Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Karsten Meyer > Rezensionen

Beiträge von Karsten Meyer

Karsten Meyer "arbol01"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Prudence And The Pill [DVD] [UK Import]
Prudence And The Pill [DVD] [UK Import]
DVD ~ David Niven
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Eine echte Perle, diese Geschichte um die "Pille", 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Prudence And The Pill [DVD] [UK Import] (DVD)
Dieser Spielfilm mit David Niven, Deborah Kerr und Irina Demick ist sicher nicht einer der bekanntesten, aber dafür iene richtige Perle. Der Film spielt im England der 60er Jahre und hat als Hauptthema das Medikament Thenol, oder besser die "Pille". Die menschlichen Protagonisten in dem Film sind:
Gerald Hardcastle - David Niven
Rose (Hausmädchen bei Gerald und Prudence) - Vickery Turner
Ted (Geralds Chauffeur) - Hugh Armstrong
Elizabeth Brett (Geralds Geliebte) - Irina Demick
Dr Alan Huart (Arzt und Prudence Geliebter) - Keith Michell

Wenn es ein kleiner Spoiler sein sollte, so will ich den Satz nicht vorenthalten. Relativ im Anfang des Films knallt Prudence ihrem Mann Gerald, auf die Frage, ob sie keine Kinder haben wolle, den Satz "Sie würde schon Kinder haben wollen. So ein oder zwei Stück. Aber nicht mit Gerald". Das sagt schon eine ganze Menge über die Beziehung zwischen Gerald und Prudence aus.
Im Gegensatz dazu sind sein Bruder Henry und dessen Frau Grace, ungeachtet dessen, das sie eine nahezu erwachsene Tochter haben, wie ein jungvermähltes Ehepaar, das lieber mal eine Theatevorstellung sausen läßt, um zuhause intim zu werden.

Es existiert für diesen Spielfilm auch eine deutsche Synchronisation. Jedenfalls habe ich diesen Film vor Jahren schon auf deutsch im deutschen Fernsehen gesehen. Leider ist die deutsche Synchronisation nicht erhältlich. Das tut dem Spaß an dem Film keinen Abbruch. Ich habe den Film im englischen Original (ohne Untertitelung) sehr gennossen und gelacht!

New in Paradise Staffel 1
New in Paradise Staffel 1

3.0 von 5 Sternen Deutsche Synchronisation unter aller Sau und von HD keine Spur, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: New in Paradise Staffel 1 (Amazon Video)
Zuerst einmal, die Serie an und für sich ist klasse. Aber jetzt kommen die ganzen negativen Sachen:

Die deutsche Synchronisation ist unter aller Sau. Ich hoffe, das es möglich ist, auf die Originalspur umzuschalten. Dann wird vor dem Kauf als Option ein Download erwänt. Nach dem Erwerb erfährt man dann, das man die einzelnen Folgen der Serie eben nicht herunterladen kann.
Ach ja, von HD habe ich nicht viel, beziehungsweise gar nichts bemerkt. Artefakte wo man hinschaut. Ich werde die Folgen nicht stornieren. Ich werde aber wohl auf das Wunder warten müssen, das irgendwann Blu-Rays herauskommen.

Erro: Retrospective
Erro: Retrospective
von Danielle Kvaran

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Übersicht über die Werke von Erró, 23. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Erro: Retrospective (Taschenbuch)
Als ersts fällt an diesem Buch das Format auf. Es ist sehr groß, und es ist sehr schwer. Erró - Retrspective umfasst das Ganze Spektrum des Schaffens des isländischen Künstlers Erró. Vom Surrealismus bis zum Popart. Da das Buch groß ist, sind es, teilweise, die abgebildeten Bilder auch.

Erro dessins 1948-2008 : Before, now and after
Erro dessins 1948-2008 : Before, now and after
von Danielle Kvaran

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Übersicht über die Werke des isländischen Künstler Erró, 23. Januar 2016
Ende Dezember bin ich dür eine Woche nach Reykjavik gereist, um die Weihnachtsfeiertage zu überbrücken. Bei dieser Reise war ich auch im
Listasafn Reykjavíkur (ein Kunstmuseum), in der sich u.a. Austellung von Werken von Erró befindet. Ich war von einem Teil der Werke so angetan, das ich nach Bildbänden gesucht habe. Dieses vorliegende Buch bietet einen sehr guten Überblick über die Werke von Erró zwischen 2948 und 2008.

Erró, der mit bürgerlichem Namen Guðmundur Guðmundsson heisst, ist ein Künstler dessen Werke zwischen Surrealismus und Popart liegen. Erró macht teilweise Anleihen bei anderen Künstlern wie zum Beispiel M.C.Escher oder Pablo Picasso.

Smileys Leute: Agent in eigener Sache - Die komplette 6-teilige Agentenserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
DVD ~ Alec Guinness

3.0 von 5 Sternen Nur ein müder Abklatsch von "Dame, König, As, Spion", 16. Januar 2016
Ich habe mir, nachdem ich mir die großartige Serie "Dame, König, As, Spion" zugelegt und, inzwischen mehrfach, gesehen habe, "Smileys Leute" bestellt und bekommen.

Positiv finde ich, das einnige der gleichen Schauspieler, die auch schon in "Dame, König, As, Spion" mitgespielt haben, auch hier wieder mitgewirkt haben. Neben Alec Guinness sind das die Darsteller von Oliver Lacon, Toby Esterhaze und Conny Sachs. Aber hier ist schon der erste Haken. In "Smileys Leute" hat man, in der deutschen Synchronisation, Toby Esterhaze einen österreichischen Akzent verpasst, den er in "Dame, König, As, Spion" nicht hatte. Oliver Leyton war in "Dame, König; As, Spion" ein "Sir Oliver" mit großem Landsitz. In "Smileys Leute" wird er von Smiley nur Oliver genannt und ist auch nur ein Abklatsch.
Was sicher Positiv gemeint war, ist die Besetzung so bekannter Schauspieler wie Curd Jürgens, Mario Adorf oder Barry Foster. Alan Rickman dürfte damals noch nicht so bekannt gewesen sein. Ebenso wie Ralf Richter und Jan Fedder. Übrigens kommt der Name Patrick Stewart auf der Hülle erst gar nicht vor.
Ich weiß nicht recht! In dem Tatort "Rot, Rot, Tot" hatte Curd Jürgens eine bessere, würdigere Rolle als hier in der Serie als der General. Genauso unwürdig, wie die Rolle des Motorradfahrer, der Smiley verfolgt und überwacht. In der dritten Folge entpuppt sich der Motorradfahrer als Mitarbeiter des britischen Geheimdienst. Etwas, was ich schon anfangs vermutete. Aber so schnell mußte man eine gute Idee nun nicht verheizen. Nun, ich will hier nicht noch mehr spoilern, auf jeden Fall bin ich von dieser Serie recht enttäuscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2016 9:15 PM CET

Dame, König, As, Spion: Die komplette Serie (Pidax Serien-Klassiker) (Uncut) [2 DVDs]
DVD ~ Alec Guinness

4.0 von 5 Sternen Der Spielfil ist straffer, dafür erklärt der Mehrteiler mehr., 22. November 2015
Ich habe mir den Mehrteiler mit Alec Guiness gekauft, weil ich mir auch den Spielfilm gekauft und angesehen habe. Nun, wo ich beides angesehen habe, verstehe ich die Geschichte etwas besser. Ich akzeptiere, das der Mehrteiler dicht am Buch ist, und der Spielfilm nicht! Trotzdem ist der Spielfilm in mancher Hinsicht für mich gestraffter als der Mehrteiler. So hat Ricki Tarr im Mehrteiler eine Frau und ein Kind, die er schützen will, während dies im Spielfim nicht so ist. Andererseits erschießt Jim Prideaux frn Maulwurf ohne weitere Erklärung, während er im Mehrteiler den Maulwurf, nach einem Gespräch zwischen den beiden, erschlägt.

Pitch Perfect 1&2 Box [2 DVDs]
Pitch Perfect 1&2 Box [2 DVDs]
DVD ~ Anna Kendrick

4.0 von 5 Sternen Der zweite Teil ist nicht wirklich toll, aber auch nicht wirklich schlecht, 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Pitch Perfect 1&2 Box [2 DVDs] (DVD)
Da dies eine ein Produkt ist, das beide Filme, als 'Pitch Perfect' und 'Pitch Perfect 2' enthält, sollte man wohlbeide Filme in der Rezension berücksichtigen.

Zu dem ersten Film will ich nicht viel sagen, ausser das ich ihn für sehr gelungen halte. Ein toller Film.

Der zweite Film, weswegen ich ja eigentlich die Rezension schreibe, fällt dagegen sehr gegen den ersten Film ab. Wirklich gut war 'Pitch Perfect 2' eigentlich erst ab dem Boot-Camp, und der Auftritt der Barden-Bellas in "Kopenhagen" war ein wirklicher Höhepunkt. Den könnte ich mir immer und immer wieder ansehen!
Grenzwertig fand ich die Szene, bei der Amy ihren Freund zurückgewinnen will. Was mich aber richtig gestört hat, waren die dänischen Hünen, die eine deutsche Accapella-Band dargestellt haben. Ich habe selten so eine arrogante, von sich selber eingenommene Gruppierung gesehen.
Es gibt ja deutsche Accapella-Gruppen wie die Prinzen und die Wise Guys, die alle sympatisch herüberkommen.

Die Wannseekonferenz
Die Wannseekonferenz
DVD ~ Kenneth Branagh

4.0 von 5 Sternen Barnaby Kay hat mich für die Darstellung von Rudolf Lange beeindruckt!, 4. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Wannseekonferenz (DVD)
Zunächst möchte ich feststellen, das ich "Conspiracy" nicht über Amazon bezogen habe. Es war ein Spontankauf in einer anderen Kette,

Ich bin von diesem Film lange nicht so beeindruckt, wie ich von der 'Wannseekonferenz' von 1984 beeindruckt war und bin. Zugegeben, die Besetzung ist hochkarätig. Abgesehen von Stanley Tucci, Kenneth Branagh und Colin Firth ist mir der Schauspieler, der Roland Freisler dargestellt hat (Owen Teale) aufgefallen. Es hat mich etwas Zeit gekostet, herauszufinden, wo ich ihn schon gesehen hatte, nämlich in einer Folge von 'The thin blue Line', wo Teale einen sehr sympathischen, homosexuellen Feuerwermann spielt.

Im ganzen fand ich die Brutalität, das Herumgeschreie und die Ohrfeige von Eichmann (Stanley Tucci) furchtbar. Irritiert hat mich, das in 'Conspiracy' der direkte Vorgesetzte von Eichman, Heinrich "Gestapo-Müller" Müller, so im Hintergrund abgehandelt wurde.

Beeindruckt hat mich im Gegensatz dazu der Einwurf von Rudolf Lange, ob unter Evakuierung der Juden dessen Tötung gemeint ist. Überhaupt hat dieser "Rudolf Lange" einen nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht. Barnaby Kay, der den Rudolf Lange gespielt hat, scheint mir ein klasse Schauspieler zu sein.

Interessant fand ich den Vergleich der Sitzordnung zwischen der 'Wannseekonferenz' von 1984 und 'Conspiracy'. ebenso den Ablauf. Während in der 'Wannseekonferenz' von 1984 der Ablauf durchgeplant dargestellt worden ist, herrscht in dieser Hinsicht bei 'Conspiracy' Chaos. Der Ablauf ist anders, und dann werden zwischendurch Zweiergespräche geführt. So nimmt sich Heydrich Stuckart zur Brust und Lange Kritzinger.

Mit die größte Diskrepanz habe ich zwischen den beiden Versionen bei Gerhard Klopfer empfunden. In 'Conspiacy'' wird Klopfer, man entschuldige mich, als fettes, verfressenes Schwein dargestellt, der sich wenig für die Konferenz zu interessieren scheint, während er in 'Wannsee-Konferenz' von 1984 als strammer Nazi und Verfechter der Judenvernichtung dargestellt wird.
Hier bin ich auf einen leicht satirischen Satz gestoßen. Als sich der Staatssekretär Erich Neumann als Beauftragter für den Vierjahresplan vorgestellt hat, meinte Klopfer er sei der Beauftragte für den Tausenjahresplan.

Für die Mitwirkung von Barnaby Kay als 'Rudolf Lange' gebe ich mal vier Sterne.

Die große Weihnachtsfilmedition Box 1: Der große Karpfen Ferdinand und andere Weihnachtsgeschichten / Leo und Marie - eine Weihnachtsliebe / Bettis Bescherung / Nicht nur zur Weihnachtszeit [2 DVDs]
DVD ~ Martin Held
Wird angeboten von tvhits

4.0 von 5 Sternen ..., Frieden, Frieden, Frieden, Frieden, ..., 31. Oktober 2015
Es gibt großartige Weihnachtsfilme die in den vergangenen Zeiten im Fernsehen gelaufen sind. In dieser Sammlung ins nach meiner Meinung nach kein einziger, wenn man mal davon absieht, das in der einen Geschichte der großartige Martin Held mitgespielt hat.

Ich habe mir diese Sammlung auch nicht wegen der Weihnachtsgeschichten gekauft, sondern wegen der einzigen Geschichte, einer Satire von Heinrich Böll, die zwar das Thema Weihnachten behandelt, aber nichtdestotrotz keine Weihnachtsgeschichte ist. "Nicht nur zur Weihnachtszeit" hat nicht einmal ein Happy End. Ich will nicht beschreiben, was sich Heinrich Böll hat einfallen lassen, um den Zerfall einer Familie, und damit indirekt den Zerfall der Gesellschaft auf die Spitze zu treiben.

Die Besetzung der Schauspieler ist Großartig. Angefangen mit dem Erzähler gespielt von Gert Baltus, über Edit Heerdegen, Rene Deltgen, Perter Ehrlich, Rolf Becker, Henning Schlüter, Erich Fiedler bis zu Til Erwig und anderen.

Charles Dickens: Ein Weihnachtslied in Prosa oder Eine Geistergeschichte zum Christfest / Bezaubernde Romanverfilmung mit Carl Wery als Mr. Scrooge (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Carl Wery
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Endlich auch Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit Carl Wery und Hans Baur!, 31. Oktober 2015
Es ist ja noch nicht erhältlich, aber ich habe vor Jahrzehnten einmal diese Fassung von Charles Dickens im Fernsehen sehen können. Carl Wery, u.a. Bekannt aus "Sebastian Kneipp - Der Wasserdoktor", dem "Meineidbauer" und auch "Die grünen Teufel von Montecasino", spielt den Ebeneezer Scrooge klasse und braucht sich vor den englischsprachigen Darstellern des Ebeneezer Scrooge wirklich nicht zu verstecken.
Hans Baur, bekannt als der Her Gerichtsrat aus der Serie "Das Königlich Bayerische Amtgericht" spielt einen sanften Geist der vergangenen Weihnachten.
Wer, ähnlich wie ich, die unterschiedlichen Versionen der Weihnachtsgeschichte von Charle Dickens sammelt, schließt mit dieser Version eine große Lücke.

Ich hoffe allerdings auch, das die Qualität dieser Version die 55 Jahre nicht allzusehr gelitten hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20