Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Thomas Neuhaus > Rezensionen

Beiträge von Thomas Neuhaus
Top-Rezensenten Rang: 4.879.509

Thomas Neuhaus

mumbi Universal mini USB Ladegerät 1000mA
mumbi Universal mini USB Ladegerät 1000mA

2.0 von 5 Sternen Nach einem Mal laden kaputt., 21. Juli 2011
Kann das Gerät leider nicht empfehlen. Nach einem Mal laden passiert nichts mehr, wenn ich es erneut in die Steckdose stecke. Vielleicht auch ein Fehler meines Exemplars.

EasyOne IP-R1 Internetradio mit Weckfunktion (UKW, RDS), schwarz
EasyOne IP-R1 Internetradio mit Weckfunktion (UKW, RDS), schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität made in Germany, 23. Juni 2011
Das 'EasyOne IP-R1', das auch als 'set one my-WEB 1000' oder 'Tevion IWR 294' vertrieben wird, kann ich nur als absolut amtliches Gerät mit einem Spitzen-Preis-Leistungsverhältnis bezeichnen!

Gleich beim Auspacken fallen das Gewicht des Radios und der Fernbedienung angenehm auf: alles grundsolide verarbeitet. Die Optik des Geräts ist mit den wenigen Knöpfen, dem unterschiedlich hell beleuchtbaren Display und dem ebenso beleuchteten Endlos-Drehregler äußerst ansprechend.

Auch ohne lange in der kompakten und gut verständlichen Bedienungsanleitung zu lesen habe ich das Gerät binnen weniger Minuten ans Laufen bekommen: im Grunde nur den Verschlüsselungscode des eigenen Netzwerks eingeben, fertig. Die Menüführung funktioniert intuitiv und nach einigem Stöbern in Haupt- und Untermenüs ist man angesichts der großen Auswahl an Sendern und Podcasts froh, dass sich am Rechner eigene Favoritenlisten erstellen und benennen lassen. Zudem gibt es 10 Senderplätze, auf die man direkt zugreifen kann. (Hier werde ich die Sender meines täglichen Gebrauchs einspeichern.) Über die auch auf Deutsch erreichbare Seite wifiradio-frontier.com ist eine Vernetzung des Radios mit dem Rechner möglich. Hier lassen sich ganz bequem und schnell eigene Senderlisten einrichten - von den öffentlich-rechtlichen Sendern Deutschlands angefangen über den Polizeifunk der Stadt Chicago bis hin zu Radio Böllemann.

Als Windows-User kann man über eine Netzwerkeinrichtung des Mediaplayers 11 auch Musikdateien vom eigenen Rechner abspielen. Wer, wie ich, einen Mac hat, muss dazu erst itunes überlisten (was mir bisher noch nicht gelungen ist) oder einfach den guten alten USB Stick nehmen.

Der Klang ist für die Größe und den Preis des Geräts absolut akzeptabel. Wer mehr will,
schließe das Gerät einfach über AUX an seine Stereoanlage an. Die Sender können sich dabei je nach Pufferung und Übertragungsrate lautstärkemäßig unterscheiden. Da kann das Gerät nix dafür und es bleibt nur nachzuregeln.

Insgesamt: Kaufen und zufrieden sein!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2012 4:06 PM MEST

Edition Bachakademie Vol. 106 (Inventionen und Sinfonien Bwv 772-801)
Edition Bachakademie Vol. 106 (Inventionen und Sinfonien Bwv 772-801)

5.0 von 5 Sternen Ligeti hat recht!, 21. April 2009
Der namhafte Komponist György Ligeti hat auf die berühmte Frage, welche CD man mit auf eine einsame Insel nehmen solle, geantwortet, er müsse da nicht lange überlegen: Koroliovs Bach würde er mitnehmen. Die FAZ ergänzte: Wir verstehen nicht, warum nicht längst alle auf einer einsamen Insel sitzen und Bach hören! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht, dass die Schönheit der zweistimmigen Inventionen und dreistimmigen Sinfonien weit unterschätzt wird, weil diese Werke dem ein oder anderen noch als lästige Klavierschülerliteratur in Erinnerung sind. Diese Banausen können sich aber von Koroliov eines besseren belehren lassen.

Textrevisionen in der Schule: Prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Instruktion und Selbststeuerung. Empirische Untersuchungen in achten Klassen
von Martin Fix

2.0 von 5 Sternen Für die Schulpraxis wenig brauchbar, 26. März 2007
Was dieses Buch ist: Eine wissenschaftliche Studie über Textrevisionen in der Schule. Was dieses Buch nicht (!) ist: Eine Handreichung für Lehrer, die sich einen Überblick über verschiedene Methoden und Aspekte der Textüberarbeitung verschaffen wollen. Derer finden sich leider viel zu wenige.