Profil für Claudia A. > Rezensionen

Höhenflüge - Ein Eifel-Krimi: Der 5. Fall für Landwehr & Stettenkamp
Höhenflüge - Ein Eifel-Krimi: Der 5. Fall für Landwehr & Stettenkamp
von Ulrike Schelhove

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 8. Dezember 2015
Auch der 5. Fall der Eifel Kommissare hat mich gefesselt. Das Thema spannend und wie ich finde gut recherchiert. Wirrungen und Verstrickungen am laufenden Band eben echter Eifeler Klüngel.
Das Ende kam für mich auch ein wenig abrupt, war fast ein wenig traurig, dass es schon wieder vorbei war mit dem Buch. Die Enttarnung und Überführung des Mörders war schon etwas außergewöhnlich aber durchaus realistisch.
Neben dem Kriminalfall interessiert mich auch als Leser aller 5 Bücher, wie es bei den Kommissaren privat weiter geht und diese Entwicklung finde ich auch höchst interessant und bin schon sehr gespannt, wie es damit im 6. Fall wohl weiter geht.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
Freue mich schon auf den nächsten Fall und wünsche der Autorin weiterhin viel Erfolg!

Fangnetz - Ein Eifel-Krimi: Der 4. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

5.0 von 5 Sternen Auch Band 4 ist eine klare Empfehlung, 27. Mai 2015
Schon lange habe ich auf den 4. Band gewartet und kaum ist er da an zwei Abenden gelesen und jetzt wird die Zeit bis Band 5 wieder sehr sehr lang ;-)
Wie auch die ersten 3 Bände hat mich diese Buch von der ersten Seite an begeistert. Das Thema ist sehr aktuell und gerade wenn man eigene Kinder hat, kann einem schon mal Angst und Bange werden bei den Online Gefahren, denen die Kids heutzutage ausgesetzt sind.
Da hilft nur Aufklärung und nochmal Aufklärung.
Das Buch ist sehr spannend und interessant geschrieben und die verschiedenen Handlungen gut miteinander verknüpft. Das Ende war nicht vorhersehbar. Es kam oft anders als ich dachte, ich konnte das Buch kaum weglegen, weil ich immer wissen wollte wie es nun weiter geht.
Auch die privaten Verwicklungen und Probleme der Kommissare sind spannend zu verfolgen und ich bin gespannt wie es dort weitergehen wird.
Das Buch bzw. die Thematik finde ich sehr gut recherchiert und ich kann nur jedem empfehlen. UNBEDINGT LESEN!
Ulrike, ich freue mich jetzt schon auf dein nächstes Buch und Danke für die schönen unterhaltsamen Stunden.

Bande des Schweigens - Ein Eifel-Krimi: Der 3. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 7. Dezember 2014
Auch der 3. Fall von Landwehr und Stettenkamp ist sehr gelungen. Das Thema Mafia fand ich zunächst in Verbindung mit der Eifel recht "komisch" aber es passt. Es bleibt spannend bis zum Schluss auf der Suche nach dem Mörder, für mich war das Ende doch sehr überraschend.
Von mir gibt es eine klare "unbedingt lesen" Empfehlung. Freue mich schon jetzt auf Band 4!!

Schultüte / Zuckertüte / Länge: 35cm / rund / "Glückspilz"
Schultüte / Zuckertüte / Länge: 35cm / rund / "Glückspilz"
Wird angeboten von bueroartikel-discountshop

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 1. August 2014
Habe die Tüte für den KiGa Anfang unseres Sohnes bestellt. Die Größe dafür ausreichend. Muss ja noch eine Steigerung zur Schule möglich sein. Sie ist wirklich sehr schön!

Trügerische Fährten - Ein Eifel-Krimi: Der 2. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

5.0 von 5 Sternen Super, lesens- und empfehlenswert, 28. Juni 2014
Das zweite Buch einfach spannend. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich es kaum aus der Hand legen. Spannende Handlung mit sehr unerwarteten Wendungen. Wieder einmal teils amüsant, wenn man Örtlichkeiten etc. im Buch wiedererkennt.
Freue mich jetzt schon auf den 3. Fall.

Der Kindermacher
Der Kindermacher
von Ulrike Schelhove

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, absolut zu empfehlen, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kindermacher (Taschenbuch)
Mein erster Eifelkrimi. Brisantes Thema, gut und spannend geschrieben. Gute Charaktere diese Ermittler und wenn man dann auch noch Schauplätze und Orte kennt, da man in dieser Gegend lebt, ist das Buch doppelt interessant. Spannung bis zum Ende. Wer ist denn nun der Mörder bleibt wirklich bis zum Schluss offen. Immer wenn man denkt, jetzt weiß ich es, kommt es doch anders.

Ich werde und habe das Buch schon weiterempfohlen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Ermittlungsfall des KK11 aus Euskirchen.
Ulrike mach bitte weiter!