Profil für kairda > Rezensionen

Beiträge von kairda

kairda (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kill Process (English Edition)
Kill Process (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Fast Hightech Startup Novel, 30. Juli 2017
After finishing this exciting book, I feel elated and I am looking forward to the next (already announced) book!

William Hertlings writing ist precise, very well researched and full of suspense. If you like stories that handle computer stuff correctly, then this one is a must!

Ellitac Schutzhülle Tasche für Apple 15,4 Zoll Macbook Pro Retina Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche Schale Farbe: Grau
Wird angeboten von Ellitac

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche für den Preis; Mac Book 15,5 (Mid 2015) passt gerade so, 19. Februar 2017
Die Optik und Passform der Tasche ist gut.
Der Mac Book (15,4 Zoll, Modell Mitte 2015) passt gerade so, d.h. man kann bekommt in rein, und kann die Tasche am Klettverschluss schließen. Ist aber schon eine ziemlich enge Passform.
Für den Preis aber unschlagbar. Guter Schutz, gerade wenn man das MacBook in einem Rucksack oder ähnlichem transportieren will.

4 in 1 Mini DisplayPort Adapter, Rankie Vergoldet 1080P Mini DP / Mini DisplayPort auf HDMI, DVI, VGA, Audio Male zu Female Kabel HDTV Adapter Konverter (Schwarz)
Wird angeboten von Rankie-Direct UK

5.0 von 5 Sternen Vielseitiger Adapter zum angemessenen Preis, 27. Mai 2016
Funktioniert. Sowohl HDMI als auch VGA schon verwendet. Ich nutze den Adapter an einem Mac Book Pro von 2008. einfach eingesteckt und es funktioniert.

Inateck 2.4 GHz Wireless Presenter für PowerPoint| Multifunktions-Kabellose /Schnurloser/ Cordless Fernbedienung mit "Nächste/Vorherige Folie" Tasten für Präsentation Office Powerpoint, Fernsteuerung Reichweite: 20 m
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Click-Presenter zum günstigen Preis, 25. Mai 2016
Der Click-Presenter funktioniert wie gewünscht, sowohl mit einem PC als auch mit dem MAC.
(Zumindest wenn man die Standardsoftware Power Point bzw Keynote verwendet)

Der USB-Stecker wird in einen freien Slot gesteckt, und schon ist der Presenter als zusätzliche "Tastatur" im System bekannt.
Die Tasten zum Vor- und Weiterschalten entsprechen den Tastencodes CURSOR_UP und CURSOR_DOWN.
(Prüfen Sie also vorher in Ihrer Präsentationssoftware, ob die Cursortasten Up und Down die Präsentation weiter schalten - wenn das so ist, dann funktioniert bei Ihnen der Presenter ohne weitere Installation)

ACHTUNG: mit PREZI funktioniert der Presenter NICHT ohne zusätzliche "Hacks", weil Prezi zum Weiter-schalten die Taste CURSOR_RIGHT bzw. zum Zurückschalten CURSOR_LEFT verwendet.
Auf dem Mac habe ich dazu die freie Software Karabiner ([...]) installiert und dann einen eigenen Key-Mapper erstellt:
die Datei private.xml sieht so aus :
<autogen>__KeyToKey__ KeyCode::CURSOR_UP, KeyCode::CURSOR_RIGHT</autogen>
<autogen>__KeyToKey__ KeyCode::CURSOR_DOWN, KeyCode::CURSOR_LEFT</autogen>
</item>
</root>

Wenn man dann das Profil "ClickPresenter for PREZI" aktiviert, dann funktioniert auch das Vorwärts und Rückwärts springen in PREZI.

Qubit (English Edition)
Qubit (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Good Techno Thriller, 20. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Qubit (English Edition) (Kindle Edition)
I read the book in a one day Marathon while being home on sick leave.
I enjoyed it very much.
The technical stuff was well written, the overall pace was creating enough driving force to keep me reading.

Uncommon Stock: Exit Strategy (The Uncommon Series Book 3) (English Edition)
Uncommon Stock: Exit Strategy (The Uncommon Series Book 3) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Spannender Technologie-Thriller, 8. Mai 2016
Das Buch ist ein gelungener Abschluss der Trilogie "Uncommon Stock"
Die Handlung wird rasant erzählt, die handelnden Personen sind nachvollziehbar und gut beschrieben.

Ich konnte das Buch zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen - zu sehr wollte ich wissen, wie es ausgeht.
Dringende Lese-Empfehlung!

STOKED Umhängetasche NATHAN - Ledertasche mit Schultergurt groß fit für tablet - iPad - Schultertasche echt Leder braun-cognac
Wird angeboten von myBagFactory - Jive24

5.0 von 5 Sternen Coole Alltagstasche für den Mann ab 40, 9. August 2015
Coole Alltagstasche für den Mann über 40.
Gut verarbeitet, schöne Optik, praktische Aufteilung. Es passt erstaunlich viel rein. Tolles Preis- Leistungsverhältnis.

Wenn die Wale an Land gehen
Wenn die Wale an Land gehen

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Wale an Land gehen (Kindle Edition)
Die Geschichte handelt von einer Frau, die sich nach einem halben Leben (und einer gerade erfolgten Scheidung) dazu entscheidet, ihre Liebe aus Studienzeiten in New York zu suchen.

Das Buch beschreibt die Gegenwart (Suche nach Mike) und in Rückblendungen das Leben, Studieren und (zum Teil sinnlose) Arbeiten in der DDR in den 80er Jahren.

Mich hat der Schreibstil und die Geschichte angesprochen; die Charaktere sind glaubwürdig und facettenreich beschrieben. Natürlich ist einiges auch melancholisch – vieles ist schwierig. Im Grunde genommen sind die grundsätzlichen Fragen aber immer ähnlich: wer nimmt mich an? Wen nehme ich an? Wem vetraue ich? Wer bin ich wirklich und was möchte ich und was kann ich? Sind die Zwänge in denen wir (vermeintlich) stecken eigen-gemacht oder tatsächlich vorhanden?

Durchaus empfehlenswert.

Das größere Wunder: Roman
Das größere Wunder: Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das größere Wunder: Roman (Kindle Edition)
Die Geschichte erzählt das Leben von Jonas. Im Wechsel zwischen Gegenwart (Besteigung des Mount Everest) und Rückblenden auf das bisherige Leben von Jonas entwickelt sich eine durchaus spannende und zutiefst menschliche Geschichte.

Es ist schwierig das Buch zu beschreiben ohne zu viel vorweg zu nehmen. Im Grunde geht es um die Frage: Wonach suchen wir? Und eine Frage, die mir besonders im Kopf herumgeistert ist: Wer wäre ich, wenn Geld keine Rolle spielte? Auch wenn es immer wieder Thema ist: Geld ist kein Ersatz für echte menschliche Beziehungen. Und wieviele „echte“ Beziehungen geht man im Leben ein?

Ein paar Passagen im Buch sind leicht abgedreht aber trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr ansprechend. Ich wollte das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Sehr empfehlenswert.

The Martian
The Martian

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The Martian (Kindle Edition)
Die ersten beiden bemannten Missionen zum Mars haben erfolgreich stattgefunden. Die dritte Mission ist gerade auf dem Mars gelandet, als ein Sandsturm den vorzeitigen Abbruch der Mission erzwingt. Ein Astronaut bleibt zurück (er wird von den anderen für tot gehalten).

Die Geschichte beschreibt anhand des Logbuchs von Mark Watney den (eigentlich aussichtslosen) Überlebenskampf auf dem Mars. Zurückgeblieben mit einem Habitat, das für einen 30-tägigen Aufenthalt vorgesehen ist, und ohne funktionierende Kommunikationseinrichtungen versucht Watney, Kontakt zur Erde aufzunehmen und seine Nahrungsvorräte durch Kartoffelanbau aufzustocken.

Was sich in meiner Beschreibung ein bisschen wie „Mac Guiver“ auf dem Mars anhört ist extrem gut geschrieben und spannend. Dem Autor gelingt es, Mark Watney als echt coolen aber auch super witzigen/selbstironischen Typen wirken zu lassen.

Ich konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

Fazit: Sehr empfehlenswert – auch wenn man Science-Fiction „eigentlich“ nicht mag.
(Ich habe das Buch auf englisch gelesen, kann also nichts zur deutschen Übersetzung sagen)

P.S. Das Buch wurde mit Matt Damon verfilmt und kommt demnächst ins Kino.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5