Profil für Jörn Conrad > Rezensionen

Beiträge von Jörn Conrad
Top-Rezensenten Rang: 831

Jörn Conrad

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ALMWILD® Hülle, Tasche für für Samsung Galaxy S8 MIT Samsung Clear- / Silicone- Cover aus ECHTEM Rinds- Leder. In Braun. Handyhülle in Bayern handgefertigt. Modell Sattlerschorsch
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle aus hochwertigem Leder, 7. Oktober 2017
Ich habe die Hülle für ein Galaxy S8 mit angebrachter Silikon-Hülle gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit!
Anfangs musste man das Handy fest in die Hülle pressen, aber nachdem sich das Leder etwas geweitet hat, sitzt das Handy 'normal' stramm, so dass es sich - nicht zuletzt aufgrund des Innenfutters aus Filz - gut/leicht reinschreiben lässt, ohne dass es versehentlich rausfallen würde. Das mit der Weitung wird aber vom Hersteller auch so beschrieben und ist typisch für Leder. Die Kontinuität bezüglich Passform wird durch Verwendung von Stanzformen gewährleistet (Info aus Mail-Kontakt), so dass trotz Handarbeit die Hüllen immer gleich ausfallen dürften. Das Leder selbst ist ganz leicht rauh und macht einen sehr hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck. Die Naht ist dem Leder farblich angepasst und sorgfältig ausgeführt. Von der Farbe her fällt meine Hülle eher dunkler aus, so dass ich von einem Mokka-Farbton sprechen würde. Helleres Leder hätte ich persönlich schöner gefunden, aber zum einen ist das eine Frage des Geschmacks, und zum anderen wäre auch das noch nachgedunkelt.
Für den Preis eine wie ich finde deutlich bessere Alternative zu den vielen am Markt erhältlichen Billig-Produkten. Gerade für das S8, welches vom Display her als sehr zerbrechlich gilt, ein sehr guter Schutz.
Wenn man GANZ pingelig sein wollte, würde ich mir noch eine Verstärkung im Hauptteil der Flächen wünschen, wie man es von dünneren Hüllen kennt, damit eventuell auftretender Druck verteilt wird. Aber das wäre wirklich das letzte I-Tüpfelchen....

(Bevor Sie diese Rezension als "nicht hilfreich" bewerten, überlegen Sie bitte, ob sie wirklich nicht geeignet ist, zu Ihrer Kaufentscheidung beizutragen, oder ob sie lediglich nicht Ihrem Wunschdenken bezüglich des potentiell zu kaufenden Produktes entspricht. ;-)
Danke! )

Galaxy S8 Panzerglas Schutzfolie, Protectify [1 Stück] Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S8 Panzerfolie Displayschutz Gehärtetem Glass 9H Härtegrad, Anti-Kratzen, Einfaches Anbringen

1.0 von 5 Sternen 0 Sterne wären besser!, 25. September 2017
Es ist mir ein Rätsel, wie die guten Bewertungen zustande kommen!? Die Folie klebt nur am Rand - und das auch noch schlecht. Das hat zur Folge, dass die ganze Fläche, die den eigentlichen Screen bedeckt, nur locker aufliegt. Dadurch bildet sich eine dünne Luftschicht zwischen "Glas" und Screen, was das Ganze in Funktion eher milchig als klar erscheinen lässt. Ich war richtig erschrocken, wie man ein Handy dieser Preisklasse derart verunstalten kann. Würde man den Deckel einer Käseverpackung auf das Handy legen.... Das Resultat wäre ähnlich. Die Abdeckung ist umgehend in den Müll gewandert. Finger weg (!), es sei denn, man hat eine Affinität zu Käseverpackungen... :-)

Danke! )
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2017 11:13 PM MEST

Externe Akku,Vinsic® Power Bank 20000mAh mit Quick Charge USB-Ausgangs-Ports, ein Standard-USB-Ausgang und ein Input & Output Typ-C, 5V/2,4A Externer Akku für Smartphone-Schwarz
Wird angeboten von Doosl Direct

5.0 von 5 Sternen Meine mit Abstand beste Power-Bank, 29. August 2017
Das wird wohl meine bisher kürzeste Rezension, aber hier ist wirklich alles schnell geschrieben:

- kompakte Maße
- wertige Materialien und Verarbeitung
- sehr hilfreiche Ladestandanzeige in % mit linearem Verlauf!!!
- über den USB-C-Port 3A Ausgangsleistung, um auch ansonsten zickende Geräte neuester Generation zur Umstellung in den Quick-Charge-Modus zu bewegen
- lädt mehrere Geräte gleichzeitig
- kleine Gummipads waren schön, sind aber günstig und schnell montiert

Ich bin wirklich begeistert...!

Dazzne Sports Diving Rotating Wrist Strap with Mount for GoPro Hero HD 2 3 3+
Dazzne Sports Diving Rotating Wrist Strap with Mount for GoPro Hero HD 2 3 3+
Wird angeboten von DIGITALMEDIA-UK

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör mit vielen Möglichkeiten, 28. August 2017
Ich habe nach einer Befestigung für meine GoPro Karma-Einheit an meinem Rucksack gesucht. Zwar hatte ich mir schon eine andere 'Strap Halterung' gekauft, aber die war mir irgendwie zu klobig. Und da der Preis für die hier angebotene Halterung durchaus überschaubar ist, habe ich sie mir zu Versuchszwecken einfach mal bestellt - und das war gut!
Gedacht ist diese Halterung, um die GoPro oder Zubehör am Arm oder auf dem Handrücken zu befestigen, was ich (!) ehrlich gesagt etwas absurd finde. Aber dafür kann man durch das in der Länge verstellbare Klettband seine GoPro mal eben schnell an diversen Sachen befestigen, ohne großartig irgendwelche starren Halterungen umschrauben zu müssen. Hinzu kommt noch, dass sich der eigentliche Adapter in einer stabilen Rasterung von 16 Schritten pro Umdrehungen verdrehen lässt, was die Anwendungsmöglichkeiten nochmal deutlich erhöht.
Insgesamt macht die Verarbeitung einen wirklich guten Eindruck, nur das Klettband könnte meiner Meinung nach etwas dicker ausgeführt sein. Und wenn man die Halterung tatsächlich entsprechend der gedachten Anwendung benutzen will, wäre eine Gummierung auf der Innenseite des Klettbandes von Vorteil. Aber da sollte man den Preis im Hinterkopf behalten...
Ich werde mir das Teil an einen Schultergurt einer meiner Rucksäcke annähen und habe dann eine kleine aber praktische Haltung für den Karma Grip.

Ein wirklich praktisches und obendrein günstiges 'Helferchen'.

B&W outdoor.cases Typ 3000 mit Würfelschaum (SI) - Das Original
B&W outdoor.cases Typ 3000 mit Würfelschaum (SI) - Das Original

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lager- und Transportmöglichkeit, 27. August 2017
Ich habe mir den 3000er als GoPro-Karma-Grip-Variante gekauft, da ich mit der kleinen Tasche für die eigentliche GoPro nicht besonders zufrieden war, und ich eine Lagermöglichkeit für meine vollständige Ausstattung haben wollte.
Ich habe aus früheren Zeiten sehr gute Erinnerungen an die Firma B&W, und so fiel es mir dann auch recht leicht, den doch nicht ganz günstigen Preis für diesen kleinen Koffer zu bezahlen.
Die Verarbeitung ist extrem wertig, so dass ich dem Koffer ohne Weiteres zutrauen würde, samt Inhalt einen Sturz aus 2 Metern Höhe ohne große Ärgernisse zu überstehen. Die Verschlüsse sind nicht nur reine Schnapp-Verschlüsse, die auf Klemmung basieren, wie es bei älteren Versionen dieses Koffers der Fall war, sondern die einzelnen Bügel haben noch jeweils an der Unterseite einen weiteren kleinen Hebel, der das Ganze im geschlossenen Zustand arretiert. Das hält hervorragend und hat absolut keinen (negativen) Einfluss auf die Bedienbarkeit.
Die eigentliche Einlage ist aus recht festem Schaum gefräst und bietet vorgeformte Schalen für die eigentliche GoPro, 4 Akkus, 2 Speicherkarten, die Karma-Einheit mit Griff sowie ein großes Fach für etliches Gewusel. Im Deckel befindet sich die obligatorische Noppen-Einlage, die den Inhalt im geschlossenen Zustand etwas auf Spannung hält.
Ich hatte das Problem, dass ich - da ich meine Karma-Einheit mit Verlängerung betreibe und nicht immer wieder umstecken will - den Karma Grip nicht mit montierter Verlängerung in dem Koffer unterbringen konnte, da die entsprechenden Aussparungen fehlten. Das hat mich zunächst etwas geärgert, da es die Nutzung des Koffers für meine Zwecke doch sehr eingeschränkt hat. Nach ein paar Tagen habe ich mir dann ein Herz gefasst und habe mit einem Drehmel die fehlenden Aussparungen nachgefräst. Nun bekomme ich den Karma Grip auch mit montierter Verlängerung, die GoPro mit aufgebrachter Linsenabdeckung, den Ladeadapter für zwei Akkus ( jetzt in eigenem Fach unter dem Kabel der Verlängerung), sowie Powerbank und Zubehör im Koffer unter - PERFEKT!
Egal, ob man in einem B&W-Koffer seine DSLR, Elektronik, Messinstrumente oder – wie in meinem Fall – seine Actioncam verstauen will, eine bessere und stabilere Variante kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Ganz klar 5 Sterne!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

GoPro Karma Grip, schwarz
GoPro Karma Grip, schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich Filme ohne Verwacklungen, 25. August 2017
Rezension bezieht sich auf: GoPro Karma Grip, schwarz (Camera)
Ein Hinweis vorweg: Diese Rezension bezieht sich auf die neue 004-Version. Über mögliche Änderungen zur 002-Version kann ich keine Angaben machen.

Ich filme Mountainbike-Touren, um diese später - kombiniert mit GPS- und Höhendaten - in ein Ergometer zu laden, und dann nachfahren zu können.
Zunächst hatte ich die Fahrten mit einem einfachen Brustgurt gefilmt, was zur Folge hatte, dass die ganzen Filme VÖLLIG verwackelt waren. Hinzu kam noch, dass sich durch die statische Montage an der Brust der Winkel der Aufnahme geändert hat, abhängig davon, ob ich im Sitzen oder im Stehen mit dem Bike unterwegs war. Das war irgendwie alles Mist und so nicht zu gebrauchen.

Ich habe dann angefangen, die Filme per Software stabilisieren zu lassen, aber das dauert sehr lange, das Ergebnis war nicht berauschend, und die Auflösung der Filme läßt deutlich nach. Also auch "nix"...

Schließlich habe ich mich durchgerungen, den Karma Grip und die dazugehörige Verlängerung zu kaufen, um mir diesen "Klotz" dann vor die Brust zu hängen.
Das Ganze hat im Wesentlichen zwei Effekte: Zum einen wird man von den Leuten, die einem begegnen, angesehen, als würde man vom Mars kommen, zum anderen - und diesen Punkt finde ich für mich ehrlich gesagt wesendlich spannender - bekommt man so wirklich hervorradende Ergebnisse, was die Stabilisierung von Filmen angeht!
Mein "Set-up" sieht dabei wie folgt aus: Die Karma-Verlängerung mit Gimbal und Kamera habe ich an einem Brustgurt montiert. Die Verlängerung ist dann mit dem Akku verbunden, der wiederum an einem der Schultergurte eines mitgeführten Rucksackes montiert ist. Das Akku-Pack mit Bedieneinheit habe ich dann mit einer 20k mAh-Powerbank verbunden, die sich im Rucksack befindet. In dieser Zusammensetzung kann ich ohne Probleme und Unterbrechungen 3:55 h filmen (128GB-Speicher).

Zu den Ergebnissen möchte ich in erster Linie auf die zahlreichen Tests verweisen, die auf Youtube zu sehen sind.
Ich war, wenn ich ehrlich bin, ziemlich skeptisch, ob ich solche Ergebnisse auch würde erzielen können. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das Gewackeln und Geschüttel beim Mountainbike-Fahren (gerade die vertikelen Stöße) so gut ausgeglichen werden können - aber es funktioniert!
Die Kamere "heftet" sich bei der Stabilisierung an einen horizontalen Fixpunkt und behält diesen pixel-genau im Auge. Es ist dann zwar so, dass z.B. die Bewegungen eines Lenkers deutlich auf dem Bild in Form von Vibrationen oder schnellen Schlägen zu sehen sind, auch in den Armen ist ordentlich Dynamik zu erkennen, aber der vor einem liegende Weg wird ruhig wiedergegeben, ohne dass einem beim Zusehen schwindelig wird! Super!

Zur Verarbeitung der Karma-Enheit kann ich jetzt noch nicht sooo viel sagen, da mir einfach die Langzeiterfahrung fehlt, aber zumindest der verwendete Kunststoff macht einen guten Eindruck und wirkt nicht billig und knarzig.
Die Gimbal-Einheit selbst ist größtenteils aus Aluminium gefertigt, macht aber trotzdem auf mich einen eher filigranen Eindruck. Aber da lasse ich mich jetzt mal einfach überraschen, wie gut und lange die Lager halten :-)

Wenn ich eine Kleinigkeit verbessern würde, dann die an dem Bedienteil verbauten Drucktaster. Diese sind, wenn man hinsieht und mit bloßen Fingern darauf rumdrückt gut zu bedienen, aber mit (dünnen!) Bike-Handschuhen wird es fast unmöglich, blind Aufnahmen zu starten oder die Arretierung zu bedienen. Da wäre es gut, wenn die Knöpfe leicht erhöht wären, um sie besser fühlen zu können. Aber das ist vielleicht auch Detail-Duselei, die meiner speziellen Anwendung entspringt.

Ich habe überlegt, wie viele Sterne ich dem Karma Grip geben soll, und habe schließlich keinen wirklichen Grund gefunden, um großartig Abzüge machen zu müssen. Das Gerät macht im Rahmen der technischen Möglichkeiten alles, was ich davon erwarte, und auch die vermeintlich geringe Akkulaufzeit, die vielfach moniert wird, habe ich durch Verwendung einer Powerbank einfach umgangen. Und auch ohne Powerbank hält der eingebaute Akku bei mir gut 2 Stunden!

Ach ja, da wäre dann noch die Sache mit dem Ton.... Ich habe auf Anraten eines Distributors im Protune-Modus die Audiobearbeitung auf "voll" gestellt, was wohl irgendwie das verwendete Mikrofon ändern soll (so genau habe ich mich da nicht weiter mit beschäftigt, da der Ton bei mir eher eine Nebenrolle spielt). Der Ton ist damit noch immer dumpfer und leiser als ohne Gimbal, aber zumindest frei von störenden Motorgeräuschen.

Also von mir volle Punktzahl!

Danke! )
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2017 3:30 PM MEST

POLARPRO GoPro Strap-Halterung
POLARPRO GoPro Strap-Halterung

3.0 von 5 Sternen Für das Gebotene eindeutig zu teuer - leider aber alternativlos, 23. August 2017
Rezension bezieht sich auf: POLARPRO GoPro Strap-Halterung (Elektronik)
Ich habe mir die Halterung gekauft, um einen Karma Grip (nur das Batterieteil) an meinem Rucksack zu befestigen, damit ich diesen nicht IN den Rucksack packen muss und die Kamera dann nicht mehr bedienbar wird. Die eigentliche Kamera wird dann über das Verlängerungs-Kit an einem Brustgurt getragen.
Um mal das Ergebnis vorweg zu nehmen: Die Funktion, für die ich mit diese Halterung gekauft habe, erfüllt sie wirklich gut! Man kann die Lange fein justieren und dann durch Festziehen der beiden Schrauben die Klemmung erzeugen. Die Klemmung ist auch ausreichend starkt, so dass sie im Laufe des Tragens nicht nachgibt. Soviel als Grobüberblick....
Guckt man sich die Halterung im Detail an, sind da so ein paar Sachen, die mir nicht gefallen! Sind die beiden Schrauben etwas fester angezogen, verwinden sich offenbar die Grundplatten, so dass sich das Inlay, welches den eigentlichen Adapter zu GoPro-Zubehörteilen bildet, nicht mehr aus der Halterung entnehmen lässt. Man muss dann erst die beiden Schrauben lösen und die ganze Halterung abnehmen, um sie frei von Spannungen zu machen, dann kann man das Inlay wechseln.
"Gesichert" wird dieses Inlay durch einen kleinen blauen Bügel, den man zur Seite klappen muss, um eine kleine Lasche, die seitlich in das Inlay greift, zu lösen. Das ist vom Prinzig her gut gedacht, um ein nicht gewolltes Lösen zu vermeiden, ist aber in der Praxis falsch konstuiert! Dieser Sicherungsbügel ist vom Drehpunkt her so konstruiert, dass er sich bei einem Hochschieben des Inlays auch bei wenig Kraftaufwand von selbst löst! Was für ein Blödsinn....! Aber gut, wenn man die Halterung dann eben nur so einsetzt, dass die Öffnung nach oben zeigt, sollte das kein Problem werden - aber es schränkt die Nutztung bezüglich Lage und Anbringung ein!
Das Material selber macht einen ganz guten Eindruck! Die Metallteile sind sauber gearbeitet und in ihrer Bewegung leichtgängig. Was den verwendeten Kunststoff angeht, bin ich ehrlich gesagt von GoPro selber Besseres gewohnt. Zwar habe ich aus verständlichen Gründen keinen Bruchtest gemacht, aber der hier verwendete Kunststoff wirkt nicht so wertig, wie man es bei dem (für mein Empfinden) überteuerten Preis erwarten würde!
Über den Preis kann man nun diskutieren oder nicht - ICH finde den Preis für die gebotene Beschaffenheit der Halterung unangemessen! Im Bereich von 15 Euro würde ich als angemessen empfinden. Aber was soll man sich beschweren, wenn die Halterung hier in Deutschland alternativlos ist, und die Nachbauten aus dem Fernöstlichen lange Versandwege benötigen und ggf. Zollprobleme nach sich ziehen.

Danke! )

Unterwegs in Andalusien: Das große Reisebuch (KUNTH Unterwegs in ... / Das grosse Reisebuch)
von Daniela Kebel

4.0 von 5 Sternen Hochglanz-Reisevorbereitung, 8. Juli 2017
Im Gegensatz zu anderen, durch Texte dominierte Reiseführer legt dieses "Reisebuch" den Schwerpunkt eher auf Hochglanz-Fotografien in Verbindung mit oberflächlicher Beschreibung von Sehenswürdigkeiten und interessanten Orten. Das soll nicht als Kritik gemeint sein, denn letzlich ist es dem Umfang eines Buches geschuldet, welches Andalusien in Gänze zu repräsentieren versucht, das eine textliche Detailverliebtheit nicht erwartet werden kann. Durch die für mein Empfinden aber geschmackvoll fotografierten Fotos (gut, manchmal wurde es mit dem HDR ein wenig übertrieben...) in Verbindung mit angeführten Basics bekommt man als Andalusien-Neuling aber einen guten Überblick und erfährt schnell, in welchen Regionen für einen persönlich interessant werden könnten.
Die Reisende, die tieferes Hintergrundwissen erhalten wollen, ist das Buch aber sicherlich nicht erste Wahl.

Magnet-Messstativ, 210 mm
Magnet-Messstativ, 210 mm
Wird angeboten von Vogel Germany GmbH & Co. KG, Dept. Preci-Tools

5.0 von 5 Sternen Sehr wertige Qualität, 18. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Magnet-Messstativ, 210 mm (Misc.)
Ich benutze das Stativ für eine 1/100mm Messuhr, so dass ich bei der Bestellung ein wenig Sorge hatte, dass das Stativ zu wackelig sein, und dadurch die Messung beeinflussen könnte.
Hier erhält man aber tatsächlich ein Stativ, das man von der Verarbeitung her eher in einem guten Labor erwarten würde! Schwere Qualität, sehr genau gefertigt, gut verstellbar und - und das ist sicherlich das Wichtigste - im arretierten Zustand wirklich so stabil, dass die Messung mit der Uhr reproduzierbar nicht beeinflusst wird. Einzig der Drehschalter, der in der "off"-Position das Lösen des Magneten von einem metallischen Gegenstand erleichtert, hat Spiel und wirkt dadurch etwas billig. Aber das ist für mich nicht ausschlaggebend, da der eigentliche Zweck dadurch nicht negativ beeinflusst wird.
Zugegeben, das Stativ ist, gerade, wenn man die Größe mit einbezieht, nicht gerade ein Schnäppchen, aber wer gutes Werkzeug haben will, der muss halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Für den, der ein solches Stativ brauchen kann, eine klare Kaufempfehlung!

Danke! )

ELTD Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Displayschutz, Glas Folie Schutzfolie Glas Panzerfolie Displayschutzfolie Für Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T815N / T810N / T813N / T819N Klar Anti-Kratz Screen Protector Displayschutz - 9H Hardness aus
Wird angeboten von IVSOTEK UK

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 14. April 2017
Bei der Montage der Folie muss man sicherlich ein wenig aufpassen, dass keine Staubeinschlüsse entstehen, aber das Problem ist systembedingt und bei allen Arten von Folien/Scheiben vorhanden. Ich klebe solche "Folien" grundsätzlich nur in Badezimmern auf, die ich vorher durch heißes Wasser mit Wasserdampf habe "volllaufen" lassen. Dadurch sinken Staubpartikel, an denen sich der Wasserdampf anheftet,zu Boden, so dass man quasi staubfrei verkleben kann.
Ist die Scheibe dann einmal verklebt, fügt sie sich perfekt dem Display, und das absolut passgenau!
Die Bedienung wird bei Verwendung der Scheibe in keiner Weise beeinträchtigt. Die Oberfläche ist angenehm glatt (eben wie Glas), so dass sich der Finger leicht über die Fläche führen lässt. Es entstehen auch keine störenden Blendreflexe, die die Sicht auf das Display einschränken würden.
Insgesamt ein sehr unauffälliger Schutz für das Display, der die Bedienbarkeit eher positiv als negativ beeinflusst.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10