Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Ira > Rezensionen

Beiträge von Ira

Ira (Schokoladenstadt neben Tübingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Die Medici - Herrscher von Florenz - Staffel 1 [Blu-ray]
Die Medici - Herrscher von Florenz - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Valentina Belle

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder____leider wieder ohne Untertitel..., 6. Juli 2017
Die Serie lebt von den schönen Bildern, sei es die Landschaft oder sei es Florenz, der Dom und der Palazzo Vecchio.
Einfach pitoresk.
Die Geschichte die hier erzählt wird, ist gut und unterhalten, ich finde sie spannend genug, da direkt zu Beginn ein Mord geschieht,
dessen Aufklärung die ganze 1. Staffel als roten Faden durchzieht. Ich finde auch die Aufklärung am Schluß der 1. Staffel gelungen
und die gesamte Staffel abrundend erzählt.
Es gibt historisch einige Ungenauigkeiten, was aber nicht schlimm ist. Der große Bogen stimmt.
Was nun wirklich nicht überzeugend war, ist die Wahl des Darstellers von Piero, Alessandro Sperduti.
Nicht weil der nicht auch sehr gut seine Rolle spielt. Aber den Mann kann man nicht als Sohn von Cosimo Medicci, Richard Madden, besetzen,
denn die Herren sind nahezu gleich alt, Madden 31, Alessandro 29. Die Ehefrau von Piero ist wenigstens von einer etwas jüngeren Frau,Valentina Bellè (25), dargestellt. Auch das ist haarscharf an der Kante, aber geht noch. Für die Altersstufenlosigkeit einen Punkt Abzug.
Die Frauen, die Cosimo in der Staffel nacheinander liebt sind alle sehr schön und auch top als Schauspielerinnen.

Die Vertonung ist interessant. Die Filmmusik selbst ist modern, der Titelsong kann die Meinungen durchaus spalten.
Schön gemacht ist aber, das die originale Musik aus der Zeit immer wieder ihren Auftritt hat, wenn Musikanten aufspielen.

Größter Kritikpunkt ist für mich, dass auch hier wieder die Untertitel gespart wurden.
Ich habe es erst bemerkt als ich die BD eingelegt habe und keinen Untertitel anmachen konnte.
Nicht witzig. Ich kann dann alle paar Minuten den Film stoppen und meinem Mann erzählen was geredet wurde.
Hören kann er es nämlich nicht, er ist schwer hörbehindert.
Auf die Art und Weise brauchen wir lange für eine Folge und der Genuß ist sehr eingeschränkt.
Bei einer solchen Top-Besetzung und solch einem populären Werk hätte ich nie gedacht dass hier am Untertitel gespart wird.
Dafür auch einen Punkt Abzug. Das ist ein neuer Trend, der mich erschreckt.

Birkenstock Classic Damen Arizona Leder Softfootbed Pantoletten, Silber (Metallic Silver), 38 EU
Wird angeboten von Merkkur

4.0 von 5 Sternen Silber ist besser als Kupfer..., 6. Juli 2017
Und zwar weil es die Füße nicht einfärbt. Das ist bei den kupferfarbenen ziemlich grässlich der Fall gewesen. Ohne Schrubben blieben die Füße orangefarben.
Ich habe dieses Paar nun zum 2 x gekauft. Weil sie schnuffig aussehen und dabei noch soooo bequem sind.
Dank des Latexkern in der Sohle läuft man wie auf Wolken, was meine in die Jahre gekommenen Knie sehr dankend annehmen.
Ob Zuhause oder unterwegs, im Hochsommer eine tolle Ausstattung für die Füße.
Wie schon bei den kupfernen Softfoodbed erwähnt, ist der Lack superempfindlich, bei den 80 Euronen eigentlich eine Frechheit.
Die ersten Kratzer waren schon beim Öffnen der Schachtel zu sehen.
Ich habe sie zähneknirschend behalten, da eben sonst tolle Eigenschaften da sind und ich kurz vor dem Urlaub keine Zeit mehr habe hin- und herzuschicken. Außerdem hat Tamara-Lederwaren als Versand dpd gewählt und da muß ich 3 Orte weiter fahren um ein Päckchen aufzugeben.
Nicht so toll.
Aber der Schuh ist klasse und wie ich heute sehe, verkaufen andere Händler den genau gleichen Schuh günstiger. Grrrr.....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Birkenstock Classic Damen Arizona Leder Softfootbed Pantoletten, Braun (Metallic Copper), 38 EU
Wird angeboten von rugasport

4.0 von 5 Sternen Weiche Sohle bei Birkenstock, 6. Juni 2017
ich bin den Entwicklern dieser Schuhe sehr dankbar, dank Latexpuffer gehe ich nun wie auf Wolken.
Die normalen Birkenstock sind mir inzwischen zu hart. Das es sich um einen normale Fußweite handelt ist auch erfreulich.
Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit Birkenstock für mich neu zu entdecken.
Naturmaterialien direkt am und um den Fuß sind auch ein großer Pluspunkt.
Die Optik ist super, einzig das nach ein paar Tagen der Lack anfängt einzureißen und überhaupt sehr empfindlich zu sein scheint,
finde ich einen Punktabzug wert.
Von anderen Herstellern habe ich Lackoberflächen die Jahre durchhalten.
Und am Anfang haben mir die Schuhe die Füße orange eingefärbt.
Wenn das die Farbe unter dem Lack ist..ist das bestimmt auch nicht so gesund? Unschön ist es in jedem Fall.
Bei Silber passiert das nicht. Die habe ich mir auch noch gekauft.
Trotzdem sehr empfehlenswert. Vor allem die Softsohle. Daumen hoch!

The Good Wife - Die finale Season [6 DVDs]
The Good Wife - Die finale Season [6 DVDs]
DVD ~ Julianna Margulies

5.0 von 5 Sternen Es hätte weiter gehen dürfen..., 6. Juni 2017
Ich war misstrauisch ob die letzte Staffel gut ist.
Sie ist besser als gut. .
Es wird temporeich und mit Humor und Tiefgang 22 x spannend für alle Fans.
Und die Besetzung wird mit Cush Jumbo und Jeffrey Dean Morgan enorm bereichert.
Das Ende ist so apart wie die ganze Serie. Kann man mögen oder nicht, schlüssig ist es.
Die AddOns gewähren guten Einblick hinter die Kulissen.
Nur das es jetzt zu Ende ist mit der Serie ist schade, wenn auch verständlich.
Ich hätte Julianna Margulies, Christine Baranski und vielen anderen Darstellern noch lange und gerne bei ihren Kämpfen vor Gericht
und im Privatleben zugeschaut.
Der große Bogen der Geschichte ist aber tatsächlich geschafft. The Good Wife hat sich zu einer tafffen Anwältin entwickelt.
Vielleicht kann sich irgendein Produzent/Autor aufraffen und eine Serie mit den Anwältinnen generieren, die Grundlagen
sind hier im Ende angelegt. Das wäre schön...

Der schönste Tag ist heute!
Der schönste Tag ist heute!
von Marjolein Bastin

5.0 von 5 Sternen Etwas für die Seele, 29. April 2017
Ein tolles Geschenk für Menschen die einen kleinen Seelenboost brauchen können.
Hab es jetzt schon 2x verschenkt und es hat begeistert.
Schöne Sprüche und Gedichte werden von den herzerwärmenden Illustrationen Mariolein Bastins
begleitet und visuell ummantelt. Einfach schön.

Daniel Smith Aquarell STICKS Chinacridon Sienna
Daniel Smith Aquarell STICKS Chinacridon Sienna
Wird angeboten von Jackson's Art Supplies

3.0 von 5 Sternen Dies ist ein Farbstick und keine Farbtube, 29. April 2017
Leider steht das nirgends in der Beschreibung auf dieser Seite.
Die Farbe ist schön, aber einen Stick wollte ich nicht, sondern die cremige Farbe aus der Tube.
Außerdem ist die Farbe voll krebserregender Substanzen,
was durch einen Stick natürlich eher auf der haut landet als wenn man nur mit dem Pinsel arbeitet.

Poldark - Staffel 1 [Blu-ray]
Poldark - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Aidan Turner

1.0 von 5 Sternen Neuer Trend: "Ohne Untertitel", 28. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Poldark - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich möchte mich vorab bei allen Lesern entschuldigen, dass ich hier nicht über die Serie schreibe,
sondern nur über einen technischen Aspekt.
Seit neuestem werden zunehmend Serien ohne deutschen Untertitel veröffentlicht, so wie dieser hier,
was es hörbehinderten Menschen unmöglich macht, diese mitzugucken.
Dabei wäre es gerade für diese Menschen wichtig, da es eine ihrer wenigen Vergnügungen ist.
Kann es wirklich so teuer sein, nachdem schon die Produktion und die Synchronisation zustande kamen, etwas Geld in die Hand zu nehmen
für die Untertitel. Selbstverständlich ist es auch für alle anderen eine Einschränkung, denn ich sehe Filme gerne auch im Original und ergänze
das was ich nicht verstehe dann mit dem Untertitel.
Aber taube Menschen und wirklich schwer Hörbehinderte aus kommerziellen Gründen so auszuschließen finde ich einfach nicht richtig.
Das mußte ich mal loswerden.
Ich kaufe solche Produktionen nicht mehr, da ich kaum einen Film genießen können werde, wenn mein hörbehinderter Lebenspartner den kulturellen Genuß nicht mit mir teilen kann.
Danke für Ihr Verständnis.
_______________________________
Update 06.07.17

Ich konnte die Serie bei einer Freundin mitschauen und bin von dieser absolut begeistert.
Sie hätte wirklich 5 Sterne verdient.
Umso mehr finde ich es bedauerlich, dass mein hörbehinderter Mann es nicht miterleben wird....
nur weil man die Untertitel spart. Schwache Leistung.
Es wäre genau sein Geschmack gewesen: romantisch, abenteuerlich, Robin Hood-Thema,
Hauptdarsteller ein taffer richtiger Kerl, schöne Frauen, Liebe, Spannung...eben alles was man als gute Unterhaltung empfindet.
Vor allem Aidan Turner und Eleanor Tomlinson sind sehr gut besetzt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2017 5:21 PM MEST

Tefal E43506 Jamie Oliver Pfanne 28 cm, edelstahl
Tefal E43506 Jamie Oliver Pfanne 28 cm, edelstahl

3.0 von 5 Sternen Alle Jahre einmal neu..., 5. März 2017
Ich kaufe mir diese Pfanne nun zum 3. mal, bei mir ist sie fast in täglicher Benutzung.
Demnach kann ich schlußfolgern, dass beschichtete Pfannen einfach nicht für die Ewigkeit
oder auch nur für 1 ganzes Jahr gemacht sind.
Ich habe meine Bestellungen überprüft und stelle fest, dass immer nach 11 Monaten, jetzt das 3 x infolge,
die Antihaftbeschichtung den Geist aufgegeben hat. Davor hatte ich wesentlich teurere Pfannen, da war es auch nicht viel anders.

Ich gehe bei mir von Anwenderfehlern aus.
Da ich sie wirklich fast täglich benutze und sehr gerne, ist einfach irgendwann im Laufe eines Jahres
die Pfanne immer zu heiß geworden. Unabsichtlich natürlich, denn die Beschichtung sondert ja bekanntlich bei hoher Temperatur
giftige Dämpfe ab.
Bei den ersten beiden Pfannen hatte ich ab und an die Spülmaschine benutzt.
Bei der 3. Pfanne habe ich die Spülmaschine nicht benutzt und von Hand mit weichem Tuch gespült.
Tja trotzdem ist es nach 11 Monaten wieder soweit: Es muß eine neue Pfanne her.
Vielleicht ist das von den Herstellern auch so gewollt?

Meine Lidlpfanne kann in den Eigenschaften locker mithalten und die war quasi ein experimenteller Kauf, ohne an das Produkt zu glauben.
Sie wird zwar nicht so schnell warm wie die Jamie Oliver Pfanne, dafür kann sie aber problemlos in die Spülmaschine.
Für 20 Euro.

Ich finde die Form der Pfanne und den Griff super, und solange sie 10 Monate so toll funktioniert bin ich zufireden.
Daher werde ich mir diese Mimose von einer Pfanne weiterhin leisten.
Aber sie verzeiht wirklich nichts. Und bei Anwendung von über 320 x im Jahr, kann ich mir den Preis ja schönrechnen.

Smatree AE9000 Intelligent Batterie Basis 9000mAh für Amazon Echo (Nicht für Echo Dot)-Schwarz
Wird angeboten von Kumu-UK

3.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung...wenn es funktioniert, 28. Februar 2017
Je nachdem wie die eigenen 4 Wände aufgeteilt und die Möbel gestellt sind, kann man Echo gut oder weniger gut aufstellen.
Denn ohne Stromversorgung funktioniert dieses tolle Gerät leider nicht.
Da wir Echo gerne auf unserem großen Esstisch stehen haben, und zwar mittig, ist das Betreiben mit dem mitgelieferten Stromkabel nahezu unmöglich. Denn es ist zwar mit 180cm gar nicht mal so kurz, jedoch es endet in einem klobigen Netzstecker,
der zwar sehr schick aussieht, aber eben doch ein Bobbel ist.
Und wer mag schon mit Verlängerungssteckdose neben oder auf und am Tisch hängenendem Kabel essen?
Sieht nicht wirklich gut aus und nimmt dem ganzen Auftreten von Echo doch recht viel von seiner Wirkung.

Wenn man eine offene Küche hat, mag es auch ohne Akku perfekt sein, wenn man wie im Werbetrailer für Echo, dieses Gerät auf der Theke plaziert. Da Echo ja nur einen guten Klang entfaltet, wenn es nicht zu nah an der Wand aufgestellt wird, sind alle Lösungen mit Netzstecker und Kabel nicht so wirklich gelungen, da Steckdosen nun mal meistens in der Wand sind und letztlich hat man immer ein Kabel im Raum herumhängen, dass dann eine Stoplerfalle ist oder das Echo aus dem irdischen Dasein befreit, wenn der Staubsaugerroboter es an der Leine/ dem Kabel Gassi führen will.

Mit dem Akku ist das Problem also zu beheben, wobei ich einen Stern für die geringe Laufzeit abziehe, die ca. 4 Stunden beträgt.
Wenn wir nicht über Nacht ein Kabel zum Laden einstecken, ist der Akku morgens leer.
Positiv ist, dass man den Akku nicht abmontieren muß sondern das Ladekabel in den Akku stecken kann.
Der kann auch die ganze Zeit darin bleiben, wenn man das möchte, denn der Akku hat einen Überladungsschutz.
Der Akku verfügt über drei Steckkontakte: Netzteilstecker, Mirco-USB Port (5V/ ≥2A ) und USB-Port.
Außerdem kann man über den USB-Port Handy oder iPod laden.
Das macht zusätzlich Sinn wenn man über Bluetooth vom Handy Musik streamen möchte.
Alle Geräte können weiter an der Stromversorgung nuckeln, keines geht leer.

In meinem Arbeitszimmer steckt nun das Netzkabel am Schreibtisch und dort kommt Echo dann mit seinem Akku, aber am Strom hängend zum Einsatz. So ist gewährleistet, dass abends auf dem Esstisch oder auf dem Couchtisch Echo kabellos bleiben kann und Alexa uns schöne Musik vorspielt, ein Hörbuch, die Nachrichten oder das Wetter vorliest oder mit uns ein Spiel spielt.
Tolle Sache!

______________________
Ergänzung am 29.05.2017
Ein Stern weg...vielleicht werden es auch noch mehr die verschwinden, je nachdem wie das weitergeht.
Nach nicht einmal 4 Monaten ist der Akku kaputt.
Er lädt nicht mehr und demnach ist sein Sinn verloren.
Die schlecht in's Deutsche übersetzten Mails die ich auf Anfrage nach Produktgarantie bekam,
waren freundlich aber widersprüchlich.
Einmal schrieb mir jemand Fragen die einfach nicht zu verstehen waren, weil sie schlechter als schlecht übersetzt waren.
Darin ging es wohl um Details was denn nicht funktioniert.
Nun ja einfach nichts mehr funktioniert.
Desweiteren ließ die Mail mir die Wahl zwischen Erstattung und Ersatz.
Ich wählte Erstattung, da kein Vertrauen mehr in das Produkt da ist.
Das wurde aber ignoriert...
Eine andere Mail versicherte mir man würde mir sofort Ersatz schicken und ich müsse auch nix zurückschicken,
aber seitdem ist nichts passiert. Das ist jetzt 8 Tage her.
Nicht empfehlenswert.....
_____________________________
Ergänzung 06.07.17
Nach 14 Tagen habe ich eine etwas weniger zuvorkommende Mail geschickt und daraufhin wurde mir per Mail der Versand versichert und sich vielmals entschuldigt. Und tatsächlich war nach ein paar Tagen der Ersatz Akku da.
Ich würde ihn trotzdem nicht noch einmal kaufen.
Inzwischen gibt es einen größeren Akku der länger hält. Den würde ich heute bevorzugen.

the LABEL FACTORY · 56 Kitchen Labels, schwarz & 1 Kreidemarker, weiß 1mm Präzisionsspitze / 4mm Keilspitze | flüssiger Kreidemarker | Küchen-Etiketten, Gewürz- & Tafel Aufkleber zum Beschriften
Wird angeboten von favlov

4.0 von 5 Sternen Ohne Tesafilm in der Küche eher nicht alltagstauglich, 12. Februar 2017
Ich habe mir hier bei Amazon undurchsichtige leere Gewürzdosen aus Metall in schwarz bestellt, um endlich meine Gewürzmischungen,
die ich auf dem Markt von Gewürzhändlern in Tüten gekauft habe, sinnvoll unterzubringen und abzufüllen.
Um die Dosen zu beschriften habe ich hier diese Etiketten bestellt, schlicht und schick, weiß auf schwarz, sieht gut aus.

Die Etiketten sind auch wunderschön und der Stift hat eine Kalligrafiespitze, ist also schräg angeschnitten und fabriziert tolle Effekte.
Man kann nur mit der feinen Spitze schreiben oder mit der gesamten Breite, oder beides.
Der Stift schreibt tatsächlich mit flüssiger Kreide, die komplett abwischbar ist. Und zwar auch ohne nassen Lappen.
Durch die Größe der Etiketten ist man je nach Wort zur schmaleren Seite gezwungen, damit das Wort überhaupt auf das Etikett passt.

Die Größe der Etiketten:
6 Stück: 6,8cm breit x 5cm hoch;
6 Stück: 5,4cm breit x 5cm hoch:
8 Stück: 5,8cm breit x 3,8cm hoch
12 Stück: 6cm breit x 2cm hoch
24 Stück: 4,4cm breitx 2cm hoch

Das etwas blöde an der ganzen Sache ist, das der Kreidestift sofort abgewischt ist, wenn man nach dem Trocknen daran kommt.
Also schon das Aufkleben des vorher beschrifteten Etiketts endet eventuell im schwarzen Nichts,
denn man kann das Etikett nur mit aller Vorsicht am Rand anfassend abziehen und auf die Gewürzdose (in meinem Fall) fallenlassen, dabei bleibt es der Hoffnung überlassen, das es keine Bläschenbildung gibt. Glattstreichen geht ja nicht, dann ist die Schrift weg.
Natürlich kann man auch erst das Etikett aufkleben und dann erst beschriften.
Aber auch dann darf man die Schrift nach dem Trocknen nicht mehr berühren, sonst ist sie weg.
Ich schreibe jedoch schöner mit Schwung flach auf dem Tisch als umständlich auf der abgerundeten Dose.
Was zunächst ein Vorteil scheint, entpuppt sich also hier als nicht alltagstauglich, denn Gewürzdosen muß ich beim Kochen anfassen können,
ohne das jedesmal die Beschriftung verschwunden ist und meine Finger weiß sind.
Aber auch alle anderen Küchenaufbewahrungen werden ja wohl eher angefasst als nur betrachtet.
Ich hätte erwartet, dass es nur mit Wasser und etwas mechanischer Einwirkung abgewischt werden kann
und nicht schon bei der kleinsten Berührung. Ich habe eine Küchentafel mit solch einem Stift, da muß man schon richtig mit dem nassen Schwämmchen arbeiten um die Schrift wieder zu entfernen. Umso mehr hätte es einer Haltbarkeit auf Etiketten bedurft, die berührt werden.

Meine Lösung für das Problem war Tesafilm und durchsichtiges Paketklebeband für die breiteren Etiketten.
Nachdem die Schrift getrocknet ist, klebe ich Tesa oder das Paketklebeband über die Schrift und habe sie damit alltagstauglich
gemacht. Jetzt kann man auch das Etikett auf die Gläser oder Dosen kleben und gut flach reiben.
Leider hält auch kein Permanentlackstift in weiß, denn der perlt von den Etiketten ab.

Es sieht nur leider nicht so gut aus mit diesen Glanzstreifen über der Schrift
und die Wiederverwendbarkeit ist damit wahrscheinlich auch zunichte gemacht.
Einziger Vorteil gegenüber beschriftetem Papier welches mit Tesa auf die Dosen/Gläser geklebt wird, ist,
das die Etiketten sich gut ablösen lassen. In einer Langzeitbeobachtung ist das aber noch nicht bestätigt.
Manche Klebstoffe härten aus wie eben Tesafilm, dann ist das Ablösen kein Spaß.
Ich werde in einigen Monaten einmal versuchen den Tesa von den Etiketten abzuziehen um sie neu beschriften zu können.
Wenn das ginge wäre es super, dann kann man die Etiketten praktisch endlos verwenden.
Aber meine Befürchtung ist, das es so nicht kommen wird und der Tesa sich durch Aushärtung fest verbindet.

Ich gebe zu, ich habe etwas anderes erwartet, siehe die Schreibtafel in meiner Küche.
Die Lable sind trotzdem schön geformt und lassen sich gut und rückstandsfrei wieder abziehen, insofern eine Verschönerung in der Küche.
Aber so wie es auf dem Foto hier dargestellt wird, kann man sie eben nicht verwenden,
ohne nach jedem Anfassen die Schrift neu aufzutragen.

Ich denke für meinen DinA 0 Planschrank wären die größeren Etiketten perfekt.
Bei riesengroßen Schubladen muß das Etikett nicht berührt werden und der sich ändernde Inhalt der Schubladen kann supi überarbeitet werden.
Frägt sich nur noch, wie ich meine Gewürzdosen beschriften werde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12