Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Alex B. > Rezensionen

Beiträge von Alex B.

Alex B.

Seite: 1 | 2 | 3
Teufel Massive - Ohrumschließender, geschlossener HiFi-Kopfhörer für Bassliebhaber, DJs & Musiker
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

4.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, 29. Januar 2016
Der Teufel-Kopfhörer ist hervorragend verarbeitet, hat ein gutes Gewicht und sitzt dennoch sehr bequem am Kopf. Die Ohrmuscheln umschließen sehr gut, so das man von außen nicht mehr viel mitbekommt und nach außen dringt auch kaum was. Also, eher ein Kopfhörer für den Heimgebrauch. Beim Klang war ich überrascht, saubere Mitten und Höhen und einen, manchmal übertriebenen, aber guten Bass. Besonders bei alten Aufnahmen aus den 80ern, wo noch nicht mit Loudnessrecording gearbeitet wurde, macht er richtig Spaß, so das ich mich oft in der Musik vergesse und stundenlang höre. Das ist auch dank des ausgezeichneten Tragekomforts kein Problem. Man darf jetzt nicht vom Teufel erwarten das er alles Originalgetreu wieder gibt, er ist er ein Spaß-Kopfhörer und das meine ich nicht abwertend.

Marantz MCR510/N1B Melody Stream Netzwerk Receiver schwarz
Marantz MCR510/N1B Melody Stream Netzwerk Receiver schwarz

5.0 von 5 Sternen Hochzufrieden, 1. Juli 2015
Da iss er nun, der Marantz MCR 510! Beim auspacken dachte ich bei mir: "Hey, der sieht ja in echt viel besser aus als auf den Bildern und ist auch besser verarbeitet (trotz Kunststoffgehäuse) als gedacht, aber auch wesentlich kleiner!".

Das Gerät lässt sich wirklich selbsterklärend bedienen, die Anleitung und die Anleitungs-CD sind völlig unberührt geblieben. Nachdem alles angeschlossen war, dauerte es keine Minute und alles funktionierte wie gewünscht. Durch die Schnell-Installation wird man sehr gut geführt und kann einfach nichts falsch machen. Ich betreibe das Gerät mit zwei Boston Acoustics A26 und es klingt einfach super, man kann zwar noch am Klang rumspielen ist aber absolut nicht nötig, weil es halt schon gut klingt und deshalb Source-Direct an ist. Hinten habe ich einen 16 GB USB-Stick eingesteckt der meine Lieblings-Alben drauf hat und auch ziemlich schnell erkannt wird.

Ich höre überwiegend Rock, hin und wieder Pop und Klassik und der MCR 510 muß sich hinter keiner Mittelklasse-Anlage verstecken und reicht für Otto-Normal völlig aus, man kann auch sich entspannt hinsetzen und seine Alben genießen, es fehlt einem nichts. Natürlich kann man auch mehr als das Doppelte hinlegen und hat einen um einige Nuancen besseren Klang, da muß sich jeder selber fragen ob er dafür mehr als das Doppelte ausgeben will.

Junk Culture (Deluxe)
Junk Culture (Deluxe)

2.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Junk Culture (Deluxe) (Audio CD)
Mann! Was hatte ich mich auf eine Remaster-Version von Junk Culture gefreut (im Hinterkopf die ersten vier grandiosen Remaster-Alben) und dann diese riesen Enttäuschung.

CD 1: - Tesla Girls ist nicht das Original sondern eine Remix-Version der schlechteren Sorte die am Anfang noch beschnitten wurde
- Love and Violence ist am Ende um gut 10 Sekunden gekürzt

Insgesamt fällt mir zum Klang der CD auf das die Höhen mehr durchkommen, aber der Bass eher dumpf und matschig daher kommt.

CD 2: Kurz gesagt, eine Frechheit!
- Wrappup ist gar nicht drauf sondern das normale All wrapped up
- Talking Loud and Clear, es fällt der komplette Instrumentalteil am Anfang von fast 2m40
- Julia's Song ist auch nicht komplett
Es bleibt noch zusagen das die "neuen" unbekannten Stücke auch einen nicht vom Hocker reissen und die Demo-Versionen auch eher nur interessant sind. Die wichtigen B-Seiten findet der Fan eh auf Navigation.

Viel vertan dank Plattenfirmenwechsel und Leuten die keine Ahnung haben. Lasst es das nächste mal lieber einen Fan machen oder orientiert euch an den ersten vier Remaster-Alben, denn die sind alle toll und haben einen besseren Klang bekommen.

Falls Crush noch als Remaster erscheinen sollte hoffe ich, daß es endlich Drift auf CD schafft, wird Zeit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2015 5:10 PM MEST

LG DP542H DVD-Player (1080p Upscaling, HDMI) schwarz
LG DP542H DVD-Player (1080p Upscaling, HDMI) schwarz
Wird angeboten von BEEPICK_STORE

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 26. Dezember 2014
Dieser DVD-Player ist wirklich jeden Cent wert. Er ist sehr, sehr leise, hat ein gestochen scharfes Bild, einen super Klang und ist obendrein noch sehr gut verarbeitet.

Boston Acoustics A 26 Stereo Front-Lautsprecher (1 Stück)
Boston Acoustics A 26 Stereo Front-Lautsprecher (1 Stück)
Wird angeboten von Hifioutlet

5.0 von 5 Sternen Der "wahrscheinlich" beste LS seiner Klasse, 15. Juni 2014
Die Boston A26 ist hervorragend verarbeitet und sieht mind. doppelt so teuer aus. Der Klang ist aber wichtiger und da punktet der Lautsprecher voll. Angeschlossen habe ich die A26 an einen Sony TA-F 445 aus den 90ern und es wird ausschließlich über CD gehört.

Er ist eher warm abgestimmt und braucht auch seine Einspielzeit, dann tuen sich Welten auf. Die Höhen brauchen gerade diese Einspielzeit, das merkt man besonders bei Songs von Tarja Turunen oder Kate Bush die dann viel brillanter rüberkommen. Bei komplexen Orchesterpassagen wirkt die A26 manchmal etwas überfordert auf mich, nicht schlimm aber fällt hin und wieder auf. Bei Akustkmusik oder Instrumentensolos haut sie einen die Musik um die Ohren daß es eine Wonne ist. Der Bass geht nicht, wen wunderts, besonders tief, ist aber stets genau nachgezeichnet und reicht für den Normalhörer völlig aus und macht einen Sub überflüssig.

Insgesamt gesehen ist die Boston A26 ein hervorragender Lautsprecher der sich auch vor der 500€-Klasse nicht verstecken muß. Ich höre mit ihm wieder sehr gerne Musik und das macht auch noch nach vielen Stunden Spaß.

Am Rande sei noch gerade an Boston Acoustics erwähnt: Der Aufkleber an der Seite (Remove Protective Film) ist sowas von unüberlegt drauf geklebt, das man den nicht sauber runter bekommt und Klebereste zurück bleiben. Warum klebt der nicht auf der Folie? Wäre wirklich sinniger.

Tante Edit: Der Aufkleber ist doch mit "Sinn" drauf geklebt. Siehe Kommentare! ;)

Tante Edit II.: Mittlerweile verrichten die Lautsprecher am Marantz MCR 510 ihren Dienst und ich bin nach wie vor begeistert. Wenn man es nicht besser wüsste würde man denken da steht eine größere und teurere Anlage. Ich habe mit dieser Kombi mächtig viel Spaß!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2015 11:15 AM CET

TomTom Start 20 M Europe Traffic Navigationsgerät, Free Lifetimes Maps, 11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Europa 45

4.0 von 5 Sternen lohnenswerte Anschaffung, 6. Juni 2014
Extra für den Urlaub angeschafft und es hat super geholfen. Einige Straßen kannte das Navi trotz aktuellem Update nicht und es war nicht immer das schnellste wenn es um alternative Routen ging.

Lustig ist das "deutsche" ausprechen englischer und irischer Orte/Straßen, das sorgte für unfreiwillige Unterhaltung. ;)

Brennenstuhl Reisestecker/-adapter Schutzkontakt für GB schwarz, 1508533
Brennenstuhl Reisestecker/-adapter Schutzkontakt für GB schwarz, 1508533
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. Juni 2014
Dieser Adapter hat ein gutes Gewicht und wirkt sehr solide. Es hat uns in Irland sehr geholfen und passte Perfekt in die Steckdose.

Oehlbach Crystal Wire T15  Lautsprecherkabel 2 x 1,5 mm², mit Tube-Verbinder  glasklar  2.50 m
Oehlbach Crystal Wire T15 Lautsprecherkabel 2 x 1,5 mm², mit Tube-Verbinder glasklar 2.50 m
Wird angeboten von hitecseller

5.0 von 5 Sternen völlig ausreichend, 6. Juni 2014
Habe mir dieses Lautsprecherkabel 2x1,5 mm² mit 2,5 m Länge für meine Stereoanlage gekauft und es ist dafür auch völlig ausreichend. Es ist sehr gut verarbeitet, die Stecker sitzen bombenfest und die Übertragung läuft 1a. Was will man mehr?

Technisat TechniBox S1 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, CI+, USB, UPnP, Ethernet) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 11. Mai 2014
Bin einmal von Technisat weg und hatte es bitter bereut. Das hier ist mein zweiter Technisat und ich bin wieder vollauf zufrieden. Schnelle Umschaltzeiten, hoher Bedienungskomfort und eine sehr leichte Erstinstalation. Dieser Receiver hat alles was ich brauche um gut TV zu sehen.

Sennheiser HD 201 Kopfhörer (Kraftvoller Stereosound) schwarz
Sennheiser HD 201 Kopfhörer (Kraftvoller Stereosound) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältis, 6. März 2014
Der Kopfhörer sitzt bequem am Kopf, der Klang ist gut und er ist ordentlich verarbeitet. Leider kann man nicht lange mit ihm hören denn es wird schon ganz schön warm am Ohr. Dennoch, was man hier für sein Geld bekommt ist schon spitze.

Seite: 1 | 2 | 3