Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Christian Claaßen > Rezensionen

Beiträge von Christian Claaßen
Top-Rezensenten Rang: 1.985.683

Christian Claaßen

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für SD-Karten, 6. Oktober 2014
Speicherkarten einzeln in ihren kleinen Hüllen zu transportieren kann auf Dauer nervig sein, wenn die eine oder andere Karte mal aus dem Fach in der Tasche rutscht (was bei den kleinen SD-Karten ja durchaus möglich sein kann).
Daher habe ich eine Transportmöglichkeit gesucht, die mehrere Speicherkarten fassen und sinnvoll schützen kann.
Dabei ist meine Wahl auf diese Schutzbox gefallen.

Beim Auspacken fällt zuerst das relativ hohe Gewicht der Box auf. Zwar habe ich mit weniger gerechnet, stören tut es aber nicht wirklich. Der Verschluss geht relativ schwer, was hier aber eher zu befürworten ist, da so ein versehentliches öffnen bzw. das Eindringen von Staub oder Feuchtigkeit verhindert wird.

Die Speicherkarten werden fest in den dafür vorgesehenen Feldern gehalten, ohne dass es schwierig ist, sie rein zu legen oder heraus zu holen.

Alles in allem bin ich mit dieser Box 100%ig zufrieden!

Nikon MB-D15 Multifunktions-Batteriegriff für D7100 SLR-Digitalkamera
Nikon MB-D15 Multifunktions-Batteriegriff für D7100 SLR-Digitalkamera

5.0 von 5 Sternen Original MB-D15 - Wirklich nützlich, 3. April 2014
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Nikon D7100 bei einem Lokalen Händler gekauft. Da er den MB-D15 nicht vorrätig hatte habe ich entschieden, diesen noch zügig per Premiumversand zu bestellen, um am nächsten Tag direkt richtig loslegen zu können.
Der Umstieg von D5100 auf D7100 ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, fehlten mir doch bei der D5100 ein paar wesentliche Dinge, unter anderem auch die Möglichkeit, einen Batteriegriff anbringen zu können. Zwar gibt es Produkte von Drittherstellern (Die auch soweit wirklich gelobt werden), aber ich wollte einen Original Griff von Nikon, auch wenn es ein wenig teurer ist. Die Qualität und die absolut richtige Passform sind mir da einfach zu wichtig.

Und ja, der Griff ist einfach geil! Das Arbeiten mit mit der D7100 und dem Multifunktions-Batteriegriff ist super angenehm. Die Kamera liegt toll in der Hand, ein etwaiges Ungleichgewicht bei benutztem Blitz wird dadurch schön ausgeglichen.

Als einzigen Nachteil kann man hier den doch recht hohen Preis anführen. Ich ziehe deshalb aber keinen Stern ab, da mir die Qualität und Passform so wichtig sind, dass ich es verschmerzen kann, für diesen Griff mehr ausgegeben zu haben als für einen Nachbau, der vielleicht auch gut, aber nicht so gut ist.

5.0 von 5 Sternen Original Nikon Qualität, 3. April 2014
Zu dem EN-EL15 kann man eigentlich nicht viel sagen. Es ist und bleibt halt ein Akku.
Der Preis hat mich für einen Moment überlegen lassen, ob ich nicht einen Nachbau kaufen sollte. Und obwohl ich aus meinem Bekanntenkreis auch schon Gutes über die Nachbauten anderer Hersteller gehört habe, habe ich mich dann doch für die bewährte Nikon-Qualität entschieden. So kann man mit diesem Akku absolut nichts falsch machen.

SanDisk Extreme SDHC 16GB UHS-I Class 10 Speicherkarte (bis zu 45MB/s lesen)
SanDisk Extreme SDHC 16GB UHS-I Class 10 Speicherkarte (bis zu 45MB/s lesen)
Wird angeboten von veantech

5.0 von 5 Sternen Ausreichend schnelle Karten für die DSLR, 3. April 2014
Mit meiner Nikon D7100 stoße ich schnell an die Grenzen des internen Pufferspeichers bei Serienbildaufnahmen.
Daher mussten ausreichend schnelle Speicherkarten her, um dieses Problem zu kompensieren. Und die SanDisk Extreme SDHC 16GB Karten sind mit angegebenen 45 MB/s wirklich schnell genug.
Das einzig störende ist die Verpackung, wobei sich da kein Speicherkartenhersteller innovativ zu zeigen scheint. Daher möchte ich dafür auch keinen Stern abziehen, es bleibt bei 5 Sternen.

LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D7100/D7200 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D7100/D7200 - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen

5.0 von 5 Sternen Passender Schutz für meine D7100, 3. April 2014
Das GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für die Nikon D7100 passt perfekt. Die Anbringung ist kinderleicht, auch die Probleme die hier bereits beschrieben worden sind bezüglich der Unübersichtlichkeit wegen der zweiten Schutzfolie auf der Oberseite kann ich nicht nachvollziehen.
Besonders schön auch das kleine Glas für das Schulterdisplay. Hier ist es vielleicht nicht absolut notwendig, es anzubringen, aber es fällt absolut nicht auf.

Insgesamt eine sehr gute Möglichkeit die Displays der sehr tollen D7100 ausreichend zu schützen. Schade ist dabei nur, dass Nikon es nicht geschafft hat, eine Haltevorrichtung zu integrieren um einen Schutz wie bei der D800 anzubringen.

TaoTronics Universal Auto KFZ Halterung Windschutzscheibe & Armaturenbrett f. Samsung Galaxy iPhone 2.17 "- 4.72" 360 Grad drehbar

5.0 von 5 Sternen Praktische Erweiterung für das Smartphone, 20. Dezember 2013
Diese KFZ-Halterung ist einfach ideal für meine Zwecke.
Wenn man kein Navi besitzt, tut es ein Smartphone auch.
Diese Halterung ist stabil und das Material macht einen wertigen Eindruck.
Schön ist halt auch, das eine Standplatte für das Armaturenbrett mitgeliefert wird,
wenn man die Halterung nicht an der Windschutzscheibe befestigen will.

Disney Cars 2 Cast 1:55 - Lightning McQueen
Disney Cars 2 Cast 1:55 - Lightning McQueen

5.0 von 5 Sternen Super für den Nachwuchs, 20. Dezember 2013
Dieser kleine Lightning ist für unseren Sohn (jetzt 3 Jahre) einfach perfekt, da er - so wie die meisten Jungs in seinem Alter - einfach ein riesen Cars-Fan ist.

5.0 von 5 Sternen Super für den Nachwuchs, 20. Dezember 2013
Dieser kleine Hook ist für unseren Sohn (jetzt 3 Jahre) einfach perfekt, da er - so wie die meisten Jungs in seinem Alter - einfach ein riesen Cars-Fan ist.