Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17
Profil für Jenz Triebe > Rezensionen

Beiträge von Jenz Triebe

Jenz Triebe

He Keeps On Calling Me
He Keeps On Calling Me

5.0 von 5 Sternen Hypnotischer Track, 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: He Keeps On Calling Me (MP3-Download)
Für mich der beste Song des Albums "Godforsaken Road" ! Hypnotische, immer wiederkehrende Gitarren-Hookline und ausdrucksstarker, charismatischer Gesang ! Wünsche mir mehr davon !

The Holy Family
The Holy Family

5.0 von 5 Sternen Gewaltiger Bluesrock aus Frankreich, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: The Holy Family (MP3-Download)
Eben grad erst kennengelernt und schon infiziert von einer schwergewichtigen Bluesrock-Melange von jungen Franzosen. Frühe Grunger wie z.B. Mother Love Boon lassen grüssen !

Vaseline Machine Gun
Vaseline Machine Gun

5.0 von 5 Sternen 12-String-Gitarre at its best !, 14. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Vaseline Machine Gun (MP3-Download)
Leo Kottke war zu seinen Glanzzeiten sicher eine Sensation auf der 12-saitigen Gitarre. Am besten war er für meinen Geschmack, wenn er sich ganz und gar auf sein Instrument konzentriert hat ... seinem Gesang fehlt ein wenig der Pep !
Der Track "Vaseline Machine Gun" ist ein Meisterstück auf der akustischen Gitarre : eine tolle Komposition und handwerklich grandios umgesetzt. Die Mischung aus Finger-Picking und Bottleneck ist nahezu unschlagbar ! Vergleichbar aus seinem eigenen Oevre ist dies-
bezüglich der Track "Part Two", der ein ebenso excellentes Kaliber darstellt !

Mother Tongue
Mother Tongue

5.0 von 5 Sternen Äusserst interessant und positiv verrückt, 17. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Mother Tongue (MP3-Download)
Aufmerksam wurde ich auf Verena von Horsten über den westschweizer Musiksender Couleur3 , der mir ihren Song "It's no sexual thing" um die Ohren schlug. Das Hineinhören in das Album bestätigte zum Glück meine Hoffnung auf tolles Songwriting, äusserst interessante Alternativ-Elektro-Arrangements und eine tolle weiblich Stimme, die mit positiver Verrückheit glänzt ( z.B. ein Langziehen der Vokale ). Verena von Horsten ist meiner Meinung nach hier ein Meisterstück gelungen, welches auch nach wiederholtem Hördurchlauf nicht aufhört, interessant zu klingen. Nun bin ich nur ein bisschen verängstigt, ob sie auch weiterhin dieses Niveau halten kann ...

Didgereeblue
Didgereeblue

5.0 von 5 Sternen Didgereeblue - I'feeling blue !, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Didgereeblue (MP3-Download)
Toller, hypnotischer, bluesiger, grooviger Instrumentalsong !!! Für mich der stärkste Track auf dem Album "Urban Space Man" . Erstmalig gehört auf dem Lausanner Radiosender "Couleur 3"

Of Course You Do
Of Course You Do

4.0 von 5 Sternen Hoffnungsvolles Musiktalent., 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Of Course You Do (MP3-Download)
Ich habe Slothrust auf dem Sampler "The Wreckroom Sessions" entdeckt - dort mit dem Song "In a sexual way". Der Track selbst und das dazugehörige Video sorgen für eine Gänsehaut: Starkes Songwriting und eine Sängerin, die ihre persönlichen Gefühle ganz in ihre Musik hineinpackt.
Das Album "Of Course You Do" schliesst hier zum Glück an: eine tolle Mischung aus harter Alternativmusik, gepaart mit dem Talent, gute Songs und interessante Arrangements zu schreiben. Black Sabbath lassen grüssen, aber die Band limitiert sich nicht auf Heavy Metal, sondern lässt ihrer Musikalität die langen Zügel . Nebenbei besitzt die Sängerin Leah Wellbaum ein ganz eigenes Charisma, dem man sich fast nicht entziehen kann.

Head Down
Head Down

5.0 von 5 Sternen Die Hoffnung des Bluesrock, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Head Down (MP3-Download)
Die Rival Sons haben mit "Head Down" ein Bluesrock-Album der Extraklasse hingelegt. Schwergewichtige Rocker wie "Run from Revelation" oder der geniale Doppelschlag "Manifest Destiny Part I&II" halten sich die Waage mit ruhigen Nummern wie z.B. "Jordan", die einen Tiefgang besitzen, der seinesgleichen sucht. Und immer lässt auch Led Zeppelin grüssen - das Erbe ist in besten Händen.