Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Besancon > Rezensionen

Beiträge von Besancon

Besancon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Schnorchelset, OMorc Premium Erwachsene Schnorchelset Tauchset mit 100% wasserdichte gehärtetem Glas Taucherbrille Tauchmaske und trockenem Schnorchel, Herren und Damen, Blau
Wird angeboten von Weetop

5.0 von 5 Sternen Tip top Schnorchelset. (Tipp gegen das Anlaufen), 16. Juli 2017
Ich will im Urlaub ein wenig schnorcheln gehen.
Da ich das sonst eher selten mache, sollte es ein günstiges Set sein.

Also nicht lange gesucht und eins der Günstigen gekauft.
Bevor es damit in den Urlaub geht, habe ich es im Schwimmbad ausprobiert.

SCHNORCHEL
Einen 100% wasserdichten Schnorchel habe ich nicht erwartet und das ist er auch nicht.
Wenn man untertaucht oder mit dem oberen Ende sehr nah an der Wassergrenze ist, kommt etwas Wasser rein.
Aber es ist wirklich erstaunlich wenig und den Spritzer kann man sehr leicht ausblasen.
Das Mundstück hat keine harten Ecken oder Kanten und lässt sich gut im Mund tragen.
Deswegen bin ich von dem Schnorchel absolut positiv überrascht. Super!

MASKE
Von der Maske bin ich erst weniger positiv überrascht. Sie sitzt sehr gut, tut nicht weh und hält dich.
Die Scheiben sind nicht riesig, so dass man die Ränder der Brille deutlich wahrnimmt. Das ist jedoch ganz okay.
Was gar nicht okay ist oder besser gesagt gar nicht okay war ist, dass die Scheiben dauernd anlaufen.
Alles spucken und reiben hat nichts gebracht.
Ein Profi, der mich beobachtet hatte, gab mir folgenden Tipp.
Selbst sehr teure Masken können anlaufen, wenn diese niegel nagel neu sind.
Ich soll die zwei, drei Nächte mit Spüli (Innenseite der Scheibe) einreiben und liegen lassen. Dann ausspülen und das Ganze wiederholen.
Tataa, das hat's gebracht.
Seit dem kein Anlaufen mehr und ich bin echt begeistert von dem Set.

Die Maske sitzt bequem, der Schnorchel hält quasi dicht und die Scheiben beschlagen nicht mehr.
Was will ich denn mehr?
Von mir erhält das Set meine volle Empfehlung.

Tuneon Ladekantenschutz aus Carbonfolie passend für VW Touran (1T2)
Tuneon Ladekantenschutz aus Carbonfolie passend für VW Touran (1T2)
Wird angeboten von P-HOF

5.0 von 5 Sternen Sieht echt gut aus, 9. Juni 2017
Damit mein Hund mir nicht die Stoßstange zerkratz, soll diese geschützt werden.
Für den schwarzen Touran wollte ich mal die Carbonoptik ausprobieren.

Das Aufkleben gestaltet sich schwieriger als gedacht. Da nützt auch keine Anleitung, denn richtig kleben muss man selber.
Die Folie geht etwas über die Kante der Stoßstange und um das gleichmäßig hinzubekommen muss man schon von Beginn an richtig anlegen.
Das habe ich "trocken", also noch ohne gleich zu kleben geprobt.
Hat aber nicht geholfen. Ich kam trotz schief raus. Zwar kann man ganz leicht beim Kleben korrigieren, half aber nichts bei mir.

Also Folie wieder runter, was echt gut geklappt hat. Nur allzu oft geht das nicht.
Beim zweiten Anlauf hat es gepasst. Na ja, fast.
Die Folie verläuft perfekt über die Kante, sitzt jetzt aber nicht ganz mittig auf der Stoßstange.
Wenn man nicht direkt darauf achtet, bemerkt man es fast nicht.

Die Optik ist richtig gut und passt prima zum schwarzen Auto.
Auch nach dem nun der Hund ein paar mal aus und eingestiegen ist, sieht die Folie noch wie neu aus.
Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Und sollte die Folie mal von den Krallen demoliert aussehen, dann kommt sie runter und eine neue drauf.
Genau die selbe wieder.

Also eine klare Kaufempfehlung. Nur etwas günstiger sollte sie sein.

vidaXL Regenmantel Ostfriesennerz Friesennerz Regenjacke mit Kapuze wasserdicht Gelb XL

2.0 von 5 Sternen Die Größe ist ein Witz, 9. Juni 2017
Den Regenmantel habe ich vom selben Verkäufer (vidaxl) über eine andere online Plattform gekauft. Das vorweg.

Ich bin normal schlank und 1,80m groß. Damit auch eine Jacke unter den Mantel passt, habe ich also die Größe XL bestellt.
Damit ist die Länge auch absolut ausreichend, geradzu perfekt.
Das ist aber auch schon das Einzige was so einigermaßen richtig ist.

Die elastische Ärmelbündchen an der Ärmelinnenseite sitzen etwa zwische Ellenbogen und Handgelenk.
Und wer jetzt weiter denkt, kann auch schon erraten, dass die viel zu eng sind.
Damit die Maße stimmig sind, endet der Ärmel auch schon weit über dem Handgelenk.
Passend dazu sind die aufgesetzten Taschen, die irgendwo zwischen Brust und Bauchnabel liegen.

Vom Prinzip ist das eine Größe S, bei der der Mantel nach unten verlängert wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass er einer nicht sehr großen Frau mit Rubensfigur gut passt.

Eigentlich ist das ein Fall zum Zurücksenden. Bei dem Preis lohnen sich aber weder Rücksendekosten, noch Aufwand.
Um mal kurz bei Regen den Hund gassi zu führen reicht es. Denn dicht hält der Mantel. Deswegen auch zwei und nicht nur einen Stern.

Ob ich den Regenmantel weiterempfehlen kann? Auf keinen Fall!

Steinel Sensor-Außenleuchte L 585 weiß mit 180° Bewegungssensor und 12 m Reichweite, klassisches Design, mundgeblasenen Glaskörper, ideal für Hausfronten und Eingänge, 005917

5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach, so wie ich es wollte, 24. Mai 2017
Es ist gar nicht so einfach, ein schlicht weiße Lampe zu einem guten Preis zu finden.
Diese hier - die übrigens auch im Baumarkt zu finden ist - erfüllt alle meine Anforderungen.

Am Besten man nimmt die ohne Leuchmittel, denn für den Preisunterschied bekommt man gleich zwei echt gute LEDs, die meiner Meinung nach besser sind.

Super ist, dass die Kugel aus Echtglas ist. Die sonst üblichen gelblichen Verfärbungen bei Kunststoffkugeln wird hier wohl auch nach Jahren nicht auftreten. Nur kommen auf den Bildern die "gewollten" Luftblaseneinschlüsse nicht so deutlich raus. Mir wäre klares Glas lieber gewesen, ganz schlicht eben. Ich schätze aber, dann wäre die Lampe teurer.

Angeschlossen wird die Lampe wie jede andere auch. Da aber alles aus nicht leitendem Material ist, kann auf die Erdung verzichtet werden. Es müssen also nur der Leiter (schwarz oder braun) und Null (blau) angeschlossen werden.
Es sind genügend Durchbrüche für die Kabelzuführung vorhanden. Diese sind vorgestanzt, bzw. müssen entsprechend ausgebrochen werden.

Wenn die Lampe mal montiert ist, kann man die Schaltschwellen für Tag/Nacht und die Empfindlichkeit werkzeuglos einstellen.
Toll ist, dass ein Aufkleber abei ist, mit dem man den Erfassungsbereich einschränken kann.
Den hätte ich mir bei anderen Bewegungsmeldern gewünscht und musste mir eigene Klebestreifen immer zurechtschneiden. Und wer hat schon weißen Klebefilm zu Hause?

Wer es also schlicht und einfach vor der Türe mag, mit einer Lampe die (wahrscheinlich) auch noch nach Jahren gut aussieht, der sollte bei diesem Preis zuschlagen.

LAOMAO 75 Stück Kunststoff Zahnräder Getriebe set Zahnrader Roboterteile Zubehör DIY
Wird angeboten von LAOMAO Direct

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht hatte., 10. März 2017
Ich habe mir aus einer 100 ml Spritze einen Kolbentank für ein Modell-U-Boot gebaut.
Dafür muss eine Gewindestage (M3) bewegt werden.
Das Dumme ist, dass sich diese Stange nicht drehen soll, sondern außenrum die Mutter, bzw. das Zahnrad.
Nach sehr langer Suche musste ich feststellen, dass es keine Zahnräder mit einem M3 Gewinde in der Mitte gibt.

Und jetzt kommt dieses Zahnrad-Set ins Spiel.
Ich musste mir also ein Getriebe selber bauen ohne zu wissen, welche Übersetzung ich brauche und wie viel Zahnräder ich benötige.
Nun kann man entweder für sehr viel Geld immer wieder einzelne Zahnräder kaufen und teste oder gleich eine ganze Auswahl.

Dieses Set ist perfekt. Nicht zu teuer und aus Kunststoff um mal eben schnell ein Gewinde in die Mitte zu schneiden.
Das Getriebe besteht nun aus zwei dieser Zahnräder, plus dem aus Messing am Motor.
Alles funktioniert wunderbar und Zahnräder halten auch schon eine ganze Weile durch.
Bisher ist kein Ritzel gebrochen und auch keine Abnutzung zu sehen.
Langfrsitg werde ich wohl auf Metall umsteigen - obwohl, bisher scheint das nicht nötig zu sein.

Wer also selber ein Getriebe bauen will oder Ersatzzahnräder benötigt ist hier bestens bedient.
Die Zahnräder passen alle zueinander und sind recht stabil. Durch die große Auswahl, kann man ziemlich viel zusammenstellen.
Ich kann das auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Intersale B513 2x T10 W5W 4x 5050SMD LED CanBus Umfeldbeleuchtung Plug&Play
Intersale B513 2x T10 W5W 4x 5050SMD LED CanBus Umfeldbeleuchtung Plug&Play

4.0 von 5 Sternen Sind okay, 6. Februar 2017
Da ich in meinem Touran die defekte Umfeldbeleuchtungslampe austauschen musste, habe ich gleich auf LED umgerüstet.
Geliefert wurden die LEDs in einem besseren Briefumschlag. Darin waren sie in einem Klarsichtbeutel verpackt.
Das war es auch schon und mehr muss auch nicht sein, denn die LEDs sind wesentlich unempfindlicher als Glühlampen.

Der Einbau ist eine ziemliche Fummelarbeit und wie (fast) zu erwarten, ist mir ein Spiegelglas gebrochen.
Dafür bin ich selbst verantwortlich und das hat rein gar nichts mit den Lampen zu tun.
Der Ersatz kostet in meinem Fall übrigens 15,95 EUR inkl. Versand.

Die LED funktionierte auf Anhieb und es gab auch keine Fehlermeldung. Soweit so gut.
Jetzt mal schauen, wie lange die halten.

Im Betrieb werden die ziemlich heiß. Da es aber nur eine kurze Leuchtzeit ist, erwarte ich keine Probleme.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass die heller sein sollen. In der Beschreibung steht:
"Zielgerichtetes & gebündeltes Licht, durch die Anordnung aller SMDs auf einer Seite = deutlich bessere Ausleuchtung"
Zielgerichtet stimmt! (Da die nur in eine Richtung strahlen)
Gebündeltes Licht stimmt! (Logisch, die strahlen noch immer nur in eine Richtung und das sind keine COB LEDs)
Deutlich bessere Ausleuchtung stimmt in meinem Fall überhaupt nicht.

Ich habe den Vergleich direkt getestet.
Auf der einen Seite die LEDs, auf der anderen die Glühlampe.
Die Glühlampe macht ein wesentlich gelberes Licht, aber die Ausleuchtung finde ich sogar fast besser.

Vielleicht ensteht durch das reinweiße Licht der Endruck, dass diese besser ausleuchten. Das ist dann aber eher Einbildung.
Bei der Glühlampenseite hatte ich eine größere Fläche die ausgeleuchtet wurde.

Ich habe im Gehäuse genug Platz und hätte die Version mit 6, statt 4 LEDs auch reinbekommen.
Doch die lasse ich jetzt wo sie sind, denn das Risko, dass mir wieder einer der Spiegel oder gar beide kaputt gehen ist recht hoch.

Fazit:
+ Funktionieren gut.
+ Machen ein modernes, reinweißes Licht
+ Keine Fehlermeldung im Speicher
- Werden recht heiß (im Dauerbetrieb)
- Machen auf die Beleuchtungsfläche nicht unbedingt heller.

Also einfach mal so aus Spaß die austauschen würde ich nicht empfehlen.
Das kann teurer werden als die Lampen.

iPhone 6 hülle, iPhone 6s Holster hülle,Bookstyle Handyhülle Premium PU Leder Tasche Flip Case Brieftasche Etui Handy Schutz Hülle für Apple iPhone 6 / 6s / - Braun

2.0 von 5 Sternen Passt perfekt, geht aber von alleine kaputt, 20. Januar 2017
Die Hülle passt perfekt.
Es ist allerdings etwas knifflig das iPhone einzusetzen. Dabei bricht auch schon mal schnell ein Teil der Kunststoffumrandung.
Egal, es war nur eine Ecke und die Hülle ist ja nicht die teuerste.
Jetzt habe ich sie seit ca. 3 Monaten im Einsatz und fast jede Woche verabschiedet sich ein kleiner Teil der Kunststoffumrandung.
Und das nicht etwa an der Stelle, an der sie beim Einsetzen gebrochen ist. Oh nein, genau diagonal gegenüber bricht und knackt es.

Als ich das iPhone aus der Hülle holen wollte um besser Fotos zu machen war es dann ganz aus.

In aller Kürze: Die Hülle passt prima für das 6s, sieht gut aus, verabschiedet sich aber mit Zeit und bricht nach und nach auseinander.

Anki Overdrive Expansion Car, Thermo
Anki Overdrive Expansion Car, Thermo

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 20. Januar 2017
Mein Sohn hatte sich von Herzen Anki Overdrive zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen.
Die Bahn ist super, doch darum geht es in dieser Rezension nicht.

Nach langem Auswahlverfahren und viel hin und her überlegen hatte mein Sohn sich entschieden, den Thermo von seinem ersparten Geld dazu zu kaufen. Er konnte es natürlich kaum erwarten, dass er geliefert wird. Nach unendlich langen zwei Tagen war er auch schon im Briefkasten.

Also sofort ausgepackt und auf die Rennbahn damit. Nach ca. 15 Min. war die Enttäuschung riesig.
Der Wagen fährt zwar, beginnt aber plötzlich sich im Kreis zu drehen. Je nachdem fährt er dann in die falsche Richtung weiter oder verlässt ganz die Bahn.
Dazu schlingert er immer ganz leicht in den Kurven. Manchmal auch stärker. Die beiden Wagen, die beim Set mit dabei sind, fahren auf jeden Fall um Welten besser.
Kurzum, man kann ihn nicht verwenden.

Okay, das kann passieren, also einen Ersatz bestellt.
Wenn man direkt bei Amazon bestellt hat, geht das sehr unkompliziert.

Doch leider war die Lieferzeit zwei Monate. Wie bitte, zwei Monaten? Und das, wo schon zwei Tage eine elendige Qual war.
Da man daran aber nichts ändern kann, bleibt nicht anderes übrig.
Zu unserem Erstaunen kam nach einer Woche von Amazon die Mitteilung, dass der Wagen durch früher verfügbar ist und so hatten wir ihn schon in der zweiten Woche.

Wieder ausgepackt und ab auf die Bahn damit.
Der neue Wagen hat genau das selbe Problem wie der erste. Einfach nicht spiel-/fahrbar.
Wir haben wirklich alles probiert und nach mehrmaligen Aufladen, Runden drehen, Bahn reinigen usw. verbesserte sich einfach nichts.

Jetzt haben wir auch den zweiten Wagen zurückgeschickt, nur dieses Mal lassen wir uns das Geld erstatten.

Also wenn zwei Wagen das selbe Problem haben, dann gehe ich von einem Produktions- oder Programmfehler aus.
Was mich wundert, warum all die anderen Rezensenten so gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich kann diese gute Erfahrung überhaupt nicht teilen und deswegen den Thermo auch nicht empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2017 5:44 PM CET

Osram LED Base Classic B, in Kerzenform mit E14-Sockel, Nicht Dimmbar, Ersetzt 40 Watt, Matt, Warmweiß - 2700 Kelvin, 3er-Pack
Wird angeboten von Lichtspiel UG

3.0 von 5 Sternen Tolles Licht, hält aber nicht lange, 20. Januar 2017
Schade eigentlich. Die Lichtfarbe und Helligkeit ist genau das was ich mir erhofft hat.
Doch bereits nach drei Monaten flackert die erst dauerhaft und eine anderen beginnt von Zeit zu Zeit zu "zicken".
Bei dem Preis und der versprochenen Langlebigkeit darf man wesentlich mehr erwarten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2017 5:41 PM CET

Original VW Leseleuchte innen perlgrau Leuchte Innenleuchte seitlich hinten Golf 4/5/6 Passat B5 Tiguan
Wird angeboten von AHW-SHOP - VW & Audi Originalteile

5.0 von 5 Sternen Originalteil hält was es verspricht, 20. Januar 2017
Was will man groß dazu schreiben. Es ist das Original Ersatzteil und passt entsprechend perfekt.
Mein Touran BJ 2013 stand nicht auf der Liste der passenden Fahrzeuge. Ich habe also nur nach dem Bild gekauft und gehofft, dass die Leuchte hinten Links passt. Und Sie passt perfekt.
Die Glühlampe ist übrigens enthalten, doch ich wollte so oder so auf LED umstellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4