Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für cellar door > Rezensionen

Beiträge von cellar door

cellar door

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lebenslänglich Klassenfahrt: Mehr vom Lehrerkind
Lebenslänglich Klassenfahrt: Mehr vom Lehrerkind
von Bastian Bielendorfer

1.0 von 5 Sternen Bestseller-ABC, 21. Dezember 2013
Wie schreibe ich einen Bestseller, man nehme ein paar absurde lustig wirkende Vergleiche füge ein wenig Handlung hinzu,
einen bedauernswerten Charakter und fertig ist der Kuchen.

Original

A) Als würde Roy Orbison auf seinen Stimmbändern Rumba tanzen
B) Ashley hätte sich bei ihrem Farbgeschmack verlustfrei durch die Welt faxen können
C) Bevor ich auf dem Schulhof aufschlug wie ein Meteor auf Mett
D) Das Herz eines Teenagers ist wirklich eine Wanderhure
E) Das war schlimmer als seine Physiklehrerin am FKK-Strand zu treffen
F) Dass selbst ein Skatabend im Altersheim lustiger war
G) Denn sie war stärker geschminkt als ein Busladung Drag Queens
H) Der Bus stürzte sich mit Kriechgeschwindigkeit die letzte Serpentine hoch
I) Die Kassette hatte für uns einen höheren Schwarzmarktwert als waffenfähiges Uran
J) Er verbeugte sich steif, als würde es sich um den Honorakonsul von Sambia handeln
K) Es war so still, man hätte einen Maulwurf im Vorgarten furzen hören können
L) Ich hatte weniger Freunde als der Mond Einwohner
M) Ich hingegen war eher so etwas wie ein Hühnerküken mit Hüftschaden
N) Ich ignorierte, dass in meinem Kopf ein besoffener Elefant zu Metallica Polka tanzte
O) Ich konnte spüren, wie meine Beine den Halt verloren und weich wurden wie Toastbrot im Ententeich
P) Ihre und meine Blicke trafen sich, und einen Augenblick wirkte es, als setzt die Drehung der Welt aus
Q) Mein Gast hatte anscheinend das Emotionsspektrum einer Zahnbürste
R) Mein Gesicht fühlte sich pelzig an, wie die Brüste von Pamela Andersen
S) Mein Herz pochte wie eine Handwerkerkolonne mit Schlagbohrern
T) Mein Körper war ein Minenfeld der Pubertät
U) Meine Finger schnitten durch die dicke Sommerluft wie Messer
V) Mit einem Gesichtsausdruck, gegen den selbst Bernd das Brot wie ein Quell der guten Laune wirkte
W) Während ich immer noch ihre Hand schüttelte, als wollte ich Wasser an die Erdoberfläche pumpen
X) Wahrscheinlich hatte ihr Vater telefonisch einen Exorzisten beim Vatikan geordert
Y) Weil eine tote Maus in der Bolognese Rückenschwimmen geübt hatte

F) Dass selbst ein Limboabend im Seniorenstift lustiger war
G) Denn sie war stärker geschminkt als ein Eimer mit roter Farbe
H) Als ein Wagen blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr
I) Die CD hatte für uns einen höheren Wert als jede andere
J) Er verbeugte sich steif, als würde es sich um den König von Schottland handeln
K) Es war so still, man hätte Frau Meise im Vorgarten ihren Meisenmann zum Essen rufen hören können
L) Ich hatte weniger Freunde als der Mars Bewohner
M) Ich hingegen war eher so etwas wie ein Nashornbaby ohne Horn
N) Ich ignorierte, dass in meinem Kopf ein bekifftes Nashorn zu U2 Limbo tanzte
O) Ich konnte spüren, wie meine Knie zitterten wie Espenlaub
P) Ihre und meine Blicke trafen sich, und einen Augenblick wirkte es, als hielte die Welt den Atem an
Q) Mein Gast hatte anscheinend den aufbrausenden EQ eines Wasserkochers
R) Mein Zunge fühlte sich pelzig an, wie der Bär aus dem Dschungelbuch
S) Mein Herz schlug wie ein Hammerhai
T) Mein Haare waren wie eine ungemähte Wiese
U) Meine Hände schnitten durch die dicke Sommerluft wie Edward mit den Scheren
V) Mit einem Gesichtsausdruck, gegen den selbst der Grinch wie ein Quell der guten Laune wirkte
W) Während ich immer noch ihre Hand schüttelte, als wollte ich Öl fördern
X) Wahrscheinlich hatte ihr Vater einen Voodoopriester aus Haiti bestellt
Y) Das tote Mäuse Rückenschwimmen üben, ist an sich schon ein Ding der Unmöglichkeit
Z) Zwanzig Monatsgehälter, hatte er gewonnen
als er bei "Wer wird Millionär" die 8000,00 Euro-Frage beantwortet hatte,
bleibt nur zu hoffen, dass er mit seinen Büchern mehr Geld verdienen wird
um sich mit gedruckten Wortkombinationen über Wasser zu halten.

Mavericks - Lebe deinen Traum [Blu-ray]
Mavericks - Lebe deinen Traum [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

4.0 von 5 Sternen Krause Locken und Wellen, 16. Dezember 2013
Beruhend auf den wahren Begebenheiten des sehr kurzen Lebens des Surfers Moriarity, kommt der Film jedoch
sehr langsam in Fahrt. Auf der Suche nach der Monsterwelle und dem Kick diese mit dem Surfbrett zu bezwingen,
gilt es erst mal die Grundlagen des Surfens zu verinnerlichen. Immer wieder Aufsätze schreiben, immer wieder
Rauspaddeln, außer gekräuselten Haaren und gekräuselten Wellen bekommt man lange nicht viel zu sehen.

Doch die letzte halbe Stunde entschädigt einen für die lange Wartezeit mit spektakulären und großartigen
Bildern.

Micmacs - uns gehört Paris! [Blu-ray]
Micmacs - uns gehört Paris! [Blu-ray]
DVD ~ Dany Boon

5.0 von 5 Sternen Schrott des Gemetzels, 1. Juni 2013
Regiseur Jean-Pierre Jeunet hat in 18 Jahren gerade mal 6 Filme gedreht. Ziemlich wenig für einen Regisseur mit so einem großen Namen. Nach "Delikatessen"
und "Die fabelhafte der Amelie" lieferte er mit Micmacs, aus meiner Sicht, sein drittes großes Meisterwerk ab. Und ja die lange Vorbereitungszeit ist diesem Film
durchaus anzumerken, durch seine Detailverliebtheit in der Ausstattung seiner Unterwelt und der Charakterisierung seiner Figuren.

Bazil der Videothekar (Danny Boom) wird von einer verirrten Kugel getroffen und ins Krankenhaus eingeliefert. Chirurg zur Assistentin "Hol ich die Kugel raus, ist
er nur noch Gemüse, lass ich sie drin kann er jederzeit tot umfallen". Die Assistentin: "Besser man lebt und kann jederzeit tot umfallen, als das einem nicht mal
klar ist, das man jederzeit tot umfallen kann", "Sie hätten Philosophin werden sollen nicht Ärztin".

Neben seinen eigenen schwarzen Humor lebt "Micmacs" von den Figuren, auf die Bazil nach seinem Unfall in einer Räuberhöhle aus Schrott trifft: eine Horde skurriler
Spezialisten in einem futuristischen Paris.

Das Finale ist perfekt inszeniert, wie eine faszinierende artistische Zirkusvorstellung.

Alle Flaggen der Welt
Alle Flaggen der Welt
von Petra Bachmann

3.0 von 5 Sternen liest denn da keiner Korrektur, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle Flaggen der Welt (Taschenbuch)
Für den stattlichen Preis auf hochwertigem Papier bekommt der Grundschüler wissenswertes über die Länder dieser Welt und
ihre Flaggen von Dänemark bis Südsudan zu erfahren. Die Infos zu den einzelnen Flaggen sind ausführlich beschrieben. Dabei
bleiben aber viel zu viele Länder außen vor.

Topaktuell sind die Infos im Anhang zu den Staaten mit Angaben zur Hauptstadt, Fläche und Einwohnerzahl und die Sticker zu
allen Länderflaggen dieser Welt einschließlich der Flaggen der 16 deutschen Bundesländer zum Einkleben ins Buch. Kleines Manko
jeder Sticker hat einen weißen Rand. Der Zielgruppe Kinder wird es nicht weiter auffallen, aber der Druck von Stickern mit einem
durchsichtigen Rand dürfte doch nicht so wahnsinnig kostspielig sein.

Der größte Fauxpas dagegen ist, dass zu den Erläuterungen der Flaggen von Myanmar und Timor-Leste die Flaggen vertauscht
wurden, liest denn da niemand Korrektur?

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf [Blu-ray]
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf [Blu-ray]
DVD ~ Michael Shannon
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen es ist ein Sturm, ein Sturm sonst nichts, 22. März 2013
Curtis führt ein ganz normales einfaches und scheinbar glückliches Leben in einer amerikanischen Kleinstadt mit seiner Frau
und seiner gehörlosen Tochter, wären da nicht seine Alpträume, die er als unheilverhersagende Prophezeiungen deutet.

Seine daraus resultierenden Handlungen verstören nicht nur seine Familienangehörige und Arbeitskollegen, sondern wohl auch
ihn selbst, da er versucht sein Verhalten und seine Alpträume bei einem psychiatrischen Therapeuten zu ergründen.

Wer hier ein Psychothriller oder Katastrophenthriller erwartet, ist bei bei diesem einfühlsamen Drama zwischen Wahn, Vision und
Wirklichkeit sicherlich falsch aufgehoben. Allein die hervorragende schauspielerische Leistung von Michael Shannon, als manisch
getriebenen Familienvater, ist das Sehen dieses Filmes wert.

Kommissarin Lund - Das Verbrechen (Das packende Finale) (Staffel III, 3 Disc) [Blu-ray]
DVD ~ Anders Wodskou Berthelsen

5.0 von 5 Sternen Lund, wie immer ... (im Strickpulli), 11. März 2013
Einsilbig, angespannt, und meistens im selben Strickpullover unterwegs - so kennt man Sarah Lund (Sofie Gråbøl) aus den bisherigen zwei Staffeln.
In der 3. Staffel begeht Lund ihr 25jähriges Dienstjubiläum. Die Feierlichkeiten wie sollt es auch anders, werden jäh gestört als eine Leiche gefunden
wird, und Lund sich der ihr eher unangenehmen Lage entziehen kann. Die Tochter eines einflussreichen Managers wird entführt, es tut sich eine Ver-
bindung mit der Leiche auf - und Lund ermittelt wieder so manisch, wie man es von ihr gewohnt ist.

Die Reederei Zeeland, das wichtigste Unternehmen Dänemarks, droht damit, ins Ausland abzuwandern, wenn die Regierung ihm nicht Steuervorteile
gewährt. Angesichts der weltwirtschaftlichen Lage setzt das den amtierenden Ministerpräsident in den letzten Tagen seines Wahlkampfes stark unter
Druck. Zum Glück steht Zeeland-Vorstandschef Robert Zeuthen (Anders W. Berthelsen) der Verlagerung sehr kritisch gegenüber. Doch dann wird
Zeuthens Tochter entführt.

10 Tage, 10 Folgen zu je einer knappen Stunde, die düstere Atmosphäre und verblüffende Wendungen halten den Zuschauer bis zum spannenden
Finale in Atem.

Monroe [2 DVDs] [UK Import]
Monroe [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ James Nesbitt
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

5.0 von 5 Sternen Brillante Arztserie, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Monroe [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Dr. Monroe ist absolut sehenswert. Gute Schauspieler, genial vor allen Dingen James Nesbitt, als Neurochirurg und Famileinvater.
In jeder ca. 50 minütigen Folge gibt es meistens einen neuen Fall in der Neurochirurgie und einen in der Kardiologie zu sehen.

Monroe ist lustig, einfühlsam und herzerwärmend, mit einer guten Portion Sarkasmus und witzigen geschliffenen Dialogen. Jede
Folge ein wahrer Genuss. Eine zweite Staffel mit ebenfalls 6 Folgen ist bereits abgedreht. Bitte noch viel viel mehr davon!

A Real Hero
A Real Hero

5.0 von 5 Sternen driving car, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Real Hero (MP3-Download)
Eigentlich nicht meine Musik. Aber was für ein Song, der Highlight des Soundtrack aus "Drive".
Musik, die einem im Kopf immer wieder die gleichen Bilder aus dieser Film-Szene projeziert.
Genialer Song zu einem guten Film.

The Raid [Blu-ray]
The Raid [Blu-ray]
DVD ~ Iko Uwais

5.0 von 5 Sternen Gemetzel im Hochhaus, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Story ist ziemlich simpel. Eine mehrköpfige Spezialeinheit der Polizei stürmt ein Hochhaus, die Schaltzentrale eines Mafiaboss, und sitzt
nach einem halbstündigen Kugelhagel und Bleigewitter mit den Ganoven dort fest.

Dem Zuschauer bleibt kaum mal eine Atempause um Luftzuholen, eine Aktionszene jagt die Nächste, man bekommt großartige choreografisch
perfekte Karate-Kämpfe zu sehen, allerdings geht der Spannung und Logik zum Ende hin, ein wenig die Luft aus.

Die Bildqualität der Blue-ray ist für eine Blue-ray eher Durchschnitt, aber bei dem Schmuddellook des Films durchaus zu verschmerzen.

Wasted on the young [Blu-ray]
Wasted on the young [Blu-ray]
DVD ~ Oliver Ackland

2.0 von 5 Sternen good night, new generation, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasted on the young [Blu-ray] (Blu-ray)
An sich eine brillante Idee einen Film zu drehen, in dem keine Erwachsenen vorkommen. Aber dies ist wohl auch das Manko dieses australischen Films.
Eine Gruppe junger Studenten, regiert hier mit Selbstgefälligkeit und Arroganz den gesamten Campus. Exzessive Partys, Drogenkonsum, Außenseiter
werden schikaniert und es ist kein erwachsene Person in Sicht, die dem Treiben Einhalt gebietet.

Selbst beim Schwimmtraining steht kein Trainer am Beckenrand, das ist für mich einfach unglaubwürdig. Doch es gibt auch einen Lichtblick, Darren der
zurückhaltende Stiefbruder des Anführers stellt unbequeme Fragen als eine Freundin nach einer Party am nächsten Tag nicht wieder auftaucht. Einen
Stern vergebe ich für die brillante Optik und das scharfe Bild der Blue-ray und einen weiteren für die Darstellung des Darren von Oliver Auckland.

Wer einen innovativen und spannenden australischen Highscoolthriller sehen möchte, dem sei der Film "2:37" aus dem Jahre 2008 zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4