Profil für KabTheTab > Rezensionen

Beiträge von KabTheTab
Top-Rezensenten Rang: 5.979.713

KabTheTab

Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6)
Böser Wolf: Kriminalroman (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6)

4.0 von 5 Sternen Wie war das eigentlich noch im Sommer 2010, 8. November 2013
Um es kurz zu machen: Wer die Nele-Neuhaus-Krimis mag wird auch diesen lieben. Spannend, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln, tolle Erzählstruktur. Wie die Erzählstränge dann zusammenkommen mag dem ein oder anderen zu aufgesetzt sein - aber sei's drum.

Das einzige, was mich wirklich gestört hat: Der Krimi spielt im Juni 2010. Und kein einziges Wort über das Revival des Sommermärchens! Wenn man schon mit konkreten Daten arbeitet ist es für mich vollkommen unverständlich, dass ein solches Ereignis wie die WM in Südafrika nicht vorkommt! Deshalb nur 4 Sterne :-)

Grenzgang: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Grenzgang: Roman (suhrkamp taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen Kindle-Version teurer als Taschenbuch???, 21. September 2012
Vorab: Die Wertung bezieht sich nicht auf den Inhalt des mir noch unbekannten Werks. Als jemand der in der Nähe von "Bergenstadt" wohnt und das alte Volksfest auch in diesem Jahr mal wieder erleben/ertragen musste bin ich an und für sich am Buch interessiert. Als neuer Kindle-Besitzer stellt sich mir aber eine ganz andere Frage: Warum ist die Kindle-Version teurer als das Taschenbuch???