find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Leonis > Rezensionen

Beiträge von Leonis

Leonis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Haben oder Sein: Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft
Haben oder Sein: Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft
von Rainer Funk

5.0 von 5 Sternen Messerschafes Meisterwerk..., 5. Juli 2016
Eines vorweg. Ich bin mir bewusst das es viele Menschen gibt, die denken das folgende wäre weinen auf hohem Niveau oder vielleicht gerne mit mir tauschen würden, aber alles ist eine Erkenntnis über Jahrzehnte und auch ein gewisser Leidensweg.
Nach Jahrzehnten der Schichtarbeit und zusätzlicher Selbstständdigkeit in körperlicher Arbeit und den einen oder anderen Gebrechen stellt man plötzlich folgendes fest.
Auf der Arbeit, Bank und auch beim Autohaus mit Stern ist man nur noch eine Nummer und man will nur ihr Bestes.Die Börsenkurse explodieren obwohl halb Europa in Trümmern liegt. Sämtliche Gesetze, die unser Staat bricht incl. Steuer CD's und Gelddruck nach belieben gilten nicht für Sie. Alles befindet sich auf Sinnessuche (siehe aktuelles Spiegelcover Hermann Hesse,der Störenfried).
Man sieht nicht mehr gerne fern. Man fragt sich bei den ständigen Werbeblöcken was eigentlich in Spanien oder Griechenland die Menschen hierzu denken. Man erkennt absolute Ruhe als wunderbares Geschenk. Geld siegt nicht über die verloren gegangene Zeit. Ein gutes Buch oder ein nettes Beisammensein ist durch nichts zu ersetzen.Die Natur (die sich immer öfter rächt) und manche Menschen sind wunderbar.......! Auf den Spruch "es ist so wie es ist" oder alles anzunehmen ist draufgesch....... . Entschuldigung. Ich habe dies in meinem Freundes oder Arbeitsumfeld schon so oft gehört und ein halbes Jahr später kam die Depression oder sogar ein Versuch dem allen ein Ende zu setzen.
Tiziano Terzani schrieb einmal es wird sich ohne Bewusstseinserweiterung alles bis in alle Ewigkeit wiederholen. Die einzige erfolgreiche Revolution ist die Revolution in Dir. Dort draussen gibt es eine Falle und du bist die Maus.
Es wird viele geben die dies verneinen oder verdrängen und auch eine Volksabstimmung würde die alten Verhältnisse nicht ändern. Die eingelullten Konsumenten sind noch in der Überzahl, aber wir stehen am Scheideweg. Es hat viel Kraft und Leid gekostet dies zu erkennen. Man darf dies nicht mit Negativität verwechseln. Die Dinge sehen so wie sie sind oder wie bisher nur in lustige Filme ins Kino gehen als Ausweg,oder weiter Bildzeitung lesen ?
Es gibt viele Bücher hier bei Amazon die als Meisterwerke gehandelt werden. Manchmal habe ich die eine oder andere Kritik im Nachhinein auch etwas überzogen, aber der Wissensstand wächst halt mit der Zeit. Aber über gewisse Themen mag ich alles aufsaugen.
Ein zeitloses Jahrhundertwerk, eine Befreiung. Eine schonungslose Abrechnung mit dem Leser selbst. Bitte einfach lesen.
Alles aufgegriffen Club of Rome, Religion, Kommunismus,Dichtung bis Meister Eckhart,Kriege,Naturverbundenheit und ganz viel Seele. So viele wunderbare Kapitel und Sätze und vor allen Dingen auch Lösungen. Erwachen macht Spaß !
Wenn ein Kind zur Welt kommt, berührt ein Engel seine Stirn, damit es die Wahrheit vergisst, die es im Augenblick der Geburt weiss. Würde das Kind sie nicht vergessen, wäre das spätere Leben unerträglich. ( Auszug Buch und Talmund)
Wieso beginne ich mich daran zu erinnern?
So viele Politiker und als die alte Leier. Die Gesichter kommen und gehen ohne geistige Evolution. Mann muss erst zu Anam (der Namenlose) werden wie Tiziano.
Fazit: Ein wunderbares Buch mit einem herrlichen Cover. Meine neue Nummer eins, dicht gefolgt von dem Hörspiel " Das Ende ist mein Anfang".
Ich habe einen Traum: Über Nacht kaufen wir alle nur noch das Notwendigste und dies überlegt. Menschenmassen fahren wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit ohne zu tanken und abends sitzen wir wieder zusammen und sind glücklich. Was gäbe ich darum einmal die Gesichter mancher Politiker zu sehen, denen das Wort Wachstum auf den Lippen gefriert.
Das Ganze von 1976, ohne Worte.....
Das ganze Leben zugemüllt wie unsere Keller.
Eine große Herausforderung, die Besteigung dieses Gipfels. Auftrag angenommen...'.

Eine Rezension von 2012. Es ist alles noch schlimmer geworden. Am Auftrag gescheitert''', aber mit Humor…..

Die Stille in mir: Ein Erfahrungsweg zur Selbstfindung
Die Stille in mir: Ein Erfahrungsweg zur Selbstfindung
von Thomas Schmelzer

4.0 von 5 Sternen Gedanken………., 17. Juni 2016
Ich habe mir schwer getan, hier eine geeignete Rezension zu schreiben.
Auf der einen Seite mag ich Hr.Schmelzer unheimlich gerne für seine nette zurückhaltende Art, auch als Seele wenn Sie so wollen. Es wäre ein Mensch den ich gerne in meinem netten, intelligentem Umfeld hätte.
Ich finde auch Klasse das er in seinem Lebensplan so etwas wie Mystica TV erschaffen hat, das ich auch sehr oft besuche und daraus meine Themen ,die mich ansprechen mitnehmen kann.
Gibt es aber in diesem Buch wirklich etwas neues oder Beweise, die letztendlich jeder Mensch braucht und sucht. Vielleicht ist die Matrix zu perfekt und wir müssen unsere geistigen Grenzen anerkennen und vielleicht ist dieses zu "Perfekte" ja gerade der Beweis……
Nicht jeder hat das "Glück" in einen Bewusstseinszustand zu kommen, sei es als Nahtoderfahrung, mit psychedelischen Drogen oder einsam auf einem Berg, der ihm auch nach Jahren diesen Beweis erbringt.
Bis dahin muss er sein ganz eigenes Leben leben und seine Brötchen verdienen und dieses verdienen nimmt immer mehr Platz im Leben ein.
Die Angst besteht das vielleicht wie bei meiner letzten Narkose das "Gute Nacht" als eintauchen in das letzte "Nichts" Programm ist und deshalb das Leben viel wertvoller als unser manchmaliges Verhalten.
Ich denke zum Menschsein muss es gehören alles Geistige zu erfassen und sich darüber zu informieren. Ich bin so dankbar das mir manche Bücher wie von T.Terzani (Noch eine Runde auf dem Karussell), H.Hesse (Unterm Rad) oder DMT-Das Molekül des Bewusstseins zu Teil wurden und mich jetzt mit fast zweiundfünfzig Jahren auch geprägt haben.Diese Liste ließ sich endlos fortsetzen.
Kleine Bewusstseinserfahrungen konnte ich mit Yoga und auch "mit der Stille in mir" herstellen -:). Die künstlerische Ader entdecken oder den Eingebungen der Nacht zu lauschen…
Aber dies alles nicht als Flucht, sondern mit diesen verschiedenen Aspekten zu leben und diese zu integrieren. Ich betrachte mich und meine Mitmenschen und vielleicht trifft zu was ich gestern las: Die "Menschen draußen im Lande", die sich offenbar verlaufen haben und deswegen darauf warten, von der Politik "abgeholt" zu werden, werden überfordert. Sie müssen nicht nur ihr eigenes Leben managen, sondern auch das der "anderen".
Deshalb verzeihen Sie meine Abweichung vom Thema Rezension und fünf Sterne für die Person Thomas Schmelzer auch für die Offenheit. Vielleicht haben wir dabei nichts zu verlieren, ausser das Leben selbst…….

Ich würde gerne weiter schreiben aber leider steht das Telefon nicht still. Ich muss wieder in einen Teil meines Lebens……….

Con-ex Waschmittelzusatz gegen Milben 300ml
Con-ex Waschmittelzusatz gegen Milben 300ml
Wird angeboten von avantal Deutschland GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Ratgeber zur erfolgreichen Krätzebehandlung..., 14. Mai 2016
Mitten in einem Urlaub fing es abendlich an zu jucken. Wenn am Anfang noch relativ harmlos, so war es schon am dritten Tag vorbei mit der nächtlichen Ruhe. Ein mieses Gefühl wenn man sich ertappt, zu kratzen mitten in der Nacht. Dieses Gefühl gepaart mit permanentem Schlafentzug sollte sich noch sehr steigern.
Zuhause angekommen hatte ich zweimaliges "Glück". Ich bekam sofort einen Termin beim Hautarzt und dieser urteilte nach einer Begutachtung und der Schilderung meiner Symptome in Verbindung mit dem Urlaubsaufenthalt auf Krätze.
Ich bekam Permethrinsalbe verschrieben und salbte mich und meine Frau vorsorglich abends von Kopf bis Fuß damit ein. Morgens geduscht und ab zur Arbeit.Leider stellte sich auch nach zwei Wochen keine Besserung ein, eher das Gegenteil.Also die ganze Prozedur wiederholt.
Die Wäsche und Bettwäsche wurde zwar irgendwie möglichst zur Seite gelegt, gewechselt oder im Kochwaschprogramm gewaschen aber ich muss sagen wie sich später herausstellte ohne die letztendliche Konsequenz.
Meine Frau blieb Gott sei Dank die ganze Zeit von meinem Befall verschont. Das Ganze fiel dann in einen Zeitrahmen von ca. zwei Monaten.
Ich habe in dieser Zeit sämtliche Foren im Internet abgeklappert und teilweise auch alle Halbwahrheiten der Wissenschaft verschlungen. Es war eine schreckliche Zeit mit abendlichen Besuchen in der kochend heißen Badewanne und den darin stattfindenden Kratzattacken. Danach ging es kurze Zeit besser bis in die Nacht. Das gute Teebaumöl kam auch zum Einsatz. Aber nach einer Weile wusste man nicht mehr was schlimmer war. Die starke Hautreizungen der Nervengifte als Salbe oder Öle oder die vermeintlichen Gäste.
Ich hatte dann glaube ich mindestens zehn Mittel aus diversen Empfehlungen zur Bekämpfung des Juckreizes im Badezimmer stehen und trotzdem kam einem abendlich ,ohne auf die Uhr zu schauen der leichte Gedanke sich mit Benzin zu übergießen und''..
Man liest ja immer das der Juckreiz auch bei erfolgter Milbenbekämfung noch anhält. So hat man immer die Hoffnung das es die nächsten Tage noch besser wird. Aber dies tat es nicht.
Eine wie gesagt schreckliche Zeit. Irgendwie will man ja auch seine Arbeit nicht vernachlässigen, sie geht ja in unserer Zeit sowieso immer vor -:)
Aber dafür war man ab und an auch in Gedanken vertieft die einem doch etwas Ablenkung verschafften. Das Kribbelgefühl der geschädigten Nerven und der geschädigten Haut bei nur des Gedankens an seine lästigen Mitbewohner kennt ja zusammen mit dem Rest meiner Erfahrungen jeder.
Dann kommt der Punkt, da es wirklich reicht. Jetzt hilft nur noch Selbsthilfe und das mit Kanonen auf Spatzen schießen. Also nochmals gegoogelt und hier mit allem fündig geworden und nun der Plan:

Mit "Crotamitex" Salbe drei Tage lang an den bewussten Stellen eingerieben. Die Salbe ist natürlich auch nicht gerade förderlich zur Schönheitsbehandlung aber hat sich als ungemein effektiv herausgestellt und ist glaube ich bei weitem nicht so schädlich wie Permethrin.
Zusätzlich zwei Waschkörbe gekauft. Einen für verschmutzte Wäsche und in den anderen alle mit " Con-ex Waschzusatz" behandelten Stücke. Diese Prozedur eine Woche mit allen Wäschestücken durchgezogen.
Mit "Envira Mibenmittel" das komplette Bett , die Couch evtl. Kissen und was einem sonst noch so einfällt eingesprüht. Auch um seine kribbelten Nervenstränge des Gedankenkinos zu beruhigen. Ab und an auch aus der Ferne ein paar Kleidungsstücke damit eingesprüht. Was man nicht unbedingt tun sollte aber ich hatte echt die Sch''..
Danach die ausgetrocknete und geschädigte Haut mit ölenden Bädern und Feuchtigkeitscremes eingerieben. Ein guter Begleiter war mir hier noch "Schabens Ekzemcreme" die ich mir im Drogeriemarkt mitnahm und auf noch juckende Stellen mehrmals am Tag auftrug.

Jetzt habe ich extra fast drei Monate gewartet bis ich dies alles schrieb um auch sicher zu sein das ich meine Krätze besiegt habe. Ich wäre froh gewesen ich hätte dies alles viel früher angewandt, aber so kann ich Ihnen vielleicht Zeit und Jucken ersparen'
Eine kleine Antwort auf die Frage woher und wieso ich armer Tropf eigentlich zu unserer Zeit so etwas bekam habe ich auch erhalten.
Inzwischen stehen an meinem Ort zwei große Alten und Pflegeheime deswegen unter Quarantäne.

Gedanken erschaffen Realität'''...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Ratgeber zur erfolgten Krätzeheilung''''.., 14. Mai 2016
Ich habe in dieser Zeit sämtliche Foren im Internet abgeklappert und

Gedanken erschaffen Realität'''...

Atman: Seele
Atman: Seele
von Bernd Kolb

5.0 von 5 Sternen Gibt es eine Seele'..., 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Atman: Seele (Gebundene Ausgabe)
Aufmerksam geworden auf dieses Buch bin ich auf der Seite von Dieter Broers, der voll des Lobes war.
Nachdem ich dann die wunderbaren Kritiken gelesen habe war ich schon voller Euphorie. Ab einer gewissen Stufe bekommt man Antworten schneller als man denkt.
Dann kommt manchmal die nächste Phase,... leichte Skepsis. Es waren doch viele Kritiken ohne längeren Rezensionsverlauf. Nur die Fangemeinde ?
Doch nun liegt seit Tagen das Buch vor mir. Ich kann allen Kritikern nur recht geben. Selbst bei einer Fangemeinde muss man sich über solche Menschen oder Freunde nur freuen und diese auch kundtun.
Nach einem negativ aufwühlenden Erlebnis nahm ich mir abends das Buch zur Brust. Das Vorwort oder die Einleitung umfasst ja nicht viele Worte, reichte aber bei mir für den "Gänsehauteffekt".
Ich habe die Bilder lange auf mich einwirken lassen und mich dabei sehr entspannt.
Woran krankt die Welt. An diesem fehlenden Bewusstsein des "wer bin ich". Nachdem man die Ahnung dieser Erfahrung gemacht hat kann man so viele wundervolle Dinge und teils Wunder erleben.
Das Leben ist viel zu kurz um auf Dauer abgenervt zu sein. Die Freude sollte unser Auftrag sein.
Ich habe jedoch den Eindruck das trotz aller negativen Ereignisse immer mehr Menschen ihren Wirkungskreis erkennen.Vielleicht ist ja dies der Sinn und Zweck'..
Es gebe dazu viel zu schreiben aber dies habe ich ja schon.
Das Buch hat einen festen Platz auf meinem Tisch.Wenn wir über den Tod nachdenken, können wir aufhören uns darüber zu schämen. Wir müssen uns öffnen'
Es geht um die Erweiterung des Bewusstseins und damit meine ich keine Kreuzworträtsel oder Noten, sondern das Leben. Dieses wächst ständig, jeden Tag über Monate und Jahre. Eine beglückende Erfahrung.
Wir sind hier um zu lernen und das geschieht jetzt unmittelbar immer schneller...

Ein wunderbares Werk in einer langen Reihe ,die mir mit großer Dankbarkeit zu Teil wurde.

Danke Bernd Kolb.

Gefühlt Mitte Zwanzig
Gefühlt Mitte Zwanzig
DVD ~ Ben Stiller

2.0 von 5 Sternen Gefühlt Mitte Achtzig…., 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Gefühlt Mitte Zwanzig (DVD)
…beim Anschauen dieses Filmes.
Wann ist ein Film ein guter Film ? Wenn ich vergesse,wie bei unserer scheinbaren Realität, das ich einen Film anschaue. Dieses Gefühl konnte sich bei mir nie einstellen. Im Gegenteil manchmal wurde mir ganz heiß und das Gefühl des Fremdschämens kam in mir hoch. Das Thema hätte wahrlich Potenzial gehabt.
Eigentlich sah ich den Film nur wegen einer überaus positiven Kritik meiner Fernsehzeitschrift. Um Gottes Willen ich brauche Intelligenz bei all dem Müll oder ich muss mich zumindest kurzweilig amüsieren. Beides kam nicht in Betracht.
Und das ganze nach "Walter Mitty". Was für ein Kontrast.Das kann nur besser werden…..

Cake
Cake
DVD ~ Adriana Barraza

5.0 von 5 Sternen Eine Lanze brechen…., 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Cake (DVD)
Achtundneunzig sehr kurzweilige Minuten mit einer großartigen Hauptdarstellerin, guter Regiearbeit und Einstellungen. Auch die Nebenrollen perfekt besetzt.
Anschauen, Eintauchen, Reflektieren.
Die teilweise schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.
Ich und meine Frau waren uns einig einen wunderschönen, wenn auch traurigen Film gesehen zu haben. Er war alles Geld wert und eine willkommene Abwechslung zur "wahre Leben" Flut einiger Sender.
Ich denke das wahre Leben hier eher gesehen zu haben. Allen GefühlsmenschenIch kann ich Mut machen,schauen Sie ihn sich ruhig an.Sie werden es nicht bereuen'.

Kraft aus der Stille: Vom Wachsen des Bewußtseins
Kraft aus der Stille: Vom Wachsen des Bewußtseins
von Joachim-Ernst Berendt

5.0 von 5 Sternen Verbindung durch Lesen..., 18. August 2015
Wenn jemand , die im Buch beschriebene Stille einhergehend mit einer bestimmten Weltanschauung in sein Leben integrieren kann wird er mit viel Reichtum in der Seele und auch sonst, beschenkt.
Leben - Erfahren - Lesen - Erfahren - Leben
Es gibt viele Menschen die dieses Wunder teilen dürfen und durften. Die beschriebenen Rilke und Hesse gehörten hierzu. Von Rilke habe ich noch keine Werke oder Biografien gelesen, bin aber unglaublicher Hesse Fan. Wie Herr Berendt so verdeutlichte muss es sich auch um einen Meister gehandelt haben , der ja auch in uns allen steckt.
Ich kann dem Werk nur in fast allen Punkten zustimmen. Ob die Bewusstseinswelle reicht unsere Welt zum guten zu verändern, lasse ich noch dahingestellt. Das Zeitalters des Erwachens könnte schon angebrochen sein, wenn das richtige Ergebnis auf die Krisen folgt.
Bis dahin in der Maya leben und seinen Verstand, um das große Ganze zu erfassen öfters überlisten.
Sich mit dem Feld verbinden und sich nicht von der "Morgenlandfahrt" abbringen lassen.
Wohin gehst du ? Nach Hause''.
Ich wurde an T.Terzanis "Noch eine Runde auf dem Karussell erinnert".
Stille wird zu Luxus werden.
Ein wunderbares Buch !

Intex Boot Excursion 4 Set, grau, 315 x 165 x 43 cm / 4-teilig
Intex Boot Excursion 4 Set, grau, 315 x 165 x 43 cm / 4-teilig
Wird angeboten von Miganeo

5.0 von 5 Sternen Gardasee genial….., 18. August 2015
Ich hatte mich für den Typ "4" entschieden obwohl das "5" er im Angebot günstiger war. Es schien mir doch für 2 Personen zu groß.
Am See ausgepackt und nach Anleitung die Kammern 1-3 befüllt. Ich hatte noch eine Handpumpe ,die eine Nummer größer war, als das beigefügte Modell. Etwa 30 Hübe für den Boden Nr.1, ca.80 für den ersten äußeren Ring und ca 100 für den zweiten Ring. In Zeit ausgedrückt mit Pausen ca. 15 min..
Die Größe und Stabilität ist genial. Man hat mehr als ausreichend Platz zu zweit und kann sich bequem ausstrecken.Sehr angenehm liegt man, auch quer, dies auch mit 1,85 mtr. Körpergröße.
Die Ruder erschienen mir sehr stabil und auch nicht zu kurz, sondern auf das Boot passend abgestimmt.Erstaunlich wie schnell man damit unterwegs sein kann. Das Boot macht auch bei Wellengang einen sehr stabilen und phantastischen Eindruck.
Der passende 2,5 kg Anker wurde gleich mitbestellt. Von vielen belächelt mauserte er sich zu einem perfekten Begleiter. Einfach Anker werfen und in der Sonne chillen ,ohne Angst haben abgetrieben zu werden.
Ein vorher nicht bedachtes Hindernis gab es dann doch. Durch die Bauhöhe hatte meine Frau Probleme auf offener "See"-:) nach dem Baden ins Boot zu gelangen. Hier wird nächstes Jahr eine Leiter oder Strickleiter Abhilfe schaffen müssen.
Da wir das gleiche Boot mit einem E-Motor beobachten konnten, waren wir stark überrascht wie zügig dieses voran kam. Auch dieser steht nächstes Jahr auf dem Wunschzettel.
Die beigefügte Tasche wird wohl nicht viele Jahre überleben erfüllt aber noch ihren Zweck. Das Boot mit Zubehör und Anker hat schon sein Gewicht. Wir hatten aber nur ein paar Meter zum See.
Fazit: Die Ausgabe hat uns viel mehr Freude bereitet als gedacht und war eine Bereicherung unseres Urlaubs. Als Spaß angedacht, wird dies nun wahrscheinlich eine feste Institution.
Wir freuen uns jetzt schon auf das erweiterbare Zubehör.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2016 7:39 AM MEST

Bevor Du Dich erschießt, lies dieses Buch!: ...denn wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
von Jan van Helsing

5.0 von 5 Sternen Das Wunder der Vergebung'.., 28. Juni 2015
'''.ich schreibe nicht mehr so oft Rezensionen, da es nicht mehr so oft vorkommt das mich Bücher sehr inspirieren. Bei diesem Buch halte ich es einmal wieder für angebracht.
Vor ungefähr sechs Jahren fing meine 'Lebenskrise' an die wahrscheinlich um das Jahr 2012 ihren Höhepunkt erreichte. Mir wurde bewusst das uns riesige Umwälzungen bevorstanden. Weniger fröhlich wollte ich dies auch fleißig vielen kundtun. Ich wusste zwar nicht was genau aber irgendwie ging mir alles zu langsam und es passierte mir fast zu wenig Essenzielles.
Heute ist die Welt zwar mittendrin aber ich weis nun das der größte Wandel mich und mein Innerstes betraf.
Anhand der Lebensgeschichten in diesem Buch bin ich voller Demut was mein Schicksal betraf. Die Jahre der starken finanziellen Sorgen und der Streit in der Familie sind im Verhältnis zu den geschilderten Problemen geradezu lächerlich und hatten mich trotzdem komplett aus der Bahn geworfen. Ich musste das- und mein Leben komplett überdenken und dies hat mehrere philosophische Jahre gedauert.

Im Prinzip bin ich an diesen Problemen unheimlich gewachsen und habe mich bemüht mein Bewusstsein mit jedem erdenklichen Input zu erweitern. Wie viele Menschen und ihre Geschichten in diesem Buch. Es erfüllt mich sehr, irgendwie von diesem Plan ein Teil zu sein. Von einer ziemlich schrecklichen Verfassung zu ungeheurer Stärke. Körperlich und geistig. Ich habe wirklich erkannt das wir alle eins sind und uns doch so getrennt fühlen. Das Wunder der Vergebung für mich und viele andere. Das Ho` oponopono -:)

Ich möchte dies alles nicht so ausweiten. Man könnte fast sein eigenes Buch schreiben. Es sind einfach viele Dinge auf meinem Weg geschehen die mich auf wundersame Weise getragen haben. Die Probleme im Außen werden immer mehr und trotzdem bin ich optimistisch das wir es packen und nicht nur Affen ohne Fell sind. Man muss sich als Teil von etwas höherem betrachten. Der Glaube ist einem Wissen gewichen.

Ich danke Jan van Helsing und vielen anderen das sie sich immer treu geblieben sind und trotz bestimmt, anfänglicher Zweifel nun die Früchte ihres Lebensplans ernten können. Natürlich weis ich nicht was uns und mir noch genau bevorsteht. Aber ich werde immer versuchen eine gewisse Verbindung zu dieser ' Kraft' zu halten. Der Schlusssatz von True Detective lautet : Wir sind das Licht ! Also an die Arbeit.
Ich möchte noch ein paar Bücher hervorheben die mir gerade in den Sinn kommen und die mich auf diesem Weg begleitet haben. Das Gespräch, im Video von Ulrich Warnke zu ' Quantenphilosophie und Interwelt' kommt allem glaube ich ziemlich nahe.
Die Bücher die da wären:
'Unterm Rad' H.Hesse
'Der Overview Effekt' F.White
'DMT-Das Molekül des Bewusstseins' R.Strassman
Der Film 'Das Ende ist mein Anfang' und das Buch 'Noch eine Runde auf dem Karussell' T.Terzani
..und dem Hammer zu 2012, noch vor diesem geschrieben: 'Die Rückkehr der gefiederten Schlange' D.Pinchbeck

Der Verstand kann dies vielleicht ebenso wenig erfassen wie den Kosmos. Wir können nur danach leben,ob bewusst oder unbewusst und schauen was passiert.

Ich freue mich über ihr Lächeln, da sie das eine oder andere schon kennen. Ich wünsche Jan van Helsing und seinen Lesern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg, viele psychedelische Reisen ohne Drogen oder Alkohol und möchte enden mit einem Zitat von Ken Wilber aus seinem Buch 'Mut und Gnade':

Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin hier nicht, ich schlafe nicht.
Ich bin die tausend Winde,
das Diamantenglitzern auf dem Schnee.
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn,
ich bin der Herbstregen.
Wenn ihr aufwacht in der Morgenstille,
bin ich der schnelle Flügelschlag
stiller Vögel in kreisendem Flug.
Ich bin der Stern, sein mildes Licht in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
Ich bin hier nicht'
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2015 11:39 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10