Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Bochytec > Rezensionen

Beiträge von Bochytec
Top-Rezensenten Rang: 7.518.093

Bochytec (Duisburg)

Seite: 1 | 2
SAMYANG AF 50mm F1.4 Autofokus-Objektiv für Anschluss Sony E-Mount schwarz
SAMYANG AF 50mm F1.4 Autofokus-Objektiv für Anschluss Sony E-Mount schwarz
Wird angeboten von MEGA-Foto

3.0 von 5 Sternen Autofocus, aber kein VR, schwächer und teuerer als vergleichbbare Nikon oder Canon-Objektive, 19. April 2017
Autofocus, aber kein VR!
Ich hatte bei dem Preis eigentlich ein VR-Objektiv erwartet, da das (auch nicht perfekte) 55er Sony/ Zeiss mit etwa 800 Euro mir schon ziemlich überteuert erscheint.

Das Samyang ist schwächer und teuerer als vergleichbbare Nikon oder Canon-Objektive, die die Hälfte kosten und an den entsprechenden Vollformat-Kameras eine höhere Abbildungsleistung erbringen.

Wenn das Samyang 250 Euro kosten würde, gäbe ich 5 Sterne, bei 350 Euro wären es 4 Sterne.
Das Objektiv ist ab Blende 4 durchaus gut, nur stimmt wie bei fast allen für Sony Vollformat geigneten Objektiven das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Yongnuo YN-600 Pro LED 5500K Videoleuchte für Canon Nikon DSLR-Kamera Camcorder
Yongnuo YN-600 Pro LED 5500K Videoleuchte für Canon Nikon DSLR-Kamera Camcorder
Wird angeboten von 3C4U

1.0 von 5 Sternen LED- LIchtquellle mit knallhartem Licht -eigentlich unbrauchbar, 18. Juli 2016
Positiv:
Diese Lichtquelle ist ziemlich hell.
Der Preis ist nur auf den ersten Blick nicht zu hoch.
Negativ:
- Das Licht ist so hart und grell, dass eine direkte Lichtgebung auf Modell oder Gegenstand schlechte Bildergebnisse bingt.
- Direktes Lich bringt hier ganz harte Schatten -kann amn fast nie gebrauchen -Portrait untauglich.
- Eine Person (Modell) welche direkt in das Lich blickt muss ab eta 15 % Lichtleistung blinzeln, ab 25% tritt Blendung ein -so unbrauchbar.
- Bei Indirektem Licht gegen Wand oder Decke reicht die Leistung nur bei etwa 6400 ASA an der Kamera -also zu schwach.
- Das Deutsch der Bedienungsanleitung ist eine Zumutung.

Fazit: Mit einem Stück Gardine werde ich versuchen, eine Softbox zu "basteln". Nur deswegen habe ich das Teil behalten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2017 1:33 PM CET

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Netzteil als Extra für 25 EUR -Das ist eine Zumutung, 18. Juli 2016
Ok, das Netzgerät funktioniert soweit.
Negativ:
- Bei Volllast wird es allerdings zu warm (Sicherheit?)
- Das Netzkabel ist viel zu kurz (ca.1m) 3 Meter sollten es schon sein, das muss man auch noch extra kaufen.

Andoer E27 170-250V 115W 5500K Fotostudio Bulb-Videoleuchte Fotografie Tageslichtlampe
Wird angeboten von Beauty House-DE

3.0 von 5 Sternen Angaben des Verkäufers sind sehr mißverständlich, 11. Januar 2016
Verpackung: Nicht gut: Jede Lampen-OVP müsste in Noppenfolie oder Ä. verpackt werden, damit das Glas der Lampen sicher ist, z.B. wenn der Karton auf dem Postweg fällt oder gestoßen wird.
Die Lampen kamen wie bestellt in "warmton" also etwa 2700K.
Die Helligkeit entspricht aber "nur" einer normalen Glühbirne mit etwa 115 Watt.
Eine Angabe in Lumen fehlt, so dass man nicht vergleichen kann.
Diese Lampe verbraucht effektiv zwischen 25 und 35 Watt.
Mit etwa 12 Euro ist die Lampe nicht sehr preiswert im Vergleich zur Phillips Tornado Serie.
Wer es heller möchte, greift zur Phillips Tornado-Reihe.

Daiichi 153948040 Kondensator XS 360/400 Set Vergl.nr: #1L9-81625-50
Daiichi 153948040 Kondensator XS 360/400 Set Vergl.nr: #1L9-81625-50
Wird angeboten von MBH-Shop

4.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 18. Juni 2015
Einwandfreie Funktion an alter Yamha XS 360, sogar die Anschlüsse passen original!
Den fünften Punkt gibts es dann nach längerer Betriebszeit

DSTE® 2x DMW-BLE9 Wiederaufladbare Li-Ionen Batterie Akku + DC120E Reise Ladegerät für Panasonic Lumix DMC-GF3 DMC-GF5 DMC-GF6 DMC-GX7 DMC-LX100 Kamera als DMW-BLE9E DMW-BLE9PP

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, aber niemels 1500 mAh Kapazität, 18. Juni 2015
Auf meinen Akkus steht 1500 mAh, das wären deutlich mehr als beim Original.
Die Angabe ist natürlich (!) maßlos übertrieben, und für diese Falschangabe müsste man eigentlich schon 2 Punkte abziehen.
Aber diese Akkus halten ganz gut duch, gefühlt etwa 30 % weniger als die teueren Original-Akkus.
Das wären grob geschätzt etwa 700-800 mAh.
Laden auch mit original Ladegerät ohne Probleme.
Ich wollte mit einer positiven Bewertung warten, bis sie einige Wochen ohne Ausfall oder Problem laufen.
Fazit: Man kann diese Akkus ruhig mal ausprobieren. Ich bin zufrieden damit!

vidaXL Studio Lampenset 45 Watt mit Schirmen und Stativen
vidaXL Studio Lampenset 45 Watt mit Schirmen und Stativen
Wird angeboten von MCQUEEN

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK!, 18. April 2015
Man muss ein paar Abstriche an die Fertigungsqualität des Produkts machen.
Die Plastikteile an den Stativen sind mir zu scharfkantig und könnten bei empfindliche Böden Kratzer verursachen.
OK, Ich habe Gleiter aus dem Baumarkt angeklebt. Die Stative sind sonst fast sehr gut.
Die mitgelieferten Leuchtmittel sind für die Verwendung mit den Lichtschirmen zu schwach. Dazu kann man aber auch "dickere Dinger", z.B. 65 Watt Energiesparlampen einschrauben.
Das ganze Set macht aber auf jeden Fall mehr Spaß als Frust, und ich würde es für den preiswerten (Wieder-) Einstieg in das Fotografieren ohne Blitzlicht empfehlen!

Gigabyte GV-N970G1 GAMING-4GD Graphic Card (PCI-e 4GB GDDR5 DP, HDMI, DVI-D, DVI-I, 1x GPU)

4.0 von 5 Sternen Spitzenkarte ... aber nicht unbedingt für Photoshop und Lightroom, 17. November 2014
Die GIGABYTE GeForce GTX 970 4096MB ist eine Spitzenkarte, wenn man mehr als drei Bildschirme hat oder mehr als einen Bildschirm per Display Port anschließen möchte. Die Bildwiedergabe mit einem Samsung 4K Bildschirm nebst zwei weiteren Monitoren war einwandfrei.

Ich benötige mein Leistungs-System (Intel K4790,LGA 1150, Z87, RAM@2400) für Lightroom und Photoshop. Für mich ergaben sich gegenüber der Intel HD 4600 Chipsatz-Grafik jedoch keine Vorteile im praktischen Betrieb. Das hatte ich nicht erwartet, eine Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit war mit GTX 970 leider nicht der Fall. Vielmehr gab es Fehlermeldungen in LR5.6 und einen verzögerten Start bei Photoshop. Nach Deinstallation der Nvidia-Software und Treiber war dieses Problem nicht mehr vorhanden.

Daher also ein Punkt Abzug. Alles andere ist sehr gut, sehr leise, leider noch etwas zu teuer.

Der heimliche Sieger ist der Intel HD4600, integrierte Grafik, Intel Chipsatz Z87 (mit CPU 4970K).
Wer also EBV macht und nicht spielt, kann 4K auch mit Intel Z87 Mainboards prima betreiben.

Ausblick: Sollte ich einmal mehr als einen 4K Bildschirm haben, wäre die GIGABYTE GeForce GTX 970 4096MB dann wieder die Karte meiner Wahl. Bis dahin dürften auch die Treiber bei EBV keine Probleme mehr machen. Entscheidend wären die drei großen Display Ports, zwei DVI, ein HDMI, das sind mehr als die die meisten anderen GTX790 Karten haben. Sie hat auch mehr Ports als z.B. die auch in Erwägung gezogene PNY Quadro K2200 Karte.

Real World Image Sharpening with Adobe Photoshop, Camera Raw, and Lightroom
Real World Image Sharpening with Adobe Photoshop, Camera Raw, and Lightroom
von Bruce Fraser

5.0 von 5 Sternen Standardwerk zum Schärfen, leider nur auf Englisch erhältich, 7. April 2014
Dieses Buch ist einfach der Standard zum Schärfen. Es gibt nichts vergleichbares weit un breit.
Lediglich die Bildbeispiele könnten größer gedruckt sein und etwas ansprechender vom Motiv bzw. Inhalt gestaltet sein. Didaktisch aber total der Maßstab. Vor allem für Leute, die in die Tiefe gehen wollen. Zum Schluss wird die Lernkurve allerdings ziemlich steil, weil doch hervorragende Englisch-Fähigkeiten nötig sind.
Standardwerk zum Schärfen, leider nur auf Englisch erhältich

Adobe Photoshop Lightroom 4 - Adobe Photoshop Lightroom 4: Das offizielle Handbuch für Fotografen (Pearson Photo)
von Martin Evening

5.0 von 5 Sternen Das beste Lightroom 4-Buch?, 7. April 2014
Aus meiner Sicht ist Martin Evenings Buch das beste zu Lightroom 4.

Es setzt Standards, aufgrund derer man sich die Breite und Tiefe von LR4 aneignen kann.
Seine Anregungen und Tipps sind auch für fortgeschrittene Fotografen oft hilfreich, aber immer der mindestens der Auseinandersetzung wert.

Ich fand Evenings Ausführungen zum Schärfen und "Unschärfen" sehr bereichernd und habe mit seiner Literaturempfehlung zum Schärfen neue Arbeitsweisen entdecken können, die mich weiter gebracht haben:

Bruce Fraser, Jeff Schewe:
"Real World Image Sharpening with Adobe Photoshop, Camera Raw, and Lightroom"

Verbessert werden Könnte noch das Kapitel zum Drucken, hier ist allerdings auch noch das Programm LR5 selbst noch nicht so gut, wie ich es mir wünsche. Ein Stichwortverzeichnis kann immer noch weiter umfangreicher sein und verbessert werden, ist aber schon mit das beste. "Last not Least" ist die Übertragung von der Englischen zur Deutschen Sprache nicht immer perfekt.

Mich verwundert sehr, dass Martin Evenings Buch scheinbar nicht so verbreitet ist, wie es verdient wäre wegen seiner Qualitäten.

Ich finde es sehr schade, dass Martin Evenings Buch zu Lightroom 5 nicht auf Deutsch erschienen ist.
So kaufe ich kein Buch zu LR5 sondern hoffe, dass für LR6 wieder eine Deutsche Ausgabe von Martin Evening zu haben sein wird.

Seite: 1 | 2