Profil für Christian Rosenbaum > Rezensionen

Beiträge von Christian Rose...

Christian Rosenbaum "christianrosenbaum"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen unerreicht, 16. März 2015
acuh beim zweiten Lesen immer noch unerreicht . . . . . . . . . . . . .

FALKE Cosyshoe SO 16560 Herren Wohlfühl-Hausschuhe, Gr. 45/46, Grau (anthra.mel 3080 )

4.0 von 5 Sternen passt gut, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Socken Cosyshoe (Textilien)
geht beim Waschenetwas ein und könnte stabiler sein, ein Loch ist schon drin..... . . . . . . . .

Der Gott der kleinen Dinge: Roman
Der Gott der kleinen Dinge: Roman
von Arundhati Roy

1.0 von 5 Sternen belanglos, 16. März 2015
angeblich große Literatur, aber für mich sprachlich nicht bemerkenswert und inhaltlich banal, ich habe das Meiste schon vergessen, das ist bei mir selten

Herding 447974050 Bettwäsche Die Eiskönigin, Kopfkissenbezug: 80 x 80 cm und Bettbezug: 135 x 200 cm, 100% Baumwolle, Renforce

5.0 von 5 Sternen natürlich, 16. März 2015
gaaanz toll, was soll ich als Papa da schreiben, nur unser Hund kommt mir bei der teuren Bettwäsche nicht mehr ins Bett, deshalb bleibt sie oft im Schrank: das reale Leben ist eben doch schöner, lol!

Sofies Welt
Sofies Welt
von Jostein Gaarder

2.0 von 5 Sternen sehr lang, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sofies Welt (Taschenbuch)
Das Buch ist ja nun doch schon ein Viertel Jahrhundert alt und kommt mittlerweile etwas altbacken daher. Die ganze Rahmengeschichte kann man sich schenken und ohne die Rahmengeschichte sind die Aneinanderreihungen von Philosophie-Vorlesungen doch eher unoriginell: Da kommt man heute mit Wikipedia weiter. Aber das gab's ja damals noch nicht.
Sophie kommt häufig sehr altklug daher und um eine 15jährige für Philosophie zu interessieren braucht es glaube ich etwas mehr Diesseitsbezug.
Zum Hörbuch: Kathrina Thalbach hat eine interessante Stimme und moduliert toll, aber eine 15jährige, die das GANZE Buch kurz vor dem Raucherhusten ist, das passt nicht.

Historisch-geografischer Atlas zur Bibel
Historisch-geografischer Atlas zur Bibel
von Carl G. Rasmussen

2.0 von 5 Sternen viel zu lesen, 15. März 2015
aber wenig GUTES Kartenmaterial von einem ATLAS erwarte ich das genau umgekehrt, ich bin auf der Suche nach Alternativen .

Montecristo
Montecristo
von Martin Suter

3.0 von 5 Sternen naja Durchschnitt, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Montecristo (Gebundene Ausgabe)
Nach einer sehr positiven Rezension gekauft, bin ich dann doch etwas enttäuscht: sprachlich nur Durchschnitt, sicher keine Literatur, manches arg konstruiert und der zugrundeliegende Skandal ist sehr simpel und sofort zu verstehen, es geht auch mehr um die Vertuschung. Dass DAZU in der SCHWEIZ ALLE Institutionen zusammenwirken, glaube ich sofort, schließlich ist ein kriminelles Bankensystem die Existenzgrundlage des Staates, aber als Verschwörungsthriller ist das alles sehr enfach gestrickt. Nette Urlaubslektüre oder für einen langen Winternachmittag, aber mehr nicht.

Goldstein: Gereon Raths dritter Fall
Goldstein: Gereon Raths dritter Fall

3.0 von 5 Sternen etwas fad, 20. Februar 2015
es passiert wenig und alles wird unheimlich in die Länge gezogen, dabei ist der Plott durchaus interessant, aber sicherlich ein schwächerer Rath, ob ich mich zu 4 und 5 noch durchringe, weiß ich nicht.

Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Samsung Galaxy S2 I9100 nur 0,3mm dünn, 9H *2.5D round edge*
Wird angeboten von Tradelis

5.0 von 5 Sternen endgeil, 2. Februar 2015
hat mir schon 200,-- erspart ........ . . . . . . . . . . . . . .

Famex Drehmomentschlüssel-Set 30-210 Nm 3 teilig
Famex Drehmomentschlüssel-Set 30-210 Nm 3 teilig

5.0 von 5 Sternen stabil, 2. Februar 2015
macht was es soll und dient meiner Tochter nachts auch in anderen Krisen, eigentlich braucht man dafür einen Waffenschein ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10