Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für A. Collinson > Rezensionen

Beiträge von A. Collinson

A. Collinson (Bonn)

UTECTION iPhone 6 / 6s schutzhülle silikon bumper case "Skin" - ultra dünnes slimcase für iPhone 6 / 6s (4,7 " Zoll) crystal clear - extrem robust & leichte TPU skin hülle | Durchsichtig Transparent

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Softcase zum kleinen Preis, 27. Oktober 2015
Ich habe diese Hülle (in der Version für das iPhone 6 / 6s) im Rahmen eines Testprogramms bekommen und einige Tage lang benutzt. Das Material ist klar, man kann die Optik des iPhones dadurch gut wahrnehmen und schützt das Gerät zuverlässig. Die Aussparungen sind korrekt platziert, so dass auf die Anschlüsse (Lightning und Kopfhörer) zugegriffen werden kann und der untere Lautsprecher nicht behindert wird. Auch die Knöpfe sind gut durch die Hülle bedienbar.

Persönlich mag ich das etwas gummiartige Gefühl des Materials nicht so gern, weshalb ich nach ein paar Tagen wieder auf ein Hardcase gewechselt bin welches allerdings etwas weniger Schutz bietet. Das ist aber Geschmackssache und für den Preis problemlos vertretbar.

Orbital Case - Das runde Gehäuse für den Raspberry Pi - 2. Generation (Passend für A, A+, B, B+, 2 B, 3 B, ODROID-C1) (Dark Black)
Wird angeboten von Polypodis - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Optisch top, Kabelführung Flop, 25. Oktober 2015
Optisch sind diese Gehäuse sehr ansprechend. Auch ist es leicht, das Gehäuse zu öffnen und zu schließen sowie das Raspberry Pi einzubauen. Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ich habe zwei dieser Gehäuse und darin befindet sich jeweils ein Raspberry Pi 2. Die USB-Anschlüsse und der Ethernet-Port sind sehr gut zugänglich; das Gleiche lässt sich aber über den Stromanschluss, HDMI-Port und Audiojack leider nicht sagen. Besonders der HDMI-Port liegt genau gegenüber von einer der Schaubstellen; dadurch kann man auch an der Stelle schlecht ein Loch bohren oder ähnliches. Eine andere Rezension erwähnt, dass hier ein 90° HDMI-Adapter eine gute Lösung für bietet, das habe ich allerdings noch nicht getestet.
Die "innere Kabelführung" die in der Beschreibung erwähnt wird führt dazu, dass die Kabel neben dem Ethernet-Port aus dem Gehäuse kommen - ohne jegliche Führung. Hier wäre es wünschenswert gewesen, wenn ein separater Durchlass gelassen worden wäre, da es so die ansonsten sehr schöne Optik beeinträchtigt.
Der Zugriff z.B. auf die GPIO-Pins ist ähnlich schwierig; das sollte aber bei dem Aussehen kaum verwundern. Dafür sind die Gehäuse nicht gedacht.

Insgesamt in Ordnung, besonders wegen der Optik; ich würde aber nächstes Mal ein anderes Gehäuse holen welches besseren Zugriff auf die hier versteckten Ports zulässt.

UTECTION iPhone 6 / 6s panzerglas display-schutzfolie Hartglas "Glass" - 3D Touch kompatibel - Glasfolie tempered glass display schutz - 9H härtegrad und 98% transparenz | Durchsichtig

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber ziemlich gut., 25. Oktober 2015
Ich habe diese "Glasfolie" im Rahmen eines Produkttests bekommen und habe sie nun für ein paar Tage verwendet. Hier mein bisheriger Eindruck:

Die Folie korrekt zu platzieren ist nicht ganz trivial und ich musste sie mehrfach wieder ab machen und neu richten. Dadurch liegt sie in der unteren rechten Ecke (wo ich sie mehrfach angehoben habe um sie bewegen zu können) nicht mehr 100%ig an. Das stört optisch etwas, ist aber sonst nicht weiter tragisch. Positiv fällt aber auf, dass die Glasschicht sich selbst fest saugt und dann sehr fest anliegt, an Ort und Stelle bleibt und es einfach ist, keine Blasen auf dem Display zu haben. (Empfehlung: Oben anlegen, Ausrichtung prüfen und dann von oben nach unten absenken.)

Zur Verwendung: Der Touchscreen funktioniert wie gewohnt, hier ist kein Unterschied festzustellen. Man spürt das Glas (trotz der extrem dünnen Glasschicht) aber definitiv beim Home-Button / Fingerabdrucksensor; ob das positiv oder negativ ist muss jeder selbst wissen. Ich persönlich habe es bevorzugt, diesen Höhenunterschied nicht zu haben. Allerdings würde dieser Unterschied aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei jeder anderen Glasfolie auftreten.

Wie gut der Schutz ist habe ich nicht im Detail getestet, das Glas macht aber einen sehr festen und widerstandsfähigen Eindruck. Deshalb werde ich es auch trotz des Höhenunterschieds beim Home-Button weiter verwenden.

UTECTION iPhone 6 / 6s holzhülle slim-case cover "Crust" - Ultra dünne schutzhülle für das iPhone 6 / 6s (4,7 " Zoll) aus echtem holz - premium wood hard case bumper tasche und extrem leicht| Walnuss

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. September 2015
Ich habe die Hülle heute erhalten und sie macht bisher einen sehr guten Eindruck. Sie passt sehr gut auf das iPhone 6, da rutscht nichts. Gewicht und Dicke des Telefons ist mit der Hülle jeweils etwas mehr, aber nur geringfügig. Das Holz auf der Rückseite fühlt sich sehr angenehm an und insgesamt liegt es sehr gut in der Hand.

Wie die Hülle sich auf längere Sicht schlägt wird sich zeigen müssen; mit einigen anderen Handyhüllen habe ich da in der Vergangenheit oft eher negative Erfahrungen gemacht, da sie z.B. sehr schnell abgenutzt aussahen oder nicht mehr fest saßen. Bisher habe ich bei dieser Hülle aber nicht den Eindruck, dass das allzu schnell passieren wird.

Dose NICHTS: Für alle, die sich nichts gewünscht haben. (GROH Design)
Dose NICHTS: Für alle, die sich nichts gewünscht haben. (GROH Design)
von Joachim Groh
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Ein lustiges Geschenk, 11. September 2015
"Was wünscht du dir zum Geburtstag?" "Nichts."
Zu oft habe ich das schon gehört. Dieses Mal habe ich entschieden, den Wunsch zu erfüllen - nur vielleicht nicht ganz so, wie er gemeint war. Diese Dose ist schlicht gehalten, lediglich das Wort "NICHTS" und der Name des Herstellers sind auf dem Deckel zu sehen. In der Dose findet sich dann ein Zettel der über den Sinn der Dose und mögliche Verwendungszwecke aufklärt. Sehr schön gemacht.

Aufgrund der Größe der Dose dürfte sie beispielsweise sehr gut für Geburtstags- und Grußkarten geeignet sein. Für viele Briefe ist sie zu klein (die längste Seite ist kürzer als die kurze Seite eines DIN A4-Blatts) aber viele andere Kleinigkeiten würden hinein passen. Auf dem enthaltenen Zettel wird auch vorgeschlagen, sie für Schmuck zu verwenden; hiervon würde ich abraten sofern es Schmuck mit Metalteilen besteht da die Dose damit vermutlich schnell verkratzen würde. (Außer man legt sie mit Filz aus oder etwas in der Art.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde die Dose in einer ähnlichen Situation womöglich wieder kaufen.

LaTeX - kurz & gut
LaTeX - kurz & gut
von Matthias Kalle Dalheimer

5.0 von 5 Sternen Als schnelle Übersicht sehr gut, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LaTeX - kurz & gut (Taschenbuch)
Dies ist bei weitem kein vollständiger Überblick über LaTeX - wer sowas erwartet ist bei diesem Buch falsch. Es ist auch nicht als Einstieg gedacht. Wer aber ein bisschen LaTeX kann und sein Wissen erweitern möchte (oder auch nur ein Buch haben will, wo man mal eben schnell Befehle nachschlagen kann) ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Ich habe es mir 2007 mit diesem Hintergrund gekauft und benutze es bis heute wenn ich nur kurz etwas nachschlagen will oder mein Wissen auffrischen möchte. Für alles was über den Inhalt hinaus geht gibt es Google oder (ganz wichtig!) die jeweiligen Handbücher, die den LaTeX-Paketen meist beiliegen.

Hardcoregaming101.net Presents: The Guide to Classic Graphic Adventures
Hardcoregaming101.net Presents: The Guide to Classic Graphic Adventures
von Kurt Kalata

4.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch, 12. Juli 2013
Wer sich für die Geschichte von Adventurespielen interessiert wird dieses Buch lieben. Hervorragend geschrieben und mit offensichtlicher Liebe zum Detail beschreibt dieses Buch einen großen Teil der kommerziellen Adventures die bis ca. 2000 veröffentlicht wurden.
Ich persönlich habe es von vorn bis hinten gelesen aber insgesamt hat das Buch den Charakter eines Nachschlagewerks welches sortiert nach Entwickler oder (falls einmal sinnvoll) nach Spielserie sortiert ist. Es ist also problemlos möglich, die Artikel zu bestimmten Spielen raus zu suchen. Liest man das ganze Buch werden aber die meisten einige Spiele entdecken, die sie vorher nicht kannten.

Insgesamt sehr empfehlenswert; einen Stern Abzug gibt es nur deshalb, weil es schwierig ist Spiele anders als durch den Entwickler oder den Namen zu finden (z.B. wäre eine Angabe des Veröffentlichungsjahres im Inhaltsverzeichnis oder in einer Stichwortliste sehr praktisch).

Künstliche Intelligenz: Ein moderner Ansatz (Pearson Studium - IT)
Künstliche Intelligenz: Ein moderner Ansatz (Pearson Studium - IT)
von Peter Norvig

4.0 von 5 Sternen Das Standartwerk in der KI, 9. Juli 2007
Dieses Buch war die Grundlage für mein Uni-Proseminar dieses Semester und ich habe es wirklich schätzen gelernt. Die Autoren gehen sehr schön auf viele verschiedene Gebiete ein, die Beispiele sind größtenteils sehr anschaulich und an einigen Stellen sieht man gradezu das Augenzwinkern, wenn die Autoren etwas lockerer schreiben. Es gab ein paar Passagen, die ich mir sehr oft durchlesen musste bis ich eine Vorstellung davon hatte, was nun genau gemeint war. An ein paar Stellen greift das Buch auch auf Dinge zurück, die ein paar Kapitel vorher nebenbei mit einem halben Satz erwähnt wurden, aber der größte Teil des Buchs ist gut verständlich - auch (oder gerade) für jemanden, der sich in der Materie noch nicht so gut auskennt. Insgesammt kann man sagen, dass dieses Werk wirklich in das Bücherregal von jedem Informatiker gehört, der sich auchnur ansatzweise mit Künstlicher Intelligenz beschäftigt. Es ist nicht umsonst DAS Standartwerk in den entsprechenden Instituten an fast allen europäischen und amerikanischen Universitäten.