Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17
Profil für Edgar Wibeau > Rezensionen

Beiträge von Edgar Wibeau
Top-Rezensenten Rang: 2.765.607

Edgar Wibeau "wibeau"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mumbi S-TPU Silikon Schutzhülle Samsung Galaxy S3 Hülle schwarz
mumbi S-TPU Silikon Schutzhülle Samsung Galaxy S3 Hülle schwarz

1.0 von 5 Sternen Lautstärketaste reagiert nicht, 8. Februar 2014
Die Hülle sitzt bombenfest und schützt das Smartphone sicherlich gut. Allerdings habe ich das Problem, dass die Tasten (Ein/Aus und Lautstärke) unter einer Aussparung aus Kunststoff sitzen und nicht freizugänglich sind; man drückt die Tasten durch die Kunststoffhülle, was in meinem Fall dazu führte, dass die Lautstärke nur nach unten reguliert werden konnte. Löcher in die Kunststoffhülle zu schneiden, funktionierte in meinem Fall leider nicht. Im Übrigen ist festzustellen, dass die Produktabbildung bei Amazon nicht mit der deutlich schlichteren Hülle in Wahrheit übereinstimmt. Das war leider ein Fehlkauf, allerdings ein relativ kostengünstiger.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 22. Januar 2013
Das Flip Case ist eine gute Ergänzung. Das S3 wird eingeclippt und hängt dann ziemlich fest, ein Herausfallen scheint nicht möglich. Kamera und Anschlüsse sind weiterhin verwendbar. Lediglich die LED-Leuchte, die eingehende Nachrichten, etc., signalisiert, ist nur im geöffneten Zustand sichtbar. Das erscheint aber nicht unbedingt als Nachteil, insbesondere wenn man vom iPhone kommt, das überhaupt keine optischen Signale nach verpassten Anrufen, etc. abgibt. Auch zum Aufladen muss das Case geöffnet sein, weil die USB-Buchse sonst nicht zugänglich ist, aber auch das ist kein Problem, weil das Smartphone dann ja in der Regel sicher auf dem Tisch liegt. Qualitativ erscheint das Case edel, das Leder fühlt sich gut an, Verarbeitungsfehler sind mir bislang nicht aufgefallen. Optisch sieht das Flip Case deutlich hochwertiger aus als irgendwelche Schutzhüllen aus Gummi oder vergleichbaren Materialien. Ich bin sehr zufrieden und gebe eine volle Kaufempfehlung ab, zumal man bei einem Preis von unter 15,- EUR (inkl. Versandkosten) auch nicht viel falsch machen kann

Skyline (limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
Skyline (limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Eric Balfour
Wird angeboten von Celynox

2.0 von 5 Sternen Muß man nicht gesehen haben, 25. Mai 2011
***SPOILERGEFAHR****
Geschmack ist ja bekanntlich Ansichtssache, aber ich fand den Film nicht besonders sehenswert. Die Story ist überschaubar, bestimmte logische Lücken sind erkennbar, aber vielleicht habe ich auch einfach manches nicht verstanden. Ich persönlich fand auch die Schauspieler relativ eindimensional und habe mich nicht großartig mit ihnen identifizieren können. Positiv für einen Hollywood-Film ist das Ende, das nicht einen vorher nicht gekannten Ausweg bietet sondern im Grundsatz pessimistisch ist - wenn auch für alle Seiten. Die Effekte sind ordentlich, aber das ist ja heute eigentlich kein Prädikatsmerkmal sondern sollte bei einem SF-Film vorausgesetzt werden können. Fazit: Eher mal den Film ausleihen, bevor man ihn kauft - ich kann "Monsters" wesentlich mehr empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2011 4:20 AM MEST

Transcend Extreme-Speed 266x 4GB Compact Flash Speicherkarte
Transcend Extreme-Speed 266x 4GB Compact Flash Speicherkarte
Wird angeboten von MANDROPS AG

1.0 von 5 Sternen Kartenlesefehler in Olympus E-620 mit Datenverlust, 1. Mai 2011
Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt, aber ich hatte (bis heute) auf Empfehlung in meiner Olympus E-620 neben einer xd-Card auch eine Transcend CF 4GB (266x), die aber leider insbesondere dadurch aufgefallen ist, daß sie bereits mehrfach Kartenfehler produzierte. Nachdem ich die Karte heute dann am PC auslesen wollte, das scheiterte, danach aber alle Bilder des Tages weg waren, habe ich mich entschlossen, wieder nur auf xd-Cards zu speichern. Davon muß man zwar mehr mitnehmen, weil sie kleiner sind, aber für Urlaubsbilder wäre mir das mit der CF-Karte jetzt zu unsicher.

Q-Sonic CD/MP3-Kassetten-Adapter für Kfz-Betrieb
Q-Sonic CD/MP3-Kassetten-Adapter für Kfz-Betrieb
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Adapter dreht im Laufwerk durch, 27. Februar 2011
Leider ist der Adapter für mich wertlos. Im Laufwerk dreht er durch, vielleicht sind die Zähne zu schwach. Oder es liegt an meinem Autoradio, das ein älteres Modell und sicher auch bei Kauf (Ende der 90er) kein Highend-Produkt war, aber schlecht ist es auch nicht. Schade.

24 - Season 8/Box-Set - Ungeschnittene Originalfassung [Blu-ray]
24 - Season 8/Box-Set - Ungeschnittene Originalfassung [Blu-ray]
DVD ~ Kiefer Sutherland
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Spoiler bei Episodenbeschreibung!, 19. Januar 2011
Jack is back. Diejenigen, die die bisherigen Staffeln gesehen haben, werden auch an der letzten Staffel ihre Freude haben (ich habe dreiviertel durch, über das Ende kann ich noch nichts sagen; bislang gefällt es mir). Meine Rezension bezieht sich auch weniger auf die Serieninhalte, als vielmehr auf die Blu-Ray, deren Gestaltung mich etwas wundert.

In der Regel warnt man in Amazon-Rezensionen vor Spoilern, damit niemandem die Spannung genommen wird, der die Rezension liest. Was man sich beim Design des Blu-Ray-Menüs (vielleicht auch bei der DVD?) diesbezüglich gedacht hat, ist mir rätselhaft. Die einzelnen Folgen werden bei der Auswahl inhaltlich beschrieben, und zwar teilweise unter Vorwegnahme von Entwicklungen, die relevant für die Spannung sind. Das wäre in etwa so, als wenn die Sportschau am Samstag zunächst die Ergebnisse anzeigt und danach die Zusammenfassungen der Spiele zeigt. Ich finde das ziemlich grenzwertig und verbesserungswürdig.

Mein Tip an alle, die die Blu-Ray kaufen wollen: klickt bei Auswahl der einzelnen Folgen schnell auf "Start der Episode", sonst macht Ihr Euch teilweise die Spannung kaputt.

FIFA 10
FIFA 10
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: FIFA 10 (Videospiel)
Fifa 10 wurde lange erwartet und heftig beworben. Im Vergleich zu Fifa 09 bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Hype gerechtfertigt ist. Ich persönlich empfinde den Wechsel von Euro2008 zu Fifa 09 größer als von 09 auf 10. Wirklich verbesser ist die Ballphysik (zugegebenermaßen, nicht ganz unerheblich bei einem Fußballspiel), die noch realistischer und abwechslungsreicher ist. Die Spieler auf dem Platz bewegen sich ebenfalls realitätsgetreuer (jedenfalls in der reinen Spielphase), schimpfen und ärgern sich, wenn sie eine Torchance vergeigen, auch der Torwart freut sich nun, wenn er einen Ball hält. Der Managermodus ist etwas realistischer, auch wenn nach wie vor ungewöhnlich ist, daß die großen Mannschaften nicht bei den wichtigen Spielern zuschlagen, man dafür aber jeden popeligen Wechsel von Paderborn zu einem südamerikanischen Verein mitbekommt. Okay, aber dennoch erscheint vieles verbessert - und es kommt hoffentlich auch nicht mehr wie bei 09 vor, daß Eintracht Frankfurt plötzllich 56 Mio Euro für Martin Demichelis zahlt.Was mich stört, ist daß viele kleine Dinge nicht überbeitet worden sind. Die Graphik ist zum Teil nicht next-generation-like, sie ist gut, keine Frage, aber reizt nicht aus, was die PS3 hergibt. Die Trikots werden nach wie vor im Regen nicht naß oder gar schmutzig, in der Wiederholung fehlt plötzlich der Regen. Die Zuschauer hüppen immer noch mehr oder weniger unbeteiligt auf den Tribünen rum und sehen aus der Nähe auch nicht besonders gut aus. Im Spiel hat sich nicht viel geändert - die neue 360-Grad-Steuerung ist natürlich eine echte Verbesserung, weil man richtige Haken schlagen kann. Auch der schnelle Freistoß (den man aber nicht selber anwählen kann, nur wenn man einen normalen Freistoß schießen will, kann man das wählen) sowie die im Spiel mögliche Wahl eines Schützenwechsels bei Elfmeter, Ecke oder Freistoß ist gut. Sonst habe ich nicht den Eindruck, daß sich viel geändert hat. Die Kommentatoren sind nach wie vor im mittlerweile dritten oder vierten Jahr fast identisch. Ich finde Tom Bayer und Sebastian Hellmann gar nicht so übel wie viele andere - aber man sollte langsam mal die Inhalte der Sprüche vollkommen überarbeiten. Das mal was falsch ist, kommt vor, wird man wohl kaum verhindern können. Handspiel oder Schwalben gibt es immer noch nicht. Was mich als Statistikfreak echt stört: die gesamte Online und Offline-Statistik ist offenbar sehr gut versteckt oder - wahrscheinlich - weggelassen worden. So kann man nicht mehr abrufen, gegen wen man den höchsten Heim- bzw. Auswärtssieg resp. Niederlage errungen hat. Auch die Torverteilung, die Karten, und alle die ganzen anderen statistischen Angaben sind nicht mehr vorhanden und können lediglich für den (eigenen) VirtualPro-Charakter abgerufen werden. Das finde ich sehr schade und hoffe auf eine Änderung durch einen Patch. Wenn man nun bedenkt, daß zur WM vermutlich noch eine weitere Fassung mit den südafrikanischen Stadien kommt, die sich vermutlich noch weniger unterscheidet, dann sollte man sich überlegen, ob man das Geld für die brandneue Version ausgibt oder vielleicht noch ein paar Wochen wartet (sorry, amazon).

Fazit: FIFA 10 ist ein sehr gutes Fußballspiel mit vielen Möglichkeiten - der neuen Version hätte aber weitere Überarbeitungen deutlich gut getan.

Battlestar Galactica - Season 4.0 - [UK IMPORT]
Battlestar Galactica - Season 4.0 - [UK IMPORT]
DVD ~ Battlestar Galactica
Wird angeboten von zoreno-deutschland

3.0 von 5 Sternen Mogelpackung!, 21. Oktober 2008
Ich bin ein Fan der Neuverfilmung von Battlestar Galactica und bleibe es inhaltlich auch nach Season 4. Aber das Paket hier ist ein Mogelpackung. Zum einen finden sich nur magere zehn Folgen in dem Set, darüber hinaus findet sich noch das abendfüllende Spin Off "Razor" dabei. Das ist schön und gut, wenn man das - so wie ich - nicht schon vorher separat erworben hat. Wenn man sich die Produktbeschreibung zum UK Import von Season 4 hier bei Amazon.de anschaut, wird die Single DVD von Razor unter der Rubrik "Wird gerne zusammen gekauft" sogar explizit beworben. Das finde ich etwas ... zweifelhaft. Wenn hier gesagt wird, es handele sich lediglich um Teil 1 von Season 4, dann mag das in der Realität zutreffen, allerdings sollte das dann von Amazon und insbesondere dem Studio auch entsprechend gesagt werden. Deshalb gebe ich hier - unabhängig von den nach wie vor super Inhalten - nur drei Sterne!!!

PS: Wegen der Empfehlung, auf die deutsche Übersetzung zu warten. Die deutschen Fassungen sind schon von vornherein in Teil und 1 und 2 gesplittet, außerdem gibt es - soweit ich das sehe - noch nicht mal die deutsche Fassung von Season 3. Das dürfte also noch etwas dauern, bis die erscheint (wird gerade bei Premiere Serie ausgestrahlt...)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2010 3:00 PM CET

Ägypten - ZDF Reiselust
Ägypten - ZDF Reiselust
Wird angeboten von stw9999

3.0 von 5 Sternen Kein Reiseführer !!!, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Ägypten - ZDF Reiselust (DVD)
Die DVD ist kein Reiseführer für Ägypten. Das wird aber auch nirgendwo behauptet. Und der Titel ist richtig gewählt. Man kann immer streiten, ob bestimmte Aspekte richtig ausgewählt wurden oder ob es andere besser auf die DVD geschafft hätten. Ich habe in Nachbereitung eines Ägypten-Aufenthalts noch einmal die Atmosphäre aufnehmen können. Dafür ist die DVD gut geeignet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Zusatzequipment für Olympus SP-550 UZ, 16. Oktober 2008
Ich habe mich stets geärgert, daß bei der SP-550 UZ keine Fernbedienung dabei war, mit der man auch mal Langzeitbelichtungen über eine längere Dauer als 15 Sekunden vornehmen kann. So war ich sehr erfreut, als ich en Kabelfernauslöser fand, der über die USB-Schnittstelle an die Kamera angeschlossen wird. Danach kann man - Stativ und kein Erdbeben vorausgesetzt - bis zu 8 Minuten aufnehmen. Ein tolles Zubehörteil für die SP-550 UZ von Olympus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5