Profil für Gunnar Gertzen > Rezensionen

Beiträge von Gunnar Gertzen
Top-Rezensenten Rang: 2.254.670

Gunnar Gertzen "gunair" (hannover)

Star Finanz StarMoney 9.0
Star Finanz StarMoney 9.0
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

1.0 von 5 Sternen Das kann nicht wahr sein!!! Sammelüberweisung (und Lastschrift) unbrauchbar!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Finanz StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Wie kann man in einer Banking Software eine GRUNDLEGENDE (!!!) Funktion einfach in der neuen Version weglassen? Es geht hier nicht um irgendwelchen Schnickschnack (der dazugekommen ist)...

Wir haben vor 3 Wochen auf StarMoney 9 umstellen müssen (Sicherheitsvorgaben der Bank...).

Es geht um folgendes: Ein Kunde hatte eine Nachfrage zu einer Rechnung. Wie gewohnt, wollte ich mir die überweisungsdaten ansehen. Aber auf dem Kontoauszug tauchte der Name des Kunden und die Überweisung nicht auf! Etwas verwundert (und leicht geschockt, ob es einen Fehler gab) suchte ich die Unterlagen durch. Es fehlten alle überweisungen des Tages (großer Schock)! Dann fiel mir ein, dass es eine Sammelüberweisung war - und richtig (und kaum zu glauben). Es gab EINEN Eintrag auf dem Konto, einfach Sammelüberweisung und Betrag, ohne Details. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass wäre jetzt immer so und auch nicht konfigurierbar. Einzig bei den neuen SEPA Überweisungen könnte man das wieder einstellen! (Der Herr sagte auch, dass ich nicht der erste wäre, der diese "ÄNDERUNG" nicht glauben könne, da eine Sammelüberweisung so schlicht NICHT mehr nutzbar wäre!) Das gleiche gilt übrigens auch für Sammellastschriften! Retouren sind nicht mehr zuzuordnen - Ich kann dem Kunden ja nicht mal zeigen, dass ordnungsgemäß abgebucht wurde, da sein Name nicht auf dem Kontoauszug auftaucht!!

Soll man mit Gewalt zu einem jetzigen Umstieg zu SEPA gedrängt werden (klar - muss sowieso umgestellt werden, aber den Zeitpunkt möchte ich bestimmen), indem man die Software OHNE Sepa einfach unbrauchbar macht?
Wie würde DAS das Finanzamt bei einer Überprüfung finden???
Wer denkt sich sowas Praxisfernes aus?
Welche Software Firma ENTFERNT grundlegende Funktionen in einer neuen Programm-Version?

Schade, dass es nicht Null Punkte gibt. Finger weg!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 10:26 AM CET

Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion
Windows 8 Pro OEM 32 Bit Vollversion
Wird angeboten von TechPoint1111

1.0 von 5 Sternen !!!! ACHTUNG OEM Versionen mit Touchscreen Einschränkung! !!!!!, 31. Oktober 2012
Hallo.

Nachdem einige User berichteten, dass Windows 8 problemlos auf diversen Touchsreen Rechern läuft, während andere auf den gleichen Geräten keine oder nur eingeschränkte Touch Funktionalität haben (siehe auch hier div. Wetab Posts) ist des Rätsels Lösung eine (momentane ???) Einschränkung in den OEM (system builder) Versionen !!! (Vielleicht hat sich MS da einfach vertan ??? ;-) )

Von der Support Seite:

" Für die System-Builder-Versionen von Windows 8 ist Hardware erforderlich, die für Windows 8 zertifiziert wurde, um die Fingereingabefunktionalität zu aktivieren."

Deshalb laufen die Upgrade Versionen problemlos auf "alten " Touchscreens, die OEM eben nicht.

Also, wer sich Windows 8 für seinen "2-Punkt" Touchscreen Rechner zulegen will (ansonsten ja echt ABSOLUT empfehlenswert) - bitte z.Zt. die Upgradeversion wählen.

Hoffe, dem einen oder anderen vor dem , von mir gemachten, Fehler zu bewahren - WINDOWS 8 ja (5 Sterne) , OEM nein (1 Stern)!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 10:39 AM MEST

Windows 8 OEM 32 Bit Vollversion
Windows 8 OEM 32 Bit Vollversion
Wird angeboten von Celosia

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!! WINDOWS 8 OEM Versionen mit Multitouch Problem ACHTUNG!!!!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 OEM 32 Bit Vollversion (DVD-ROM)
!!! ACHTUNG MULTITOUCH PROBLEM der OEM VERSIONEN!!!!

Die Windows 8 OEM Version kann ein Problem haben, wenn es auf einem Touchscreen System eingesetzt wird. Ich selbst habe das Problem auf dem WETAB. Es scheint aber auch auf anderen (älteren) Rechnern mit 2-Punkt Touchscreens zu geben (z.B. Inspiron Duo o.ä Acer Iconia etc..). Genauer gesagt auf allen Systemen, die nicht 5-Finger Touchscreens besitzen. Der Fehler tritt AUCH auf Systemen auf, auf dem vorher die Preview Versionen fehlerfrei liefen.

Das Problem besteht darin, dass der Touchscreen maximal als Maus, aber ohne Gestensteuerung zu bedienen ist. Aber genau das macht ja Windows 8 für Multitouch Systeme - besonders für Tablets - interessant.
EDIT 31.10: Es hat sich nun bestätigt: Es ist kein Bug, sondern ein "Feature": Im offiziellen Microsoft Support steht nun:

"Für die System-Builder-Versionen von Windows 8 ist Hardware erforderlich, die für Windows 8 zertifiziert wurde, um die Fingereingabefunktionalität zu aktivieren. "

Das heißt, wer nicht die neuen, sondern einen "alten" Touchscreens besitzt - auf die OEM Version verzichten und lieber zum Upgrade greifen. Das funktioniert.

Übigens scheint es (nach - ungeprüften - Aussagen betroffener User) so, dass lediglich der eingesetzte Lizenzschlüssel den "Unterschied" der Versionen regelt...

EDIT AUS

Bis auf den - IMHO - "Fehler" ist Windows 8 - für das Wetab zumindest- technisch erste Wahl und wirkt sehr ausgereift. An den "Kachel" Bildschirm, der ja letztendlich nichts anderes, als ein aufgeblasenes "Start"-Menü ist, gewöhnt man sich übrigens sehr schnell.

Ob sich allerdings ein Umstieg lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Das Produkt ist aber an sich top - 5 Sterne. Aber wg. des Fehlers leider nur 2.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2012 8:44 AM CET

Mafia II (uncut) - [PC]
Mafia II (uncut) - [PC]

1.0 von 5 Sternen BItte nicht kaufen - Bei Amazon ein anderes Spiel erwerben, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Hallo!

Ich möchte jedem ans Herz legen, dieses Spiel nicht zu kaufen und das Geld hier bei Amazon lieber anders auszugeben... Denn was hier mit uns Kunden abgezogen werden soll, ist an Dreistigkeit und Abzocke nicht mehr zu überbieten! Das Spiel ist am 27.August als Vollpreisspiel veröffentlicht worden (und man bekommt dafür recht wenig Inhalt - warum wurde heute klar) und heute wurde für den 7. September - also gerade mal 11 Tage später(!!) der erste KOSTENPFLICHTIGE Downloadinhalt angekündigt; ein Inhalt, der - wie hier in einer anderen Rezension bereits beschrieben -, ursprünglich im Spiel enthalten war, d.h. hier wurde aus einem fertigen Spiel Teile entfernt, um sie keine zwei Wochen später seperat zu verkaufen! Dreister geht's nicht! Meine 45 Euro bekommt jetzt eben ein anderer Hersteller (R.u.s.e. ist schon bei Amazon geordert). Ich hoffe, es gibt genügend Spieler, die sich auch nicht alles gefallen lassen....

Gruß, gunair
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2011 3:23 AM MEST

Best of Yoshida Brothers
Best of Yoshida Brothers

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG FALSCHE TITELÜBERSICHT!!!, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Yoshida Brothers (Audio CD)
Falsche Titelübersicht. Richtig wäre:

01. Storm
02. Kodo (Hishou Version)
03. Overland Blues
04. A Hill With No Name
05. Modern (Hishou Version)
06. Saiun
07. Passion
08. My Heart Holds
09. Blooming
10. Cherry Blossoms in Winter
11. Kodo (Inside The Sun Remix)
12. Rising
13. Morricone

Zum Inhalt: Es sind die besten (zumindest bekanntesten) Titel, wie Storm; Passion; Kodo (WII Werbung!);Rising und Morricone drauf. Absolut empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2011 9:06 PM MEST

ArmA II
ArmA II

1.0 von 5 Sternen HÄNDE WEG!!! ES GRENZT AN BETRUG!!!!!!, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: ArmA II (Computerspiel)
HÄNDE WEG VON DIESEM SPIEL!!!!

Was für diesen Preis hier abgeliefert wird, grenzt beinahe an Betrug! Ich spiele seit 25 Jahren Computerspiele, aber so etwas ist im mir im (Hochpreis-) Spielesegment noch nicht passiert! Das Spiel, welches hier angeboten wird, ist noch nicht einmal als Beta Version zu bezeichnen!!! Und das, obwohl ich es schon mit Patch gespielt (versucht) habe!!! Noch nicht einmal die erste (!) Aufgabe im Tutorial kann fehlerfrei gespielt werden, d.h. die ersten und einfachsten Skripte funktionieren nicht richtig! Dies hätte man nach 2(!) Minuten Beta Test herausgefunden!!! Und so geht es gnadenlos weiter..., von der vollkommen misslungenen Steuerung, der dummen KI, sonstiger nicht funktionierender Skripte gar nicht zu reden!!!

EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!! Die Geldscheine für Spiel lieber sparen und nach Origami-Art Papier falten üben! Macht mehr und länger Spaß!!!

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

1.0 von 5 Sternen Wieder mal Abzocke!, 6. Juni 2009
Schade, gerade hatte ich mich noch gefreut, als ich die Vorankündigung gesehen habe. Wollte schon vorbestellen, als ich gottseidank die Rezensionen hier gelesen habe. Es sind NICHT die Langfassungen!! WARNER schämt Euch!!! Da mein Dukaten-Esel leider verschwunden ist, ist das mal wieder Abzocke übelster Art! Ihr HABT die Langfassung, sie PASST auf eine Blu-Ray, also wollt ihr nur doppelt verkaufen.... SCHÄMT EUCH!!!

Also, Liebe HDR Fans - Lasst euch nicht verar...en - FINGER WEG!!!!