Profil für Ute Schroeter > Rezensionen

Beiträge von Ute Schroeter

Ute Schroeter "kasuku" (Campanillas, Spanien)

Seite: 1 | 2
Das Zeichen der Schwalbe
Das Zeichen der Schwalbe

5.0 von 5 Sternen Mal ein etwas anderer Historienroman, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Zeichen der Schwalbe (Kindle Edition)
Der in der Vergangenheit und Gegenwart spielende Roman, hat mir gut gefallen, sodass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte.
Es geht um Nonnen, Inquisition, aber nur am Rande, Liebe und Macht. Alles sehr schoen balanced und nicht kitschig geschrieben. Ich kann den Roman nur emphelen und hoffe auf einen weiteren in der Qualitaet.

Ein Geschenk von Tiffany: Roman
Ein Geschenk von Tiffany: Roman

3.0 von 5 Sternen Eine Bezeihungsgeschichte, 29. Dezember 2013
Die Story dreht sich um eine betrogene Ehefrau eines Mannes aus altem englischen Adelsgeschlecht. Ihre drei Freundinnen helfen ihr den Schock zu ueberwinden indem sie die Protagonistin erst nach New York, dann Paris zuletzt nach London einladen und sie als Modepueppchen ummodeln.
Natuerlich alles nur vom feinsten, mann muss schon Labelkenntnisse haben um es auch zu wuerdigen. Letztendlich verliebt sie sich in den Bruder einer der Freundinnen und alles ist Friede Freude Eierkuchen!
Alles in allem ziemlich kitschig, aber ich habe es immerhin zu ende gelesen, deshalb 3 Sterne.

EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung
EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung

4.0 von 5 Sternen Gute Story, 29. Dezember 2013
ich musste mich zwingen, das Buch nicht in einem Ruck zu lese.
Die durchaus nachvollziehbare Story eines Regierungsputches in den USA, der zur Weltherrschaft fuerhren soll, ist flussig und spannend geschriebn. Die Medien spielen dabei eine intrigante Rolle und die Politiker, natuerlich kaeuflich, die Nebenrollen.
ich kann es nur emphelen, sehr realistisch.

Freak Like Me: Liebesroman
Freak Like Me: Liebesroman

2.0 von 5 Sternen Teeny Story, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Freak Like Me: Liebesroman (Kindle Edition)
Der Titel verspricht mehr als er haelt. Wer eine cheer leader story mag, bitte.
Es ist ein Jugendroman der die amerikanische Kleinstast-College-Jugendscene zum Inhalt hat. Ich habe das Buch bis zum Ende gelesen in der Hoffnung es steigert sich, aber dem war nicht so. Wie gesagt, ich bin dem Titel aufgesessen.

Fehlschuss (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 1)
Fehlschuss (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 1)

4.0 von 5 Sternen Ein Koeln-Krimi, 16. Oktober 2013
Ein interessanter Krimi. Man liest sich schnell in die Geschichte ein und mag das Buch nicht aus der Hand legen. Eine vielversprechende Autorin.

Cholerabrunnen
Cholerabrunnen

2.0 von 5 Sternen Titel verspricht mehr, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cholerabrunnen (Kindle Edition)
Die Story ansich ist nicht schlecht, ein Sachsenkrimi mit bezug auf die Nazizeit. Das Buch ist nicht leicht zu lesen, da der Autor nur mit angedachten, halbfertigen Saetzen gearbeitet hat. Teilweise auch nicht wirklich nachvollziehbare Handlung. Schade, hatte mir mehr versprochen.

Bierbaum Wohnen 4971_01 Bettwäsche 155 x 220 cm, Feinbiber/Flanell, creme
Bierbaum Wohnen 4971_01 Bettwäsche 155 x 220 cm, Feinbiber/Flanell, creme

5.0 von 5 Sternen Schoene Bettwaesche, 4. Oktober 2013
Auch mein zweites Set von dieser Firma ist das Geld wert. Nettes design und gut zu waschen verfaerbt nicht und bleibt in Form.
Ich wuerde jederzeit wieder bei dieser Firma bestellen.

Bierbaum 6320_01 Feinbiber-Bettwäsche Dessin 135 x 200 cm + 80 x 80 cm, crème
Bierbaum 6320_01 Feinbiber-Bettwäsche Dessin 135 x 200 cm + 80 x 80 cm, crème

5.0 von 5 Sternen Tolle Winterbettwaesche, 4. Oktober 2013
Schoen kuschelig und auch nach einigen Waeschen noch in Form. Geeignet fuer alle Frostbeulen. Das Design ist nicht zu kitschig und ueberladen, sodas es auch nach Weihnachten noch benutzt werden kann.

Ein verhängnisvoller Winter (Tod am Niederrhein Krimi 2)
Ein verhängnisvoller Winter (Tod am Niederrhein Krimi 2)

3.0 von 5 Sternen Ein guter Ansatz fuer einen Thriller, 4. Oktober 2013
Ich habe das Buch das Buch in einem durch gelesen. Es ist spannend und mal erfrischend anders. Die Protagonisten und die Tatorte sind gut gewaehlt. Ich habe nur 3 Sterne gegeben, weil es such doch manchmal etwas in die Laenge zieht.

Schwarzer Skorpion - Thriller
Schwarzer Skorpion - Thriller

1.0 von 5 Sternen Ein sehr kurzer Thriller, 4. Oktober 2013
Die Protagonisten passen ins Clischee und der Fantasie bleibt nicht viel. Die Story ist gewoehlich, ein Boeser eine Gute, ein Lover.
Spannung baut sich nicht wirklich auf, dazu ist die story sehr kurz, nichts fuer wirkliche Thriller-Fans.

Seite: 1 | 2