Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Melly > Rezensionen

Beiträge von Melly
Top-Rezensenten Rang: 2.691.429

Melly

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ND20113 Schultertasche NEW BAGS klein (Schwarz)
ND20113 Schultertasche NEW BAGS klein (Schwarz)
Wird angeboten von Tasche51

4.0 von 5 Sternen Ideal zum Weggehen, 30. Oktober 2013
Die Tasche hat mir schon gute Dienste erwiesen.

Klein, handlich und zu (fast) allem kombinierbar.

Wenn man statt dem Geldbeutel nur Geld einsteckt, passt auch noch jede Menge anderes "lebenswichtiges" Zubehör hinein ;-)

Nager-Teppich aus 100 % Hanf, Meterware, 1 m x 5 m x 0,5 cm dick (EUR 7,38/m²), Nagermatte geeignet als Käfig Bodenbedeckung z.B. für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Degus, Ratte, und andere Nagetiere.
Wird angeboten von Deko-Schnee-Shop

2.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke nicht geeignet, 30. Oktober 2013
Habe den Teppich als Belag für einzelne Ebenen eines Kaninchengeheges gekauft. Er sollte als gesündere Alternative zum Rasenteppich dienen, da dieser immer angenagt wird.

"Zum Annagen" fanden Sie diesen Teppich zwar immer noch, aber leider haben meine Kaninchen den Teppich Streu gleichgesetzt und ihn als Toilette umfunktioniert.
-> Flecken fallen sehr stark auf, kein schöner Anblick (-)
-> Geruch hält sich in Grenzen (+)
-> Schützt das Holz darunter nicht (-)

Zu erwähnen wäre auch, dass sich der Teppich schlecht absaugen lässt. Grobe Teilchen verschwinden aber um ihn richtig sauber zu machen (von Heu befreien) müsste man den Teppich von Hand auseinander zupfen.

Ich werde beim Rasenteppich bleiben und meinen Kaninchen noch mehr Alternativen zum Anknappern bieten...

Hewlett-Packard CHP350 Laserpapier HP Colour Laser 100 g/m², A4 500 Blatt weiß
Hewlett-Packard CHP350 Laserpapier HP Colour Laser 100 g/m², A4 500 Blatt weiß
Wird angeboten von dpi-advertisings

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Bachelor Thesis, 30. Oktober 2013
Habe das Papier zum Druck von mehreren Abschlussarbeiten bestellt.

Super Druckqualität, Papier fühlt sich hochwertig an, Top Preis-Leistungsverhältnis!

Werde ich wieder bestellen.

Cuisipro 83758000 Seifenschaumspender 390 ml Neu, chrom
Cuisipro 83758000 Seifenschaumspender 390 ml Neu, chrom

5.0 von 5 Sternen Klasse Design, 30. Oktober 2013
Ich habe den Schaumspender jetzt ca. 1 Monat im Einsatz und schon jede Menge Komplimente erhalten...

Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man am besten mit der Handfläche drauf drückt, statt nur mit den Fingerspitzen. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt.

Tipp: Um den Schaum noch etwas cremiger zu machen, gibt man einen Tick mehr Seife als angegeben hinzu. Aber Achtung: wenn es zuviel ist funktioniert der Spender nicht und man muss ihn neu befüllen.

Das Geheimnis der Hebamme
Das Geheimnis der Hebamme
von Sabine Ebert

5.0 von 5 Sternen Ein Roman wie man ihn gern hat, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der Hebamme (Taschenbuch)
Die Geschichte eines jungen Mädchens dass von heute auf morgen aus seinem einfachen Leben als Ziehtochter einer Kräuterkundigen herausgerissen wird und sich auf eine lange und gefährliche Reise durch das mittelalterlische Deutsche Reich begibt.

Dieses Buch lässt keine Wünsche offen... Weder die Romantik noch die Spannung kommen zu kurz. Auch ist die Geschichte nicht so vorhersehbar wie bei vielen anderen Romanen und das steigert die Erwartungen auf ein Happy End. Doch wie es ausgeht wird natürlich nicht veraten ;-)

Ich freue mich schon den zweiten Teil lesen zu können.

Also kaufen, kaufen, kaufen!!

Seelenfeuer: Roman
Seelenfeuer: Roman
von Barbara Wood

5.0 von 5 Sternen Umwerfend fesselndes Buch, 24. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Seelenfeuer: Roman (Taschenbuch)
Dies ist bisher das zweite Buch, dass ich von Barbara Wood gelesen habe und ich muss zugeben, ich habe eine neue Lieblingsautorin!

Das Leben der Heilerin Selene wird so spannend und gefühlsnah beschrieben, dass man das Gefühl hat, in der Geschichte mit drin zu stecken.
Selene wird gleich nach ihrer Geburt von ihrer Mutter und ihrem Zwillingsbruder getrennt und ihr Vater von Soldaten ermordert. Bis zu ihrem 16. Geburtstag lebt sie wohlbehütet bei der Heilerin Mera, die sie für ihre Mutter hält. Sie trifft auf die Liebe ihres Lebens und alles scheint perfekt. Doch dann wird Selene urplötzlich von der sterbenden Mera mit auf eine Reise durch die Wüste genommen, ohne ihrem Liebsten eine Nachicht hinterlassen zu können. Mitten im Nirgendwo offenbart Mera Selene, dass sie nicht ihre Mutter ist und Selene nach ihrern Wurzeln suchen muss, da sie eine Bestimmung zu erfüllen hat. Kurz darauf wird die kleine Gruppe in der sie reisen überfallen und Selene verschleppt...
Ein großes Abenteuer beginnt mit vielen überraschenden Wendungen.

Das Einzigste was mich ein wenig gestört hat, sind die großen Zeitsprünge, die manchmal Jahre auslassen.

Schade ist auch, dass es ein so offenes Ende hat. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann noch eine Fortsetzung geben wird. Da man auch gar nicht erfährt was aus Selenes Tochter und dessen Vater geworden ist.

Aber dennoch eine wirklich toller Roman, unbedingt lesen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 4:17 PM CET

Haus der Erinnerungen: Roman
Haus der Erinnerungen: Roman
von Barbara Wood

5.0 von 5 Sternen Unglaublich fesselnd und mit Romantik gesäht, 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Haus der Erinnerungen: Roman (Taschenbuch)
"Haus der Erinnerungen" ist eines der fesselnsten Bücher die ich je gelesen habe.

Andrea die auf Wunsch ihrer Mutter wegen ihres kranken Großvaters nach England reist, lernt dort zum ersten Mal ihre Familie mütterlicherseits kennen. Aber sie hat keinerlei Interesse ihre Verwandten kennen zu lernen, dennoch hält sie etwas an diesem Ort: das Haus ihrer Grossmutter - oder sind es die Geister ihrer Vorfahren?
Immer mehr gerät Andrea in die Vergangenheit, sieht einzelne Momente au der Vergangenheit und fühlt sich regelrecht hineinversetzt. Anfangs hält sie es nur für Hallutinationen, doch mit der Zeit, versucht sie sogar in die Geschichte einzugreifen.

Ich finde es faszinierend wie die Autorin es geschafft hat, ein solch fesselndes Werk zu schaffen. Ich habe dieses Buch Tag und Nacht umher getragen und in jeder freien Minute gelesen.
Man will immer mehr über die Geschichte der damaligen Hausbewohner erfahren und da kommen die Zeiten zwischen den "Visonen" einem regelrecht "nervig" vor, was den Roman wohl aber auch so spannend macht.

"Haus der Erinnerungen" war das erste Buch, dass ich von Barbara Wood gelesen habe und sie hat mich mit ihrer Art zu schreiben wirklich verzaubert. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Bücher von zu lesen.

Meteor (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Meteor (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Dan Brown

4.0 von 5 Sternen Spannend wie man es von Dan Brown kennt, 22. August 2008
Meteor ist der dritte Roman nach "Sakrileg" und "Illuminati", dass ich von Dan Brown gelesen habe. Und natürlich hatte ich hohe Erwartungen an das Buch, die zunächst einmal enttäuscht wurden.

Mir fiel es schwer mich in die Geschichte einzufinden, was vielleicht an den wissenschaftlichen Details der Geschichte lag. Trotzdem wollte ich nicht aufgeben. Denn ich hatte das Gefühl, dass es sich noch lohnen würde. Also habe ich mich "durch gekämpft". Und tada ... einige Seiten weiter und man kann nicht mehr die Finger von dem Buch lassen.

Dan Brown beheerscht eine Kunst Spannung aufzubauen und zu erhalten wie kein Anderer. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter, obwohl ich persönlich zugeben muss, dass die Bücher mit mehr geschichtlichem Hintergrund mir besser gefallen haben.

Isis
Isis
von Brigitte Riebe

5.0 von 5 Sternen Fesselndes Buch, 8. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Isis (Taschenbuch)
"Isis" ist das erste Buch, dass ich von Brigitte Riebe gelesen habe und ich finde es absolut super. Der Roman lässt einen auch nach Beendigung des Buches, so schnell nicht los.

Die Geschichte wird sehr schön erzählt. Anfangs fand ich es nicht so gut, dass so schnell von einer Person zu anderen gesprungen wird, doch man gewöhnt sich daran und das erhöht meiner Meinung nach ganz besonders die Spannung.

Die Charaktere werden sehr lebendig beschrieben, so dass man das Gefühl hat sie persönlich zu kennen. Außerdem ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Geschichte der alten ägyptischen Götter einzubinden.

"Brigitte Riebes Romane sind Historienthriller und Frauenroman in einem." (Süddeutsche Zeitung) - Ganz meine Meinung!

Im Tal der Könige
Im Tal der Könige
von Cecilia Holland

4.0 von 5 Sternen * * * Naja... * * *, 16. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Im Tal der Könige (Taschenbuch)
"Im Tal der Könige" von Cecilia Holland war das dritte Buch, das ich über die Entdeckung des Grabes Tut-anch-amun gelesen habe.

Und muss ehrlich sagen, dass es nicht gerade leicht zu lesen war. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran dass ich die Geschichten schon kenne. Allerdings wird in diesem Buch wieder vieles anders dargestellt und von Ereignissen berichtet, die sonst nicht erwähnt werden.

Das Buch ist ein schöner Abenteur-Roman, aber ich glaube, dass vieles erfunden wurde um alles auszuschmücken.

Trotzdem sollte man als Fan von Ägyptologie diesen Roman lesen, nicht zuletzt weil knapp die Hälfte der Handlung zu Zeiten von Nofretete, Tut-anch-amun und seiner Frau Anches-amun erzählt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4