Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Jeff-Murdock > Rezensionen

Beiträge von Jeff-Murdock
Top-Rezensenten Rang: 4.835.392

Jeff-Murdock

Odessey and Oracle [Vinyl LP]
Odessey and Oracle [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Odessey and Oracle, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Odessey and Oracle [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Qualität der Musik steht außer Frage. Die Zombies gehörten in den 60er-Jahren zu unrecht zu den kommerziell weniger erfolgreichen Bands. Odessey and Oracle war bis zur Reunion Anfang der 90er Jahre ihr letztes veröffentlichtes Album. Es zeichnet sich durch einen typischen Sixties-Sound, vor allem durch Harmoniegesänge, aus. Die Vergleiche mit den Beatles kommen nicht von ungefähr, wenngleich deren Alben natürlich musikalisch zeitloser sind. Mangels eines großen Budgets wird im Album häufig das Mellotron eingesetzt, was mir persönlich gut gefallen hat.

Aber - die technischen Schwächen der Reissue ärgern: Die Mastering-Qualität der LP ist eher mittelmäßig, die Stereo-Aufteilung gewöhnungsbedürftig. Ob dies auch bei der Original-Veröffentlichung der Fall war oder nur die Reissue betrifft, weiß ich leider nicht...

NAD PP2i Phonovorverstärker, Klangtip
NAD PP2i Phonovorverstärker, Klangtip

5.0 von 5 Sternen Bewertung NAD PP2i, 27. Januar 2012
Der NAD PP2i bietet eine hervorragende Vorverstärkeleistung. Wenn man ihn etwas separiert von anderen Elektrogeräten und Kabeln aufstellt, ist nur das Betriebsgeräusch (Stromrauschen) minimal hörbar. Mitten zwischen anderen Elektrogeräten kann ein ganz leichtes Brummen zu hören sein, wenn man ein Phono-zu-Cinch-Adapter-Kabel verwendet. Aber auch dieses fällt um Längen leiser aus, als ich es bei anderen günstigen Phono-Vorverstärkern schon gehört habe.

Sehr positiv ist, dass der NAD PP2i überhaupt nicht verzerrt! Einstellmöglichkeiten für die Anpassung von Bässen, Höhen und Mitten finden sich am NAD PP2i nicht, dies ist am nachgeschalteten Verstärker zu regeln. Ich musste bei meiner recht ordentlichen Anlage die Bässe ein wenig stärker einstellen. Die Wiedergabe war danach absolut sauber, differenziert und realistisch und zwar sowohl bei sehr leiser als auch bei sehr lauter Wiedergabe.

Mindestvoraussetzung, wenn man sich die Mühe macht, einen Plattenspieler in Betrieb zu nehmen, sollte sein, dass man zumindest gegenüber einer Stereo-CD keine Abstriche hinnehmen muss. Dies ist bei anderen Phono-Vorverstärkern in dieser Preiskategorie leider eher nicht gegeben (vor allem Finger weg von 20€-Vorverstärkern, die oft nicht mehr leisten als Koffer-Radio-Qualität!), kann beim NAD PP2i aber voll unterstrichen werden!