Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Herr Ebert > Rezensionen

Beiträge von Herr Ebert

Herr Ebert (Brandenburg)

Seite: 1 | 2
PlayStation 3 Bluetooth Wireless-Headset
PlayStation 3 Bluetooth Wireless-Headset
Wird angeboten von Großbritannien-Direct (Ships Directly From UK)

5.0 von 5 Sternen Es geht eben doch lauter ;D, 8. Mai 2013
Moin werte Zocker, Genossen, Kameraden, Brüder und Bürger,

dieses Headset ist wunderbar verarbeitet, liegt leicht auf dem Ohr und bietet einen schönen Klang.

!WICHTIG! - es ist richtig, dass das Headset standardmäßig auf 3 eingestellt ist und dann hören euch eure Freunde wirklich verdammt leise.
Dazu geht ihr auf Einstellungen, Peripheriegeräteeinstellungen, Bluetooth-Geräte verwalten, dann auf euer Headset und drückt Dreieck und geht auf Informationen. Da macht ihr einfach das HD aus und schon hört man euch in voller Lautstärke. Der Ton leidet dabei kaum.

Klare Kaufempfehlung!

Zwei wie Pech und Schwefel
Zwei wie Pech und Schwefel
DVD ~ Terence Hill

5.0 von 5 Sternen Einer von vielen Meisterwerken, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Pech und Schwefel (DVD)
Bud Spencer und Terence Hill ...

Was teilen sie sich mit Chuck Norris und Bear Grylls? Ganz einfach ... sie sind lebende Legenden.

Jeder Film von diesen beiden funktioniert einfach nur. Die Komik ist noch eine ganz andere, als die, die wir heute tagtäglichen in irgendwelchen Filmen sehen.
Bud besticht durch seine raue, genervte und starke Art und Terence mit seinen lockeren Sprüchen, den flinken Aktionen und seinem charmanten Lächeln.

Zwei wie Pech und Schwefel bietet wieder das, was man für sein Geld erwartet. Hau-Drauf, knallige Sprüche und vollkommen absurde Szenarien.
Es wimmelt nur so von Witzen und lustiger Situationskomik ... der rote Buggy und das Lied, was in dem Film bestimmt 7 mal gespielt wird ist außerdem selbst zur Legende geworden.

Das Bild ist in Ordnung, man muss sich eben immer das Produktionsjahr vor Augen führen, auch gegen den Ton habe ich nichts auszusetzen.
Wer ein brilliantes Bild und glasklaren Sound will, der schaut sich auch kein Spencer-Hill Film an. So etwas schauen nur Menschen, die herzhaft gerne Lachen, den Humor verstehen und vor allem sich bei einem Film einfach mal entspannen wollen, denn da ist man bei den beiden gut aufgehoben.

Sei's Gott gedankt, dass diese Männer beide noch leben, obwohl sie mittlerweile auch schon ein recht imposantes Alter erreicht haben.

In diesem Sinne, 1A Film - Kaufempfehlung - und noch ein langes Leben den beiden!

HULK, I'M YOUR FATHER Auto Lufterfrischer
HULK, I'M YOUR FATHER Auto Lufterfrischer

4.0 von 5 Sternen Für Fans das Richtige, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HULK, I'M YOUR FATHER Auto Lufterfrischer
Muss man Star Wars oder gar Hulk gesehen haben, um diese Komik zu verstehen? Ich glaube nicht.

Der Lufterfrischer hat eine lange Schnur und lässt sich somit locker ann jeden nur erdenklichen Platz im Auto befestigen.
Er riecht gut und das auch eine ganze Weile. Meiner riecht heute immer noch etwas und der hängt schon eine ganze Weile im Auto.
Da ich absoluter Marvel-Fan bin und mir auch Star Wars in Teilen zusagt, hat mich diese Darstellung natürlich genau gepackt.

Wer einen lustigen Duftbaum will und mal fernab der Duftbäume von der Tankstelle in Blattform agieren möchte, dem kann ich diesen Duftbaum nur empfehlen.

1 Stern ziehe ich ab, weil er dann doch etwas kleiner ist als der normale Duftbaum und das Bild nicht ganz so scharf ist, wie ich es erwartet hatte. Aber dennoch alles gut zu erkennen.

Dennoch volle Kaufempfehlung

Irish Celebration (P Smoov Remix) [Explicit]
Irish Celebration (P Smoov Remix) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Weiße Rapper ... rar, aber wenn sie es schaffen, dann mit Glanz und Gloria., 6. Mai 2013
Absolut herrliches Lied von Macklemore und Ryan Lewis.

Wer Thrift Shop und Can't hold us mag, der wird auch Irish Celebration gut finden.

Ich empfehle außerdem das aktuelle Album von Macklemore 'The Heist', welches wirklich richtig gute Lieder enthält und endlich mal Rap, der Sinn macht und nicht von "Bitches, Drugs 'n Money" handelt.

Hut ab vor Macklemore, musikalisch setzt er wirklich Akzente.

Alfa Romeo Schlüsselanhänger Chromstahl mit Emblem und Tricolore
Alfa Romeo Schlüsselanhänger Chromstahl mit Emblem und Tricolore
Wird angeboten von Italy Motors

5.0 von 5 Sternen Alfa Hurra, 6. Mai 2013
Viel zu sagen gibt es zu diesem Schlüsselanhänger nicht.

Sehr gut verarbeitet, stabiles Gehäuse und ein reißfestes Band bieten alles, was es zu einer langen Lebensdauer braucht.
Die Farben sind kräftig und das Alfa Romeo Emblem ist gut und detailgetreu auf dem Alu verarbeitet.

Wer also sein Schlüssel etwas aufpeppen will und dennoch der Linie Alfa treu bleiben möchte, für den ist dieser Anhänger genau das Richtige.

Klare Kaufempfehlung

300 - Premium Collection [Blu-ray]
300 - Premium Collection [Blu-ray]
DVD ~ Michael Fassbender
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Meine Königin, meine Frau, meine Liebe ..., 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 300 - Premium Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Rezension, die Erste:

Moin Deutschland,

dann zaubern wa mal'n paar Wörter in den weißen Kasten.

300 hat sich die 5 Sterne wirklich verdient.

Zur Handlung:

Da kommt ein Gottkönig namens Xerxes mit seinem millionschweren Heer von Söldnern
und Sklaven und will sich auch das kleine Sparta einverleiben. Doch wer hätt's gedacht,
Sparta hat mal so gar keine Motivation sich einfach so zu unterwerfen.
Leonidas, König und damit Oberhaupt Spartas, will diesem "Gottkönig" seine Heimat nicht einfach kampflos
überlassen. Von den Rechten Spartas eingeschränkt darf der König nicht in den Krieg, also sammelt er die 300
besten Spartiaten, die seine Stadt zu bieten hat und zieht mit seiner "Leibwache" Richtung Norden, wo das Heer
von Xerxes Horden an Land gehen wird. Eine aussichtslose Schlacht beginnt, in der sich diese 300 Spartiaten, zusammen
mit einer weiteren handvoll Arkadier, einem millionengroßen Heer stellen. Doch selbst der König Spartas hofft in der
Schlacht auf mehr als nur Ruhm ...

Zur Darstellung:

Szeneastisch bietet dieser Film wunderschöne Landschaften, viel Blut, Zeitlupen, Kämpfe und derbe Sprüche.
Hierbei mache ich gleich am Anfang auf die Filmkörnung aufmerksam, die in diesem Streifen mehr als normal
ist. Alte Ideale, die heutzutage leider viel zu rar geworden sind, erfahren hier ihren Höhepunkt.
Ehre, Ruhm, Vaterlandsliebe, Tollkühnheit, Idealismus, Stärke und eine beispiellose Haltung zur Selbstaufopferung.

Zack Snyder, der Regisseur, hat im Film, also beim Dreh, darauf geachtet,
dass der Comicstil - der Film beruht auf einen solchen, gut zur Geltung kommt.
Vielleicht wählte er auch deswegen den Greenscreen für fast seinen gesamten Film.
Fast alle Landschaften sind dadurch fast ausschließlich am Computer entstanden, aber
dies tut dem Film weiß Gott keinen Abbruch - im Gegenteil, es verschärft eben diesen
Comiceffekt.

Zur schauspielerischen Leistung gehe ich hierbei nicht weiter ein, da Gerard Butler hier dem
Epos seine Krone aufgesetzt hat. Eine hervorragende Leistung, die er und auch seine Riege der 300 hier abliefern.
Mal ganz abgesehen von seiner bezaubernen Frau - hier gespielt von Lena Headey.

Fazit:

Diese FSK 16 verdient sich eine FSK 18.
Der Film verzaubert durch seine Gewalt, seine Geschichte und der Legende, die sich um die Schlacht bei den Thermopylen regt.
Allein der Gedanke daran, dass sich so wenige - so vielen stellten und dabei den sicheren Tod in Kauf nahmen, lässt einen
Menschen nicht mehr los. Eine Gänsehaut jagt die nächste. Die Reden, das Handeln ... immer wird das eigene Leben hinter
dem Fortbestehen der Stadt, des Staates, der Heimat gestellt. Doch ist es kein Verhalten gleich einer Raserei, vielmehr treibt
die Soartiaten das Wissen über die eigene Überlegenheit über den Gegner weiter und selbstsicher voran.

Eine schöne Besetzung, eine leicht nachvollziehbare Handlung mit einer umso mehr spektakulären Aufmachung setzen 300 perfekt
in Szene. Eine klare Empfehlung zum Kauf für den gemütlichen Männerabend oder auch allein, um sich klar zu machen, was gute Ausbildung,
Idealismus und ein kleiner Funken Wahnsinn alles ausrichten können.

In diesem Sinne - Ahu, Ahu, Ahu!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2013 2:41 PM MEST

Der König der Löwen (Diamond Edition + DVD) [Blu-ray]
Der König der Löwen (Diamond Edition + DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Roger Allers
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Mufasa ... Uhhhhooooohhh - Mafusa, Mufasa, Mufasa, 26. Mai 2012
Ich gebe aus völlig verständlichen Gründen diese 5 Sterne. Habe gerade eine Rezension mit einem Stern gesehen, nur weil diesem Rezensenten die ALTERSFREIGABE nicht gepasst hat. Auha, das tut weh.

Ein Meisterwerk und der beste Disney-Film, der je produziert wurde. Einige Veränderungen hat es gegeben, das ist mir in diesem Kontext Latte. Ich habe es mir schon mit 6 angesehen und weine heute noch an der selben Stelle. Auch meine Kinder werden sich diesen Film einst ansehen und sich am alten Rafiki erfreuen, an Timon und Pumba und an Mufasas fast schon göttlicher Stimme.
"Du hast vergessen wer du bist .... Erinnere dich, erinnere dich. " KULT BLEIBT KULT!

Meine VHS hat immer mehr den Geist aufgegeben, weshalb ich mich sehr über diese Bluray Veröffentlichung gefreut habe.

Aufgrund von Herr Hengst, muss man nicht verstehen, schreibe ich etwas mehr.

Die Bluray ist von fabelhafter Qualität - keine Bildkörnung, keine Ruckler und die Farben sind gewohnt brilliant.
Hierbei sei allerdings angemerkt, dass einige Farben anders dargestellt sind als auf der VHS. Einige rote Töne gehen nun ins rosane, was dem Filmvergnügen allerdings keinen Abbruch tut.

Die Geschichte des Films schenk ich mir, diese können sie hier unter der Filmbeschreibung nachlesen.
Es geht gewohnt um Liebe, Macht, Neid und der daraus resultierenden Gewalt und dem daraus folgenden Leid. Ausgelutschte Moralgrundsätze mag sich manch einer sagen, aber nein, denn das Ganze ist so wunderbar schön und einleuchtend verpackt.

Da klärt ein alter Pavian einen jungen Burschen von Löwen darüber auf, dass es wichtig ist sich darüber im Klaren zu sein, wer man selbst ist und woher man kommt. Das man vor der Verantwortung flüchten kann, sie aber niemals wirklich verschwindet.
Wie ein Ninja flitzt er durch das hohe Savannengras und verteilt dabei die ein oder andere Kopfnuss.

Berühmt und berüchtigt sind die Kultfiguren schlechthin ... Timon und Pumba. Das leichte Leben leben, keine Sorgen haben ... Hakuna ... naja, jeder weiß es. Aber letzten Endes stehen sie für eine unglaubliche Freundschaft und auch für Ergebenheit, denn sie sind nicht gegen das bestehende System, sondern dienen ihrem König, ihrem Freund Simba.

Die Musik von Hans Zimmer, unserem Landsmann, der sich in Hollywood mit seinen epischen Musikstücken einen so gewaltigen Namen gemacht hat. Fluch der Karibik, Gladiator, Last Samurai ... bild- und tongewaltige Werke, die nur durch ihn zur Vollendung kamen. Die liebenswerten Figuren und die fabelhafte, wenn nicht schon meisterlich-vorbildliche Synchronisation dieses Meisterwerkes geben dem Ganzen den Rest. Selbst der vermeindlich böse Scar, bezaubert mit seiner düsteren Stimme.

Werte Damen und Herren, kauft diese Bluray und zeigt sie euren Kindern. Legt sie in die Player eurer Heime und schaut mit der gesamten Familie dieses Kunststück. Ein Film, der selbst nach 13 Jahren einen Menschen immernoch an der gleichen Stelle zu Tränen rührt und ihn zum Mitsingen und Mitlachen bringt, so einen Film sollte man nicht einfach vergessen, sondern ihn allen zugänglich machen, die man liebt.

Es mag Menschen geben, die diesen Film nicht mögen. Finden sie heraus, ob Sie dazugehören ...

In diesem Sinne:
Wir sind alle eins, in diesem Universium und das Leben, ein ewiger Kreis!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2012 3:26 PM MEST

Transformers 3
Transformers 3
DVD ~ Shia LaBeouf

3.0 von 5 Sternen Ohne Ironhide - Ohne Mich, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 (DVD)
Bei einigen Filmen, da geht es feurig mit den Teilen voran. Die X-Men Reihe war z.B bis zum Schluß genial gemacht.
Die MiB Reihe ebenfalls, Teil 2 war genauso schön anzusehen wie Teil 1.

Auch bei Tranformers war das bei den ersten beiden Teilen so, knackig gedreht und schöne Schlachten und einige Lacher. Das die Geschichte der Filme eher flach ist, ist doch vollkommen klar. Wenn ihr 'ne tiefgründige Geschichte wollt, dann schaut euch "Sieben" an und nicht Tranformers, der Erwartungshorizont von einigen ist ziemlich verpeilt.

3 war der schlechteste Film der Reihe und das mit einem großen Absatz. Zu viel Bumm-Bamm, mit Megan Fox fehlte etwas Vertrautes - der Ersatz für sie hingte ganz gewaltig und die deutsche Synchro fand ich ebenfalls schlecht. Kratzige Stimme ...
Der entscheidenste Punkt ist für mich, ja köpft mich ruhig, dass Ironhide so einen unehrenvollen Tod stirbt.
Schon ab Teil 1 fand ich Herr Eisenhaut sowas von herrlich. Der Bad-Ass unter den Autobots ... da kommt selbst Jazz nicht mit.

Letzten Endes hat mich der Film nicht überzeugt, 3 Sterne für die Effekte, Shia und Optimus ...
Teil 4 werde ich mir auch nicht, wie einige andere der Kritiker nicht ansehen, aber gerade deswegen, weil ich weiß, dass Shia nicht mehr mit dabei ist. Shia weg, Megan weg, Ironhide weg ... tut mir leid Bay, damit ist die Seele weg.

Einfach zu haben [Blu-ray]
Einfach zu haben [Blu-ray]
DVD ~ Emma Stone

5.0 von 5 Sternen Die 1-Stern-Bewertung, welch ein Irrsinn ..., 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Einfach zu haben [Blu-ray] (Blu-ray)
Seit je her lese ich mit einer mittlerweile innbrünstigen Wut die "lustigen" und vollkommen "nachvollziehbaren" Rezensionen, allen voran immer die 1-Stern-Bewertungen. Dort versucht man krampfhaft, lustige Vergleiche zu finden die Zeit besser zu nutzen, als Film A oder B zu schauen. Allen voran schreiben derartige Wortartisten, dass die Geschichte nicht nachvollziehbar ist, die Schauspieler schlecht und das Beste, was ich hier immer wieder lesen darf... "Das Ende ist zu vorhersehbar." Alter Schwede ... Welches Ende ist nicht vorhersehbar? Schaut Krimis oder Thriller, bei einer Komödie oder einem Action Film bleibt nun mal alles äußerst transparent.

Meinung hin oder her, 1 Stern hat kaum ein Film verdient. Hinter jedem Film steckt ein Konzept, eine Geschichte - die muss nicht à la Titanic dramatisch sein oder ein Bildgewitter wie Avatar in sich tragen.

Natürlich sind 1-Stern-Bewertungen nicht verboten, ich möchte generell die Kritik einiger in Frage stellen.
Ich gebe 5 Sterne, weil ich die Geschichte herrlich finde und Emily Stone auch hier wieder überzeugt, nicht umsonst die Golden Globe-Nominierung. Hauptsächlich gebe ich die 5 Sterne, um die 1 Sterne aufzuwiegen. ;)

An alle Kritiker ... ihr wollt mal einen wirklichen 1 Stern Film sehen? Nur zu: "Five Across The Eyes"
Wenn ihr diesen Film gesehen habt, dann seit ihr wirklich befähigt einschätzen zu können - was 1 Stern verdient.

Dragon Age II (uncut)
Dragon Age II (uncut)
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen Solider Nachfolger, der an Vorgänger nicht ganz anschließt, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II (uncut) (Videospiel)
Nachdem ich den ersten Teil geknackt hatte und dabei wirklich viel Spaß hatte, holte ich mir aus der örtlichen Videothek endlich mal den zweiten Teil.

Dragon Age 2 ist dabei ein wirklich gelungener Nachfolger, obwohl er mich geschichtlich nicht mehr so bannt, wie es sein Vorgänger getan hatte. Allerdings macht auch dieser Teil eine Menge Spaß und man kommt einfach nicht von der Konsole los. Immer wieder denkt man sich: " Ach komm, die eine Quest noch." Letztendlich vergehen so die Stunden und man bekommt nicht mit, wieviel Zeit man eigentlich mit diesem Spielchen verbringt.

Da schon von einigen Vorgängern detailiert auf das Spiel eingegangen wurde, lasse ich an dieser Stelle bleiben.

Fazit: 4 Sterne, denn das Spiel bringt Spaß und man ist in einer vertrauten Umgebung. Man sollte allerdings kein Origins erwarten. Wer Origins spielen will, der soll Origins spielen, nicht wahr. ;)

Seite: 1 | 2