Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Tarenor > Rezensionen

Beiträge von Tarenor

Tarenor

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PLAYMOBIL 5420 - Aufklapp-Spiel-Box, Drachenverlies
PLAYMOBIL 5420 - Aufklapp-Spiel-Box, Drachenverlies
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

5.0 von 5 Sternen endlich neues Spielzeug im Haus, 11. Oktober 2015
Als Vater eines Kleinkindes hat man den unschätzbaren Vorteil, nicht im Spielwarenladen des Vertrauens blöd angeschaut zu werden, wenn man mit wässrigen Augen die vielen tollen Sachen sieht, mit denen man selber auch spielt, wenn der Kleine schlafen gegangen ist. Das hier gehört definitiv dazu.

Ich selber bin mit LEGO aufgewachsen und dachte immer, dass PlayMobil der kleine neidische Bruder davon sei. Weit gefehlt, wie es scheint. Zugegeben, die elementare Zerlegbarkeit von LEGO ist etwas völlig anderes als so eine Ritterburg von PlayMobil, ist aber auch in Kinderhänden wesentlich zerbrechlicher und weitaus teurer.
Der Kleine wollte unbedingt einen Drachen und ein paar Ritter dazu haben, mit schweren Händen habe ich den Suchlauf bemüht und mich gedanklich schon von einer Kaltmonatsmiete als Anschaffungspreis verabschiedet, dann fiel das gute Stück hier ins Auge. Der Preis von knapp 12 Euro stimmt, die Qualität des Spielzeugs ist hochwertig, die Figuren detailreich, der Drache robust mit biegsamen Flügeln, die Waffen der Ritter ebenso solide wie die Figuren selbst. Ich erinnere mich an lautstarke Stunden, in denen der Drache die Ritterburg angegriffen hat (der Drache gewinnt jedes Mal), indem eine Figur gegen eine andere geschlagen wurde und das mit der vollen Kraft, die ein Dreijähriger aufbringen kann. Gebrochen, gesplittert, gerissen oder sonst wie strukturell unintakt geworden ist da nichts.

Ich machs kurz: Das Spielzeug sieht super aus, ist solide und der Preis vertretbar, ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

Black Canyon Sportmatte, 8 cm, blau, BC3510
Black Canyon Sportmatte, 8 cm, blau, BC3510

5.0 von 5 Sternen ...nett..., 11. Oktober 2015
Diese Matte gab's gerade günstig in einem der vielen vielen Angebote. Ob zum Spielen für meinen Sohn (er rollt sich ein und ist ein Geist) oder zum Spielen für mich (endlich eine Polsterung für Liegestütze, Sit-Ups und sonstiges) - die Matte tut, was sie soll. Gut, sonderlich dick ist sie nicht, ich sehe das positiv, erstens habe ich knappe acht Euro dafür bezahlt, zweitens wollte ich etwas, das mir eine rudimentäre Polsterung verschafft und keine Matratze. Als Matratze tat das gute Stück auch schon seinen Zweck, je nach Außentemperatur ist hier die Benutzung einer Decke empfehlenswert.

Fazit: Für unter zehn Euro gute Ergänzung für sportliche Übungen jeglicher Art, bedingt als Unterlage zum Schlafen zu nutzen - trotzdem klare Kaufempfehlung.

CD DVD Regal Standregal Wandregal Medienregal schwarz bis 160CDs 64DVDs 80BlueRays
Wird angeboten von DerSchwarzeMann24

2.0 von 5 Sternen hätte bestimmt super ausgesehen..., 6. März 2015
...wenn da nicht der leidige Aufbau wäre. Ich gehöre nun sicherlich nicht zu den Leuten, die ein SDS Gewinde an ihrer Festplatte oder einen Torx in Mittelerde suchen würden, aber dieses Regal hat so genervt, dass ich es zurückgeschickt habe.
Es gibt eben Hersteller, die machen einen den Aufbau leichter, es gibt Hersteller, die machen den Aufbau schwerer. Dann gibt es wiederum Hersteller, die machen den Aufbau leicht, wie bei diesem Regal, nur dummerweise legen sie Material bei, dass den Anforderungen nicht gewachsen ist. Die zwei Seitenteile des Regals werden im ersten Schritt aneinandergeschraubt, soweit kein Problem, man kennt es von Ikea, von Poco, von...eigentlich von allen größeren Möbelhäusern: Ein Stift mit einem zylindrischen Kopf an jeder Seite wird in ein dafür vorgesehenes Gewinde geführt. Das Gewinde wird um 180° gedreht, umschließt den Kopf und alles sitzt fest. Ein todsicheres Konzept, mit dessen Installation man dressierte Affen betreuen könnte, versagt hier. Es will mir nicht in den Sinn, warum es nicht hält - immer wieder flutscht der Stift entweder einen Zentimeter, zwei Zentimeter oder komplett heraus, dabei müsste das gerade gedrehte Gewinde ihn fest im Zaum halten. Dazu kommt, dass besagte Gewinde aus Metall sind, kein Plastikschrott, der bei kleinster Belastung nachgibt...sollte man meinen. In einem Anflug typisch männlicher Problemlösungsstrategie dachte ich mir "drehste halt weiter rum, wird schon irgendwann nicht mehr gehen..." und habe das Gewinde um legendäre 360° gedreht bekommen, bevor es komplett ausgeschlagen hat und herausgehebelt werden musste, ein Phänomen, das rein physikalische nicht auftreten dürfte. Muss wohl der Stift rausgerutscht sein, aber beide Seitenteile lagen bündig aneinander...wie geht denn sowas?

Kurzum, ich hätte das Regal gern behalten, jedoch enttäuscht das Montagematerial. Ich könnte in den Baumarkt fahren und neues holen, ich könnte es mit einer anderen Lösung fixieren, aber ich bin faul und verwöhnt und gehe eigentlich immer davon aus, dass das mitgelieferte Material wenigstens im Ansatz den Ansprüchen genügt.

Fazit: vielleicht war ich zu blöd, vielleicht war das Material ausgerechnet bei mir minderwertig, ich weiss es nicht. Sind sie ein bastelfreudiger Aufbauer, der auch mögliche Mehrkosten im örtlichen Baumarkt nicht scheut, können Sie hier ruhig zugreifen. Allen Kunden, die Komplettlösungen gewohnt sind, rate ich zu einem anderen Produkt.

PS: Danke im Vorfeld für die vielen "Sie sind zu dämlich eine Schraube reinzuschrauben" Anmerkungen :)

Gepolsterte Erschütterungsschutz -Tasche für Panasonic HX-DC1,HX-DC10,HC-V10, HC-V100,HC-V500,HC-V500M,Sony DCR-SX15E,SX30E,SX33E,SX34E,SX45E,SX50E, SX53E,SX73E, Canon LEGRIA,Toshiba Camileo,Samsung,JVC,Flip Video Ultra,Sany Camcorder (Schwarze Farbe).

1.0 von 5 Sternen sollte laut Beschreibung auf HC-V100 passen..., 8. Dezember 2013
...tut es aber nicht. die innentasche ist etwa doppelt so groß wie die kamera, es gibt keine gurte zum fixieren, keine extratasche, kein fach oder sonstiges, womit die kamera arretieren und damit den "erschütterungsschutz" gewährleisten könnte. auch auf nachfrage beim amazon support gab es (virtuelle) ratlose minen, also habe ich die tasche zurückgeschickt.

fazit: für das kameramodell HC-V100 in meinen augen NICHT geeignet, da sie schlicht zu groß ist um die kamera sicher einzupacken

Norwegersocken Wollsocken ohne Gummi warme Wintersocken mit Plüschsohle, grau, 1 Paar (43-46, 5 Paar anthrazyt)
Wird angeboten von kbsocken Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen ...wer lesen kann..., 8. Dezember 2013
es sind socken, sie tun, was socken tun sollen und halten die füße warm. auffallen tut der günstige preis, deshalb habe ich hier sofort zugeschlagen, aber achtung, es sind socken OHNE gummi, das heisst, sie rutschen bei jeder sich bietenden gelegenheit das bein herunter und kriechen auch gerne mal in den stiefel zurück, wenn man über den weihnachtsmarkt läuft.

fazit: schöne warme socken, aber das nächste mal kaufe ich welche mit gummizug drin

khevga Weihnachtsgirlande 270cm - 500cm mit LED Lichterkette (mehrfabige LED Lichterkette, 270 cm)

5.0 von 5 Sternen schöne satte farben und stabil gearbeitet, 8. Dezember 2013
kurz vor weihnachten verfalle ich immer in den dekowahn, dieses jahr musste es unbedingt eine neue lichterkette für außen sein. damit das ganze nicht so "nackig" aussieht, soll noch etwas grün drumherum sein. gesagt getan, das modell "bunt / 500 centimeter" war für relativ stolze 50 euro erhältlich, aber diesen preis bereue ich nicht. das kunstgrün ist schön grün und von einem meter entfernung nicht zu unterscheiden, lässt sich in form biegen und ist etwa einen centimeter dick, kann also auch in eine halterung gedrückt werden, in meinem fall einfach in die vom blumenkasten. die lämpchen sind heller und die farben kräftiger und satter als normale LED die ich kenne, stromverbrauch 12 watt, da gibts nichts zu meckern.

fazit: für alle, die ein wenig tiefer in die tasche greifen möchten und eine hübsche außendeko mit grün dran schätzen, kann ich hier eine klare kaufempfehlung aussprechen
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 11:50 PM CET

Simba 6315872632 - Disney Plüsch Mickey Maus 25cm
Simba 6315872632 - Disney Plüsch Mickey Maus 25cm

5.0 von 5 Sternen Der Kleine liebt sie, 11. November 2013
Tja, eine Micky Maus aus Stoff, schön stabil und für ein Lizenzprodukt auch fast günstig. Die Farben sind satt und alle Extremitäten stabil genäht, sodass noch nichts abgerissen / gebissen / sonstwie gewaltsam entfernt wurde.

Wir haben schon zwei davon, es werden sicherlich noch welche dazu kommen, hier eine klare Kaufempfehlung!

Ravensword: Shadowlands
Ravensword: Shadowlands

2.0 von 5 Sternen Skyrim für's Handy? Wohl eher die Demo..., 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensword: Shadowlands (App)
Die super Grafik springt natürlich sofort in's Auge, aber auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr. Ich hätte ein paar kantigere Grafiken, etwas schwammigere Texturen und gröbere Bewegungsabläufe gern in Kauf genommen, wenn ich dafür ein paar mehr NPCs gehabt hätte, etwas mehr Leben in der Spielwelt und keinen Prozessor, der 50-60 Grad erreicht. Das Gameplay ist erfreulich flüssig, es geht von Ziel zu Ziel, ohne dass man sich wirklich verlaufen kann. Der Frustfaktor des Spiels ist generell löblich gering, jedoch hätte man die Möglichkeit, Questitems aus Versehen zu verkaufen, vermeiden können.

Das K.O. Kriterium für das Spiel ist jedoch die Questdichte. Ich musste geradezu sehnsüchtig von Person zu Person rennen, um endlich mal einen Quest zu bekommen. Diese sind dann zwar abwechslungsreich, aber so gering gehalten, dass ich den Titel "Rollenspiel" fast anzweifeln möchte.

Fazit: Super Grafik, gradliniges Gameplay, öde Spielwelt, wenige Quests und NPCs, überschaubare Ausrüstung und innerhalb von etwa 8 Stunden komplett durchzuspielen. Geringer Wiederspielfaktor, für mich das Geld leider nicht wert

AVP: Evolution
AVP: Evolution

2.0 von 5 Sternen Ganz miese Masche, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: AVP: Evolution (App)
Für gute Produkte bezahle ich gerne, auch hier habe ich den Kaufpreis nicht bereut. Ab der geschätzten Mitte des Spiels dann der Einschnitt. Waren die Gegner bisher immer eine gut gemischte Herausforderung und eventuelle Niederlagen mehr Ansporn als Frustration, sieht man sich plötzlich mit einer Gegnermasse konfrontiert, die unmöglich zu bewältigen scheint. Diese Mission kostete mich in etwa 10-12 Anläufe, was natürlich auch gern meiner miesen Gamerperformance geschuldet sein darf. Mit dem BLick auf die Upgradepreise im Ingame Shop schwant mir aber plötzlich böses, sollte hier etwa eine Form der Freemium Masche angestrebt werden? An und für sich wär's mir egal, aber ich habe ja bereits das Spiel gekauft.

Zurück bleibe ich, frustriert vom plötzlich unheimlich schwerer scheinenden Spielverlauf, mit ungläubigem Blick auf die Preise des Shops und der Hochrechnung, wie viele Level ich farmen müsste, um vernünftiges Equipment zu kaufen.

Grafisch Top, könnte gern etwas blutiger sein, an und für sich aber eine definitive 5-Sterne-App, die sich dank der Entwicklergier auf mickrige 2 Sterne manövriert. Schade, wirklich!

Tropica - Rundblättriger Sonnentau (Drosera rotundifolia) - 50 Samen inklusive Kultursubstrat

2.0 von 5 Sternen 50 Stück..., 21. Mai 2013
...konnte ich leider gut und gerne nicht erkennen. Die Samen sehen aus wie feinste Holzsplitter mit einer Länge von etwa 2-3 Milimeter. Wie man diese dann aus der statisch aufgeladenen Kunststofftüte bekommt und in das reichlich vorhandene Anzuchtsubstrat, ist eine gute Frage. Nachdem ich damit fertig war, hatte ich die Samen wahrscheinlich überall verteilt, nur nicht in den Töpfchen, ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass keine 50 Samen enthalten waren, was aber dank der Größe schwer nachzuvollziehen war.

Mein Fazit: hier sollte nur der kaufen, der weiss, worauf er sich einlässt. Hobbygärtner und Fans des Sonnentaus sollten wohl lieber zur fertigen Pflanze greifen ;)
Zwei Sterne für m.E. nach unkluge Verpackung und das Gefühl, nicht das bekommen zu haben, wofür man zahlt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6