Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Fashion Sale Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Mel > Rezensionen

Beiträge von Mel

Mel (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
JVL Unterlage für Futternapf, maschinenwaschbar, 50 x 80 cm
JVL Unterlage für Futternapf, maschinenwaschbar, 50 x 80 cm
Wird angeboten von BFC

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, obwohl ganz hübsch, 27. August 2016
Ist schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Es haben sich Fäden gelöst und mit denen fingen die Katzen dann an zu spielen... Vielleicht hat er das Waschen doch nicht vertragen, obwohl als waschbar deklariert. Sehr enttäuschend! Aber der Teppich war sehr schön und hatte genau die richtige Größe für unsere beiden Miezen.

greenluup ökologisches Wandtattoo Kinderzimmer Tiere Dschungel Weiß Affe Giraffe
Wird angeboten von greenluup

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. August 2016
Die Wandtattoos sind super schön und einfach zu handeln. Zum Glück kam das Nilpferd mit 2 Augen an. Auf dem Amazon-Verkaufsfoto hat es nur ein Auge. Nachdem ich mir die einzelnen Positionen der Tattoos überlegt hatte, habe ich erst einmal mit den kleinen Blumen angefangen und mich dann an die größeren Motive getraut. Ich habe die Tattoos auf einen Schrank mit sehr glatter Oberfläche geklebt, daher halten die Bilder bombenfest. Wenn man dann keine Fehler macht, ist auch alles sauber und ordentlich. Spachten und Anwendungshinweise liegen im Paket mit anbei.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Creleo 791344 Mobilestern Holz 13 teilig 33 cm
Creleo 791344 Mobilestern Holz 13 teilig 33 cm

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 14. Juni 2016
Lieferung ging schnell (SA bestellt, DI erhalten). Zum Glück war ich zuhause, denn DPD ist nicht so flexibel wie DHL. Der Postbote klingelte 2x in kürzestem Abstand. Ich stürmte zur Haustür, da war er auch schon weg und ich musste ihn zurückrufen.

Nichts desto trotz, Ware ist da und wurde direkt von mir zusammengebaut. Die angebenen Maße passen. Einige Stäbe halten in meinem Fall ohne Kleber in der mittleren Kugel (da diese mit Kraft eingedreht werden mussten), alle anderen und auch die aufgesteckten, kleinen Kugeln musste ich festkleben (mit handelsüblichen Uhu Sekundenkleber). Der Haken für die mittlere Kugel ist sehr klein und kann leicht übersehen werden, daher Vorsicht beim Auspacken. Ich wusste zunächst garnicht wie dieser anzubringen ist. Die Mittelkugel hat auf einer Seite einen Hohlraum. Da geht der Haken jedoch unter und man kann ihn garnicht festdrehen. Nach etwas Krübeln und Begutachten fiel mir auf, dass die Kugel auf der anderen Seite eine minimale Kerbe aufweist. Dort habe ich dann einfach mit der Hand den Haken eingedreht. Et voilà, siehe Fotos.

Kratzbaum Katzenbaum Blue Velvet XXL, Deckenhoch, besonders dicke Sisalstämme 12cm Ø,
Wird angeboten von katzenundhunde

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 9. Dezember 2015
Der Versand ging super schnell: SO bestellt, MO versendet, DI erhalten.

Der Aufbau war laut meinem Mann ganz einfach (ich war leider nicht persönlich dabei). Man musste wohl alles nur aufeinanderstecken/-drehen und 3x festschrauben. Fertig! Macht einen sehr stabilen Eindruck durch die etwas dickeren Stämme. Er steht jetzt seit ca. 3 Wochen und nichts wackelt oder ist kaputt gegangen.

Wir haben nicht sehr viel Platz, daher sollte der Kratzbaum mehr in die Höhe als in die Breite gehen. Er nimmt aber doch etwas mehr Platz in Anspruch, als ich dachte: 80 cm Breite sollte man unten für Höhle und Rolle schon einplanen.

Besonders gut finde ich, dass dieser Baum trotz der schmalen Bauweise alles hat was eine Katze braucht: 2 Schlafplätze in den Hängekörbchen, ein Versteck, eine Spielrolle und natürlich genug Fläche zum Kratzen.

Unsere Kater sind ca. 6 Monate alt und extrem aufgedreht. Beide kommen problemlos hoch, aber nur mäßig runter. Rückwärts runter kletter muss noch gelernt werden. Im Moment springen sie einfach ab einer gewissen Höhe runter. Ich vermute in hohem Alter ist das nicht so toll für die Gelenke. Hier wäre eine Leiter oder ausgeprägtere Abstufung der einzelnen Plattformen besser, aber dann wäre der Baum ja nicht mehr so schmal.

Am liebsten liegt jeder in seinem eigenen Hängekörbchen. Mit 40 cm auf jedenfall außreichend Platz. Unsere beiden haben sich da auch schon mal freiwillig zu zweit in eine Matte gekuschelt.

Die Höhle wird nur gelegentlich genutzt. Und hier muss ich sagen, dass sehr wohl eine Mieze alleine in die Höhle reinpasst. Hatte in einer anderen Rezension gelesen, die Höhle sei zu klein. Ich denke, dass auch eine ausgewachsene Katze drin liegen kann, wenn sie nicht extrem groß geraten ist.

Gaaanz selten wird die Rolle in Anspruch genommen. Aber hier kann man schön mit der Katze spielen: Gegenstände oder die heißgeliebten Fingerchen durchstrecken ;-)

Alles in allem sind wir super happy mit unserer Wahl!

Nachtrag 02/2016:
Der Baum steht noch. Allerdings sind unsere zwei Kater mittlerweile gewachsen und es wackelt doch stark, wenn die beiden tobend hinauf sprinten. Die Bodenplatte verschiebt sich immer wieder etwas, wodurch der Baum natürlich nicht mehr ganz gerade steht. Das Dach der Höhle ist an einer Ecke etwas eingedrückt. Ich hoffe das hält noch lange stand... Aber ich denke, soetwas bleibt bei den kleinen Wilden nicht aus. Der Baum ist ja nicht zum Streicheln da ;-)

Deine Seele in mir: Roman
Deine Seele in mir: Roman
von Susanna Ernst

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Deine Seele in mir: Roman (Taschenbuch)
Tolles Buch, interessante Geschichte: Eine Sandkastenliebe, die durch ein schweres Schicksal auf die Probe gestellt wird (und das bereits direkt zu Beginn des Buches). Schockierend, fesselnd, wunderschön, interessant und spannend... Nur das Endresultat war nicht ganz nach meinem Geschmack. Daher ein Stern Abzug.

2-tlg. Auto-Luftentfeuchter-Set
2-tlg. Auto-Luftentfeuchter-Set
Wird angeboten von Vedea

2.0 von 5 Sternen Ganz ok, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 2-tlg. Auto-Luftentfeuchter-Set
Hier bekommt man eine sehr große und eine sehr kleine "Katze". Optisch sind beide sehr hübsch anzusehen. Gleich stellte sich aber die Frage, woran überhaupt erkennbar ist, wie feucht oder trocken die Katzen eigentlich sind?!?

Leider stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass die große Katze nur schwer zu entfeuchten ist. Sie passt nicht einwandfrei in eine Mikrowelle (dreht sich dann auch nicht mehr) und in unseren alten Ofen wollte ich sie nicht legen (Temperatur lässt sich nur ungefähr einstellen). Ich versuche es jetzt mit dem Trocknen per Heizung.

Die kleine Katze hingegen passt prima in die Mikrowelle. Da ich ohne Mikrowellenanleitung nicht die Watt-Zahl der einzelnen Funktionen kenne, stellte ich unsere Standardfunktion (wahrscheinlich höchster Hitzegrad) ein und stellte erst einmal nur 3 Min zum testen ein (erlaubt sind lt. Verkäufer 10 min bei 900 Watt). Das hat die kleine Katze leider nicht überlebt. Nach kurzer Zeit rieselte das Streu aus ihr heraus.

Fazit: Sieht hübscher (beinahe schon dekorativ) aus als andere Entfeuchter, aber ich würde beim nächsten Kauf doch lieber wieder auf die Pingis zurückgreifen, wo man sieht, wann das Säckchen "voll" ist und es prima in die Mikrowelle passt.

tesa Zahnbürstenhalter, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar
tesa Zahnbürstenhalter, wasserfest für Dusche und Bad, Metall, wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Gut, 5. Februar 2015
Gute Idee und einfaches Anbringen an die Wand. Ich benutze den Haken aktuell nur für einen Zahnbürstenkopf, aber ein zweiter passt sicher auch noch daneben.

WENKO 77790500 Raumentfeuchter Katze, Kunststoff - Polyester, 12 x 27 x 13 cm, Anthrazit

2.0 von 5 Sternen Ganz ok, 5. Februar 2015

Lavera Sonnenmilch LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)
Lavera Sonnenmilch LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)

1.0 von 5 Sternen Wenn man kreideweiß rumlaufen möchte..., 11. Juni 2014
Ich habe zwei Sonnencremes von Lavera gekauft. Bei beiden wurde ich leider schwer enttäuscht. Diese hier ist etwas cremiger als die für sensible Haut (lässt sich minimal besser auf der Haut verteilen) und hat mehr Inhalt, aber qualitativ nehmen die sich nicht viel. Nach dem eincremen ist man jeweils kreideweiß und könnte in einem Vampirfilm mit spielen. Die Creme zieht auch kaum ein. Selbst nach 8 Stunden und mehr sieht man immernoch weiße Rückstände auf der Haut. Der Sonnenschutz ist Gewiss gegeben (mein Freund bekam nur an Stellen Sonnenbrand, wo er NICHT eingecremt war), aber so möchte man ja nicht aus dem Haus gehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 4:05 PM MEST

Lavera Sensitiv Sonnencreme LSF 30, 1er Pack (1 x 75 ml)
Lavera Sensitiv Sonnencreme LSF 30, 1er Pack (1 x 75 ml)
Wird angeboten von Diesen Samstag

1.0 von 5 Sternen schlecht, schlechter, am schlechtesten, 11. Juni 2014
Ich habe mir 2 verschiedene Sonnencremes von Lavera bestellt. Diese hier lässt sich in keinster Weise verreiben - also wirklich üüüüberhaupt garnicht! Ich musste die Creme in meinen Händen verteilen und dann sozusagen mit den Händen auf die Haut "tupfen" (einpudern statt eincremen), um alle Stellen abzudecken. Zudem sah ich danach kreideweiß aus. Die Creme färbt sogar auf Möbel ab. Und auch nach Stunden sieht man weiße Rückstände auf der Haut. Ich vermute, dass man hiermit zwar keinen Sonnenbrand bekommt, sich aber auch nicht mehr aus dem Haus traut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12