Profil für bücherwurm > Rezensionen

Beiträge von bücherwurm

bücherwurm

Seite: 1 | 2 | 3
Bosch DIY Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 LI-2 "Expert", Akku, Ladegerät, Doppelschrauberbit, Koffer (14,4 V, 1,5 Ah, max. Bohr-Ø in Holz: 30 mm, Stahl: 10 mm)

4.0 von 5 Sternen Nach gut 2 Jahren Motor durchgebrannt - Ersatz erhalten, 15. November 2015
Etwas mehr als 2 Jahre hat dieser Akkuschrauber zu unserer vollen Zufriedenheit gearbeitet. Fast pünktlich nach Ablauf der Garantieleistung und der Rückgabemöglichkeit brannte der Motor durch. Nach Amazon-Rezension meldete sich der Kundenservice von Bosch und lieferte kulanterweise nach einigem Hin und Her Ersatz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2015 9:55 AM CET

Justinguitar.com. Das Anfänger-Songbook. 100 Klassiker, speziell für Gitarren-Anfänger arrangiert
von Justin Sandercoe
  Spiralbindung

1.0 von 5 Sternen Songbook enthält keine Noten für die Melodie, 19. September 2015
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen und des exzellenten Internetauftritts habe ich das Buch gekauft. Zu meiner großen Überraschung und Enttäuschung enthält das Songbook aber keinerlei Noten, um die Melodie singen zu lernen. Nun gehöre ich leider nicht zur Fraktion der talentierten Musiker, die durch Hören schnell Melodien lernen und nachsingen können. Aber ich gehöre zur Fraktion derjenigen, die Noten lesen können, diese spielen und singen können. Deshalb brauche ich Noten. Wenn dazu dann auch noch die Akkorde aufgelistet sind, weiß ich, wann ein Akkordwechsel stattfindet. Das Forum von Justinguitar.com gibt sich hier sehr arrogant, indem es diesen Zusammenhang leugnet und behauptet, jeder, der auf Youtube oder sonstwo eine Melodie höre, könne diese nachsingen.

Schade, aber so ist dieses Songbook für mich wertlos und ich schicke es zurück.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2016 11:16 AM CET

Dekorative Wohnideen selbst genäht: 50 Anleitungen für Vorhänge, Kissen und Accessoires
von Vanessa Arbuthnott

5.0 von 5 Sternen Verständliche Erklärungen machen Selbstnähen möglich, 26. Juni 2015
Das Buch ist fotografisch ein Augenschmaus und gibt viele Anregungen für die Gestaltung. Das Nachnähen ist durch die verständlichen Erklärungen auch für Nählaien möglich und motiviert zu weiteren Arbeiten.

Dance Fun Fashion Damen Fitness Pants (schwarz, 40)
Dance Fun Fashion Damen Fitness Pants (schwarz, 40)
Wird angeboten von Lamos4u

2.0 von 5 Sternen Hip Hop - Hose, aber nicht für klassischen Tanz, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Dance Fun Fashion Damen Fitness Pants (Misc.)
Hose als Gymnastikhose denkbar, aber ungeeignet für Training von Latein / Standard. Fester Stoff, da gibt es angenehmere Materialien fürs Tanzen

Sigma Sport Fahrradcomputer BC 14.12 ALTI, 04150
Sigma Sport Fahrradcomputer BC 14.12 ALTI, 04150

1.0 von 5 Sternen Montagemängel - für Rennrad ungeeignet, 26. Juni 2015
Bei der Montage sind folgende Probleme aufgetreten:
Statt Kabelbinder sind nur Gummiringe zur Befestigung vorgesehen, auch wenn in der Bedienungsanleitung etwas anderes steht. Gummiringe reissen aber meiner Erfahrung nach relativ bald und so ist ein Verlust des Radcomputers oder des Kontaktteils nur eine Frage der Zeit.
Der Sensor und der Empfänger des Messkontakts sind relativ klobig. Bei den mir bislang bekannten Teilen war vor allem der Kontaktgeber nur ein dünnes Teil. Bei meinem Rennrad sind Felge bzw. Speichen und Gabel so nahe beisammen, dass beide Teile des Messkontakts nicht aneinander vorbeikommen. D.h. für dieses Rad ist der Radcomputer völlig ungeeignet. Leider stand in der Beschreibung davon nichts und die Bilder zeigten den Messkontakt nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2015 1:58 PM MEST

Brunnen-Reihe, Malen mit Schablonen
Brunnen-Reihe, Malen mit Schablonen
von Herlinde Jäger

1.0 von 5 Sternen Keine Schablonen, keine Bezugsquelle enthalten, 4. März 2015
Eigentlich ein nettes Büchlein. Nur das Wesentlich fehlt: Es sind weder die verwendeten Schablonen enthalten, noch die Bezugsquellen dafür angegeben. Auch ist das Malen an sich kaum erklärt, von Tipps und Tricks ganz zu schweigen.

Mammut Stirnlampe T-Peak, Black, One size, 2320-00300-0001
Mammut Stirnlampe T-Peak, Black, One size, 2320-00300-0001

1.0 von 5 Sternen Bedienungsunfreundlich, schlechte Batteriekontakte, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mammut Stirnlampe T-Peak (Ausrüstung)
Nachdem die Lampe gut getestet war, habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Und Mammut ist ja der Bergsportausrüster schlechthin.

Leider ist die Lampe eine einzige Enttäuschung. Bereits das Batteriefach ist schwer zu öffnen. Die Batterien rasten nicht richtig ein, so dass mehrere Versuche notwendig ist, den Deckel wieder zu schließen, ohne dass die Batterien herausfallen. Die Kontakte scheinen ausserdem ziemlich schlecht zu sein. Nicht immer bekomme ich die Lampe zum Leuchten. Wie der Knopf mit Handschuhen gedrückt werden kann, ist mir ein Rätsel. Das funktioniert eigentlich nur mit dem Fingernagel.

Fazit: Dieses Produkt können die bei Mammut selbst einsetzen. Für meinen Zweck, Skitouren in der Nacht, Jogging bei schlechtem Wetter und in Dunkelheit ist sie völlig unbrauchbar. Da kauf ich mir lieber eine Stirnlampe beim Discounter. Die ist auch nicht schlechter, kostet aber einen Bruchteil.

Birkenstock Classic Amsterdam Birkofilz, Unisex-Erwachsene Clogs, Grau (Hellgrau), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Schweissfüsse?, 26. November 2014
Die Birkenstock passen und tragen sich sehr angenehm. Ein kleineres Problem taucht allerdings auf mit den Filzpantoffeln:
Wenn ich mit dicken Socken in den Schuhen bin, ist es bald feucht im Schuh. Doch zu klein? Da der Filz sehr warm ist, ziehe ich jetzt Sportsocken an, das reicht auch bei niedrigen Temperaturen, um die Füsse warm zu halten.

AKZO NOBEL (DIY HAMMERITE) Ringpinsel Stärke 4 1000 Stück, 6032683
AKZO NOBEL (DIY HAMMERITE) Ringpinsel Stärke 4 1000 Stück, 6032683
Wird angeboten von FarbenWelt Wimmer, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Nicht besser als jeder Baumarkt-Pinsel, 7. November 2013
Ich hatte zuerst einen billigen Baumarktpinsel. Dieser wurde durch die Metallfarbe schnell verklebt und verlor jedliche Form, so dass er nicht mehr zu verwenden war. Deshalb habe ich diese Pinsel gekauft. Das Ergebnis war, dass sie sogar noch schneller verklebten, die Haare verloren und ebenfalls die Form verloren. Meiner Ansicht nach unbrauchbar. Dieses gilt auch für den Pinselreiniger von Hammerite. Das Verkleben wird dadurch nicht verhindert.
In Zukunft werde ich bei der Pflege meines schmiedeeisernen Gitters auf Leimöl zurückgreifen. Das ist billiger und macht nicht den Ärger mit den Pinseln.

Bosch DIY Elektroschaber PSE 180 E Set, 2 Messer-, Spachtel- und Balleisen-Aufsatz, Karton (180 W, max. 8.500 1/min, Hublänge 2mm)

5.0 von 5 Sternen Gerät unschlagbar bei Entfernung von Speis bei alten Fliesen, 8. April 2013
Für mein Bad möchte ich alte Zementfliesen verlegen. Diese wurden in einem alten Haus ausgebaut. Dementsprechend viel Kleber, Mörtel, Zement und was weiß ich, ist an der Unterseite der Fliesen. Meine anfänglichen Bemühungen, diese mit Hammer und Meißel zu entfernen, musste ich bald aufgeben.
Mit dem Elektroschaber PSE 180 E ist es kein Problem, diese Reste und den Speis zu entfernen. Nur der Schaber wird relativ rasch stumpf und muss ausgetauscht werden.

Seite: 1 | 2 | 3