find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für MAPKYC ÝËE > Rezensionen

Beiträge von MAPKYC ÝËE

MAPKYC ÝËE

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
20x 6 Gramm Drop Shot Blei Gewicht Angelblei Zander Bleie Stab Gewichte
20x 6 Gramm Drop Shot Blei Gewicht Angelblei Zander Bleie Stab Gewichte
Wird angeboten von IGÖRTZ - Alle Preise inkl. 19 % MwSt.

3.0 von 5 Sternen Ungenau, 13. Mai 2017
Die Gewichte sind wie angegeben 6g schwer. Die Schnurklemmen sind unterschiedlich weit aufgebogen und haben zum Teil innen einen Grat. Manchmal passt die Schnur also gar nicht hinein, manchmal sitzt sie zu locker und manchmal (insbesondere bei dünnem Fluocarbon um 0,20) durchschneiden die Klemme die Schnur.

Original Pocket-Shot SCHLEUDER - Schnell, Stark, Präzise
Original Pocket-Shot SCHLEUDER - Schnell, Stark, Präzise
Wird angeboten von pocket-shot

1.0 von 5 Sternen Schlechte Ergonomie, 13. Mai 2017
Der Pocket Shot ist nach einigem Ausprobieren leider nicht mehr als ein Spielzeug. Jede mittelklassige Schleuder ist durchschlagskräftiger und vor allem genauer. Vor allem ist das Halten und Zielen wesentlich weniger ergonomisch, als bei einer Schleuder.

Fox Bleie Kling on Leads Karpfenbleie Wirbelbleie Blei, Angelbleie zum Karpfenangeln, Karpfen Bleie für Karpfenmontagen, Festbleimontagen, Laufbleimontagen, Karpfenrigs, Gewicht:106g
Wird angeboten von Händlershop von Angeln-Neptunmaster | Preise inkl. MwSt. | Impressum, Widerrufsbelehrung und AGB unter: Verkäufer-Hilfe [mehr]

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 3. Mai 2017
Ich fische seit circa 2 Monaten noch mit dem ersten Blei. Das sagt zwei Dinge aus: Leider habe ich noch keinen guten Fisch in der Zeit gefangen. Und die Bleie sind von toller Qualität und vielfach nutzbar. Tarnung und Gummerungi halten toll.

Avalon Bogenschießen D-Loop Nock Zangen
Avalon Bogenschießen D-Loop Nock Zangen
Wird angeboten von Red Frog International Ltd_1

5.0 von 5 Sternen Leider falscher Artikel, 3. Mai 2017
Leider habe ich statt der Zange "nur" eine Fingerschlinge erhalten. Die Fehllieferung wurde jedoch sofort umgetauscht. Die Zange selbst sieht dem Preis entsprechend natürlich günstig aus, funktioniert aber einwandfrei! Sehr gut.

Shimano se1000fe Sedona Spin Reel
Shimano se1000fe Sedona Spin Reel

4.0 von 5 Sternen Gute Ultraleicht Rolle für 1-2 Saisons, 16. April 2017
Positiv:
------------
+ Leichter als alle Rollen die ich kenne. Nur ein Bruchteil des Gewichts der Nina.
+ Zuverlässig für ca. 100 mal Spinnangeln mit vielen Würfen. Hat einen toller Lauf. Hatte 2 dieser Rollen.
+ Kann auch größere Fische ab, habe damit schon kleine Karpfen und 70er Hecht gelandet.

Negativ:
-------------
- Materialien zum Teil nicht sehr haltbar, z.B. löst sich der Griff leicht auf.
- Nach 1 Saison wurde alles sehr schwergängig. Bügel schlug nicht mehr um. Getriebe hakte. Wenn Gewichtsersparnis über alles geht, dann leidet leider auch die Reparierbarkeit.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Preis Leistunb okay, 28. August 2016
Auf den ersten Blick toll. Leider verblasst der Schriftzug schon nach dem ersten Waschen. Trotzdem gute Preis-Leistung und Schriftzug noch gut genug sichtbar.

Daiwa Black Widow Feeder 3.30m -100g Feederrute
Daiwa Black Widow Feeder 3.30m -100g Feederrute
Wird angeboten von A&M Angelsport GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 7. Juli 2016
Habe die Rute im Fachhandel gekauft und seit kurzem im Einsatz. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Lieferumfang
-------------------
Die Rute kommt mit Futteral und 2 Spitzen. Leider konnte ich noch nicht die genaue oz-Klasse der Spitzen herausfinden, aber man kann zumindest gut die harte und weiche Spitze durch "erfühlen" voneinander unterscheiden.

Optik
--------
Die Verarbeitung ist wie von DAIWA gewohnt sehr sauber. Die anthrazitgraue Farbe macht einen sehr edelen Eindruck.

Handling
-------------
Vom Wurf bis zum Drill macht die Rute einen seh guten Eindruck. Die Rute ist sehr leicht. Die Bissanzeige funktioniert zuverlässig und sehr sensibel für Fische um 15cm, kleinere konnte ich noch nicht testen. Die Aktion im Anschlag ist schön parabolisch, im Prinzip genögt das Aufnehmen der Rute um den Haken sicher zu setzen.

Schwächen
----------------
Für eine 100g-Rute wundert mich, dass ich es kaum schaffe mit einen 20g-Futterkorb eine sichtbare Spannung auf die weiche Spitze zu bekommen, ohne den Futterkorb über den (Sand-)Boden zu ziehen. Monentan angle ich mit (fast) gerader Spitze. Hier werde ich mit schwereren Futterkörben und anderen Untergründen testen.
Der vordere Griff, an dem ich die Rute aufnehme, ist gleichzeitig die Verschraubung der Rolle. Diese löst sich dann beim Aufnehmen der Rute, etwas ungewohnt.

DAM Quick Camaro RD - Spinnrolle mit Heckbremse
DAM Quick Camaro RD - Spinnrolle mit Heckbremse
Preis: EUR 28,30 - EUR 51,50

3.0 von 5 Sternen Gute Performance, 30. Mai 2016
Ich habe die Rolle seit ca. 1 Jahr im Einsatz und bin recht zufrieden mit ihr. Dazu muss man sagen, dass ich die Rolle für ihre Preisklasse regelrecht "missbrauche", denn ich fische damit regelmäßig im Bodden auf Großhecht und auch zum Heringsangeln mit 50g Gewichten war mir die Rolle nicht zu schade. Das Salzwasser und die Drills prüfen die Rolle also auf Herz und Nieren, insbesondere weil ich kein großer Fan der Wartung des Geräts bin. Obwohl die Rolle alle außerordentlichen Aufgaben meistert, scheitert sie am Grundlegenden, aber dazu mehr ...

Positiv:
+ Die Verarbeitung der Rolle und die Optik ist top, das macht echt was her. Auch die Größe ist überraschend schlank und griffig.
+ Das Getriebe funktioniert ordentlich, alles läuft leicht und ohne Spiel oder Rucken - besser als bei vielen Rollen dieser Preisklasse.
+ Egal welcher Fisch, egal welches Gewicht, Funktion von Rolle und Bremse haben mich nie im Stich gelassen, toll.
+ Salzwasser setzt der Rolle wenig zu. Als ultimativer "Test" (oder aus Faulheit) landete die Rolle nach dem letzten Ausflug ans Meer ungewaschen im Schrank. Nach 2 Monaten Pause ließ sich die Kurbel die erste Umdrehung schwer drehen. Ich dachte schon, der Rost hätte das Getriebe festgesetzt. Aber nach zwei weiteren Umdrehungen der Kurbel läuft die Rolle wieder flüssig wie am ersten Tag.

Negativ:
- Die Heckbremse funktioniert tadellos. Aber der Gummiüberzug des Bremsrades ist wellig und rutscht vom Rad herunter. Sicher ein Einzelfall in der Produktion aber eben dennoch nervig. Dafür einen halben Punkt Abzug.
- Das Schlimmse zum Schluss: Die Rolle hat aus meiner Sicht einen Konstruktionsfehler genau dort, wo man üblicherweise die Frontbremse findet. Dort steht an der Vorderkante der Rolle ein Bauteil zu weit vor, wodurch sich eine Art "Stufe" bildet. Hat man nun eine feuchte geflochtene Schnur, legt sich diese beim Schließen des Bügels um dieses Bauteil - Perrücken sind vorprogrammiert. Ich habe versucht die Rolle mit einer weichen 12er zu fischen, aber ich hatte 12 Perrücken am ersten Tag. Mit einer steifen 18er ist es besser, aber immer noch nicht perfekt. Ich will einfach nicht nach jedem Wurf erst schauen, ob die erste Umdrehung auch richtig auf der Spule liegt. 1,5 Punkte Abzug

Red Carp Neoprene Rutenbänder Klettbänder 2 Stück
Red Carp Neoprene Rutenbänder Klettbänder 2 Stück
Wird angeboten von STMK-Trade

3.0 von 5 Sternen Hält aber reißt ein, 5. Mai 2016
Wie vielleicht viele andere angle ich auch in der kalten Jahreszeit. Leider reißt das Neopren der Rutenhalter schon nach einigen Benutzungen im Winter ein. Dank des innen liegenden Gewebes reißt der Stoff nicht durch, schön sehen die Rutenhalter mit ausgefransten Rändern aber nicht mehr aus.

Die Fischerprüfung: Alle Prüfungsfragen mit Antworten Extra: Fliegenfischerprüfung
von Lothar Witt

2.0 von 5 Sternen Leider voller Fehler, 5. Mai 2016
Ich habe mir das Buch zur Vorbereitung der Fischerprüfung in Niedersachsen gekauft. Ich würde es jedoch nicht erneut kaufen.

Positiv:
+ Für den Preis von 16 EUR bekommt man ein solides Hardcover Buch
+ Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, die Bilder sind recht aussagekräftig

Negativ:
- Zur Theorie-Vorbereitung ist es, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Niedersachsen hat für jede Prüfungs-Kategorie 60 Prüfungsfragen, die man überall online findet und bequem vorbereiten kann. Da Buch bietet je Kategorie über 200 Fragen, da es wohl alle Bundesländer abdecken muss und überfordert damit.
- Dafür fehlt der Praxis-Teil der Prüfung gänzlich, wie das Erkennen von Fischen anhand von Fischkarten (den offiziellen) oder das Zusammenstellen des richtigen Angelgerätes. Auch hier gibt es online deutlich besseres Lernmaterial.
- Hauptkritikpunkt und Ursache für die niedrige Bewertung ist jedoch, dass das ich im Prüfungsteil und in den Antworten Unmengen an fachlichen Fehlern gefunden habe (bisher 16 Stück). Damit es nicht heißt, ich bilde mir das ein, einige Beispiele:
- 40) "Zu den paarigen Flossen gehören After-, Schwanz und Fettflosse"
- 90) "Der Wels besitzt im Maul ringförmig angeordnete Hornzähne"
- 107) "Verletzungen der Oberhaut schaden dem Fisch nicht, der Angler muss sich nicht die Hände befeuchten"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2016 1:26 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7