Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Stephan > Rezensionen

Beiträge von Stephan

Stephan "kossi1972"

Seite: 1 | 2 | 3
Agiles Arbeiten im Unternehmen: Rechtliche Rahmenbedingungen und gesetzliche Anforderungen (Haufe Fachbuch)
von Britta Redmann

5.0 von 5 Sternen Sehr aus der Jurabrille, dafür sehr lesenswert, 26. Mai 2017
Man muss zwingend das Kleingedruckte lesen: Hier geht es nicht um Scrum oder dem agilen Manifest, sondern schlichtweg darum, wie man moderne Themen mit dem defacto herrschenden Standard verwebt: Agil hin oder her, Tarifverträge und Arbeitszeitschutzgesetzt sind für Unternehmen zwingende Nebenbedingungen, die man berücksichtigen muss.

Gut finde ich, dass wirklich alle Bereiche des HR mit Einfluss gefunden haben (wobei "Agile Bezahlung" vielleicht schon sehr abstrakt ist, habe ich anderweitig noch nicht wahrgenommen).

Für Betroffene (also Management, Senior Management oder HR/Personal) sehr empfehlenswert. Alle anderen dürfen froh sein, sich damit nicht beschäftigen zu müssen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Rechte des einzelnen Aufsichtsratsmitglieds: zwischen individueller Verantwortung und kollegialschaftlicher Aufgabenerfüllung (AdAR Schriftenreihe)
von Jan Baumann

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber sehr akademisch, 30. April 2017
Was im Klappentext nicht steht: Es handelt sich bei diesem Buch um eine Inaugural-Diss. Dementsprechend ist es auch zu lesen: Im deutschsprachigen Raum sind solche Werke ja von Satzkonstruktionsmonstern durchzogen. Also Abbildungen oder Winke-Winke-Na-Na Tabellen sucht man vergebens.

Wenn das nicht stört, findet in dem Kompendium eine Zusammenfassung aller Inhalte, die einen Aufsichtsrat betreffen, und viele, viele Querverweise: Wo das Buch nicht detailliert hilft (in einem bestimmten Kontext) kommt schnell durch dieses Buch weiter.

Für angehende Aufsichtsräte: Gut! Für akademische Recherche: Extrem gut. Allerdings ein Stern Abzug, da man von einem eher "lesbaren" Buch ausgeht.

Nikon D5100: mit 12-seitiger Klappkarte (Kamerahandbücher)
Nikon D5100: mit 12-seitiger Klappkarte (Kamerahandbücher)
von Michael Gradias

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerwerk, 29. April 2017
Nachdem ich mir das Buch zur Nachfolgerkamera D500 gekauft habe (http://amzn.to/2qgoVoj), muss ich auch nach ein paar Jahren eine positive Rezension abgeben.

Also: Wer hier (wie der Kollege davor) ein Killerbuch erwarte, wird enttäuscht. Es ist wirklich eine Bedienungsanleitung, aber auf hohem Niveau und es führt einen an die wichtigen Funktionen gut heran.

Sehr empfehlenswert.

NIKON D500  DAS BUCH ZUR KAMERA
NIKON D500 DAS BUCH ZUR KAMERA
von Benno Hessler

3.0 von 5 Sternen Lesenswert, 29. April 2017
...aber nicht mit der Qualität eines Michael Gradias (D5100 etc.) vergleichbar. Er geht stark von seinen Vorlieben beim Fotografieren aus. Wenn das stimmig ist, mag es ein gutes Nachschlagewerk sein. Bei mir passt es eher weniger....

König Tripod19 Dreibeinstativ, Auflagekraft 1,5kg, inkl. Tragetasche
König Tripod19 Dreibeinstativ, Auflagekraft 1,5kg, inkl. Tragetasche
Wird angeboten von nox divendo

1.0 von 5 Sternen Beim ersten Versuch...., 29. April 2017
....kaputt gegangen. Also Qualität... ähäm.... Auch bei Billigprodukten erwarte ich zumindest eine Grundqualität. Die Plastikmuffe hat sich beim Zusammenschrauben zerlegt. Schade.

Kärcher 2.640-771 Wintergarten-Set
Kärcher 2.640-771 Wintergarten-Set
Wird angeboten von ksw-shop

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir .... aber Einschränkungen, 29. April 2017
Länge:: 0:12 Minuten

Die Kollegen haben es schon gut beschrieben: Ich würde nicht in Jubel ausbrechen über das Produkt, aber (bei mir) funktioniert es. Wir haben ein Wintergartendach, was 1 bis 2 mal im Jahr "entmoost" werden muss. Früher hatte ich dann abenteuerliche Konstruktionen mit Schalbretter, um es zu kärchern.

Dann habe ich mir das Set zugelegt. Wie die meisten schon geschrieben haben, sehr wackelig. Ich betreibe das Set an einem K2 Kärcher (also das Standardteil von Shell, Payback oder anderem Loyalty Gedöns).

Mit allen Verlängerungen ist kaum noch Druck aufbaubar, der Abzieher ist eher nettes Gadget, aber mit den Verlängerungen nicht verwendbar. Mit der Bürste kann man den Standarddreck durchaus entfernen. Die Reinigungszeit des Daches hat sich bei mir dank des Sets ungefähr halbiert, und daher: Durchaus 4 Sterne. Ein Stern Abzug, da es immer noch teuer ist.

Anbei ein Video, dann kann man sich ein eigenes Bild machen. Allerdings habe ich mit einer Hand das Handy gehalten, daher: Es geht dann doch etwas besser, als auf dem Video :-)

Situational Project Management: The Dynamics of Success and Failure (Best Practices and Advances in Program Management)
von Oliver F. Lehmann

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch - Lesenswert. Aber nix für Anfänger, 27. November 2016
Wer sich professionell mit Projektmanagement auseinandersetzt, wird Oliver Lehmann kenn: So was wie der deutsche Godfather des Themas. Dabei geht sein Buch genau um das Thema, dass alle umtreibt: Wie - in Himmels Namen - soll man standardisiert mit Projekten umgehen? Jedes Projekt braucht neues Mind- und Skillset, alles über einen Kamm funktioniert irgendwie nicht. Genau auf diese Erkenntnis geht das Buch ein und zeigt Wege aus, wie man Techniken auf ein aktuelles Projekt Mappe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Große Pinnwand/Pinwand/Magnet-Tafel in 110 x 30 cm, mit 1x Kreide und 20 Stift - Magneten: Magnetpinnwand mit Tafelkreide-Oberfläche
Wird angeboten von flux-objects

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 27. November 2016
Wer eine Tafel für die Küche oder so benötigt: Simplifizierung (also aus Designsicht) pur. Sieht genial aus! Hochwertige Materialien. Allerdings muss man die Löcher selber bohren... aber nicht schlimm.

Wie Sie Beirat oder Aufsichtsrat werden: Voraussetzungen - persönlicher Projektplan - Networking (Edition Governance)
von Dipl.-Ökonom Rudolf X. Ruter

5.0 von 5 Sternen Gutes Networking Buch, 16. Oktober 2016
Ich war zuerst skeptisch: Kann dieses Buch wirklich helfen? Eins ist klar: Der reine Wille, Aufsichtsrat zu werden ist zwar nett, hilft aber nur bedingt weiter: Erfahrungen im Senior Management, ein gesundes Netzwerk und ein genauso geartetes Selbstvertrauen gehören auch dazu. So muss man nicht zwingend Jurist oder Wirtschaftsprüfer sein, um in einen Aufsichtsrat zu gelangen, hilft aber enorm weiter.

Das Buch geht gut auf die Besonderheiten ein, die bei einem Aufsichtsratvakance auf einen zukommen: So ist nicht die "Berateroptimierte" CV gefragt, sondern besondere Skills, die nicht jeder im Portfolio hat. Diese herauszustellen, arbeitet das Buch heraus.

Auch sind gute Anregungen für Netzwerkansprachen enthalten. Eine Blindbewerbung, gerade bei Konzernen oder auch Familienunternehmen sind nicht unbedingt hilfreich und können eher kontraproduktiv sein.

Von mir aus: Klare Leseempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Praxisbuch Networking: Einfach gute Beziehungen aufbauen. Von Adressmanagement bis Social Media (jeder-ist-unternehmer.de)

5.0 von 5 Sternen Angelesen und für gut bis sehr gut befunden, 25. September 2016
Das Buch (192) Seiten hat mir sehr gut gefallen. Hierbei geht das Buch erst auf die Metaebene des Netzwerken ein und gibt dann ganz praktische bis hin pragmatische Tipps, wie man gute, geschäftliche Beziehungen aufbaut und pflegt. Dabei geht das Buch auf die Problematik ein, dass Zeit bei vielen ein limitierender Faktor ist und wie man priorisiert.

Für Existenzgründer oder junge Selbstständige fast schon ein Muss, aber auch für andere (Angestellte nicht ausgenommen) eine praktische Lebenshilfe. Neue Medien werden hierbei nicht ausgenommen, noch ist aber das klassische Netwzerken auf Veranstaltungen das Epizentrum geschäftlichen Beziehungaufbaus.

Seite: 1 | 2 | 3