Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Dave Ryu > Rezensionen

Beiträge von Dave Ryu
Top-Rezensenten Rang: 4.970.325

Dave Ryu

Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray]
Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Ein Film, der meine Augäpfel gesprengt hat, 23. Juli 2014
Ich habe mich schon sehr lange auf diesen Film gefreut, da ich ein absoluter Transformers Fan bin. Als es dann endlich soweit war und ich mit meinem Bruder im Cinemagnum Nürnberg den neuen Teil der Reihe auf der größten Kinoleinwand Deutschlands sehen durfte, wurden weder er, noch ich enttäuscht. Bei Actionfilmen mit viel Geballer und Explosionen machen mein Film-Buddy und ich immer den Scherz, dass ein Film unsere Augäpfel gesprengt hätte vor lauter Action, doch bisher traf das nur eben als Scherz auf. Bei diesem Film muss ich wirklich gestehen, dass ich nach der Vorstellung Augenschmerzen hatte, aber das im positiven Sinne.
Was man hier in diesen fast 3 Stunden langen Film geboten bekommt ist einfach nur ein Traum für große und kleine Jungs. Es besteht durchwegs keine Langeweile. Überall kracht es und Teile fliegen einem entgegen. Teil 4 hat meiner Meinung nach die ersten drei Teile in punkto Action und Unterhaltung übertroffen. Auch der neue Cast mit Mark Wahlberg hat mir sehr gut gefallen. Ich mag diesen Schauspieler ja sowieso schon sehr gerne und in Transformers hat er mich mal wieder überzeugt.
Der neue Bösewicht Lockdown sieht einfach nur mega geil aus und versprüht eine mächtige und überaus starke Aura. Wenn er im Bild auftaucht weiß man schon, dass man sich lieber verpissen sollte. Richtige Bad Ass Ausstrahlung. Von daher gefiel er mir sehr gut und so wirkte er auf mich auch stärker und bedrohlicher als Megatron. Für Fans, die gerne auf Details achten, haben die Macher auch echt gute Arbeit geleistet. Es macht Spaß den Robotern beim Transformieren zuzusehen, sieht einfach mal wieder erstklassig aus. Und wenn man näher hinguckt merkt man diese Detailverliebtheit ( Lamborghini Emblem an der Brust, Lamborghini Rückleuchten an den Waden etc ).
Was mich gestört hat war nur, dass Galvatron ein wenig schwach wirkte und nur nebensächlich war. Das ändert sich dann wohl im 5. Teil.
Naja genug geredet, für mich war der Film keine Enttäuschung. Man merkt, dass Michael Bay versucht hat, noch eins draufzulegen und das hat er geschafft. Überall Explosionen, Feuer, Raketen, Zerstörung und am Ende ein richtig geiler Auftritt der Dinbots, die dann nochmal richtig Krach machen. Schaut euch den Film an :) Ich werde mir 100% die Blu Ray als Steelbook kaufen.

Ich möchte mich schonmal entschuldigen, wenn sich in meiner Rezension Fehler eingeschlichen haben. Bin noch ein wenig ungeübt in Rezensionen verfassen

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D Version - 2 Discs) [3D Blu-ray]
DVD ~ Andrew Garfield
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Nochmal eine Steigerung zum 1. Teil, 21. Mai 2014
Ich fand den Film einfach nur hammer.
Charaktere hammer, Story hammer, Action und Effekte hammer, Sound hammer.
Es gibt eigentlich nichts, was ich zu Bemängeln hätte.
Ich werde mir auf jedenfall das Steelbook kaufen, damit sich dieses neben das Steelbook des 1. Teils einreihen kann,
Die alten Spidermanfilme fand ich übrigens langweilig und der alte Hauptdarsteller wirkte auf mich verweichlich.
Der neue allerdings macht seine Arbeit super. Ich freue mich schon auf Teil 3

Godzilla Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
Godzilla Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ x

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 21. Mai 2014
Ich habe mich schon sehr lange auf diesen Film gefreut, da ich mit Godzilla quasi aufgewachsen bin und habe schon alle News im Vorraus über diesen Film gelesen und mir die verschiedenen Trailer angeguckt, was meine Neugierde und Vorfreude nur noch mehr in die Höhe schraubten. Dann endlich, drei Tage nach dem Kinostart war ich nun in dem neuesten Godzilla Streifen. Ich verließ das Kino mit gemischten Gefühlen, denn ehrlich gesagt habe ich mir den Film besser vorgestellt.

Die Schauspieler, allen voran Bryan Cranston, haben ihre Rolle glaubwürdig gespielt. Ken Watanabe, von dem ich übrigens ein großer Fan bin, wirkte auf mich etwas blass. Seine Rolle bestand nur darin, Dinge über Godzilla zu philosophieren. Schade, aber das wird sicherlich nicht seine letzte Rolle sein.

Die Musik hat mich sehr an die alten Godzilla Filme erinnert und hat dem Film eine tolle Atmosphäre verliehen. Auch der Sound bei den Actionszenen war sehr gut. Wenn Godzilla gebrüllt hat, hat der ganze Kinosaal gebebt.

Die Actionszenen wurden anfangs nur angedeutet um die Spannung zu erhöhen, was mich schon etwas gestört hat.

Bei dem finalen Fight, von dem jeder bisher geschwärmt hat und auf den ich am meisten gespannt war,muss ich ehrlich zugeben, dass er mir ziemlich kurz vorkam. Ich habe mir die Kampfszene mit den beiden Feinden länger und spektakulärer vorgestellt.

Auch habe ich anfangs gedacht, dass es sich um zwei verschiedene Gegner handeln wird, dabei sehen die beiden Mutos bis auf die Flügel identisch aus. Da macht es Pacific Rim besser und liefert uns eine ganze Palette mit verschiedenen Monster Designs und langen, epischen und lauten Kämpfen. Auch das Design von Godzilla wirkte an manchen Szenen des Films zu "fett"
Kein Wunder, dass sich die Japaner über das vermeintliche Übergewicht von Godzilla lustig machen. Ich wollte es anfangs nicht glauben und fand das neue Design sehr gelungen, aber an manchen Szenen im Film kam wirklich der unfreiwillige Gedanke, dass Godzilla schon bisschen viel auf den Rippen hat.

Außerdem kam Godzilla viel zu selten vor.

Die Neuauflage von Godzilla ist kein schlechter Film, aber vielleicht gefällt mir der Film gerade nur weil da Godzilla draufsteht und nicht irgendetwas anderes. Man hat woanders schon bessere Kämpfe gesehen.

Trotzdem werde ich mir das Steelbook für meine Sammlung kaufen und vielleicht gefällt er mir beim 2. Mal Schauen ja besser.

Insgesamt 3,5 / 5