find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Pascal > Rezensionen

Beiträge von Pascal

Pascal

Seite: 1 | 2 | 3
Poetic Affinity Schlank Passen zwei Materialien Schütz Bumper Hülle für Motorola Moto G4 / Moto G4 Plus Schwarz
Wird angeboten von Smart Shop Online

5.0 von 5 Sternen Stabil, 24. Februar 2017
Habe die Hülle nun 3 Monate. Mein Handy ist mir seitdem schon ein paar mal runter gefallen und es nichts passiert, sie erfüllt also ihren Zweck.
Beim Reinbasteln des Handys in die Hülle fällt bereits auf, dass die Hülle sehr stabil ist, es erfordert nämlich Kraft das Handy reinzudrücken.

Ich würde sie wieder kaufen.

MEHLSIEB Einhand ROSA Puderzuckerstreuer Puderzuckersieb Küchensieb Sieb 44
MEHLSIEB Einhand ROSA Puderzuckerstreuer Puderzuckersieb Küchensieb Sieb 44
Wird angeboten von ANIK-Shop

3.0 von 5 Sternen Nach einem 3/4 Jahr kaputt, 24. Februar 2017
Freundin wollte beim Einzug umbedingt einen Mehlsieb/Puderzuckerstreuer haben und diese "Farbe" hat es ihr angetan. Der Sieb hat ungefähr ein dreiviertel Jahr gehalten, bevor der Griff abgebrochen ist. Das Teil macht auch allgemein einen sehr instabilen Eindruck, es ist furchtbar leicht, besteht nur aus dünnem Plastik.
Jetzt kommt hoffentlich ein stabiles Model her!

ZITFRI Aufbewahrungstasche Festplattentasche Organizer Aufbewahrung Tasche Etui für SD Karte, Speicherkarten, USB Sticks, Externe Festplatte

5.0 von 5 Sternen Stabil, tut was es soll, 24. Februar 2017
Habe schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, meine diversen SD-Karten und USB-Sticks sicher zu verwahren, anstatt sie in einer Kiste rumfliegen zu haben. Diese Tasche bietet mir den nötigen Platz und macht einen stabilen Eindruck, so dass nichts passieren kann.

DeLOCK 83574 USB-Kabel – USB-Kabel (USB A, DC, männlich/männlich, gerade, abgewinkelt, schwarz)

5.0 von 5 Sternen Passend für Orange Pi PC, 24. Februar 2017
Der Single Board Computer Orange Pi wird nicht wie Raspberry Pi über einen USB-Port mit Strom versorgt, sondern besitzt einen dedizierten Stromanschluss. Da ich kein Netzteil extra kaufen wollte, sollte das Board wenn möglich über mein Multiport USB-Netzteil betreiben wollte, habe ich mich nach einem entsprechenden Kabel umgeschaut.
Dieses hier passt perfekt!

Norse Mythology
Norse Mythology

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in die 9 Welten, 23. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Norse Mythology (Gebundene Ausgabe)
---- Originale Rezension --------------
Was manche Kritiker hier bemängeln, kann ich nicht nachvollziehen. Ja, es ist kein typisches Gaiman-Buch, aber das hättet ihr doch auch der Beschreibung entnehmen können?

Der moderne Schreibstil der Nacherzählungen ermöglicht mir, dass ich dieses Buch auch mal als Einführungslektüre an Freunde verleihe, die sich mit der nordischen Mythologie noch nicht auskennen. Hätte ich die Edda nicht schon mal gelesen, würde ich nach der Lektüre von "Norse Mythology" wahrscheinlich doch mal die Originalquellen lesen wollen.
Die eigene Interpretation, der letzte Absatz, zu Ragnarök ist ein typischer Gaiman, wie ich finde. Ansonsten finde ich durchaus, dass es der Autor gut geschafft hat, die Geschichten neu zu interpretieren, ohne zuviel Gaiman anzubringen. Den fehlenden Stern hätte das Buch von mir bekommen, wenn Mr. Gaiman die Geschichten der Asen noch mehr interpretiert hätte. Ein bisschen mehr der (von mir sehr geschätzten) Gaimanscher Schreibkunst hätte der Neuinterpretation gut getan.
--------------------------------------------------

Inzwischen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eine differenziertere Rezension zu diesem Buch benötigt. Je nachdem, aus welcher Sicht man das Buch betrachtet, ist es anders zu bewerten:

- Aus Sicht eines Fans von Neil Gaiman ist es wahrscheinlich, dass dieser nicht zufrieden gestellt wird. Meiner Meinung nach zeichnet sich Neil Gaiman durch interessante Charaktere aus (die 2 Killer in Neverwhere, Nobody und Silas im Graveyard Book, die Mitbewohner in Corlines Haus, ...). Neil Gaiman hat es hier nicht getan, seine üblichen Charaktere zu etablieren. Wer hier also interessante Charaktere erwartet, wird enttäuscht werden und dieses Buch mit wahrscheinlich 3 Sternen bewerten.

- Ebenso werden Fans von "American Gods" enttäuscht werden, da Shadow und Mr. Wednesday völlig anders gezeichnet werden.

- Wenn man den Autor nicht kennt und nur eine Einführung in die nordische Mythologie erwartet, dann wird man wahrscheinlich aufgrund der modernen Sprache zufrieden sein. Keine Verse, keine Sprache aus dem 10. Jahrhundert, daher eine Kaufempfehlung.

Der Klappentext hier ist verwirrend, denn es wird von einem "dazzling adventure of award winning Neil Gaiman" gesprochen und das lässt vermuten, dass es sich hier um ein Meisterwerk der literarischen Zunft handelt. Zudem wird Neil Gaiman beschrieben als ein Meister der Vermischung verschiedener Genres wie Fantasy, Horror, etc. Den Klappentext finde ich irreführend, da er falsche Hoffnungen weckt.

Ich persönlich war froh, hier kein Prequel zu "American Gods" zu erhalten, obwohl es mein Lieblingsbuch von Neil Gaiman ist. Gerne darf er noch ein paar Bücher mit den etablierten Charakteren schreiben, aber hier war ich froh, etwas anderes zu lesen. Das Buch heißt nunmal "Norse Mythology" und deutet auf eine Einführung in die nordische Mythology hin, keinen Roman.
Es steht im Vorwort, dass Neil Gaiman seine ersten Erfahrungen mit der nordischen Mythologie durch die Darstellungen von Thor in Comicform gemacht hat. Bin ich froh, dass diese nicht Einzug ins Buch gehalten haben. Die Darstellung finde ich gelungen, es wurde an der ein oder anderen Stelle ein bisschen ver-Gaiman-isiert (etwa das Ende von Ragnarök oder Sprüche von Thor), aber nicht so sehr, dass man sie nicht mehr mit der Darstellung aus der Edda verbinden könnte. Bei "American Gods" etwa fällt es mir schwer Mr. Wednesday mit Odin zu verbinden, was aber auch OK ist, da hat Neil Gaiman sein eigenes Universum erschaffen.

Kurzum: Ich konnte mich mit dem Buch anfreunden und ich werde es gerne Freunden leihen, die einen Einblick in die nordische Mythologie haben wollen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2017 2:22 PM CET

Lamy 1215051 Feder Z 50 joy 1.5 Modell Nummer 888
Lamy 1215051 Feder Z 50 joy 1.5 Modell Nummer 888

5.0 von 5 Sternen Schöne Feder, 16. Februar 2017
Habe diese Feder mit der Joy 1,5 und der bereits auf meinem Füller montierte M-Feder von Lamy verglichen. Während die Joy 1,1 mm kratzig war, konnte mich dieses Modell hier begeistern. Sie lässt sich wunderbar auch zum normalen Schreiben verwenden und gibt ein schöneres Schriftbild als die bereits verwendete M-Feder.
Von Klecksen oder Aussetzern kann ich bis jetzt (3 Tage nach Kauf) nichts berichten.

Lamy Ersatzfeder Joy 1,1 mm Z50
Lamy Ersatzfeder Joy 1,1 mm Z50

3.0 von 5 Sternen Kratzige Feder, 16. Februar 2017
Habe mir die Joy 1,1 mm gekauft, da ich auf meinem Lamy mal eine andere Feder ausprobieren wollte, als die standardmäßige M-Feder. Dazu habe ich noch die 1,5 mm Joy gekauft. Von der 1,5 bin ich tatsächlich begeistert, auch ohne kalligraphische Kenntnisse gibt diese ein schönes Schriftbild. Die 1,1 dagegen hat mir etwas zu wenig Kalligraphie, worauf mich die Verkäuferin schon hingewiesen hatte.
Was mich dagegen ärgert ist die Tatsache, dass diese Feder kratzt. Hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Lamy-Federn. Habe wie ein anderer Rezensent versucht die Feder etwas mit einem feinen Polierstein zu entschärfen, aber leider auch ohne Ergebnis. Dann lieber die 1,5 mm

Das Graveyard-Buch: Limitierte Jubiläumsausgabe
Das Graveyard-Buch: Limitierte Jubiläumsausgabe

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 15. Januar 2017
Dies war meine erste "Kinder"-Geschichte von Gaiman, die ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Die Verfilmung von "Coraline" kannte ich zwar schon und fand es eine wunderschöne Geschichte, gelesen hatte ich sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht.

Viel zum Inhalt möchte ich nicht verlieren, dazu haben andere schon genug geschrieben. Mir ging es wie in anderer Rezension geschrieben wurde: Traurig ist man am Ende des Buches, wenn man die Geschichte um Nobody fertig gelesen hat und das Buch weg legen muss.

Absolute Leseempfehlung!

Der Ozean am Ende der Straße: Roman
Der Ozean am Ende der Straße: Roman

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten..., 15. Januar 2017
Mir geht es mit dieser Geschichte wie User "Floxine": Wäre es meine erste Gaiman-Geschichte gewesen, so hätte ich wahrscheinlich nicht das gute Bild von ihm, wie ich es habe.

Ich mag viele seiner Geschichten, egal ob Romane wie "American Gods" auch Kurzgeschichten wie "I, Cthulhu", aber hiermit tue ich mir schwer. Neil Gaiman beginnt mit einer Geschichte, in der der Protagonist erwachsen ist, dieser erlebt dann das ganze Buch über seine Kindheit wieder und kehrt zum Schluss erst wieder in das Erwachsenendasein zurück. Das Universum, das Gaiman um die Farm erschaffen hat, gefällt mir. Auch die 3 weiblichen Protagonisten, die Hempstocks, wurden schön gezeichnet, wenn sie auch an die typischen 3 Nornen erinnern. Ansonsten finde ich die Figuren für Gaiman-Verhältnisse ziemlich flach.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo der Zusammenhang besteht, da es hier doch einen größeren geben muss. Am Ende war ich dann enttäuscht. Bin ich zu doof, die Geschichte so zu verstehen, wie es die guten Rezensionen mir weiß machen wollen? Vielleicht interpretiere ich einfach nicht so viel hinein wie andere. Was es auch ist, meine Lieblingsgeschichte von Gaiman wird es definitiv nicht werden.

Für Fans von "American Gods": Am Ende ist noch die Geschichte "Der schwarze Hund" enthalten, die die Geschichte von Shadow aus "American Gods" weiter erzählt. Hierfür lohnt es sich, sich dieses Buch zu besorgen.

Wacom Bamboo Tableta gráfica CTL471 para PC / MAC 1943-X
Wacom Bamboo Tableta gráfica CTL471 para PC / MAC 1943-X

5.0 von 5 Sternen Super Tablet!, 25. April 2016
Das Tablet von Wacom hat mich so überzeugt, dass ich relativ zeitig nachdem ich mir dieses Teil gekauft habe, gleich noch das größere Intuos 4 geholt habe :)
Wacom Qualität ist einfach spitze und dass Wacom Linux-Treiber bereit stellt finde ich einfach klasse. So kann ich ohne nerviges Treiber kompilieren/installieren gleich nach dem Anstecken loslegen. Es macht einfach Spaß damit in Krita zu arbeiten.

Seite: 1 | 2 | 3