Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Drachenfreundin > Rezensionen

Start Now!: The Creativity Journal
von Kate Neckel
  Tagebuch

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich schön..., 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Start Now!: The Creativity Journal (Tagebuch)
Ich hatte mich auf dieses Buch gefreut und habe auch sofort anfangen wollen. Seitdem ist fast ein Jahr vergangen. Ich habe die ersten zwei Seiten gefüllt und dann zusammengeklebt, weil ich es grässlich fand. Widerwillig nehme ich es zur Hand, blättere und finde die Ideen und Anregungen nach wie vor gut, doch die verwendete Schrift, das Layout und ständige Hinweise (mit Pfeil) auf ausgefranste Linien und leere Stifte stoßen mich einfach ab.

Mir fehlt die sorgfältige, liebevolle Gestaltung, die mich einlädt, dieses Buch zu etwas Schönem zu machen. Warum soll ich mir Mühe geben, wenn die Herausgeber es nicht getan haben?

Ja, dass das Absicht ist, ist mir bewusst! Aber für mich passt es nicht.

LEUCHTTURM1917 304637 Pen Loop (Stiftschlaufe), selbstklebend, Schwarz
LEUCHTTURM1917 304637 Pen Loop (Stiftschlaufe), selbstklebend, Schwarz

2.0 von 5 Sternen Zu eng für viele Stifte, 6. Juli 2016
Ich benutze schon seit längerer Zeit die Leuchtturm 1917- Bücher. Ich mag sie sehr gerne und nutze die verschiedenen Formate für unterschiedliche Zwecke. Bislang hatte ich nie das Bedürnis, nach einem Pen Loop, aber da das alle so praktisch finden, habe ich für mein aktuelles Bullet Journal einen bestellt...

Gestern kam er an und wurde sofort eingeklebt. Dann die Enttäuschung: Er ist zu eng für die Stifte, die ich am liebsten verwende! Ich habe mir buchstäblich die Fingernägel abgebrochen, als ich versuchte, die Stifte in die enge Schlaufe zu friemeln. Der Pitt Artist Pen von Faber Castell passt nur mit großer Mühe hinein, zumal alle Absätze am Stift in der Gummischlaufe stecken bleiben.

Fazit: Nur geeignet für schmale Stifte und daher werde ich keinen weiteren Loop kaufen.

SUMERSHA Masking Tape 27 Sheets Korea Hübsches Sticker Set - Aufkleber-Papier-bunte Papierband 65x100mm
Wird angeboten von SUMERSHA DE

3.0 von 5 Sternen Details, 1. Juli 2016
Ich habe die Sticker gestern erhalten. Daher kann ich noch nichts über die Haltbarkeit sagen.
Vielleicht interessant: Jedes Blatt ist vorgestanzt. Es werden je zwei schmale, vier breitere und vier runde Sticker aus einem Bogen.
Hätte ich das gewusst, hätte ich sie vermutlich nicht gekauft... Ich dachte, man könnte beliebige Formen aus den Blättern schneiden.

Und: Auf meinem Bogen ist ein Druckfehler! Da steht mehrfach "Bring me Happiness", einmal jedoch "Bring me HappLness" (Stil d).

Insgesamt bin ich weniger begeistert als erhofft.

"Nicht Tod noch Teufel" (Melarien 1)
"Nicht Tod noch Teufel" (Melarien 1)

4.0 von 5 Sternen Erster Band - da erwarte ich noch mehr, 2. Juni 2016
Der bemerkenswerte Einstieg in eine neue Reihe! Benedikt Kühn wagt mit seinem ersten Band rund um Melarien einen Sprung in eine gut gestaltete Fantasywelt. Der Beginn führt den Leser in einen Kriegszug - und zwar buchstäblich mitten hinein. Es gibt keine große Eröffnung der Geschichte, sondern es riecht sofort nach Schweiß, die Krieger sind vom Gewaltmarsch durch die Sonne geschafft. Eine Schlacht steht bevor. Noch bevor man sich ein genaueres Bild machen kann von der Ausgangslage, sind alle schon kampfbereit.

Der Spannungsbogen wird schnell angezogen, der Krieg entbrennt - und ich werde nicht verraten, wie er ausgeht. Dieser erste Teil einer geplanten Reihe reißt vieles an und lässt auf mehr hoffen. So lernen wir die Figuren nicht mit ihrer Geschichte kennen oder einer großen Entwicklung, sondern von innen und in diesem Moment. Etwas mehr epischer Breite hätte mir gut gefallen, aber das ist Geschmackssache und ich tröste mich mit der Gewissheit, dass es eben ein erster Band ist und die Breite sich in den kommenden Teilen einstellen wird.

Sicher herausragend sind die Schlachtenbeschreibungen, bei denen uns der Autor in die Figuren eintauchen lässt. Hier zeigt sich, dass er genau weiß, wovon er schreibt, denn er vermittelt seinen Lesern ein gutes Gefühl für die Dichte und die Mühsal solcher kriegerischen Auseinandersetzungen. Seine Heldinnen und Helden - ja, in diesem Buch gibt es starke Frauen! - verlieren den Überblick, kämpfen für sich, um zu überleben. Das große Ganze müssen sie mitunter anderen überlassen. Kühn beschreibt Rüstungen und Waffen präzise, ebenso die Schlachtordnung und die Taktik der Heere.

Dennoch bleibt festzustellen, dass das Buch sprachlich noch etwas geschliffen werden könnte. Dafür einen Stern Abzug.

Schade ist auch, dass auf dem Kindle die beigefügten Karten winzig erscheinen und daher leider keinen Mehrwert bieten. Das hatte sich der Autor sicher anders gedacht. (Ich möchte nicht ausschließen, dass ich nur noch nicht die korrekte Einstellung gefunden habe, um die Bilder auch in groß anzeigen zu lassen. Und das kann man dem Buch schließlich nicht zum Vorwurf machen.)

4 LED-Teelichter / inkl. 4x CR2032 Batterien , hillfield (4 Set = 16 Stück)
4 LED-Teelichter / inkl. 4x CR2032 Batterien , hillfield (4 Set = 16 Stück)
Wird angeboten von Hillfield | Erfahren - Kompetent - Schnell

3.0 von 5 Sternen Bisschen blass, 27. Dezember 2015
Die Lichter sind nicht so hell, wie ich erwartet hatte. Daher können sie in dunkler gefärbten Gläsern kaum verwendet werden. Die Machart ist billig bis schluderig. So brach ein winziger Plastikhebel ab, als ich eine Batterie wechseln wollte. Dieses Licht landete dann sofort im Müll, was eigentlich nicht beabsichtigt war.

Also: Billig, billig, billig. Hält nicht lange. Aber die Dauer ist okay und man hat halt keine offene Flamme, die man in einem Haushalt mit kleinen Kindern nicht haben will oder die man in manchen Gläsern nicht brauchen kann, da diese sonst zu heiß werden würden.

Handysocke der kleine Maulwurf grün
Handysocke der kleine Maulwurf grün

4.0 von 5 Sternen Etwas locker, 27. Dezember 2015
Ich habe diese Handysocke für das einfache Samsunghandy meiner Mutter gekauft. Das Motiv war ausschlaggebend. Wirklich passen kann so eine Socke natürlich nicht, aber das Handy ist geschützt und jedes Mal, wenn man es zur Hand nimmt, beschert es einem ein kleines Lächeln.

fitBAG Trachten Edelweiß Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S4 Active i9295 / i9290
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 27. Dezember 2015
Ich hatte vorher eine Smartphonehülle der gleichen Firma für mein Samsung Galaxy S4, doch diese hier passt deutlich besser. Sie sitzt minimal lockerer als die alte und lässt mich daher schneller an mein Handy heran. Auch das hineinschieben geht ohne Mühe. Dennoch ist das Smartphone auch nicht zu locker, so dass es hinaus rutschen könnte. Ich bin sehr zufrieden.

20 besinnliche Weihnachtskarten für die besten Wünsche
20 besinnliche Weihnachtskarten für die besten Wünsche
von ...
  Zubehör

3.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 27. Dezember 2015
Die Karten sind schön, keine Frage. Es handelt sich hauptsächlich - wie schon in anderen Rezensionen erwähnt - um winterliche Motive. Es gibt einige Motive mit einer Kapelle oder Kirche darauf, sowie ein Weihnachtsgesteck mit Kerze, ansonsten sind es verschneite Landschaften. Die Aufnahmen sind sehr schön!

ABER: Irgendwie bin ich dem Irrtum aufgesessen, dass die Karten auch besinnliche Texte aufgedruckt hätten. Dem ist nicht so. Es handelt sich um reine Bildkarten.

Faber-Castell 182998 - Ersatzbleistifte Perfect Pencil refill, 3 Stück
Faber-Castell 182998 - Ersatzbleistifte Perfect Pencil refill, 3 Stück

2.0 von 5 Sternen Stifte sind sehr kurz, 10. September 2015
In der Beschreibung steht für das Produkt eine Länge von 174 mm. Das stimmt jedoch nicht. Die Bleistifte sind von der Spitze bis zum Ende (inklusive Fassung und Radiergummi) nur gut 12 cm lang. Der Hinweis des Verkäufers (DD24) war dazu, dass die Beschreibung so von Amazon vorgegeben sei. Ich habe mich jedenfalls geärgert und die Stifte retourniert.

Falls man Ersatz für den Perfekt Pencil 9000 sucht (so wie ich es eigentlich getan habe), ist man hier ganz falsch. Da sucht man besser einfach nach Faber Castell 9000 und bekommt den grünen, eckigen Bleistift in verschiedenen Härtegraden, mit und ohne (weißen) Radiergummi.

TripBook Reisebuch Move
TripBook Reisebuch Move
Wird angeboten von Bücher-Schreibwaren Fraundorfner eK

3.0 von 5 Sternen Papierqualität mangelhaft, Bindung zu locker, 4. September 2015
Rezension bezieht sich auf: TripBook Reisebuch Move (Haushaltswaren)
Ich kann mich den nur positiven Rezensionen leider nicht anschließen. Ich bin gelinde gesagt enttäuscht, da ich die Remember-Produkte als qualitativ hochwertig kenne und schätze.

Zunächst das Positive, das mich ja auch zum Kauf bewogen hat:
- Das TripBook ist wunderschön. Von außen sieht es toll aus. Und es wird in einem Schuber geliefert, der das Buch sicher auch im Buchregal stützen wird, wenn es einmal gut gefüllt ist.
- Die Idee, Notizseiten mit Sammeltaschen zu kombinieren und so ein komplettes Album einer Reise zu erstellen, ist fantastisch.

Was gefällt mir nicht?
- Zum einen ist die Bindung der Einzelteile - zwei Notizhefte und zwei Abteilungen mit Sammeltaschen - nur mit Gummibändern sehr wackelig. Die Notizseiten stehen höher als die Sammeltaschen, alles insgesamt rutscht ständig hin und her.
- Das größte Manko aus meiner Sicht - und mein k.o.-Kriterium - sind die Notizhefte selbst. Das Vordere ist mit einem hübschen Kartoneinband versehen, darauf sind geografische Landkarten gedruckt. Im Inneren finden sich linierte und karierte Seiten, sowie Seiten mit Millimeterpapier. Ganz ehrlich, wozu braucht man letzteres??? Das hintere Notizheft hat keinen Einband und besteht nur aus linierten Seiten. Leider ist die Papierqualität sehr niedrig, kaum 80g/m2 würde ich schätzen. Das Papier ist weich und offenporig. Tinte dürfte sehr schnell aufgesaugt werden, ausfransen und durchschlagen auf die nächste Seite.

Was hatte ich erwartet bzw. was wollte ich mit dem TripBook machen?
Ich wollte es als Reisetagebuch (wie vorgesehen) nutzen und dazu auch Zeichnungen integrieren. Doch die schlechte Papierqualität macht genau das unmöglich, zumal keine Blankoseiten integriert sind.

Fazit: Ein hübsches Buch, das meine Anforderungen leider nicht erfüllt und daher zurückgesendet wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13