Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für nicolai > Rezensionen

Beiträge von nicolai

nicolai

Seite: 1 | 2
The Grand Tour Season 1 [dt./OV]
The Grand Tour Season 1 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Super, 19. November 2016
Topp Konzept, super Kamera, gut gemacht, starke Charaktere, einfallsreich und amüsant, teilweise geht das Adrenalin hoch. Wie früher bei BBC. Bin auf mehr gespannt.

Die narzisstische Gesellschaft: Ein Psychogramm
Die narzisstische Gesellschaft: Ein Psychogramm
von Hans-Joachim Maaz

5.0 von 5 Sternen Wir sind alle Narzisten, 27. April 2016
Dieses Buch sollte jeder mal gelesen haben. Erschreckend wie sehr wir Menschen durch den Wunsch nach Anerkennung diese Welt der Fassaden und der inneren Leerheit erschaffen. Keiner ist davon gefeit, außer vielleicht er heißt Buddha... Habe einiges gelernt und bereits mehrfach das Buch weiterempfohlen bzw. verschenkt.

Jetzt. Die Kraft der Gegenwart. 8 CDs.
Jetzt. Die Kraft der Gegenwart. 8 CDs.
von Eckhart Tolle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Top!!, 27. April 2016
Super! Vedisches Wissen für den Occident. Aber Herr Tolle hat es vielleicht auch selbstbrausgefunden.. für jeden modernen westlich geprägten Menschen. Ich lese immer wieder mal rein. Das Wissen ist so alt und groß, dazu bin ich als Gefäß meist zu klein. So günstig kann man erleuchtet werden! :-)

Spione wie wir
Spione wie wir

4.0 von 5 Sternen Dr.., Dr., Dr. -- Dr.Dr., Dr?., Dr!, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Spione wie wir (Amazon Video)
Ein Genuss, schön dämlich. Für Leute die klamaukige Filme mögen. Ich habe mich als Schüler beömmelt. Jetzt immer noch erfrischend pubertär.

Im Rausch der Sterne [dt./OV]
Im Rausch der Sterne [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Man ist nur wertvoll mit Sternchen, vom Lehrer bis Michelin, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Sterne [dt./OV] (Amazon Video)
Angenehme Schauspieler, insgesamt Entspannungskino ohne zu große Gefühlsausbrüche. Allerdings: Für mich ist der Leistungskult und der Narzismus mit dessen Befriedigung zu stark unreflektiert. Nach einmal gucken werde ich ihn ggf. falls er zufällig in einigen Jahren im FreeTV kommt nochmals anschauen, falls nichts besseres kommt. Netter Zeitvertreib aber nicht überragend.

Facharztprüfung Dermatologie und Venerologie: 1000 kommentierte Prüfungsfragen (Reihe, FACHARZTPRÜFUNGSREIH)
von Esther von Stebut-Borschitz

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. April 2016
Das Buch hat sich trotz des nicht billigen Preises sehr gelohnt. Sehr kompakt und relevant. Neben anderer Literatur wie Braun-Falco oder Update-Mitschriften sinnvoll zum pauken. Selbstverständlich reicht das Buch nicht als Basis zur Dermatologischen Tätigkeit. Aber zum Auswendiglernen und Wiederholen super. Auch bestimmte Syndrome, die gerne abgefragt werden und eher selten auftreten sind berücksichtigt. Ich fand das Buch sehr nützlich und war dankbar es vor der Prüfung nutzen zu können.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gut, 7. Februar 2014
super, passt. bisschen schwierig das Telefon schnell raus zu nehmen, stört mich aber nicht. sieht gut aus und fühlt sich gut an. Verarbeitung für den Preis gut.

Die Macht der Mythen [2 DVDs]
Die Macht der Mythen [2 DVDs]
DVD ~ Joseph Campbell
Wird angeboten von suthala

5.0 von 5 Sternen genial, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Mythen [2 DVDs] (DVD)
habe neulich gebrauchte VHS Staffel auf NTSC "transformation oft myth through time" gekauft und war so begeistert, dass ich nach letzteren Vorträgen dieses Interview gekauft habe. Campbell war Vorbild für die Filmfigur des genialen Symbolenforschers vom Roman und Film "Da Vinci Code" und zurecht. Orientiert an u.a. CG Jung, Heinrich Zimmer, James Joyce, Thomas Mann ist er ein Forscher von Mythen. Mythen seien öffentlichene Träume, so wie der Traum privater Mythos sei. Diese wiedergegeben in einer symbolhaften Sprache als Erbe unser ältesten Vorfahren.
Gott sei Dank ist die DVD spannender als mein Text hier...
In Paris Sanskrit studiert, dabei auf der Schiffsreise Begegnung mit Krishnamurti, ein Kenner von Geschichten - man mag meinen - fast aller Kulturen. Während der Wirtschaftskrise arbeitslos täglich 8Std lang Bücher gelesen.

Es werden in diesen Interviews natürlich nur kurze Einblicke in den Wissensschatz von Campbell gegeben. Dieser ist aber bereits schnell als reich erkennbar. als Mann in den letzten 2 Lebensjahren war er voller geistiger Vitalität. Ihn hätte man gerne als Dozent an der Universität gehabt. Er war als solcher Jahrzehntelang tätig.
Dankenswerter Weise darf man an diesem Geist teilhaben, dank der Aufzeichnungen. für tiefer gehende Vorträge darf ich auf amerikanische DVDs verweisen. Die haben dann allerdings wahs auch einen anderen Regionalcode, den vielleicht nicht jeder Player abspielt. Ansonsten: Ich kann diese DVDs als Schatz uneingeschränkt empfehlen, es lohnt sich. Insgesamt verstehe ich unsere Welt heute besser. Sehr aufklärend und illuminierend. Großer Respekt und Dank an ihn. Viel Spass!

Der Stoff, aus dem der Kosmos ist - Raum, Zeit und die Beschaffenheit der Wirklichkeit
DVD ~ Brian Greene

5.0 von 5 Sternen sehr anschaulich, 5. September 2013
wunderbare Animationen, sehr schön erklärt. hatte es 2012 im Fernsehen gesehen (N24 oder so). Toll die Stelle über Zeit. Äusserst anschaulich. Bestimmt fehlt einiges, ich geniesse es jedoch sehr. Die Welt ist so wunderbar, auch abseits ihrer obeflächlichen Schönheit bietet sie so viel atemberaubende schöne Tieefe. Toll, dass das mit Animationen so schön darstellbar ist. Herr Greene ist ein guter Didakt. Man darf gespannt sein, was da an neuem Wissen in 10 Jahren kommt. Dann am besten Mal 3-D!

Rollerblade Inlineskate RB, Black, 50.5, 07205600 100
Rollerblade Inlineskate RB, Black, 50.5, 07205600 100
Wird angeboten von der-rollenshop-de | Sport-Net GmbH

5.0 von 5 Sternen Übergrösse, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollerblade Inlineskate RB (Ausrüstung)
Fantastisch! Habe Übergrösse 49. Endlich habe ich Inliner und kann über den stillgelegten Flughafen Tempelhof heizen. Hab ich nur hier bei Amazon gefunden. Kein Einzelhändler - über Jahre - konnte mir welche besorgen. Top-Qualität. Bin sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2