll 4G-SmartPhone Quad Core Simlockfrei Dual SIM Kapazitive Touchscreen GPS Bluetooth Handy ohne Vertrag 1GB+8GB Silber

2.0 von 5 Sternen Nicht berauschend, aber noch nutzbar, 26. April 2016
Das Smartphone lies sich zunächst weder einschalten, noch aufladen, so kritisierte ich schon sehr erbost die schlechte Qualität.
Nun nehme ich diese Kritik zurück, da sich zeigte, dass das Gerät in Ordnung war. Die Ursache war ein kleiner, nur schlecht sichtbarer,
durchsichtiger Aufkleber über den Kontakten das Akkus. Mit einer vernünftigen Anleitung wäre das vermutlich nicht passiert, aber leider
lag da nur dieser winzige Fresszettel bei, der als Anleitung wohl kaum durchgehen kann.

Das Display hatte bei Lieferung bereits etliche Fingerabrücke drauf, die Verpackung wirkte abgegriffen.
Damit noch nicht genug, waren die Tütchen mit dem Zubehör einfach nur hinein gepresst worden,
ich war stinksauer.
Hier wäre eine deutliche Anhebung des optischen Zustandes ratsam.

Wie schon von ein paar Anderen beschrieben, ist die Spracheinstellung eher als mangelhaft zu werten,
einige Punkte sind nicht übersetzt, manches in holprigem englisch geschrieben, Qualität ist definitiv
etwas anderes. Immerhin, die Verarbeitung des Gerätes selbst ist dann wieder gewohnte Lenovo Qualität,
wie ich sie auch von den Notebooks her kenne.

Wer also ein Smartphone für wenig Geld sucht und mit einem schlecht übersetzten Menü keine Probleme hat,
der kann dieses Gerät durch aus wählen. Wer hohe Qualitätsansprüche ans gesamte Erscheinungsbild, also Verpackung des Gerätes, Handbuch, Verpackung der Lieferung, etc. hat, sollte allerdings lieber die Finger davon lassen. Geliefert wurde in einer Plastiktüte, die Null Schutz vor Transportschäden gewährleistet.

5.0 von 5 Sternen Weit besser als erwartet, 2. April 2016
Nachdem ih hier durchaus auch schon kritische Bewertungen zum Gerät gelesen habe,
war ich zunächst skeptisch und ziemlich sauer, als das Gerät dann von der DHL nicht
zum vereinbarten Zeitpunkt und auch nicht am nächsten Geschäftstag, geliefert wurde.

Amazon hat sich bei mir auf meine Beschwerde hin gemeldet und um Entschuldigung gebeten, TOP!
Das verstehe ich unter einer guten Dienstleistung und KundenfreundlichkeitSamsung UE40JU6450 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)!

Nun aber zum Gerät selbst.
Nachdem ich den Fernseher endlich in Händen hielt, konnte ich es kaum abwarten, ihn auszupacken
und anzuschließen. Der Zusammenbau war sehr einfach, lediglich ein Schraubendreher hätte
vielleicht noch ins Paket gehört, falls mal jemand ohne Werkzeug solch eine Bestellung aufgibt, steht
er sonst nämlich etwas dumm da. ;-)
Alle Anschlüsse waren gleich gefunden, die Kabel angeschlossen, alles in allem 10 Minuten für den Aufbau.
Dann das Gerät eingeschaltet, startete sofort die automatische Konfiguration. Hier ist lediglich darauf
zu achten, dass man auch die richtige Quelle auswählt (Antenne, SAT, Kabel), dann findet das Gerät
auch binnen weniger Minuten alle verfügbaren Sender und speichert diese ab.
Die Fernbedienung hat zwar recht vile Knöpfe, ist aber aufgrund der Beschriftung selbsterklärend, sodass
ich die beiliegende Bedienungsanleitung nicht benötigt habe.
Ein Klick auf "Source" ermöglicht den Zugriff auf alle verbundenen Signal- und Datenquellen, wie z.B. die
externe Festplatte mit Filmen, die wir am alten Gerät schon aufgezeichnet hatten.
Über den Klick auf "Smart Hub" war dann auch Amazon Prime sehr schnell gefunden und verbunden. Super!
Mich begeistert, dass ich jetzt endlich wieder mit nur einer Ferbedienung auskomme und nichts vermisse.
Auf der Kommode ist richtig Platz, der Satreceiver ist weg, die zusätzliche Stromversorgung für die USB-Platte
ist überflüssig geworden und, obwohl der Fernseher eine um fast 20cm größere Bildschirmdiagonale hat, als
unser altes Gerät, ist er im Ganzen kleiner und leichter.
Das Gerät macht optisch, wie haptisch, sehr viel her und, was ich hier wegen der Lautsprecher las, die finde ich
keineswegs schlecht, der Sound ist gut und, wem das nicht reicht, der kann ja auch die Stereoanlage mit dem
Fernseher verbinden.
Der Online Guide spart die Fernsehzeitung, Die Sender zu ordnen ist einfach gestaltet.
Das Gerät meldet sich zwischendurch mit Tipps zur Bedienung, was es sehr erleichtert, alle Details nach und nach
kennen zu lernen. Ein nettes Goodie finde ich, ist die Timeshift Funktion ... einmal zu spät ins Programm geschaltet,
kann der laufende Film quasi zurückgespult und von Anfang an gesehen werden.
All diese Funktionen zusätzlich zu einem grandiosen Bild und bei einem Preis von € 539,--
da kann man wirklich nicht meckern.
Ich kann diesen 40" Fernseher mit 4k UHD nur weiter empfehlen.

Topstar OP290UG20 Syncro-Bandscheiben-Drehstuhl Open Point SY Deluxe, schwarz
Topstar OP290UG20 Syncro-Bandscheiben-Drehstuhl Open Point SY Deluxe, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Stuhl, 3. März 2016
Ich habe den Stuhl mit gemischten Gefühlen gekauft, weil ich ihn vorher nicht testen konnte,
wurde dann aber angenehm überrascht. Die Verarbeitung ist gut, die Sitzposition sehr gut einstellbar
und man kann wirklich lange, ohne Kreuzschmerzen zu bekommen oder Druck an den Schenkeln zu
spüren, darauf sitzen und arbeiten.
Diesen Stuhl kann ich wirklich nur empfehlen!

RC Auto Hammer Jeep Monster Truck Offroader 1:10 ferngesteuert - komplett Set
RC Auto Hammer Jeep Monster Truck Offroader 1:10 ferngesteuert - komplett Set
Wird angeboten von BUSDUGA GmbH

4.0 von 5 Sternen Ein riesen Ding mit großem Spaßfaktor, 3. März 2016
Nachdem ein zuvor gekauftes Fahrzeug nicht funktionsfähig war und es keine Ersatzlieferung gab,
habe ich dieses Fahrzeug für unserer Filius gekauft. Er bekam große Augen, denn das Modell ist
wirklich sehr groß und ist nicht zu übersehen.
Einen Stern Abzug gebe ich, weil das Modell laut Hersteller leider nicht dafür geeignet ist, Bordsteine
zu überwinden, obwohl es dies von der Größe her locker hergeben müßte.

2.4 Ghz RC MONSTERTRUCK HUMMER, 1:14, Ferngesteuertes Auto inkl. LED Beleuchtung 387

2.0 von 5 Sternen Fahrzeug leider fahruntauglich angekommen, 3. März 2016
Das Fahrzeug kam bei uns an und unser Filius wollte es an seinem Geburtstag sofort ausprobieren.
Leider stellte sich heraus, dass nur Licht und Lenkung funktionierten, das Fahrzeug fuhr nicht.
Ich nahm Kontakt zum Lieferanten auf und wollte das Fahrzeug gegen ein identisches tauschen,
da dieses jedoch nicht mehr verfügbar war, erhielt ich ohne irgendwelche Probleme, die volle Kaufsumme zurück
und kaufte dann ein anderes Fahrzeug.

Jawbone UP3 Bluetooth Aktivitäts-/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) teal cross
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Funktion gut, Verschluss ist Mist, 11. Januar 2016
Ich habe das Band nun einige Wochen im Einsatz und bereits zum zweiten Mal verloren,
weil der Verschlusss einfach nichts taugt.
Pullover oder Jacke ausgezogen und schon öffnet sich der Verschluss. Diesmal ging das
Band im Zug verloren, werde es wohl nicht mehr wieder bekommen.
Für das Geld sollte auch ein tauglicher Verschluss dran sein, dieser taugt nichts!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 8:54 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Nicht der Renner - aber fairer Händler, 7. Januar 2016
Die Stühle sind leicht zu montieren, passen von der Höhe her zu Sitztheken und sehen gut aus.
2 Punkte Abzug für die eher schlechte Verarbeitung. Die Montageplatte für das Sitzpolster ist an
allen Stühlen scharfkantig, hier wurde versäumt, die Kanten zu entgraten.
Die Sitzpolster riechen auch nach 3 Wochen noch nach Chemie, wurden anscheinend irgendwie
behandelt, oder das Leder ist Kunstleder der minderwertigen Qualität.

Nachtrag vom 31.03.2016:
Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet und sich nach meinen Beanstandungen erkundigt.
Er will mir einen Teilbetrag als Entschädigung erstatten und hat signalisiert, dass er sich
mit dem Hersteller in Verbindung setzt, um solche Mängel künftig ausschließen zu können.

Respekt, damit hatte ich nicht gerechnet!

Inzwischen hat sich auch endlich der Geruch weitestgehend verflüchtigt, daher jetzt 1 Stern mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2016 10:46 PM MEST

HB HOMEBOAT® Syma X5 X5C X5C-1 X5SC X5SW Teile 3,7V 600mAh 20C Lipo Akku (4 Stück) mit 4 in 1 X4 Ladegerät
Wird angeboten von WayInn

4.0 von 5 Sternen Ladegerät nicht in vollem Umfang nutzbar, 7. Januar 2016
Die Accus an sich sind gut, das enthaltene Ladegerät, als solches zu erkennen, hat ein wenig Zeit erfordert, es ist ein etwa Streichholzheft großes
Plastikteil mit 4 Mini-USB Anschlüssen.
Da es am Notebook nicht funktionierte, 1 Stern Abzug, am USB-Ladegerät funktionierte dann alles einwandfrei.

Sharkoon Skiller Pro beleuchtete Gaming Tastatur (9 Multimedia-, 6 Makro- und 3 Profil-Tasten, Software, USB) schwarz

1.0 von 5 Sternen bloß nicht kaufen!, 20. Dezember 2015
Ich hatte eine beleuchtete Tastatur bestellt, um auch bei schlechter Beleuchtung im Raum noch arbeiten zu können.
Was ich hier jedoch geliefert bekam ist alles Andere als brauchbar. Die Beleuchtung der Tastatur ist in einem dunklen Blau gehalten,
was sich auf einer schwarzen Tastatur sehr bescheiden macht. Die Ziffern und Buchstaben sind zudem schnörkelig geschrieben,
was die Lesbarkeit weiter verschlechtert, der Tastatur-Anschlag ist hakelig. Die zusätzlichen Funktionstatsen am linken Rand
irritieren beim Tippen, ohne längere Eingewöhnung ist damit kein vernünftiges Arbeiten möglich.
Von einer Tastatur für fast € 30,-- hätte ich mehr erwartet, das stellt ja meine (leider nicht beleuchtete) Logitech für € 10,-- weit in den Schatten
Ich kann von der Skiller Pro Tastatur nur dringend abraten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4